SKN St.Pölten


Recommended Posts

Weltklassekicker

Ich denke in der NV-Arena hängt sicher keine kleine Firma eine Werbung auf , wenn die nicht dem Land wohlgesonnen ist.

Sicher wären viele kleine Sponsoren wichtig. Aber da ist das Land eher Blockierer als hilfreich, vermute ich.

Hatte mal die Möglichkleit in einem Gespräch mit einem Verantworlichen zu erfahren, man könne keine neuen Sponsoren anwerben, da alle verfügbaren Flächen in der NV-Arena vergeben sind..... :facepalm: (Ohne Worte....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Heute das Ried-Spiel gesehen?

Das Stadion ist vergleichbar mit unserer Arena.

Der Unterschied ist, die "Keine Sorgen" Arena in Ried ist bis unters Dach mit Werbeflächen zugepflastert.

Vom örtlichen Installateur bis zu einem Pelletshändler ist mir da aufgefallen.

Also keine großen Konzerne.

Bei der SV Ried arbeiten scheinbar Leute, die zu den Firmen rausgehen und sie als Sponsoren gewinnen.

Der SKN hat eine lt. HP mehr Personal in Sachen Marketing herumlaufen als die SV Ried. Trotzdem sind in der Arena quasi nur die 3 Hauptsponsoren Hypo, Kabelplus und NV zu sehen.

Nur ganz wenige Werbeflächen anderer Firmen. Unterm Dach ist bei uns alles werbefrei.

Nur zur Erinnerung:

Ried hat 11.000 Einwohner und liegt im Nirgendwo, St. Pölten hat über 50.000 Einwohner und ist Landeshauptstadt mit entsprechenden Wirtschaftsbetrieben, von St. Georgen bis Böheimkirchen und Herzogenburg.

Traurig, oder?

Prinzipiell ist es aber auch kein Problem eher wenige Sponsoren zu haben und die bezahlen halt die Exklusivität im Stadion als viele kleine, die halt entsprechend wenig zahlen. Ich bezweifel aber, dass der SKN deswegen mehr bekommt, weil es eben nur ein paar Ausgewählte sind.

Dass man im Endeffekt geschätzte 5 Sponsoren hat, die sich alle Werbeflächen aufteilen (und das sind nicht mal wenig, wenn man sich die Dressen anschaut, bei denen man das Gelb vor lauter Aufdrucken kaum sieht), aber dennoch so ein niedriges Budget daraus bilden kann, zeigt, dass hier etwas falsch läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Prinzipiell ist es aber auch kein Problem eher wenige Sponsoren zu haben und die bezahlen halt die Exklusivität im Stadion als viele kleine, die halt entsprechend wenig zahlen. Ich bezweifel aber, dass der SKN deswegen mehr bekommt, weil es eben nur ein paar Ausgewählte sind.

Dass man im Endeffekt geschätzte 5 Sponsoren hat, die sich alle Werbeflächen aufteilen (und das sind nicht mal wenig, wenn man sich die Dressen anschaut, bei denen man das Gelb vor lauter Aufdrucken kaum sieht), aber dennoch so ein niedriges Budget daraus bilden kann, zeigt, dass hier etwas falsch läuft.

völlig richtig.

Das Thema hatten wir ja schon mal, wenn Hypo, Kabelplus und NV alleine in der Sonne stehen wollen, dann müssen sie eben dementsprechend löhnen und nicht wie bisher nur Peanuts.

Die Verträge sind aus den Aufstiegszeiten.

Damals war man froh, eine Mannschaft löhnen zu können, die den Klassenerhalt schafft.

Heute verlangt man den Aufstieg, aber die Kohle ist gleich geblieben.

Wenn man an neuen Sponsoren nicht interessiert ist bzw. keine nehmen darf, dann ist aber eine Frage noch wichtiger: Wozu leisten wir uns dann diesen Rattenschwanz an Mitarbeitern?

Jörg Egger

Betreuung Partner und Sponsoren, Verkauf

Magdalena Steindl

Marketing

Martin Eckelbacher

Administrative Leitung

Frage: Was treiben diese Damen und Herren den ganzen Tag?

Ist der Eindruck wenn man ins Büro kommt (gelangweilte Gesichter) doch nicht falsch?

Dazu 2 Herren (Vogelauer u. Sterle jun.) die sich um die Homepage kümmern (wie kann man sich so wenig Arbeit (3-4 Einträge/Woche) überhaupt aufteilen?)

Eines muss man ehrlich sagen, als Hintermeier noch Obmann war, war die Arbeit auch nicht viel weniger.

Damals lief aber keiner hauptberuflich herum sondern einige wenige Herren rissen sich ehrenamtlich den A.... auf.

Ich will da gar nicht zurück in diese Zeit, ein Profiklub braucht auch hauptberuflich arbeitende Mitarbeiter.

Aber die müssen ausgelastet sein.

