SKN St.Pölten


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

es muss natürlich keine Bedeutung haben, aber WN hat heute keinen schriftlichen Protest eingelegt. Klar, sie haben 10 Tage Zeit.

Aber so eine Schnellschuss-Aktion wie es gestern zu vermuten war dürfte es doch nicht sein. Scheinbar wird da doch nachgedacht, bevor der nächste Schritt gemacht wird.

Hm... ich hoffe, du hast recht. Vllt wollen sie das ganze noch mehr in die Länge ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
stndrd schrieb vor 7 Minuten:

Hm... ich hoffe, du hast recht. Vllt wollen sie das ganze noch mehr in die Länge ziehen.

wir können eh nur abwarten. Aber wenn´s rein um den Protest geht hättens die paar Blattl Papier ja gestern gleich dort abgeben können. Von den Fakten ändert sich ja nix in der 2. Runde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Interessanter Artikel übrigens, da liest man eh heraus woher der Wind bläst.
https://www.tips.at/news/wiener-neustadt/sport/430011-protest-abgewiesen-sc-wiener-neustadt-und-das-prinzip-hoffnung

Zitat

Keine Verträge für 2. Liga

So oder so ist es für die Vereine eine schwierige Situation. Während Sankt Pölten sich bestätigt sieht und weiter für die Bundesliga plant, hängt Wiener Neustadt und Sportdirektor Andi Schicker in der Luft: „Bei uns hat kein Spieler einen Vertrag für die 2. Liga. Ich muss natürlich in beide Richtungen planen, kann aber nur abwarten. So viel ich weiß, hat aber noch keiner unserer Spieler bei einem anderen Verein unterschrieben.“

Sportlich hat Wiener Neustadt auch bei den Amateuren mit dem Abstieg aus der 2. Landesliga einen Rückschlag zu verkraften. „Das ist sehr bitter, weil der Sprung zur Kampfmannschaft einfach zu groß ist“, sagt Schicker.

Budgetfrage noch offen

Ob in der nächsten Saison überhaupt ein Profibetrieb möglich ist, das steht noch in den Sternen. „Wir haben noch kein genaues Budget“, erklärt Sportdirektor Andi Schicker. Egal ob Bundesliga oder 2. Liga, die Wahrscheinlichkeit, dass Stützen wie Hamdi Salihi oder Trainer Roman Mählich an Bord bleiben, werden wohl mit jedem Tag Verzögerung etwas geringer. Momentan regiert bei SC Wiener Neustadt anscheinend einzig das „Prinzip Hoffnung“.

Mich würde interessieren ob im Hintergrund noch versucht wird eine Lösung zu finden?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 22 Minuten:

Mich würde interessieren ob im Hintergrund noch versucht wird eine Lösung zu finden?!

man muss sich das einmal vorstellen: WN hat selbst keine Ahnung, wie ihr Budget aussieht. Trotzdem haben sie die Lizenz erhalten.Sie haben keine Spieler unter Vertrag. Sie wissen (wegen eigener Sturheit) nicht einmal, für welche Liga sie planen sollen.

Ich kenne Putzenlechner nicht, aber ich halt sie nicht für so dämlich ernsthaft zu glauben, WN könnte unter diesen Umständen in der BuLi irgendwie Punkte holen. Gerade St. Pölten dient da als Beispiel, wie mies es trotz vergleichsweise hohem Budget und halbwegs geordneter Kaderplanung im Vorjahr lief. Natürlich würde WN elf Hanseln zusammenbringen, die von einem Debakel ins nächste laufen. Aber das kann eigentlich nicht der Sinn sein.

In Wahrheit kann es dem SCWN-Vorstand ja nur um ein möglichst hohes finanzielles Trostpflaster gehen, um zumindest noch eine Saison Profibetrieb in der 2. Liga aufrecht erhalten zu können. Und diese Einigung sollte bald passieren, sonst sind sie auch in der 2. Liga nicht unter den Topfavoriten. Die vertragslosen Spieler müssen auf ihre eigene berufliche Zukunft schauen und können nicht warten, bis eine Präsidentin ihre Launen ausgelebt hat. Notfalls werden da manche lieber in die RLO gehen bevor sie im schlimmsten Fall ohne Einkommen dastehen

Der SKN widerum muss jetzt Spieler zur Unterschrift überreden, obwohl es noch nicht schwarz auf weiß ist, dass man Bundesliga spielt. Auch kein leichter Job, aber so lang die Verantwortlichen in WN nicht zur Vernunft kommen, ist es halt so

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Versteht das eigentlich irgendwer, dass die ihren kompletten Kader auslaufen lassen? Hätten die mit allen verlängert in der BuLi oder sie rausgeworfen und einen neuen Kader aufgebaut?

