SKN St.Pölten


Recommended Posts

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 48 Minuten:

Hört sich leider nach einer langen schweren Krankheit an.

aber ich finde es anständig vom Verein, dass man ihn trotz allem bis heute als Mitarbeiter genannt hat und nicht sofort nach der Diagnose durch einen Neuen ersetzt hat. In anderen Unternehmen bist eine Nummer, die ausgetauscht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 6 Stunden:

aber ich finde es anständig vom Verein, dass man ihn trotz allem bis heute als Mitarbeiter genannt hat und nicht sofort nach der Diagnose durch einen Neuen ersetzt hat. In anderen Unternehmen bist eine Nummer, die ausgetauscht wird.

Ja bei alle berechtigter Kritik an gewissen Personalentscheidungen im Verein muss man hier auch lobende Worte finden und soweit ich weiß hat Jörg Egger bis zuletzt auch soweit es seine Gesundheit erlaubt hat gearbeitet. Man hat ihn bis zuletzt auch immer wieder mal in der Stadt gesehen obwohl er soweit ich weiß hier  nicht seinen Hauptwohnsitz hatte…an dieser Stelle kann man jedenfalls nur seinen Angehörigen aufrichtiges Beileid sagen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Für unsere Bemühungen den Nachwuchs zu professionalisieren nicht uninteressant. Gestern wurde vom ÖFB diese "Aka-Light" ab kommender Saison beschlossen.

www.oefb.at/OeFB-Praesidium-bringt-adaptierte-Struktur-der-Talentefoerderung-auf-den-Weg

Ich nenne sie mal zweite Liga. Die zweite Liga wird in Ost und West geteilt. Nächste Saison wird einmal mit einer U16 und U18 Liga gestartet. Gut möglich, dass man danach wie in der "ersten Liga" auch noch die U15 einführt. Es soll einfacher Lizenzkriterien geben. Das Dualmodel Fußball + Schulausbildung ist dennoch Vorgabe.

Hört sich mMn sehr interessant an. Dennoch sollte man eine Kooperation mit der Aka St.Pölten nicht aus den Augen verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Dennoch sollte man eine Kooperation mit der Aka St.Pölten nicht aus den Augen verlieren.

soweit man hört dürfte da nicht mehr viel geredet werden. Ein Hinweis dazu ist wohl auch, dass Scharner ganze Zeit am eigenen Projekt plant.

Wäre dann eine interessante Konstellation. Eine "echte" AKA vom Landesverband, die den Jugendlichen keinen Trägerverein präsentieren kann. Und eine AKA "light", die realistische Zukunftsperspektiven für den Übergang in den Profifußball hat.

Klingt zwar eigenartig, aber darauf scheints hinauszulaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

soweit man hört dürfte da nicht mehr viel geredet werden. Ein Hinweis dazu ist wohl auch, dass Scharner ganze Zeit am eigenen Projekt plant.

Ich glaub da hat das Eine mit dem Anderen wenig zu tun. Die Aka hat uns ja auch kürzlich erst wieder zwei Spieler für ein Testspiel vorbei geschickt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 7 Stunden:

Ich glaub da hat das Eine mit dem Anderen wenig zu tun. Die Aka hat uns ja auch kürzlich erst wieder zwei Spieler für ein Testspiel vorbei geschickt. 

Vielleicht aber auch nur auf Druck eine eigen AKA zu gründen zu wollen. :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

Auf Meinfussball gibt es einen Artikel zum neuen "Aka-Light" System. Diese sollen unter dem Namen Nachwuchszentrum (NWZ) geführt werden und die Kosten werden auf rund 250k pro Saison geschätzt.

meinfussball.at/Frische-Ideen-fuer-Talente

NWZ SKN St.Pölten wird es also ab Sommer lauten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 16 Stunden:

das wurde nicht verraten, nur dass es eine weibliche Nachfolge geben wird.

Okay, aber ich vermute schon. Fakt ist jedoch, dass sich wieder was ändern muss. Aktuell ist der Verein nach Außen hin wie eingeschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb am 5.1.2023 um 15:28 :

Okay, aber ich vermute schon. Fakt ist jedoch, dass sich wieder was ändern muss. Aktuell ist der Verein nach Außen hin wie eingeschlafen.

Über was soll er berichten wenn es nix zu berichten gibt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
pepone schrieb vor 39 Minuten:

Über was soll er berichten wenn es nix zu berichten gibt ?

Naja so ist es auch wieder nicht. Gefühlt gibt es zB nicht mehr viele Vereine die noch rein gar nichts über die Vorbereitung bekanntgegeben haben etc

Aber vermutlich wird der komplette Verein mit Montag aus dem Winterschlaf erwachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
pepone schrieb vor 2 Stunden:

Über was soll er berichten wenn es nix zu berichten gibt ?

wenn das jemand professionell angeht, hätte er/sie genug zu berichten.

- über die Vorbereitung

- Trainer-, Spieler-, Vorstandsinterviews (müssen ja keine großartigen Interna sein)

- Jugendarbeit (Jugendtrainer)

- "Inside" NV Arena. Kaum wer hat die von innen gesehen. Kleine Fotostory mit Vorstandsmitglied + Sportland-Vertreter, dann fühlen die sich auch wieder mal geehrt.

Nur so als schnell durchgedachte Punkte. Da gäbe es so viel zu berichten. Es muss nur eine fähige Person eingesetzt werden, die das auch macht und nicht einfach irgendwen, der ab und zu ein bissl in den sozialen Netzwerken ein paar Zeilen und ein Bildchen postet.

Wenn man als professioneller Verein gesehen werden will muss man auch entsprechende Kompetenz holen und bezahlen. Würde sich auf jeden Fall lohnen, allein schon weil potentielle Sponsoren die Außendarstellung genau beobachten.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.