EM-Karten-Thread


Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich hab die Index-Seite beim spanischen Verband zwar mit babelfish auf Englisch übersetzt, aber da versteht man max. 50%.

Daher hab ich folgende Frage: was passiert eigentlich, wenn man Karten für KO-Spiele bestellt und gezogen wird? Muß man die sofort zahlen und werden die falls sich Spanien nicht qualifiziert refundiert oder muß man die erst zahlen, wenn Spanien qualifiziert ist? Und wenn ersteres zutrifft würd mich noch interessieren, ob der spanische Verband dann noch irgendwelche Gebühren verlangt.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

Ich hab die Index-Seite beim spanischen Verband zwar mit babelfish auf Englisch übersetzt, aber da versteht man max. 50%.

Daher hab ich folgende Frage: was passiert eigentlich, wenn man Karten für KO-Spiele bestellt und gezogen wird? Muß man die sofort zahlen und werden die falls sich Spanien nicht qualifiziert refundiert oder muß man die erst zahlen, wenn Spanien qualifiziert ist? Und wenn ersteres zutrifft würd mich noch interessieren, ob der spanische Verband dann noch irgendwelche Gebühren verlangt.

hab auch für KO-Spiele bestellt, aber da man ja keine kontodaten angegeben hat, wird man wahrscheinlich erst wenn man gezogen worden ist eine Benachrichtung zum Zahlen bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Was in Spanien geht, get auch in Schweden!

Dort wurden bisher klarerweise auch nicht solche Massen bestellt wie zB in Deutschland.

Logga EM 2008

Grekland-Sverige

15.767 biljetter

Sverige-Spanien

19.247 biljetter

Ryssland-Sverige

17.289 biljetter

...dort wurden also zB bis gestern 15.767 fürs Spiel gegen Griechenland beantragt. Dafür dass die Bestellung schon 10 Tage und nur noch bis Montag geht, stehen die Chancen recht gut!

Die größte Chance gibts wahrscheinlich wieder in Kat. 2!!!

Geb euch wieder eine Zusammenfassung wie man dort bestellt...

https://shop.svenskfotboll.se/em/

1. Personenanzahl auswählen -> vidare anklicken

2. Spiele und Kategorien auswählen

Wechsel der Kategorien ist automatisch aktiviert

wenn nur die angebene Kat. erwünscht ist, Häkchen entfernen

-> vidare anklicken

3. Persönliche Daten eingeben

Name, Vorname, eingeben

bei "Kön": Geschlecht auswählen,

Personnummer wie folgt eingeben:

A ) männlich, geb. am 10.05.1970

--->19700510221X

Die Logik der ersten 8 Ziffern wurde hoffentlich erkannt

Die 3 roten Ziffern sind irgendeine beliebige dreistellige Zahlenkombination, die ungerade sein muss, da männlich. ich hab halt einfach mal die 221 genommen.

Wenn man ganz viel Zeit hat, kann man sich die letzte Ziffer (X) nach irgendnem Schlüssel, der meistens irgendwo nicht stimmt, berechnen.

Schneller gehts allerdings, wenn man X nacheinander mit einer Zahl von 0-9 ausprobiert, bis der Shop den Kandidat akzeptiert.

B ) Uschi, geb. am 18.02.1974

----> 19740218628X

genau wie in Bsp. A - nur is die rote dreistellige Zahl bei Frauen eben gerade. X wieder ausprobiern.

Nationalitet: -> Österrike

Passnr: Reisepassnummer eingeben

dann der Reihe nach: Straße, Postleitzahl, Ort, Land (-> "Österrike" eingeben), Telefonnr, Mobiltelefonnr und Emailadresse eingeben

Das ganze für die Gäste analog ausfüllen.

-> vidare anklicken

ggfs letzte Ziffer der falsch angezeigten Personnr wie beschrieben ändern

dann erscheint Übersichtsseite, wo die getätigten Eingaben bestätigt werden müssen:

Häkchen bei der "Bekräfta" setzen (sind die AGBs der Uefa)

auf "Slutför" drücken.

Fertig! Emailbestätigung folgt!

Viel Glück! :clap:

bearbeitet von ALLI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wie lang dauert die Email vom Spanischen Verband??? hab nämlich vor 2 Tagen schon bestellt

Bei mir wars am nächsten Tag da, wart am besten das we ab! Und Spam kontrollieren, die schwedische Bestätigung war bei mir im Spam-Ordner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

Bei mir wars am nächsten Tag da, wart am besten das we ab! Und Spam kontrollieren, die schwedische Bestätigung war bei mir im Spam-Ordner!

ok, danke, hab mir schon gedacht dass die Bestätigungen im Spamordner landen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Was in Spanien geht, get auch in Schweden!

