SKN St.Pölten


Recommended Posts

Postaholic

Ich finde es nicht so schlecht dass man sich jetzt auch auf solchen Märkten nach Talenten umschaut. Zaizen war bis zu seiner Verletzung einer der stärksten bei Innsbruck, Nitta wurde im Sommer auch bei einigen größeren Vereinen gehandelt und so schlecht ist der japanische Fußball nicht. 
Aber natürlich geb ich dir NÖN recht, einen Experten für unser Unterhaus könnten wir gut brauchen denn dort sind sicher noch so manche Grülls und Karas zu finden und genau die sollten wir zu uns lotsen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb vor 11 Stunden:

Ich finde es nicht so schlecht dass man sich jetzt auch auf solchen Märkten nach Talenten umschaut. Zaizen war bis zu seiner Verletzung einer der stärksten bei Innsbruck, Nitta wurde im Sommer auch bei einigen größeren Vereinen gehandelt und so schlecht ist der japanische Fußball nicht. 
Aber natürlich geb ich dir NÖN recht, einen Experten für unser Unterhaus könnten wir gut brauchen denn dort sind sicher noch so manche Grülls und Karas zu finden und genau die sollten wir zu uns lotsen 

Wenn die VW-Partnerschaft hält, dann wird man wohl 2-3 Spieler pro Saison in Zukunft wieder haben. Was erwartet man sich von der japanischen Kooperation? Sponsoren, Spieler? Wenn es Spieler sind, dann werden es wohl, auch aus Gründen der Integration, 2-3 Spieler (einer ist ja schon da) im gesamten Verein sein. Zusätzlich will man eine Akademie, da muss ebenfalls der Anspruch sein, dass 2-3 Spieler jedes Jahr in den Kader stoßen. Sonst braucht man auch nichts ändern.

Die größte Gefahr sehe ich einfach darin, dass man sich mit Spielern den Kadern vollstopft, die zwar über tolle Qualität verfügen (könnten), die aber entweder nach einem Jahr verkauft werden müssen weil der Vertrag ausläuft, oder der Frust steigt, weil man nicht den nächsten Schritt macht.

Warum gehen zu Salzburg so viele tolle Talente? Weil sie einerseits gefördert werden und sich präsentieren können und andererseits und genauso wichtig, sie können auch quasi alle beim erstbesten Angebot gehen wenn sie wollen.

Für kleinere Vereine und das sind wir, ist es in meinen Augen besser, wenn man einen Stamm aufbauen kann, der zwar nicht Europa erobern wird, aber zumindest langfristig die Bundesliga halten kann. Davon sind wir aber meilenweit weg.

Jedes Jahr in der Bundesliga war das Hauptproblem, dass wir immer einen neuen Kader mit +-10 Abgängen und Zugängen hatten. Mit Leihspielern, Japanern und der Akademie sorgt man schon automatisch für eine Fluktuation und da sind Spielerverkäufe die ja offiziell Ziel sind, noch nicht mal dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb am 21.9.2022 um 13:02 :

Echt jetzt? Eine einzige Woche in Japan ist für dich schon schlimm? Soll Leute geben die dort wesentlich länger Urlaub machen, völlig freiwillig.

ja, manche machen trotz tausender Deutscher sogar auf Mallorca Urlaub. Jeder wie er will.

Japan wäre allein schon wegen der Mentalität nix für mich. Menschen, die nur Arbeit und Disziplin, aber keinen Spaß kennen, sind nix für mich.

Aber vielleicht beweist ja doch ein japanischer Konzern Humor und sponsert spaßhalber ohne jeden Sinn oder Nutzen für sich einen österr. Zweitligisten. Lassen wir uns überraschen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

ja, manche machen trotz tausender Deutscher sogar auf Mallorca Urlaub. Jeder wie er will.

Japan wäre allein schon wegen der Mentalität nix für mich. Menschen, die nur Arbeit und Disziplin, aber keinen Spaß kennen, sind nix für mich.

 

 

Sehr vorurteilbehaftet, diese Aussage. Natürlich kennt man auch in Japan Spaß, so ein Blödsinn.

SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

Aber vielleicht beweist ja doch ein japanischer Konzern Humor und sponsert spaßhalber ohne jeden Sinn oder Nutzen für sich einen österr. Zweitligisten. Lassen wir uns überraschen.

