SKN St.Pölten


Recommended Posts

Posting-Maschine
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

"Ein Platz unter den Top 5 sollte realistisch sein" ... endlich einer, der Klartext redet. :super:

Sagt er, wir wollen aufsteigen und schaffen es nicht, dann ist es wieder der hochnäsige, großkotzige SKN…ich finde Top 5 auch ein realistisches Ziel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb am 24.8.2022 um 20:35 :

Also zuschauermäßig hat sich das sicher nicht ausgewirkt. Dass so wenige Zuschauer kommen hat aus meiner Sicht einen recht einfachen, anderen Grund.

Wenn von Vereinsangestellten rausposaunt wird, dass man eh heuer nur mitschwimmen will statt vorn anzugreifen, reagiert das Publikum darauf. Warum soll ich dann hingehen? Dann komme ich erst wieder, wenn seitens des Vereins Ehrgeiz gezeigt wird.

 

Nicht zu vergessen das Debakel gegen Graz eine Woche zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Wie viele Punkte sind in den nächsten Spielen gegen Liefering, BWL, Amstetten zu erwarten ? Mit Pech 0 mit Glück vielleicht 1 - 3 mehr wirds nicht werden mit diesen Hampelmännern und deren System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
pepone schrieb vor 19 Minuten:

Wie viele Punkte sind in den nächsten Spielen gegen Liefering, BWL, Amstetten zu erwarten ? Mit Pech 0 mit Glück vielleicht 1 - 3 mehr wirds nicht werden mit diesen Hampelmännern und deren System.

Horn hatte am Wochenend keine Probleme mit Liefering. Die Jungbullen sind heuer scheinbar generell schwächer aufgestellt, derzeit nur 8 Punkterl auf Platz 11.

Das ist sicher der einfachste der drei nächsten Gegner. BW hat einen starken Kader, der schön langsam zusammenfindet und gegen Amstetten habe ich keine Hoffnung, Falli hat sicher kein Problem, unser hochkomplexes, topmodernes System zu durchschauen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

Gründungsobmann Sepp Hintermeier bekam vom Verein zu seinem 80er eine lebenslange VIP-Karte.
meinfussball.at/...

Laut Artikel war er nach wie vor noch nie in der NV Arena. So etwas gibt es gefühlt auch nur bei uns. Da ist er in den ersten 10 Jahren lange Zeit Obmann des Vereins und dann geht er 10 Jahre zu keinem einzigen Spiel. Weiß jemand warum er mit dem Verein etwas gebrochen hat? Würde mich freuen, wenn er wieder zurück findet zu "seinem" SKN.

Hat jemand genaue Zahlen wer von wann bis wann Obmann bzw Präsident des Vereins war? Wikipedia hilft leider auch nur bedingt weiter.

  1. Sepp Hintermeier (Juli 2000 - ???)
  2. Christian Walter (??? - Juni 2007)
  3. Sepp Hintermeier (Juli 2007 - 2010)
  4. Gottfried Tröstl (2010 - April 2017)
  5. Helmut Schwarzl (seit Mai 2017)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 46 Minuten:

Gründungsobmann Sepp Hintermeier bekam vom Verein zu seinem 80er eine lebenslange VIP-Karte.
meinfussball.at/...

Laut Artikel war er nach wie vor noch nie in der NV Arena. So etwas gibt es gefühlt auch nur bei uns. Da ist er in den ersten 10 Jahren lange Zeit Obmann des Vereins und dann geht er 10 Jahre zu keinem einzigen Spiel. Weiß jemand warum er mit dem Verein etwas gebrochen hat? Würde mich freuen, wenn er wieder zurück findet zu "seinem" SKN.

Hat jemand genaue Zahlen wer von wann bis wann Obmann bzw Präsident des Vereins war? Wikipedia hilft leider auch nur bedingt weiter.

  1. Sepp Hintermeier (Juli 2000 - ???)
  2. Christian Walter (??? - Juni 2007)
  3. Sepp Hintermeier (Juli 2007 - 2010)
  4. Gottfried Tröstl (2010 - April 2017)
  5. Helmut Schwarzl (seit Mai 2017)

Finde ich persönlich auch befremdlich, dass man da die 2./3. Reihe an Repräsentanten des Klubs hinschickt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 8 Stunden:

Weiß jemand warum er mit dem Verein etwas gebrochen hat?

ich hätt das "Geschenk" an seiner Stelle nicht angenommen.

Einerseits ist es charakterlos, dass nicht die Vereinsspitze selbst dem Vorgänger gratuliert. Und will man das als "Ehrung" medial vermarkten ist sie um viele Jahre zu spät. Aber es zeigt, was Sepp der heutigen Vereinsführung in Wahrheit wert ist.

Aber zur Frage: Die Idee bei der Vereinsgründung war, dass der Klub für St. Pölten steht wie es der VSE tat. Die Stadt unterstützte finanziell auch ordentlich, das funktionierte bis in die RLO.

Da kam dann das Land und stellte klar, dass es nur ein neues Stadion (der Voithplatz war langfristig nicht haltbar) geben wird, wenn man den Verein in die Griffl bekommt.

