SKN St.Pölten


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 7 Minuten:

Das stimmt 100%,ich denke er wird an dem im hintergrund arbeiten,es ist denke ich nicht so einfach in der 2 Liga jemanden zu finden.

Ja, ist sicher nicht einfach und natürlich wird daran gearbeitet. Im Endeffekt hat man ja Leute deren Hauptaufgabe es ist, Sponsoren zu gewinnen und bestehende zu betreuen.

Ich sehe unser "Hauptgebiet" immer im Zentralraum von NÖ. Darunter fallen für mich die Bezirke P-PL-ME-LF und auch Teile vom Bezirk Krems. In diesen Gebieten gäbe es noch sehr viele zum Teil riesige Betriebe. Da muss ja irgendwo was gehen.

Skn Freak schrieb vor 10 Minuten:

Diese Idee mit den 990€ finde ich gar nicht mal so verkehrt und das sollte eig.bei den Kleinunternehmer in und um St.Pölten gut ankommen.

Absolut. Ich finde es auch durchaus interessant und es gibt sicher kleine Unternehmen, die einen 1000er im Jahr verkraften können, jedoch nicht die Finanzkraft für eine größeres Sponsoring haben. Nur muss man halt bei diesen Firmen vorstellig werden. Es online zu vermarkten wird da zu wenig sein.

Es sind ja schon gute Leistungen im Paket inkludiert

Spoiler

image.png

Falls man das Glück hat und gezogen wird, hat man ohnehin den Jackpot. Hätte ich einen Betrieb, würde ich daran jedenfalls daran teilnehmen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 7 Minuten:

Hätte ich einen Betrieb, würde ich daran jedenfalls daran teilnehmen :D

kannst ja als Privatperson auch mitmachen und wennst gewinnst druckst halt "Dansch for president" oder dein Gesicht auf die freie Fläche. :lol:

 

Neu ist die Idee ja nicht, ich glaub Wr. Neustadt war einer der ersten, die das gemacht haben. Ob es sich finanziell gelohnt hat weiß ich nicht. Aber jedenfalls besser als eine unbesetzte Werbefläche.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 27 Minuten:

Dann kommens mit dem produzieren für den Fanshop nicht mehr nach :D

aber wennst ihnen dadurch ein paar Millionen beim Fanartikelverkauf in die Kassa spülst bist sicher fix im neuen Wappen vom SKN Dansch St. Pölten.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skn Freak schrieb vor 6 Stunden:

Das stimmt 100%,ich denke er wird an dem im hintergrund arbeiten,es ist denke ich nicht so einfach in der 2 Liga jemanden zu finden.Genau deswegen ist unteranderem der Aufstieg so wichtig. Diese Idee mit den 990€ finde ich gar nicht mal so verkehrt und das sollte eig.bei den Kleinunternehmer in und um St.Pölten gut ankommen.

Wir haben seit Sommer sowas ähnliches - da sind wirklich sehr viele Unternehmen dabei - das kommt tatsächlich gut an

SKN-Fan schrieb vor 5 Stunden:

Neu ist die Idee ja nicht

Korrekt, gibts zB auch aktuell in der Südstadt ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Für uns auch nicht uninteressant - Da wir ja doch ein negatives EK von fast 1,2 Millionen haben.

www.oefbl.at/ergebnisse-klubkonferenz--hauptversammlung--07-12-2022/

Zitat

Auf die finanzielle Nachhaltigkeit und den beständigen Abbau von negativem Eigenkapital zielt ein neues Lizenzkriterium ab, wonach negatives Eigenkapital ab sofort jedes Jahr um mindestens zehn Prozent reduziert werden muss. Dieses ist für die kommende Saison 23/24 noch als C-Kriterium verankert, mit der Saison 24/25 wird es zum B-Kriterium, ab 25/26 zum A-Kriterium.

 

 

Wobei es nächste Saison noch ein C-Kriterium, also eine Empfehlung ohne Konsequenzen, ist. Ab übernächster Saison kann es bei Nichterreichen Sanktionen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 11 Stunden:

Ja, ist sicher nicht einfach und natürlich wird daran gearbeitet. Im Endeffekt hat man ja Leute deren Hauptaufgabe es ist, Sponsoren zu gewinnen und bestehende zu betreuen.

Ich sehe unser "Hauptgebiet" immer im Zentralraum von NÖ. Darunter fallen für mich die Bezirke P-PL-ME-LF und auch Teile vom Bezirk Krems. In diesen Gebieten gäbe es noch sehr viele zum Teil riesige Betriebe. Da muss ja irgendwo was gehen.

Absolut. Ich finde es auch durchaus interessant und es gibt sicher kleine Unternehmen, die einen 1000er im Jahr verkraften können, jedoch nicht die Finanzkraft für eine größeres Sponsoring haben. Nur muss man halt bei diesen Firmen vorstellig werden. Es online zu vermarkten wird da zu wenig sein.

