SKN St.Pölten


Recommended Posts

Experte für eh alles

Bezüglich Personalkosten/Aufgaben habe ich jetzt eine Anfrage gestellt, bin gespannt welche Antwort da kommt (falls eine kommt).

Weil mich nach dem überfälligen Hatz-Abgang schwer interessiert, wofür "Teamleiter" Tom Haiderer eigentlich sein Gehalt bekommt.

Nicht falsch verstehen, der Tom ist ein netter Kerl und keiner ist ihm das Geld neidig.

Aber aus wirtschaftlicher Sicht würde es mich eben interessieren, was der Mann den ganzen Tag so treibt als "Teamleiter".

In meiner aktiven Zeit gab es natürlich einen Zeugwart und einen Trainerstab. Das hat der SKN eh, sogar ein wenig überdimensional wie manche finden.

Aber einen zusätzlichen "Teamleiter" brauchten wir nie (brauchen den nur Profis?) und meine Fantasie ist scheinbar begrenzt, egal wie lang ich grüble, mir fallen keine Aufgaben eines Teamleiters ein, die eine 40-Std. Woche ausfüllen würden.

Man könnte da noch ein wenig tiefer graben, gäbe auch noch andere Kandidaten, z.B. wieviel bekommt der "Fanbeauftragte" (bei den meisten Klubs ist das kein bezahlter "Job", das erledigen Ehrenamtliche gerne), der die Horden von wütenden SKN-Hooligans im Zaum hält ;)

Jedenfalls wundert es mich absolut nicht, dass das Budget ausgereizt ist und nie Geld für etwas teurere Spieler da ist.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich teile deine Ansichten in Bezug auf das Vereinsmarketing und Management total!

Bin davon überzeugt, dass eine Ursache dafür die Informationspolitik im Verein ist.

Es werden nur wenige Informationen veröffentlicht und die Fans werden teilweise sehr lange bzw. überhaupt nicht informiert.

mehr Transparenz würde nicht schaden, wobei mir schon klar ist, dass man nicht alle Informationen an die Öffentlichkeit tragen muss bzw. soll und die Freundlwirtschaft trägt das übrige dazu bei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

was macht dann der sportl. Leiter?

Denke Thomas Haiderer wird so etwas sein wie ein sportlicher Leiter, nur, dass der SKN seine Tätigkeit als Teamleiter umschreibt.

Teamleiter kümmert sich ums Team (Reisen, etc), Sportmanager (Brunnauer) ist damit beschäftigt eine Mannschaft zusammen zu stellen und kümmert sich wohl ums finanzielle in der Mannschaft.

Thomas Haiderer unterschreibt ja auch im Spielbericht, also ist er als "Teamleiter" quasi der sportliche Leiter der Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wer jetzt was genau macht ist auch unwichtig.

Tatsache ist, da werden zwei Leute (Haiderer und Brunnauer) für die Tätigkeit einer einzelnen Person bezahlt.

Um´s Finanzielle kümmert sich keiner der beiden, dafür gibt´s die Bürofee.

Transfers planen, anbahnen und durchführen ist sicher in manchen Wochen des Jahres ein stressiger Job, aber nicht das ganze Jahr.

Auswärtsfahrten, Unterkünfte usw... organisieren ist auch bei weitem kein Fulltime-Job, sie fahren ja eh alle paar Wochen immer in die gleichen Unterkunft in Vorarlberg.

Wie gesagt, nicht falsch verstehen, aber bei anderen Vereinen ist dieser "Verwaltungsapperat" viel schlanker, die stecken ihr Geld lieber in die Mannschaft und steigen erstmal auf, bevor sie für jeden Pups einen eigenen Hauptberuflichen anschaffen.

Keiner ist den beiden Angesprochenen einen Cent neidig.

Aber wenn dann wieder die Heul-Nummer kommt "wir haben kein Geld für Spieler X oder Y" dann wundert mich das schon lang nicht mehr.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tatsache ist, da werden zwei Leute (Haiderer und Brunnauer) für die Tätigkeit einer einzelnen Person bezahlt.

Das sehe ich anders, Teambetreuer und Sportdirektor / Manager sind schon recht verschiedene Positionen, die auch fast immer durch 2 Personen besetzt sind, das is relativ "normal", der eine kümmert sich um alles Mögliche, gibt das Mädchen für alles, der Sportdirektor is doch sehr auf den sportlichen Aspekt bedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

habe gerade den Spielplan durchstöbert und bin verwundert, dass so oft in nächster Zeit Livespiele mit SKN-Beteiligung übertragen werden.

24.07 SKN gegen Botew Plowdiw

28.07 Kapfenberg gegen SKN

04.08 Mattersburg gegen SKN

22.08 SKN gegen Innsbruck

wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass wir morgen weiterkommen in der Euro League folgen 2 weitere Live-Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

habe gerade den Spielplan durchstöbert und bin verwundert, dass so oft in nächster Zeit Livespiele mit SKN-Beteiligung übertragen werden.

24.07 SKN gegen Botew Plowdiw

28.07 Kapfenberg gegen SKN

04.08 Mattersburg gegen SKN

22.08 SKN gegen Innsbruck

wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass wir morgen weiterkommen in der Euro League folgen 2 weitere Live-Spiele.

Dafür später weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Find ich aber gar nicht so gut!

Grad die St.Pöltner sagen sich dann oft: "Wird eh im Fernsehen übertragen, brauch ich nicht unbedingt ins Stadion gehen."

Wirkt sich nicht unbedingt positiv auf unsere Zuseher Bilanz aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Find ich aber gar nicht so gut!

Grad die St.Pöltner sagen sich dann oft: "Wird eh im Fernsehen übertragen, brauch ich nicht unbedingt ins Stadion gehen."

Wirkt sich nicht unbedingt positiv auf unsere Zuseher Bilanz aus!

Ich bin froh das die beiden Auswärtsspiele als Einzelspiel zu sehen sind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.