Damit waren Hintermeier, Landthaler usw... nicht einverstanden, alle Gründungsmitglieder bis auf Christian Walter. Sie gaben dann allesamt auf um dem versprochenen Stadionbau nicht im Wege zu stehen, Walter stieg sogar zum Obmann auf. Aber auch wenn die NV Arena natürlich modern ist, das was heute der SKN darstellt ist keinesfalls das, was sich die Gründungsmitglieder vorgestellt haben. Deshalb ist auch nie einer davon in der Arena zu sehen.

Ganz unrecht haben sie mit ihrer Ansicht ja auch nicht. Im ersten Jahr, in der 2. LL, waren z.B. gegen Wilhelmsburg 3.700 Zuschauer am Voithplatz. Ohne dass eine Freikarte irgendwo verteilt wurde. Da wurde der neue Verein von den St. Pöltnern als "ihr neuer" Verein angenommen. Später schickte eben dann Onkel Erwin seine Parteibuchfreunde aus, die Entwicklung ist bekannt.

Heute spielt man mit Glück vor 1.000 Hanseln in einer topmodernen Arena, der Verein ist den St. Pöltnern großteils egal. Hätte auch anders laufen können wenn man Menschen mit Fußballherz weiterarbeiten hätte lassen statt solchen, die das "richtige" Parteibuch haben.

Nachtrag: was vielleicht manche nicht wissen, der SKN startete bereits mit einem Minus von 700.000 Schilling bevor das erste Match der Vereinsgeschichte angepfiffen wurde. Voithplatzrenovierung, Gebühren, andere Kosten. Dafür stand vor allem Sepp Hintermeier privat gerade. Keine Ahnung, wie viele vom heutigen Vorstand das machen würden.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

nicht die Vereinsspitze selbst dem Vorgänger gratuliert

der Vorstand ist die Vereinsspitze, oder? 
ich versteh deine Ausführungen aber der Artikel spricht da etwas anders…dort wird gesagt Hintermeier hätte auch zum Stadion beigetragen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 36 Minuten:

der Vorstand ist die Vereinsspitze, oder? 

er war nicht nur einer der Gründer, sondern auch der erste Obmann. Er wollte sich nie Präsident nennen.

Sein heutiger Nachfolger ist somit Schwarzl. Ist es zu viel verlangt, dass er da selbst für ein Foto posiert?

 

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 36 Minuten:

ich versteh deine Ausführungen aber der Artikel spricht da etwas anders…dort wird gesagt Hintermeier hätte auch zum Stadion beigetragen 

da musst du die NÖN-Experten fragen, was sie damit meinem. Vermutlich dass es ohne SKN-Gründung auch nie eine NV Arena gegeben hätte. Dass Hintermeier auf einen Stadionneubau drängte ist auch korrekt. Nur war es wirkungslos, weil er den Verein nicht an landesnahe Herrschaften übergeben wollte. Bis er dann doch aufgab.

Aber das Drängen auf ein neues Stadion ist im Grunde keine SKN-Gschicht. Da waren die Pläne beim VSE schon recht weit. Spielfeld Nr. 5 auf der Stadtsportanlage hätte es werden sollen. Damals spielten aber Bund und Land nicht mit.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Mir fehlt jegliches Verständnis für die Einstellung von Shinzato. Wir sind ein österreichischer 2 Liga Verein, nicht mehr und nicht weniger, als solcher haben wir uns definitv nicht um den asiatischen Markt zu kümmern. Regional muss unser Stichwort sein, eine feste Verbindung mit St. Pölten und Umland herzustellen muss unser Ziel sein. Spieler und Fans sollten im Optimalfall aus der gleichen Region kommen, einen anderen Weg gesund zu wachsen sehe ich nicht. Diese Aussendung ist für mich schlicht weltfremd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Junior Fan schrieb vor 11 Minuten:

das wird die Jugendspieler sicher freuen wenn zu der bestehenden Legionärsflut noch ein paar Japaner dazustoßen. "Regional" ist eben ein dehnbarer Begriff wie wir schon mitbekommen haben.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor 7 Minuten:

Mir fehlt jegliches Verständnis für die Einstellung von Shinzato.

Ich glaub er ist kein Angestellter. Es wird von Kooperation geschrieben. Ich würde da eher verstehen, wenn er was liefert bekommt er was und wenn nicht, dann nicht.

Beim Rest bin ich natürlich bei dir. Geht dieser Weg eigentlich von Gebauer aus :ratlos:

Junior Fan schrieb vor 20 Minuten:

Weiss nicht ob es hier richtig platziert ist 

Mehr als richtig :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

super nachricht, da haben wir schon lange darauf gewartet. jetzt fehlen nur noch experten für die potenzialmärkte indonesien, guyana und die mongolei, dann dürfte das wichtigste abgedeckt sein :super: :davinci:

bitte entschuldigt den zynismus - ich kann mir aber einfach nicht erklären, warum man sich laufend neue baustellen aufmacht, anstatt den verein endlich einmal zu konsolidieren und den fokus auf die verankerung in der region zu richten. man braucht nur ins stadion zu schauen, mehr als 1000 leute kommen schließlich trotz gutem tabellenplatz nicht mehr, da wird uns der asiatische markt nicht so schnell herausreißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.