Es sind ja schon gute Leistungen im Paket inkludiert

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Falls man das Glück hat und gezogen wird, hat man ohnehin den Jackpot. Hätte ich einen Betrieb, würde ich daran jedenfalls daran teilnehmen :D

Das Problem ist dass die zweite Liga einfach sehr schlecht verkauft wird weil grad für einen Verein mit unserem Standort wäre eine Liga mit drei Derbygegner und Traditionsvereinen wie BW Linz, Gak, Vienna und Steyr durchaus attraktiv- ich wage sogar zu behaupten dass all diese Gegner mehr Interesse wecken als Hartberg, Ried, Altach, Lustenau, Wattens, Klagenfurt und der Wac. Aber solange nur der Nischsender LAOLA1 von jedem Spiel berichtet und das in überschaubarer Qualität und man diese eigenartigen Termine beibehält wird sich leider nix ändern. 
Das mit den großen Betrieben stimmt schon doch wenn man näher hinschaut merkt man dass die meisten wirklich großen und potenten Arbeitgeber im Zentralraum „nur“ Standorte von Konzernen sind und daher auch nur über beschränkte Mittel für eigenes Marketinghandeln verfügen. Wenn solche Konzerne im Sport als Großsponsor auftreten dann maximal direkt am Stammsitz oder bei richtig großen, prestigeträchtigen Klubs oder Nationalteams. Und bei den wenigen potentiellen Mäzenen aus der Region ist leider kein fussballverrückter wie Riegler beim Wac oder Anderl in Hartberg dabei…die bei uns haben sich wie einst der SÜBA-Boss und heute Pharma-Millionär Erber lieber im Basketball bzw Handball engagiert…aber andererseits muss man halt auch die Relationen sehen, mit einem Budget im niedrigen siebenstelligen Bereich bist du in diesen Sportarten bereits absoluter Titelanwärter , wenn nicht sogar der Titelfavorit Nummer 1…im Fußball kannst mit dem gleichen Sponsoring maximal Regionalligameister werden…einzig ein Rudolf Leiner hat sich wirklich mit dem Fußball und der Stadt an sich identifiziert aber das waren auch noch andere Zeiten und dadurch wohl auch ganz andere Summen als heute nötig wären. 

Daher seh ich den kurzfristig erfolgreichsten Weg darin dass wir zunächst mal viele kleinere Sponsoren gewinnen und uns sportlich wieder mit leidenschaftlichem Fußball nach oben spielen und parallel dazu eine sympathische Vereins - Identität entwickeln. Denn nur wenn diese beiden Dinge Hand in Hand gehen werden wir auch wieder in entfernteren Regionen Sponsoren in der Größenordnung von Spusu finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 3 Stunden:

einzig ein Rudolf Leiner hat sich wirklich mit dem Fußball und der Stadt an sich identifiziert

ich würde da auch Helmut Meder dazuzuählen. Nicht nur als langjähriger VSE-Präsident, sondern auch als Gönner aus der Privatkassa. In den Anfangsjahren des SKN war er auch Stammgast am Voithplatz und es wurde versucht, ihn wieder in Fußballbegeisterung zu versetzen. Aber er hat sich mit dem VSE finanziell die Finger zu sehr verbrannt.

Dass die 2. Liga bestenfalls halbherzig vermarktet wird ist natürlich richtig. Aber auch beabsichtigt. Österreich ist ein kleines Land, das in Wahrheit nur eine Profiliga verträgt. Vor der Ligareform wollten ja auch viele Entscheidungsträger eine Bundesliga und darunter 3 Regionalligen.

Der Gedanke hinter dem System BULI und 3 Regionalligen darunter: es soll irgendwann gar keiner mehr aufsteigen wollen/können und somit wäre eine elitäre Bundesliga ohne Abstieger geschaffen.

Das mag sportlich unfair klingen, hätte aber durchaus einen großen Vorteil. Nämlich den, das nicht die halbe Liga so wie jetzt mit der schwachsinnigen Punkteteilung jede Saison in Abstiegsgefahr steckt und keine langfristigen Planungen/langfristige sportliche Entwicklung möglich sind sondern immer nur panisch herumgerudert werden muss wie eben auch beim SKN in den vergangenen Jahren.

Trotzdem wurde die 2. Liga beibehalten und ist jetzt eben das was sie ist. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Profis und Amateure gemischt, Zweiermannschaften der Großen dazu. Fertig. Auf Dauer kann man da finanziell auf dem Level, das der SKN derzeit fährt, nicht überleben. Man sieht es ja an den SKN-Zahlen. Ziehts die VW-Million ab, dann sehts wo man ohne Wolfsburg wäre.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Hat den sein Bude nicht Futtermittel produziert!?

Ja aber das gehört meines Wissens auch alles zum Pharma-Bereich, der hat ja mittlerweile mehrere Firmen aufgebaut und verkauft. Aktuell baut er um 40 Millionen ein Forschungszentrum für Veterinär-Impfstoffe und Wasserstoffproduktion in Herzogenburg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 2 Stunden:

Jörg Egger ist leider gestorben.RiP Jörg

Jörg war laut Homepage nach wie vor Angestellter des Vereins. Ein herber Verlust.

RiP :(

SKN-Fan schrieb vor 19 Minuten:

Aber jetzt hat er es überstanden.

Hört sich leider nach einer langen schweren Krankheit an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten