Pressespiegel Kommentare


Recommended Posts

  • 3 months later...
Nein! - Doch! - Oh!

Jedermann in Salzburg.....

...der am Samstag abend durch Maxglan spazierte, sah nur violett: Nicht weniger als 1800 begeisterte Anhänger der wieder erstandenen Salzburger Austria marschierten mit Fahnen und Transparenten zum Spiel gegen die Jungbullen in das Stadion neben dem Kuglhof. Die Tradition wollen die Anhänger des Klubs hoch halten - und da bedarf es keiner riesigen Werbeabteilung oder eines kostspieligen Marketings. Es ist einfach Fussball aus Leidenschaft.

Sie sind der "zwölfte" Mann auf der Tribüne. Immerhin ist der Klub schon in der Westliga und es ist auch gelungen, einige wenige Randalierer dingfest zu machen und auszuschließen. Der violette Siegeszug kann weiter fahren.

Quelle: Krone

Auch wenns ein etwas kurzer Artikel ist, darin wird eigentlich eh alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Weltklassecoach

Seit Juni 2010 ist Walter Windischbauer Obmann beim Traditionsverein Austria Salzburg. Zwei Runden sind mittlerweile gespielt. Einem 1:0-Auftaktsieg vor eigenem Publikum gegen die Wacker Innsbruck Amateure folgte eine 2:3-Auswärtsniederlage in Hard. Mit unterhaus.at spricht der Jurist über die Zukunft des Vereins, das Stadionproblem, die Hall-Absage und das Highlight des Jahres.

weiterlesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
elegance is an attitude

Ich führe die Diskussion jetzt hier weiter.

Das Geschreibe von wegen Druck bei der Austria? Wo soll da der Druck sein, der Aufstieg wäre nett ist aber sicher - angesichts der eh schon bekannten Lizenzspielchen - kein Muss und dann das die ** lässt der Austria keine Chance? Witzig, das Spiel wurde abgesagt hier wurde mehr Objektivität nicht schaden und die SN hat ihren Ruf nicht von ungefähr, sorry.

Die Aussage mit dem Druck bei der Austria ist ja nicht von der Hand zu weisen. RB hat die 3 Punkte gegen Wattens eingefahren, wenn wir gegen Seekirchen nicht gewinnen sind wir 4-5 Punkte hinter RB, die Meisterschaft ist dann möglicherweise entschieden (und anhand der Tabellensituation sind wir nunmal Titelkandidat, egal ob wir heuer aufsteigen müssen oder wollen oder was auch immer).

Und welchen Ruf du von der SN kennst, möchte ich auch gern wissen, einen schlechten Ruf hat sie sicher nicht, eher im Gegenteil eine der renommiertesten Zeitungen Österreichs...

bearbeitet von Mendosa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich führe die Diskussion jetzt hier weiter.

Die Aussage mit dem Druck bei der Austria ist ja nicht von der Hand zu weisen. RB hat die 3 Punkte gegen Wattens eingefahren, wenn wir gegen Seekirchen nicht gewinnen sind wir 4-5 Punkte hinter RB, die Meisterschaft ist dann möglicherweise entschieden (und anhand der Tabellensituation sind wir nunmal Titelkandidat, egal ob wir heuer aufsteigen müssen oder wollen oder was auch immer).

Und welchen Ruf du von der SN kennst, möchte ich auch gern wissen, einen schlechten Ruf hat sie sicher nicht, eher im Gegenteil eine der renommiertesten Zeitungen Österreichs...

So kann man es natürlich auch sehen, aber eine Drucksituation wäre aus meiner Sicht nur dann gegeben, wenn man aufsteigen müsste. Warum ich die SN nicht mag, würde jetzt zu weit führen und tlw. politisch werden und das gehört nicht hier her, deshalb nur ganz kurz: mich geht die "Berichterstattung" gewisse Dinge betreffend (nicht nur Sport), dieser Zeitungeinfach an und dass sie früher sehr ** lastig war,kommt nicht von ungefähr. Egal, lass uns übersteinstimmen, nicht übereinzustimmen *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Kann deine Aufregung jetzt auch nicht ganz verstehen. Die Meisterfrage spitzt sich auf ein Duell SVAS - Liefering zu, beide Teams haben bekundet, dass sie am Ende oben stehen wollen. Wenn der Abstand zur Spitze größer wird, haben wir eben diesen "Druck", gewinnen zu müssen, um unser Ziel zu erreichen.

Gerade die Sportredaktion der SN ist wohl die uns am wohlgesonnenste in der Medienlandschaft. Keine unnötigen Artikel über die bösen Hooligans aus Maxglan, korrekte Berichte über die RLW-Problematik mit Geisterspielen in Tirol und sogar nach den Vorfällen am Tivoli wurde nicht auf die allgemeine Hetzjagd aufgesprungen. Mit Öhlinger und Smejkal schreiben wahrlich keine AS-Gegner, auch Bischof war schon einmal weit aggressiver in seiner Wortwahl gegenüber uns.

bearbeitet von rexel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 4 months later...
Fanatischer Poster

@ pace

Offensichtlich dürfte es dir entgangen sein, dass dieser Artikel nicht wirklich etwas mit Austria Salzburg zu tun hat. Was gewisse Leute für "Hobbys" haben und zufälligerweise auch Austria Salzburg Fans sind, müssen sie selber wissen/verantworten. Wir haben in Grödig nicht gespielt, deshalb betrifft es AS auch nicht! Sonst könnt ich auch hergehen, wenn von euch wer abseits eurer Spiele etwas angestellt hat und es euch vor die Füße werfen.

Wie kommt es eigentlich, dass du dich in unserem Channel nur zu Wort meldest, wenn du etwas negatives über unsere Fans/Verein findest. Zwangsneurose? Oder ist dein Verein zu wenig interessant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 2 months later...
навсегда

Da könnt ihr natürlich leicht reden.

Ihr könnt ja eure "Aufstiegstournee" bei Vereinen bestreiten die die nötige Infrastruktur dafür zur Verfügung haben.

Ihr habt nichtmal zuhause gegen den LASK die 700 Leute im Sektor. Bei aller Liebe, die Zahl halte ich für sehr hochgegriffen. 500 wäre schon sehr stark in Österreich und auch mit 300 ist man bei den besseren Kurven dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.