SKN St.Pölten


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 9 Minuten:

Eh ein Wahnsinn…wir sind 3. und die Welt geht unter 😂 

Ich versuche das jetzt einmal aus meiner Sicht zu erklären. Ich bin aktuell etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite läuft sportlich nicht alles Schlecht, aber ich habe auch nicht wirklich die Hoffnung, dass man sich wirklich am richtigen Weg befindet. Zu fehleranfällig ist unser Spielsystem.

In erster Linie erkläre ich mir die negative Stimmung rund um den Verein mit der jüngeren Vergangenheit. Braucht man sich nur überlegen, was bei uns alles los war seit dem Aufstieg in die Bundesliga (Wisio/Beichler, Segovia vs Keita, Transfersperre) und ich bin mir sicher ich habe noch einiges Vergessen in der Schnelle.

Dann kam der unrühmliche Abstieg. Gefolgt von einer kurzen Trauerphase und dann entwickelte sich das erste Mal seit Längerem eine positive Stimmung. Angeheizt von den getätigten Transfer. Wobei ich mich da auch etwas blenden lassen habe. Da es einfach ein wild zusammengewürfelter Haufen war. Ich merkte sogar in meinem Freundeskreis eine leicht positive Stimmung. Dann einen Tag vor dem Eröffnungsspiel der absolute Stimmungskiller mit der rasenbedingten Absage. Dann spielte man zunächst in Neustadt und bis man wieder in die NV Arena zurückkehrte, war eh der Saisonstart schon verschissen und die positive Stimmung im Eimer. Letztendlich stand man nach 8 Runden mit 4 Punkten da. Im Anschluss hat man sich zumindest sportlich konsolidiert und eine ansprechende Punkteausbeute erreicht. 

Heuer erfolgte der überfällige Wechsel von Blumauer auf Gebauer. Plötzlich hieß es wieder neue Schulden sind aufgetaucht. Das Lizenztheater nahm seinen Anfang und war wie ein Faustschlage in die Magengrube eines jeden SKN Fans. Dann geht man im Anschluss in die mediale Offensive wegen einer eigenen Akademie. Nur um kurze Zeit später wieder den Schwanz einzuziehen. Bis heute frage ich mich, was hat sich Gebauer bei diesem Vorgehen rund um die eigene Aka gedacht und ist das Thema mittlerweile gestorben? Oder arbeitet man noch daran wie es in der Presseaussendung hieß :ratlos:

Heuer sehe ich das Team aufgrund der Legionärsflut einfach kritischer. Da ich der Meinung bin, dass ein Legionär besser sein muss wie die einheimischen Spieler. Wenn ich mir die Qualität von ein paar ansehe, beschleicht mich die Vermutung, dass man die gut und gerne auf die 6 Zusammenkürzen und dafür sich am Ö-Topf beteiligen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Skn Freak schrieb vor 1 Minute:

Übertreiben kann man auch,wo hast du gelesen das jetzt bei dieser diskussion jemand die beiden Trainer erwähnt hat?

Die beiden sind doch bei allen die Schuldigen, also wird es da nicht anders sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 49 Minuten:

die hießen damals Red Bull Juniors

Soweit ich mich erinnere hießen die Salzburg Amateure und 2010 wurden eben die Amateure verboten und die sind zwangsverabschiedet worden gemeinsam mit der Austria!Das mit dem Juniors kam erst später!Irgendwie so war es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 1 Minute:

Soweit ich mich erinnere hießen die Salzburg Amateure und 2010 wurden eben die Amateure verboten und die sind zwangsverabschiedet worden gemeinsam mit der Austria!Das mit dem Juniors kam erst später!Irgendwie so war es!

Nein. Die hießen wirklich Fc Red Bull Juniors und waren unser erster Gegner in der zweiten Liga im Sommer 2008. War ein 2:0 Heimsieg und dann ins LaBoom - tolle Erinnerungen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Nein. Die hießen wirklich Fc Red Bull Juniors und waren unser erster Gegner in der zweiten Liga im Sommer 2008. War ein 2:0 Heimsieg und dann ins LaBoom - tolle Erinnerungen :)

Trainer übrigens ein (trotz Niederlage) sehr enspannter Adi Hütter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 44 Minuten:

dass wir vor gar nicht allzu langer Zeit mal fast aus Liga 2 abgestiegen wären

Wann?Soweit ich mich züruckerinnern kann  nach dem Aufstieg in die 2 Liga war der Skn nie abstiegsgefährdet im gegenteil war man großteils unter den ersten 5 ausser in der einen Saison als der Scherb entlassen worden ist!Letzte Saison nachm Abstieg war der Start misserabel aber die Qualität der Spieler ist für die 2 Liga Ö einfach zu Gut damit man da im Abstiegskampf reintruddeln kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 27 Minuten:

Ich versuche das jetzt einmal aus meiner Sicht zu erklären. Ich bin aktuell etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite läuft sportlich nicht alles Schlecht, aber ich habe auch nicht wirklich die Hoffnung, dass man sich wirklich am richtigen Weg befindet. Zu fehleranfällig ist unser Spielsystem.

