SKN St.Pölten


Recommended Posts

Leistungsträger
Zero schrieb Gerade eben:

Mir gefällt diese Bestimmung aus dem Lizenzierungshandbuch (7.4.1 bzw. Seite 29) sehr:

 

c) Der Wechsel eines einmal (im Rahmen des Kernprozesses oder nach rechtskräftiger Lizenzerteilung) genannten Ausweichstadions nach rechtskräftiger Lizenzerteilung ist bis zum Ende der lizenzierten Spielzeit nicht möglich.

 

Somit dürfte wohl alles klar sein denke ich 

abwarten, was da dann wieder kommt !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dgollubits schrieb vor 1 Minute:

Ein anderes Ausweichstadion kann nicht mehr benannt werden. Siehe Lizenzierungshandbuch 7.4.1.
"..Der Wechsel eines einmal (im Rahmen des Kernprozesses oder nach rechtskräftiger Lizenzerteilung) genannten Ausweichstadions nach rechtskräftiger Lizenzerteilung ist bis zum Ende der lizenzierten Spielzeit nicht möglich

also stimmt das doch. Wollte es zuerst nicht glauben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

 Nur dass neustadt gar keinen wechsel anstrebt ist es hinfällig. Wäre nur der fall wenn neustadt selbst rückzieher macht und wo anders hinwill.

Antwort vom schwager- rechtsanwalt

bearbeitet von Tukan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Aber der Senat 5. hat bereits SC WN aufgefordert hat ein Stadion zu nennen, was ja eigentlich gar nicht sein dürfte!

Die Presseaussendung der Bundesliga im Wortlaut:

Die Österreichische Fußball-Bundesliga wurde vom SKN St. Pölten informiert, dass die NV Arena dem SC Wiener Neustadt für die Heimspiele von 15. November 2018 bis 15. März 2019 nicht mehr zur Verfügung steht. Aus diesem Grund hat der Senat 5 den SC Wiener Neustadt bereits zu einer Stellungnahme aufgefordert.

bearbeitet von dgollubits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
dgollubits schrieb vor 5 Minuten:

Aus diesem Grund hat der Senat 5 den SC Wiener Neustadt bereits zu einer Stellungnahme aufgefordert.

 Wurde zu einer Stellungnahme aufgefordert. Von Stadion benennen steht da nix drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Zero schrieb Gerade eben:

 Wurde zu einer Stellungnahme aufgefordert. Von Stadion benennen steht da nix drin

Von Seiten der Bundesliga hat man per Aussendung bereits festgestellt, dass der SC Wiener Neustadt einen neuen Stadion-Nachweis für die Wintermonate erbringen muss. "Seitens der Bundesliga und im Interesse des österreichischen Spitzenfußballs ist es unbedingt notwendig, möglichst schnell und auf jeden Fall vor dem Meisterschaftsbeginn rechtliche und sportliche Klarheit in die aktuelle Causa rund um den SC Wiener Neustadt zu bringen", sagt Christian Ebenbauer dazu.

 

Von Seiten der Bundesliga hat man per Aussendung bereits festgestellt, dass der SC Wiener Neustadt einen neuen Stadion-Nachweis für die Wintermonate erbringen muss. "Seitens der Bundesliga und im Interesse des österreichischen Spitzenfußballs ist es unbedingt notwendig, möglichst schnell und auf jeden Fall vor dem Meisterschaftsbeginn rechtliche und sportliche Klarheit in die aktuelle Causa rund um den SC Wiener Neustadt zu bringen", sagt Christian Ebenbauer dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Liebe St.Pöltner User, darf ich euch auch bitten nicht all zu viel in den Neustadt Channel zu schreiben, nicht weil ich den Neustädtern die paar Postings nicht gönne, aber dieses herum "gezicke" bringt keinem was und ist schrecklich zum lesen.

Was da heute am Nachmittag in diesem Thread abgegangen ist, ging ja auf keine Kuhhaut mehr. Zum Glück sind die ganzen Posts schon ein paar Seiten zurück, sonst müsste ich ja noch einige löschen :D

Ebenso auch der Aufruf an die "äuswärtigen" hier das provozieren zu unterlassen, hab eh ein paar Beiträge gelöscht am Nachmittag, aber da bin ich ja neben dem arbeiten gar nimma nach gekommen.

Danke :winke4:

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Was da heute am Nachmittag in diesem Thread abgegangen ist, ging ja auf keine Kuhhaut mehr. Zum Glück sind die ganzen Posts schon ein paar Seiten zurück, sonst müsste ich ja noch einige löschen :D

 

Ich bin ja sonst meist nur stiller Mitleser, aber die Sache ist so unglaublich dass man zum Posten einfach animiert wurde. Regt mich mittlerweile schon echt auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

die Bundesliga will jetzt vom WNSC wissen, wie sie gedenken, weiterzumachen.

Eine berechtigte Frage, denn zum aktuellen Zeitpunkt hätte der WNSC keine Lizenz. Und die Zeit drängt für beide Vereine und die Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 14 Minuten:

Liebe St.Pöltner User, darf ich euch auch bitten nicht all zu viel in den Neustadt Channel zu schreiben, nicht weil ich den Neustädtern die paar Postings nicht gönne, aber dieses herum "gezicke" bringt keinem was und ist schrecklich zum lesen.

Was da heute am Nachmittag in diesem Thread abgegangen ist, ging ja auf keine Kuhhaut mehr. Zum Glück sind die ganzen Posts schon ein paar Seiten zurück, sonst müsste ich ja noch einige löschen :D

Ebenso auch der Aufruf an die "äuswärtigen" hier das provozieren zu unterlassen, hab eh ein paar Beiträge gelöscht am Nachmittag, aber da bin ich ja neben dem arbeiten gar nimma nach gekommen.