 

Das ist natürlich sehr unrealistisch, da geb ich dir völlig recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Kicker Interview/Bericht mit/über Paul Scharner.
www.kicker.de/scharner-waere-ich-beim-hsv-richtig-angekommen-waere-ich-nicht-mehr-nach-wigan

Interessanteste Passage 

Zitat

In den nächsten Monaten möchte Scharner vornehmlich den SKN-Nachwuchs fit für eine eigene Vereinsakademie machen, um 2023 oder 2024 in den ÖFB-Nachwuchsligen einzusteigen

Also ist diese Idee scheinbar nicht verworfen und man möchte wirklich einen Akademie (light) Status. Ich hoffe nach wie vor, dass man irgendeine Lösung bzw Kooperation mit der Landes Aka findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Wie jede Saison möchte ich wieder die Liste der Sponsoren aktualisieren, damit man einen Überblick hat, wie sich die Sponsorenlandschaft verändert hat gegenüber dem Vorjahr.

Spoiler

Hauptsponsor:        Spusu

Arenapartner:          Niederösterreichische Versicherung

Exklusivpartner:      Niederösterreichische Versicherung, 11Teamsports,  Admiral, Druckmittel.at, Kabelplus, Stadt St.Pölten, Hypo NÖ, Sportland NÖ

Teampartner:           Mitterbauer/Pfleger Reisen, NÖN, Traisen Bau, Sportzentrum NÖ, Haubis, IFMS, Klenk und Meder, Geberit

Businesspartner:     2B Drinks, Bauhaus, Emotion Group, Parisot Maler, Reform, Rittner Taxi, O the one Fashion, Wutzl Eventcatering, Weinturm, Dallmayr, Schagerl HandelsgmbH, Neuhauser Kulinarium, Maroscheck, Weingut Markus Huber, Gourmetfein, Winzerhof Dockner, Gartenbau Nentwich, Makita, Völker Personal, Frühwirth Wirtschaftsberatung, Isoplus, Hans Zöchling GmbH

Classicpartner:      Rosi´s, Resigrass, Weichberger, Destillerie Hiebl, Sporteo, Gasthof Böck "Roter Hahn", Traisenpark, METRO, Alpenland, Koban Südvers Group, Nuhr Medical Center, Gerhard Rauch GesmbH, Salzer Formtech

Fahrzeugpartner:    Volkswagen

Ausrüster:                11Teamsports/Nike

Getränkepartner:    Ottakringer, Vöslauer, Rauch

Medienpartner:       NÖN, ORF NÖ, Sky

Ernährungspartner:    Peeroton

Technikpartner:       Trust Projects

 

Strategische Partner: 

  • Druckmittel.at - Denner GmbH
  • Fernwärme St.Pölten
  • Frühwirth Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung
  • Geberit
  • Hans Zöchling GmbH
  • Hintermeier Rechtsanwälte 
  • Hypo NÖ Gruppe
  • IFM Service
  • Kabelplus
  • Neuhauser Kulinarium
  • Gartenbau Nentwich 
  • NV Versicherung
  • Spusu 
  • Traisenbau
  • Trust Projects 
  • Weingut Markus Huber
  • Joesf Dockner Winzer
  • Wutzl Gastro

Sollte die Liste auf der Homepage vollständig sein, dann gab es ein paar Zu- und ein paar Abgänge. Auffällig natürlich der fehlende Hauptsponsor nach dem Spusu Abgang. Bei den strategischen Partnern dürfte es keine Bewegung gegeben haben.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb am 26.9.2022 um 23:02 :

Kicker Interview/Bericht mit/über Paul Scharner.
www.kicker.de/scharner-waere-ich-beim-hsv-richtig-angekommen-waere-ich-nicht-mehr-nach-wigan

Interessanteste Passage 

Also ist diese Idee scheinbar nicht verworfen und man möchte wirklich einen Akademie (light) Status. Ich hoffe nach wie vor, dass man irgendeine Lösung bzw Kooperation mit der Landes Aka findet.

Was für einen sinn machen 2 akademien in einer Stadt mit „einem“ Klub :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Was für einen sinn machen 2 akademien in einer Stadt mit „einem“ Klub :ratlos:

es gibt in St. P.  leider zu wenige Trainingsplätze für eine dritte oder vierte AKA. Also müssen zwei im Stadtgebiet reichen. Die restlichen werden gerade in Japan geplant ;)

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online