SKN St.Pölten


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
schallvogl schrieb Gerade eben:

Besser für sie? Nein, definitiv nicht. Dafür sind die finanziellen Unterschiede zwischen Bundesliga und 2. Liga zu groß.

Ausnahme: Wenn es für einen Verzicht eine ordentliche finanzielle Kompensation vom Land (durch landesnahe Sponsoren, Sonderförderungen o.ä. - Politiker sind da ja recht kreativ) gibt.

Ich sehe es halt aus folgender Sicht. Wiener Neustadt würde schon irgendwelche Zugeständnisse vom Land bekommen, denke ich. Zusätzlich ist es sicher nicht schlecht als NÖ Verein wenn man sich das Land bei der Stange hält, vorallem wenn man kurz vor einem Stadionneubau steht. Die Bundesliga hat auch eine Summe X geboten wenn sich Neustadt aus der Causa zurück zieht.

Dazu kommt das Problem Stadion - Selbst wenn der Vertrag hält, was ich vermute, sonst wäre er schon gekündigt, wird es große Probleme geben. Was man so hört, ist nirgends im Vertrag geregelt dass der SKN ihnen das Werkl ins laufen bringen muss, sprich die Tage und die 4 Spiele in der NV Arena würden kommen, wo Wiener Neustadt in der Arena steht und das Spiel nicht über die Bühne bringen kann. Die Strafen werden auch dementsprechent sein mit der Vorgeschichte. Dazu der Imageschaden für Neustadt und die Bundesliga.

Ich denke dass Vernünftigste wäre sich aus der Angelegenheit zurüch zu ziehen und diverse "Geschenke" anzunehmen, aber ist nur meine bescheidene Meinung. Dass in der Südstadt anders gedacht wird ist mir schon klar. Der Großteil, was man so hier im Forum mitbekommt, dürfte in diesem Fall klar auf St.Pöltener Seite stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke dass Vernünftigste wäre sich aus der Angelegenheit zurüch zu ziehen und diverse "Geschenke" anzunehmen,

Wenn es diese "Geschenke" gäbe, würde ich u.U. zustimmen.

Daß die Wr.N unbeirrt weitermachen ist für mich ein Hinweis, daß es sie eben nicht gibt bzw, daß sie nicht ausreichen, den riesigen finanziellen Unterschied Bundesliga - 2. Liga auszugleichen. 

Und von einer Zahlung bzw Angebot der Bundesliga an WNSC les ich in Deinem Posting überhaupt zum ersten Mal. Ich wüßte auch gar nicht, unter welchem Statut die Bundesliga das Recht hätte, einem Verein Geld zu geben, damit der auf einen legitimen Protest verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
schallvogl schrieb vor 9 Minuten:

Daß die Wr.N unbeirrt weitermachen ist für mich ein Hinweis, daß es sie eben nicht gibt bzw, daß sie nicht ausreichen, den riesigen finanziellen Unterschied Bundesliga - 2. Liga auszugleichen.

Ob sie unbeirrt weitermachen, weiß man halt nicht, weil es keinerlei Wasserstandsmeldungen mehr gibt. Entweder Sie haben das Urteil von der Abweisung wirklich noch nicht schriftlich bekommen, was ich mir nicht vorstellen kann, oder Sie nehmen sich sehr lange Zeit, was ja auch etwas unverständlich wäre. Oder es geht abseits der Öffentlichkeit gerade ans Eingemachte.

schallvogl schrieb vor 9 Minuten:

Und von einer Zahlung bzw Angebot der Bundesliga an WNSC les ich in Deinem Posting überhaupt zum ersten Mal. Ich wüßte auch gar nicht, unter welchem Statut die Bundesliga das Recht hätte, einem Verein Geld zu geben, damit der auf einen legitimen Protest verzichtet.

Ich habe auch nur das vom Linden, hoffe und denke er wird es nicht erfunden haben.

Zitat

Austrias AG-Vorstand Markus Kraetschmer, der erste geschäftsführende Vizepräsident der Liga, klopfte bei Putzenlechner Wr.Neustadts Vorstellungen, auch bezüglich einer möglichen Abstandzahlung ab, verhielt sich dabei korrekt.

 

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Ob sie unbeirrt weitermachen, weiß man halt nicht, weil es keinerlei Wasserstandsmelungen mehr gibt. Entweder Sie haben das Urteil von der Abweisung wirklich noch nicht schriftlich bekommen, was ich mir nicht vorstellen kann, oder Sie nehmen sich sehr lange Zeit, was ja auch etwas unverständlich wäre. Oder es geht abseits der Öffentlichkeit gerade ans Eingemachte.

Ich habe auch nur das vom Linden, hoffe und denke er wird es nicht erfunden haben.

Wenn das mit den finanziellen Angeboten stimmt, dann ist das eine ziemliche Heuchelei und Skandal der Bundesliga (und auch des Landes). Entweder der WNSC ist im Recht oder im Unrecht und das gilt es festzustellen, Punkt. Aber gegen den WSNC zu entscheiden und ihm dann die Rechtsmittel quasi "abzukaufen" ist schon eine Sauerei. Da geht es nicht um Sympathie oder Antipathie.Damit mache ich die Schleußen auf, mit der jeder Verein nach Schlupflöchern suchen kann, um davon zu lukrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

@charley Wie gesagt das ist von Peter Linden, in wie weit das Ganze stimmt kann ich aber auch nicht sagen.

Grundsätzlich bin ich eh bei dir. Denke der Bundesliga geht es darum diese ganzen negativ Meldungen abzuschließen. Da macht man ein neues Format und dann gehts in Medien ständig nur um irgendwelche Klagen.