Dort wurden bisher klarerweise auch nicht solche Massen bestellt wie zB in Deutschland.

...dort wurden also zB bis gestern 15.767 fürs Spiel gegen Griechenland beantragt. Dafür dass die Bestellung schon 10 Tage und nur noch bis Montag geht, stehen die Chancen recht gut!

Die größte Chance gibts wahrscheinlich wieder in Kat. 2!!!

Geb euch wieder eine Zusammenfassung wie man dort bestellt...

https://shop.svenskfotboll.se/em/

1. Personenanzahl auswählen -> vidare anklicken

2. Spiele und Kategorien auswählen

Wechsel der Kategorien ist automatisch aktiviert

wenn nur die angebene Kat. erwünscht ist, Häkchen entfernen

-> vidare anklicken

3. Persönliche Daten eingeben

Name, Vorname, eingeben

bei "Kön": Geschlecht auswählen,

Personnummer wie folgt eingeben:

A ) männlich, geb. am 10.05.1970

--->19700510221X

Die Logik der ersten 8 Ziffern wurde hoffentlich erkannt

Die 3 roten Ziffern sind irgendeine beliebige dreistellige Zahlenkombination, die ungerade sein muss, da männlich. ich hab halt einfach mal die 221 genommen.

Wenn man ganz viel Zeit hat, kann man sich die letzte Ziffer (X) nach irgendnem Schlüssel, der meistens irgendwo nicht stimmt, berechnen.

Schneller gehts allerdings, wenn man X nacheinander mit einer Zahl von 0-9 ausprobiert, bis der Shop den Kandidat akzeptiert.

B ) Uschi, geb. am 18.02.1974

----> 19740218628X

genau wie in Bsp. A - nur is die rote dreistellige Zahl bei Frauen eben gerade. X wieder ausprobiern.

Nationalitet: -> Österrike

Passnr: Reisepassnummer eingeben

dann der Reihe nach: Straße, Postleitzahl, Ort, Land (-> "Österrike" eingeben), Telefonnr, Mobiltelefonnr und Emailadresse eingeben

Das ganze für die Gäste analog ausfüllen.

-> vidare anklicken

ggfs letzte Ziffer der falsch angezeigten Personnr wie beschrieben ändern

dann erscheint Übersichtsseite, wo die getätigten Eingaben bestätigt werden müssen:

Häkchen bei der "Bekräfta" setzen (sind die AGBs der Uefa)

auf "Slutför" drücken.

Fertig! Emailbestätigung folgt!

Viel Glück! :clap:

ist zwar eine interessante idee, danke -

aber das ist mir dann doch zu blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ist zwar eine interessante idee, danke -

aber das ist mir dann doch zu blöd.

Wär aber auch ein heißer Tauschtipp. Bevor dann Wochen bis Tage vor der EM alle draufkommen dass sie keine Karten haben, sollte man lieber auch über andere Verbände bestellen - ist ja eh nicht bei vielen möglich. Aber so wird halt das Raunzen spätestens im Mai/Anfang Juni groß sein, spätestens beim Spiel gegen Deutschland, wo mehr Deutsche in unserem Stadion sein werden! :lol::glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die Personennummer ist ein eindeutiges Identifikationsmerkmal für jeden Staatsbürger. Dadurch, dass sie die Personennummer im Formular verlangen, soll also erreicht werden, dass sich nur schwedische Staatsbürger bewerben.

Wenn du dort irgendwas hinschreibst, ist es genau so, als würdest du eine gefälschte Reisepassnummer hinschreiben.

Nachdem beim Stadioneingang wohl eh nicht kontrolliert wird, müsste es eigentlich egal sein, ob du eine falsche Reisepassnummer hinschreibst oder nur einen falschen Namen hast (weil dir zB die Karte verkauft wurde). Trotzdem find ich das dann schon sehr gewagt - da lass ich lieber die Finger davon.

bearbeitet von Kyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wann und wie erfährt man eigentlich, für welchen Sektor eine Karte ist?

Bei den Karten von den nat. Verbänden ist es ja logisch. Aber wie siehts mit den Karten von der UEFA aus? Also wenn ich zB Tickets für das Gruppenspiel GER-KRO bekommen hab, wann und wie erfahre ich, ob ich im deutschen, kroatischen oder neutralen Sektor bin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Wann und wie erfährt man eigentlich, für welchen Sektor eine Karte ist?