Nimm Wr. Neustadt, soweit ich weiß haben die fürs gesamte Marketing eine Person.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Jörg Egger

Betreuung Partner und Sponsoren, Verkauf

Der is aber nicht mit dem Bier verwandt? :D

Weil sonst würd das leicht nach Versorgungsposten ausschauen :davinci: (aus meiner nicht näheren Sichtweise)

bearbeitet von Antirapidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Der is aber nicht mit dem Bier verwandt? :D

Weil sonst würd das leicht nach Versorgungsposten ausschauen :davinci: (aus meiner nicht näheren Sichtweise)

Nein, der ist ein Steirer, der als Marketingchef und Sponsorenauftreiber schon den (mir immer sympathischen) DSV Leoben erfolgreich in die Pleite begleitet hat.

Entweder hat er sich danach selbst beworben oder das AMS hat ihm den Bewerbungsvorschlag zugesendet.

Jedenfalls hat es geklappt, nach einem genauen Blick auf seinen beruflichen Werdegang und seine Erfolgsnachweise wurde er sofort beim SKN eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nein, der ist ein Steirer, der als Marketingchef und Sponsorenauftreiber schon den (mir immer sympathischen) DSV Leoben erfolgreich in die Pleite begleitet hat.

Er wird schon nicht alleine daran Schuld gewesen sein. Und ohne genaue Kenntnis der Arbeit damals, kann man ihm auch nicht gleich das vorwerfen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Er wird schon nicht alleine daran Schuld gewesen sein. Und ohne genaue Kenntnis der Arbeit damals, kann man ihm auch nicht gleich das vorwerfen. ;)

ich hab ihm nix vorgeworfen. Ich habe geschrieben, er hat den DSV in die Pleite begleitet. Nicht dass er schuld daran ist.

Vorwerfen kann man ihm nur sein bisheriges Wirken beim SKN, denn mal ehrlich, welchen Sponsor hätten wir ohne ihn nicht?

Er wird schon nicht alleine daran Schuld gewesen sein. Und ohne genaue Kenntnis der Arbeit damals, kann man ihm auch nicht gleich das vorwerfen. ;)

ich hab ihm nix vorgeworfen. Ich habe geschrieben, er hat den DSV in die Pleite begleitet. Nicht dass er schuld daran ist.

Vorwerfen kann man ihm nur sein bisheriges Wirken beim SKN, denn mal ehrlich, welchen Sponsor hätten wir ohne ihn nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich hab ihm nix vorgeworfen. Ich habe geschrieben, er hat den DSV in die Pleite begleitet. Nicht dass er schuld daran ist.

Vorwerfen kann man ihm nur sein bisheriges Wirken beim SKN, denn mal ehrlich, welchen Sponsor hätten wir ohne ihn nicht?

Hab ich schlecht gelesen, tut leid.

Wäre auch nicht so schlimm, wenn man nicht regelmäßig das Budget kürzen müsste. Und den Schwung mit Cup-Finale und EC hat man insofern auch marketingtechnisch überhaupt nicht nützen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Von noen.at

Blumauer kündigte an, künftig bei der Finanzierung mehr Risiko zu nehmen. Der bislang immer als vorsichtig bekannte Tröstl wird konkret: „Da geht es um andere Finanzierungsmöglichkeiten wie zum Beispiel das bislang stark unterschätzte Crowdfunding.“ - See more at: http://www.noen.at/nachrichten/lokales/sport/st_poelten/SKN-Neue-Koepfe-und-alte-Probleme;art2518,575554#sthash.lg2C7S9p.dpuf

Könnte mir jemand Crowdfunding erklären :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mach es mir jetzt recht einfach und post dir einfach den link auf wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Crowdfunding

bitte frag mich jetzt nicht wie sie das auf den verein ummünzen wollen.

öffentlicher aufruf -> event wie ne anleihe, mit verzinsung des investierten kapitals? sprich ich zahl dem skn 10.000 eur und erhalte auf 5 jahre 5%! oder man bekommt teile der transferrechte, etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Crowdfunding ist nur ein neuer Name für ein altes System, das der Meder beim VSE in den erfolgreichen Bundesligajahren schon durchzog.

Beispiel:

Man hat Spieler X im Visier. Der würde Summe Y im Jahr kosten.

Der Verein kann sich das nicht leisten.

Also werden VIPs oder andere Geschäftsleute angesprochen, ob sie mitmachen wollen.

Herr X sagt dann, er zahlt die Hälte, zwei andere zahlen je ein Viertel und schon kann man den Spieler unter Vertrag nehmen.

Vorteil für den Verein = der Kicker kostet keinen Groschen.

Vorteil für die Crowdfunder = ihnen gehören die Transferrechte.

Falls sich noch jemand erinnern kann, es gab beim VSE (leider nur kurze Zeit) einen Nigerianer namens Frank Daniels. Der wurde für 100.000 Schilling nach St. Pölten geholt, bombte dann für wenige Monate die Liga nieder und erregte dadurch das Interesse von Rapid.

Die Hütteldorfer holten ihn für 3,5 Mio ÖS.

Gut für die "Crowdfunder", die fett kassierten.

Der VSE hatte finanziell nix davon und der Kicker war auch weg.

Andererseits wäre er ohne die finanzkräftigen Leute gar nie nach St. Pölten gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.