Haben die Spieler kollektiv gedacht, egal ob wir aufsteigen oder nicht, ich bin so gut ich komm in die BuLi egal was passiert, deshalb will ich keinen Vertrag länger als 2018?

Mir ist schon klar, dass es recht teuer ist wenn man Spieler aufgrund mangelnder Leistung auszahlen muss bzw. ihre Verträge beenden will. Aber in der Extremform ist das schon heftig.

Oder wären längere Verträge eventuell relevant gewesen weil man eben wirklich nicht weiß wie man das Jahr 2018/19 finanziert, egal in welcher Liga.

Bleibt zu hoffen, dass die Fragen geklärt werden bevor das Stadion gebaut wird und Steuergeld fließt.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Naja die leben halt von Jahr zu Jahr. Verträge über einen längeren Zeitraum, wo ja nicht mal ein Budget steht, wären doch noch mehr Harakiri.

Vernünftig wäre es, jetzt die diversen Gelder zu nehmen und endlich die Kaderplanung zu starten, andernfalls müssens dann in einen Monat mit einem Minibudget eine Bundesliga Mannschaft basteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Naja die leben halt von Jahr zu Jahr. Verträge über einen längeren Zeitraum, wo ja nicht mal ein Budget steht, wären doch noch mehr Harakiri.

Vernünftig wäre es, jetzt die diversen Gelder zu nehmen und endlich die Kaderplanung zu starten, andernfalls müssens dann in einen Monat mit einem Minibudget eine Bundesliga Mannschaft basteln.

Machen die das immer so?

Es scheint eher so, dass man anscheinend pünktlich mit Saisonende den letzten Rest der Stronach Millionen verprasst hat und jetzt mit heruntergelassener Hose da steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 29 Minuten:

Es scheint eher so, dass man anscheinend pünktlich mit Saisonende den letzten Rest der Stronach Millionen verprasst hat und jetzt mit heruntergelassener Hose da steht.

ist auch so, das Geld ist schon länger aufgebraucht, nur jetzt ist das Börsl scheinbar komplett leer. Vielleicht schauts auch bei den Sponsoren schlecht aus, keine Ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
SKN-Fan schrieb vor 6 Stunden:

man muss sich das einmal vorstellen: WN hat selbst keine Ahnung, wie ihr Budget aussieht. Trotzdem haben sie die Lizenz erhalten.Sie haben keine Spieler unter Vertrag. Sie wissen (wegen eigener Sturheit) nicht einmal, für welche Liga sie planen sollen.

 

Na ja, das können sie auch nicht, da sie absolut noch keinen Vertrag mit den Spielern einschätzen können und das ist ja gewaltig budgetentscheidend, vorher werden sie in der Tat nur grobe Schätzungen machen können. Wenn man von einer halbwegs stabilen Mannschaft ausgehen kann und halbwegs schon weiss wer im Kader ist, ist das natürlich eher machbar ein Budget aufzustellen. Verwundert mich jetzt nicht besonders, geht aber dem SKN genauso, bei 9 Abgängen weiss man auch noch nicht genau wie das Budget aussehen wird. Für die eine Mannschaft vielleicht viel schlimmer für die andere eventuell nicht ganz so krass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dgollubits schrieb vor einer Stunde:

Na ja, das können sie auch nicht, da sie absolut noch keinen Vertrag mit den Spielern einschätzen können und das ist ja gewaltig budgetentscheidend, vorher werden sie in der Tat nur grobe Schätzungen machen können. Wenn man von einer halbwegs stabilen Mannschaft ausgehen kann und halbwegs schon weiss wer im Kader ist, ist das natürlich eher machbar ein Budget aufzustellen. Verwundert mich jetzt nicht besonders, geht aber dem SKN genauso, bei 9 Abgängen weiss man auch noch nicht genau wie das Budget aussehen wird. Für die eine Mannschaft vielleicht viel schlimmer für die andere eventuell nicht ganz so krass.