  • Causa Hartberg
  • Causa Atanga
  • jetzt noch der Fall Grozurek
Das ist halt alles keine gute Publicity.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
charley schrieb vor 3 Stunden:

Wenn das mit den finanziellen Angeboten stimmt, dann ist das eine ziemliche Heuchelei und Skandal der Bundesliga (und auch des Landes). Entweder der WNSC ist im Recht oder im Unrecht und das gilt es festzustellen, Punkt. Aber gegen den WSNC zu entscheiden und ihm dann die Rechtsmittel quasi "abzukaufen" ist schon eine Sauerei. Da geht es nicht um Sympathie oder Antipathie.Damit mache ich die Schleußen auf, mit der jeder Verein nach Schlupflöchern suchen kann, um davon zu lukrieren.

Grundsätzlich bin ich bei dir, aber ein außergerichtlicher Vergleich ist eine übliche Gangesart in unserem Gesetz um eben teure Gerichtskosten zu sparen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Tukan schrieb vor 9 Minuten:

Die putzi zieht das leider durch bis zum sns

ihr bleibt nicht mehr viel anderes übrig. Sie ist jetzt so weit gegangen, da kann es nur noch einen Rückzieher geben, wenn es ein "Schmerzensgeld" in brauchbarer Höhe gibt. Sie muss ihre Vorgehensweise ja auch vereinsintern und gegenüber Sponsoren erklären.

Was genau bisher geboten wurde wissen wir natürlich alle nicht, aber sie dürfte möglicherweise noch Luft nach oben sehen. Wir werden sehen, ob es in die 2. Runde geht. Einfacher wirds in Sachen Kaderplanung natürlich nicht mit jedem Tag, den sie verstreichen lässt. Aber so schlau wird sie selber auch sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sportfreund1 schrieb vor 54 Minuten:

Laut heitigem Krone-Artikel geht das unwürdige Theater in die nächste Runde und Putzenlechner denkt nicht an's aufgeben :nein:

War leider genauso zu erwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Yamkex schrieb vor 13 Minuten:

War leider genauso zu erwarten. 

Jop die Alte gibt nicht auf.

Hier übrigens die Neustadt Stellungnahme - Fazit: soll scheissen gehen.

Zu diesem Absatz

Zitat

Was uns ebenfalls noch ganz wichtig ist: Unser Vorgehen ist unabhängig vom zweiten betroffenen Verein (in diesem Fall der SKN St. Pölten) zu sehen. Ganz im Gegenteil, wir schätzen den SKN St. Pölten und all seine Verantwortlichen im Vorstand und in der operativen Führung sehr!

Ich hoffe inständig dass der Verein in Zukunft keinerlei Kontake mehr zur Putzlechner und Konsorten pflegt, am besten Hausverbot aussprechen falls das möglich ist.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

fast schon witzig, so viel Scheinheiligkeit in einem einzigen Statement des SCWN.

EDIT: ich habe jetzt das komplette Geschwafel, sorry, Presseaussendung, von WN durchgelesen. Sie wollen/werden eine Mannschaft stellen für die LIga, in der sie spielberechtigt sind, also nach aktuellen Stand 2. Liga. OK.

Aber nirgends steht, ob sie nun schon Protest eingelegt haben und wann man gedenkt, dies zu tun oder auch nicht.... Recht schlau wird man aus dem Gschichtl nicht

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

hier der link zur stellungnahme von wr. neustadt, damit keiner suchen braucht: https://www.scwn.at/fileadmin/user_upload/scwn/Slider_Startseite/Aussendung_16.06.2018.pdf

stilistisch sehr kreativ geschriebene stellungnahme, kommt mir für eine offizielle vereinsaussendung aber ziemlich "lässig" rüber - hätte man mMn ein bisschen nüchterner formulieren können.

das beispiel mit dem verzicht auf den einsatz von sobczyk wurde ja bereits widerlegt, nachdem er ja auch später noch auf der bank gesessen ist. das noch einmal anzuführen, hätten sie sich also sparen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
torshavn schrieb vor 7 Minuten:

das beispiel mit dem verzicht auf den einsatz von sobczyk wurde ja bereits widerlegt, nachdem er ja auch später noch auf der bank gesessen ist. das noch einmal anzuführen, hätten sie sich also sparen können.

eben, eine Lüge jagt die andere, das hab ich mir auch gedacht. Wer ist so blöd und gibt einen Spieler, den er nicht einsetzen will, (mehrmals) als Ersatzspieler in der Aufstellung an? Glauben die echt, die Leute sind so verblödet und schlucken das Gschichtl?

Die reden sich noch um Kopf und Kragen wenns weiterhin sowas ausschicken. Aber witzig, dass sie 5 Tage gebraucht haben, um dieses "Werk" auszuarbeiten. Spezialisten leisten halt mehr

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Stellungnahme auf der WNSC Seite ist an Armut kaum zu überbieten. In Wahrheit sagen sie ja wir haben eh die Regel auch selber genutzt aber dann sind wir eh ganz brav geworden ab der 29 Runde und nach der zweiten Relegationspartie haben wir zufällig bemerkt, hey der Atanga hätte ja gar nicht spielen dürfen. Da haben wir natürlich klagen müssen gegen so ein arges Unrecht und nein wir sind ganz und gar nicht unsportlich wir wollen nur um jeden Preis das Beste für unsren Verein. Möge diesem Verein und seinen Verantwortlichen der Himmel auf den Kopf fallen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online