In erster Linie erkläre ich mir die negative Stimmung rund um den Verein mit der jüngeren Vergangenheit. Braucht man sich nur überlegen, was bei uns alles los war seit dem Aufstieg in die Bundesliga (Wisio/Beichler, Segovia vs Keita, Transfersperre) und ich bin mir sicher ich habe noch einiges Vergessen in der Schnelle.

Dann kam der unrühmliche Abstieg. Gefolgt von einer kurzen Trauerphase und dann entwickelte sich das erste Mal seit Längerem eine positive Stimmung. Angeheizt von den getätigten Transfer. Wobei ich mich da auch etwas blenden lassen habe. Da es einfach ein wild zusammengewürfelter Haufen war. Ich merkte sogar in meinem Freundeskreis eine leicht positive Stimmung. Dann einen Tag vor dem Eröffnungsspiel der absolute Stimmungskiller mit der rasenbedingten Absage. Dann spielte man zunächst in Neustadt und bis man wieder in die NV Arena zurückkehrte, war eh der Saisonstart schon verschissen und die positive Stimmung im Eimer. Letztendlich stand man nach 8 Runden mit 4 Punkten da. Im Anschluss hat man sich zumindest sportlich konsolidiert und eine ansprechende Punkteausbeute erreicht. 

Heuer erfolgte der überfällige Wechsel von Blumauer auf Gebauer. Plötzlich hieß es wieder neue Schulden sind aufgetaucht. Das Lizenztheater nahm seinen Anfang und war wie ein Faustschlage in die Magengrube eines jeden SKN Fans. Dann geht man im Anschluss in die mediale Offensive wegen einer eigenen Akademie. Nur um kurze Zeit später wieder den Schwanz einzuziehen. Bis heute frage ich mich, was hat sich Gebauer bei diesem Vorgehen rund um die eigene Aka gedacht und ist das Thema mittlerweile gestorben? Oder arbeitet man noch daran wie es in der Presseaussendung hieß :ratlos:

Heuer sehe ich das Team aufgrund der Legionärsflut einfach kritischer. Da ich der Meinung bin, dass ein Legionär besser sein muss wie die einheimischen Spieler. Wenn ich mir die Qualität von ein paar ansehe, beschleicht mich die Vermutung, dass man die gut und gerne auf die 6 Zusammenkürzen und dafür sich am Ö-Topf beteiligen könnte.

So wie du denken gefühlt 80% der St.Pöltner die sich mit Fussball beschäftigen!Auf den Amateurfussballplätzen in St Pölten und Umgebung hörst du detto das selbe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 1 Minute:

Als Falli und Nentwich übernommen haben, stand uns das Wasser schon bis zum Hals…

Ja. War die Saison 2014/15, wo man auch in der EC Quali angetreten ist. Da lief sportlich unter Gager und dann Michael Streiter gar nichts. Hätte auch in Erinnerung, dass man da gefährdet war und es erst unterm Interimsduo aufwärts ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Habe jetzt die damalige Tabelle nochmals rausgesucht. Nach 25 Runden war man 3 Punkte vor dem Abstiegsplatz

Spoiler

image.png

Zu Saisonschluss kam man noch auf 49 Punkte und war 9 Punkte vorm Abstiegsplatz. Das war die einzige Phase in unserer Liga 2 Zugehörigkeit, wo man wirklich etwas im Abstiegskampf verwickelt war. Letzte Saison hat man sich ja auch rechtzeitig gefangen, um nie wirklich in Abstiegsnöte zu geraten.

Wobei man nicht vergessen darf, dass das damals 2 10er Ligen waren und daher der 19 und 20 Platz den Abstieg aus der zweiten Liga bedeutet haben. Letzt Saison wurden wir, wenn man Liefering als Zweitvertretung raus nimmt, 19 bestes Team in Österreich. Da war die Reform gar nicht schlecht für uns :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.