Bei den Karten von den nat. Verbänden ist es ja logisch. Aber wie siehts mit den Karten von der UEFA aus? Also wenn ich zB Tickets für das Gruppenspiel GER-KRO bekommen hab, wann und wie erfahre ich, ob ich im deutschen, kroatischen oder neutralen Sektor bin?

Ich schätz mal, wenn du die Karte zugeschickt bekomst. Dann stehts nämlich drauf.

Bei der WM2006 hat mans auch nicht früher erfahren.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wann und wie erfährt man eigentlich, für welchen Sektor eine Karte ist?

Bei den Karten von den nat. Verbänden ist es ja logisch. Aber wie siehts mit den Karten von der UEFA aus? Also wenn ich zB Tickets für das Gruppenspiel GER-KRO bekommen hab, wann und wie erfahre ich, ob ich im deutschen, kroatischen oder neutralen Sektor bin?

Die Uefa hatte nur neutrale Karten, alle echten Fansektorkarten gehen über die Verbände, du bist höchstens daneben usw...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Leider nein. Schön langsam komme ich mir vom Internet echt veralbert vor. Wollte den Link mit meinem Posting nicht anführen, um die Geschäftemacher nicht auch noch zu ermuntern.

Jetzt ist dieser News-Artikel tatsächlich wieder weg. Kann mich aber an ein paar Dinge erinnern u. a. als Verkäufer muss man bestimmte Kriterien erfüllen:

* Sie sind entweder verifiziertes PayPal-Mitglied oder Geprüftes eBay-Mitglied.

* Sie bieten PayPal als Zahlungsmethode an.

* Ihr Mitgliedskonto muss mehr als 50 Bewertungen und ein Bewertungsprofil von wenigstens xx% positiven Bewertungen aufweisen.

Alles ähnlich wie wenn du mit der PS3 handeln willst. Ausserdem war noch eine Info dabei, das es eine eigene Kategorie EM-Karten 2008 unter Tickets geben wird. Diese ist auch schon eingerichtet - siehe auch:

http://tickets.ebay.at/

Falsch, es reicht wenn man eine dieser 3 Bedingungen erfüllt:

* Sie sind entweder verifiziertes PayPal-Mitglied oder Geprüftes eBay-Mitglied oder

* Ihr Mitgliedskonto muss mehr als 50 Bewertungen und ein Bewertungsprofil von wenigstens 98% positiven Bewertungen aufweisen.

übrigens wollten sie in england (bei m.utd) einen schwarzhändler bei dem ich gekauft habe verhaften, ich hätte nur seine "vermutung" bestätigen müssen da er die übergabe nicht direkt gesehen hat.

ist das nur in england so, ich meine, die haben da extra zivilcops in manc?

soviel ichw eiß gibt es in Österreich kein Gesetz, dass den Verkauf von karten auf dem Schwarzmarkt verbietet und die meisten Rechtsexperten sind auch der Meinung, dass die AGB-Klauseln, die Schwarzmarkt verbieten beim euro 2008 OK nicht rechtswirksam sind.

Die Uefa hatte nur neutrale Karten, alle echten Fansektorkarten gehen über die Verbände, du bist höchstens daneben usw...

Außer wenn ein Verband sein Kontingent nicht aufbraucht, weil dann werden die übriggebliebenen karten noch kurzfristig von der UEFA verkauft.

Das war bei der WM2006 auch so. Damals gabs recht viele Verbände, die ihr Kontingent nicht aufgebraucht haben, aber ich schätz mal bei der EM werdens nicht so viele sein, weil die meisten Verbände, die ihr Kontingent nicht aufgebraucht haben waren nichteuropäische Verbände. Allerdings sind die Kontingente auch viel größer, aber trotzdem glaub ich, dass weniger übrig bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich hab gerade folgenden interessanten Punkt in den AGB vom DFB gelesen:

14. Ist die Nachfrage im Rahmen der ersten Verkaufsphase größer als das vorhandene Eintrittskartenangebot, so werden die Eintrittskarten per Auslosung zugeteilt. Damit möglichst viele Interessenten Eintrittskarten erhalten, kann ein Antrag nur für ein Spiel erfolgreich sein, d. h. jeder Antragsteller erhält Tickets für maximal 1 Spiel.

Und beim DFB gibts sicher einen großen Andrang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.