Danke :winke4:

Ok, Papa! ;) (Papa ist nicht böse gemeint.) Ich hab mich auch hinreissen lassen, dort Einiges abzusondern. Hab das Folgen abgedreht und bin wieder brav da und schau was passiert.

Bzw.... jetzt geh ich eigentlich schlafen.

Bin schon gespannt, was sich morgen in dieser Sache Neues ergibt. Ich würde fast vermuten, dass sich Wr. Neustadt nach dem Statement von der Frau Landesrätin einbremsen wird. Die haben zuviele Abhängigkeiten, die sie nicht aufs Spiel setzen werden wollen.

Zero schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin ja sonst meist nur stiller Mitleser, aber die Sache ist so unglaublich dass man zum Posten einfach animiert wurde. Regt mich mittlerweile schon echt auf!

Ich poste ja so auch gerne, aber das Thema hat mich aufgeregt wie schon lange nix mehr.

Nach dieser Saison, nach dem gaaaaaaaanz langen Tief und dem Sieg des letzten Zwölftels der Liga ;), dem ewigen Hin und Her rund um Hartberg und der Nervenschlacht der erfolgreichen Relegation, dann wegen so einem Schmarrn trotzdem runter zu müssen, ... dafür bin ich einfach schon zoit. :lol:

bearbeitet von stndrd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 20 Minuten:

Ich tippe darauf dass Neustadt in Kürze die Klage zurückzieht und in nächster Zeit ein Unternehmen welches dem Land sehr nahe steht als neuer Sponsor von SCWN präsentiert wird. Alle sind glücklich und wir dürfen endlich richtig unsere Kaderplanung für die BuLi durchführen so wie es die Konkurrenten schon seit Wochen können. 

An welches Unternehmen denkst du da? Ich glaub jetzt nicht, dass man da was riskiert, direkte Landesbeteiligung schließe ich mal aus. Grad in dem Zusammenhang wäre Missbrauch der Amtsgewalt bzw. zumindest der Vorwurf nicht soooo weit hergeholt.

Was bleibt dann übrig? Wo hat man genügend inoffiziellen Einfluss, welche Firma hat das Kapital und bei welcher schreit die Öffentlichkeit (wenn es eine landesnahe Firma ist) nicht auf, weil sich das Sponsoring dermaßen offensichtlich nicht auszahlt?

Da ich mich in NÖ noch nicht sooo gut auskenne fällt mir dazu kein einziges Unternehmen ein.

Die weitere Frage wäre, warum das Unternehmen bisher nicht (bei uns) gesponsert hat.

Langfristig wäre genau das eigentlich Klubziel diese Sponsoren abzuluchsen durch lukrativere Angebote. Im Endeffekt wird NÖ zu klein sein für 3 Profivereine. Es ist von absoluter Dringlichkeit das Bild zu erzeugen, dass Wiener Neustadt und deren Vereinsspitzen sowohl sportlich und wirtschaftlich kein vertrauenswürdiger Partner mehr sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tukan schrieb vor 37 Minuten:

Logisch. Bei lizenzierung hat man ja ausweichstadion gehabt.

Wird jetzt neue frist geben. Präsenzfall

Wer sagt das? Aufgrund welcher Paragrafen siehst du so eine Vorgehensweise gedeckt von den Organen der Bundesliga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

Ich kenne die Frau Landesrätin schon länger und schätze sie für ihre Kompetenz und die Fähigkeiten, auch in schwierigen Situationen sachlich zu argumentieren und zu handeln. Auch diesem Statement ist nichts mehr hinzuzufügen außer: DANKE für die klaren Worte, das Statement trifft alles auf den Punkt. 

Das Vorgehen von Wiener Neustadt und Präsidentin Putzenlechner erinnert mich irgendwie an Kindergartenniveau...frei nach dem Motto "Wir haben Spielregeln ausgemacht, aber jetzt wo ich verloren habe sind diese Regeln doof und wir machen einfach neue damit ich gewinne". So etwas hat schon bei Kindern in der Sandkiste keinen pädagogischen Wert und hat folglich in einer Organisation, die auch nur halbwegs ernst genommen werden möchte, KEINEN Platz. Daher ist dieser Protest von Wiener Neustadt, die punkto Kooperationsspielern genauso "supersauber" gehandelt haben, einfach nur niederträchtig, schmutzig und völlig indiskutabel. 

Ich wäre in solchen Fällen für eine klare Linie der Bundesliga: Wer gegen einen Regelung, die er/sie selbst mit beschlossen hat und die in weiterer Folge von den Vereinen eine ganze Saison gelebt wird (siehe LASK, SKN, WAC, Wiener Neustadt) nachträglich juristisch vorgeht, hat sein Recht, Teil dieser Liga zu sein verwirkt und wird bei Aufrechterhaltung der Klage mit sofortiger Wirkung aus der Liga ausgeschlossen.  Dann würden sich gewisse Vereinsvorstände wohl zwei mal überlegen was sie machen, bevor sie die Liga ins Chaos stürzen. Und nachdem die Bundesliga bereits jetzt das Recht, daran teilzuhaben an gewisse Bedingungen knüpft - Stichwort Lizenz - sollte so eine Regelung auch rechtlich problemlos möglich sein. Weil sonst kommt nächstes Jahr plötzlich jemand mit so einem Winkelzug, weil es um den EC - Startplatz, die Nummer 1 - Stellung in einem Bundesland oder irgendwelche Sponsorendeals geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online