SKN St.Pölten


Recommended Posts

ein Irrer
Grazer Wolf schrieb vor 1 Stunde:

Man hat den Klub an strategische Partner verkauft, die Namensrechte vercheckt, das Wappen dazugeschenkt, die Daten seiner Kunden „verkauft“ und sportlich die Transferwerte einiger Spieler mit dem Abstieg abgefackelt. Gleichzeitig  verdienen da einige sicherlich mehr und gleich viel wie ein Bundeskanzler oder Minister

Korrekt, aber beim Gehalt hab ich meine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lisandro125

@dermitdem_Wolf_tanzt wäre mal interessant zu erläutern, welche von dir angekündigte große Veränderung bzw. welcher Fortschritt gewartet hätte, wäre der SKN im Oberhaus geblieben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

so wie ich Blumauer verstanden habe waren die Gespräche mit den Bayern ja vorher. Dann ist Wolfsburg mit dem VW-Geld dazwischengefahren. Und sicher auch entscheidend, dass der auch für die 2. Liga gilt, was ja jetzt überlebenswichtig sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 14 Stunden:

so wie ich Blumauer verstanden habe waren die Gespräche mit den Bayern ja vorher. Dann ist Wolfsburg mit dem VW-Geld dazwischengefahren. Und sicher auch entscheidend, dass der auch für die 2. Liga gilt, was ja jetzt überlebenswichtig sein könnte.

Wobei VW über Audi bei Bayern mit 8% auch beteiligt ist. Scheint eher ein "lasst uns das machen" gewesen zu sein. Soweit ich gehört habe, scheint gerade der sportliche Absturz der Pluspunkt gewesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
charley schrieb vor 3 Minuten:

Soweit ich gehört habe, scheint gerade der sportliche Absturz der Pluspunkt gewesen zu sein

wer verzapft sowas? Nur weil wir im Berich "sportlicher Absturz" recht gut sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Prometheus schrieb vor 17 Stunden:

Korrekt, aber beim Gehalt hab ich meine Zweifel.

Ein Minister oder LH verdient in Österreich knapp aufgerundet 18.000 brutto, also knapp 250.000 im Jahr.

Wir haben beim SKN Brutto-Personalausgaben von 5,2 Millionen.

Laut Transfermarkt sind 27 Spieler in der KM und 24 in der 2er gemeldet, 12 MA laut HP + 4 im Trainerstab (Ärzte und Physio sind whsl eher nicht angestellt beim Verein) und rechnen wir noch 10 Sonstige hinzu was Jugend etc betrifft. 

Das sind 70.000 pro Person und Jahr. Wenn ein LL-Kicker auch nur die Hälfte bei uns verdient gehört der GM weg. Durchschnittsverdienst in der 2. Liga waren 1.200 Brutto laut Gewerkschaft vor 2 Jahren. Welcher nicht leitende Angestellte in einem Nichtmangelberuf verdient bitte mehr als 3.000 in einer Firma? 

Rechnen wir mal die 24 Juniors, die 8 nicht leitenden Angestellten, die 10 sonstigen (meiner Rechnung nach Jugendtrainer etc) mal pauschal mit 2.500 weg pro Monat, wäre man bei 27 Spieler der KM und 4 leitende Angestellte und 4 im Trainerstab. Hier wäre der Schnitt gerechnet mit dem Rest bei einem Jahresgehalt von 107.000.

Wenn das ein Strasser, Majnovics, Metu oder Tanzmayr verdienen, dann gehört der GM weg. Wenn man sich 6 Leihspieler zu den Kosten aufschwatzen lässt, gehört der Sportdirektor und GM weg. 

Sprich entweder zahlt der SKN auch seinen normalen Angestellten und den Amateurkickern extrem gut, was ihnen natürlich vergönnt sein soll, oder der Wasserkopf kostet extrem viel.

Spannend ist ja auch, dass die Admira 200.000 mehr ausgibt an Personal, aber hier die Akademie auch drinnen steckt. Nur zum Vergleich mit welchen Summen im Verein hantiert wird.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grazer Wolf schrieb vor 12 Minuten:

Durchschnittsverdienst in der 2. Liga waren 1.200 Brutto laut Gewerkschaft vor 2 Jahren.

Welcher Trottel spielt um 1200 Brutto in der 2. Liga? Bei fünf bis sechs mal Training und mind. ein Spiel in der Woche.

 

 

Grazer Wolf schrieb vor 18 Minuten:

Ein Minister oder LH verdient in Österreich knapp aufgerundet 18.000 brutto,

Für manche um mind. 10.000 zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
kreiner schrieb vor 18 Minuten:

Welcher Trottel spielt um 1200 Brutto in der 2. Liga? Bei fünf bis sechs mal Training und mind. ein Spiel in der Woche.

Amateure, die sich in die Auslage spielen wollen. Dass in tieferen Ligen oft besser gezahlt wird als in der zweiten ist kein Geheimnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
kreiner schrieb vor 42 Minuten:

Welcher Trottel spielt um 1200 Brutto in der 2. Liga? Bei fünf bis sechs mal Training und mind. ein Spiel in der Woche.

Als der SKN jahrelang in der 2. Liga festhing (also vor den 5 BuLi-Jahren) gab es mehrere junge Spieler, die weniger verdienten also die 1.200 brutto. Und das Gehaltsniveau ist in der Liga seitdem sicher nicht gestiegen durch die Corona-Krise.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.