Nein, Andi Schicker sagte, sie hätten keine Ahnung, ob es ein Budget gibt, das Profifußball erlaubt. Das bedeutet (wenn er richtig zitiert wurde), sie kennen ihre Einnahmen noch nicht einmal. Im Punkt TV-Gelder klar, je nach Ligazugehörigkeit. Aber der Rest sollte bekannt sein. So wie er es rüberbringt erhählt man den Eindruck, dass auch bei den Sponsoren noch einiges in Schwebe ist.. Das meinte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SKN-Fan schrieb vor 9 Stunden:

man muss sich das einmal vorstellen: WN hat selbst keine Ahnung, wie ihr Budget aussieht. Trotzdem haben sie die Lizenz erhalten.Sie haben keine Spieler unter Vertrag. Sie wissen (wegen eigener Sturheit) nicht einmal, für welche Liga sie planen sollen.

Ich kenne Putzenlechner nicht, aber ich halt sie nicht für so dämlich ernsthaft zu glauben, WN könnte unter diesen Umständen in der BuLi irgendwie Punkte holen. Gerade St. Pölten dient da als Beispiel, wie mies es trotz vergleichsweise hohem Budget und halbwegs geordneter Kaderplanung im Vorjahr lief. Natürlich würde WN elf Hanseln zusammenbringen, die von einem Debakel ins nächste laufen. Aber das kann eigentlich nicht der Sinn sein.

Naja, der Hintergedanke wird wohl sein, sich mit Hartberg zu matchen. Nach 22 Runden gibt's Punktetteilung, da könnte es schon sein, daß Hartberg nicht außer Reichweite ist.

Ansonsten steigt man eben nächstes Jahr ab, aber hat, wenn man halbwegs vernünftig gewirtschaftet hat (und eben einen absoluten Sparkader aufgestellt hat) einen Großteil des Bundesliga TV-Gelds (plus vielleicht doch der eine oder andere Sponsor, für den die Bundesliga dann doch attraktiv ist) als Rücklage gespeichert, um 2019/20 in der 2. Liga vorne mitzuspielen.

So würde ich es an deren Stelle jedenfalls angehen. "Dank" der dämlichen Reform sind die finanziellen Unterschiede zwischen Bundesliga und 2. Liga nächstes Jahr so groß, daß jede Saison Bundesliga ein kleiner Lotto-Jackpot ist, von dem man nach einem Abstieg in der 2. Liga eine Zeitlang ganz gut leben kann.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schallvogl schrieb vor 25 Minuten:

Naja, der Hintergedanke wird wohl sein, sich mit Hartberg zu matchen. Nach 22 Runden gibt's Punktetteilung, da könnte es schon sein, daß Hartberg nicht außer Reichweite ist.

Ansonsten steigt man eben nächstes Jahr ab, aber hat, wenn man halbwegs vernünftig gewirtschaftet hat (und eben einen absoluten Sparkader aufgestellt hat) einen Großteil des Bundesliga TV-Gelds (plus vielleicht doch der eine oder andere Sponsor, für den die Bundesliga dann doch attraktiv ist) als Rücklage gespeichert, um 2019/20 in der 2. Liga vorne mitzuspielen.

So würde ich es an deren Stelle jedenfalls angehen. "Dank" der dämlichen Reform sind die finanziellen Unterschiede zwischen Bundesliga und 2. Liga nächstes Jahr so groß, daß jede Saison Bundesliga ein kleiner Lotto-Jackpot ist, von dem man nach einem Abstieg in der 2. Liga eine Zeitlang ganz gut leben kann.

Und das versteuert man wie? Und den Spielern erklärst du wie, dass sie quasi für einen "Hungerlohn" spielen obwohl sie für die Einkommen verantwortlich sind und ein Gewinn vorhanden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Grazer Wolf schrieb vor 10 Minuten:

Und das versteuert man wie?

Keine Ahnung. Bin kein Steuerberater von Fußballclubs. Aber so ähnlich machts ja de facto Mattersburg. Häufen Rücklagen an, um dann, als sie abgestiegen sind, in der 2. Liga voll angreifen zu können und der Krösus zu sein.

Grazer Wolf schrieb vor 10 Minuten:

Und den Spielern erklärst du wie, dass sie quasi für einen "Hungerlohn" spielen obwohl sie für die Einkommen verantwortlich sind und ein Gewinn vorhanden ist?

Daß sie einen Vertrag für ein Gehalt X unterschrieben haben, das sie auch bekommen, und sie die sonstige Einnahmen- und Ausgabensituation ihres Arbeitgebers nix angeht.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.