SKN St.Pölten


Recommended Posts

Postinho

Nehmen wir mal an es gäbe 2 oder mehr Personen die für den Posten als Präsident in Frage kämen und sich bereit erklären, stimmen dann wieder die strategischen Partner bzw. der Sportbeirat ab, oder wer sind denn bei so einer wichtigen Entscheidungen die Entscheidungsträger? 

Oder läuft es darauf hinaus dass ein neuer "Anzugträger" vom Land NÖ/der Hypo oder der NV folgt? Mein Bauchgefühl sagt mir dass Schwarzl keine schlechten Karten haben könnte, was mir ohne ihn einschätzen zu können nicht wirklich gefallen würde. 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

bitte nicht

Warum? Ein 45 mio Budget wäre ja was feines, dazu das Stadion ausbauen und anschließen Leute fürs kommen zahlen dass es auch immer schön voll ist.

Na im ernst, hab eh extra den Smilie darunter gesetzt dass man sieht dass ich den Vorschlag mit Bahrain nicht ganz ernst meine ;)

Jemand aus der Wirtschaft wäre trotzdem nicht schlecht, aber den wird man halt in St.Pölten kaum finden, also wird wieder ein jemand aus den Kreisen wo der Tröstl her ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 10 Minuten:

Jemand aus der Wirtschaft wäre trotzdem nicht schlecht, aber den wird man halt in St.Pölten kaum finden, also wird wieder ein jemand aus den Kreisen wo der Tröstl her ist.

und am besten noch einer der auch wirklich Ahnung vom Fußball hat.

Ich weiß das ist total unrealistisch, der Name Helmut Meder geht mir aber irgendwie nicht aus dem Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß das ist total unrealistisch, der Name Helmut Meder geht mir aber irgendwie nicht aus dem Kopf.

kannst vergessen, der hat schon zu Anfangszeiten des SKN abgelehnt, der will nach dem VSE nix mehr mit Fußball zu tun haben. Er hat am Voithplatz sein VIP-Platzerl gezahlt und ist auch als kleinerer Gönner manchmal aufgetreten, aber die große Kohle legt er für einen Fußballverein nicht mehr hin.

Ideallösung wäre jemand von einem großen Radlberger Getränkehersteller, aber ich bin mir ziemlich sicher, da passen die politischen Verbindungen nicht wirklich.

Voraussetzung für den Job ist wohl, dass man so schwarz ist, dass man in einem dunklen Tunnel noch einen Schatten wirft.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
SKN-Fan schrieb vor 21 Stunden:

kannst vergessen, der hat schon zu Anfangszeiten des SKN abgelehnt, der will nach dem VSE nix mehr mit Fußball zu tun haben. Er hat am Voithplatz sein VIP-Platzerl gezahlt und ist auch als kleinerer Gönner manchmal aufgetreten, aber die große Kohle legt er für einen Fußballverein nicht mehr hin.

Ideallösung wäre jemand von einem großen Radlberger Getränkehersteller, aber ich bin mir ziemlich sicher, da passen die politischen Verbindungen nicht wirklich.

Voraussetzung für den Job ist wohl, dass man so schwarz ist, dass man in einem dunklen Tunnel noch einen Schatten wirft.;)

Na dann redet doch mit dem "Onkel Erwin". Der ist in Pension und hätte sicher Zeit!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

okay danke, dann brauch ich ihn schon gar nicht, auch wenn er eh kein Interesse hat.

nein, Helmut Meder darf man nichts Schlechtes nachsagen. Ohne ihn hätte es nie Profifußball in St. Pölten gegeben. Er hat viele Millionen (Schilling) in den Klub gesteckt. Ohne in wäre der Voithplatz kostengünstig vergittert worden wie es damals Standard war in der Bundesliga (das berühmt berüchtige "Südstadt-Feeling"). Er wollte keinen "Affenkäfig" und hat viel Geld reingesteckt in den großen Umau (Spielertunnel, Graben rund ums Spielfeld statt Gitter, Flutlicht usw...)

Auch viele Spieler hat er privat gezahlt weil sie übers Vereinsbudget niemals finanzierbar gewesen wären. Am Schluss war halt die Luft raus, Zuschauer kamen nicht mehr in Massen. Er wollte dann noch einmal das Ruder herumreißen und die Euphorie von früher mit einem großen Star wie Kempes kopieren und das sollte mit Lajos Detari gelingen (mehrfacher Meister in Ungarn, Spieler des Jahres in mehreren europ. Ländern, Pokalsieger und Star von Eintracht Frankfurt und in Griechenland usw...)

Nur war Detari charakterlich kein Kempes, war oft angeblich verletzt und in seiner ungarischen Heimat verschollen, kam nicht zu Trainings, spielte oft lustlos, kassierte aber groß ab. Und am Ende war die Mannschaft so tot, dass sie gegen Wörgl die Relegation verlor.

Auch dem SKN machte Meder den Weg frei, weil der VSE am Papier noch existierte und es große Probleme mit Verträgen gegeben hätte (von Jugendmannschaften bis zum Voithplatz und Stadtsportanlage) wenn sich Meder quergelegt hätte. Aber so nahm er die Schulden auf sich und war auch einer der allerersten VIP-Gäste beim SKN. Nur Funktionär wollte er nie wieder werden im Fußball. Irgendwie verständlich, möchte gar nicht wissen, welche Summe der insgesamt reingebuttert hat und dafür am Ende beschimpft wurde.

Also kurz gesagt, Meder hat den Verein nicht nur verwaltet wie der jetzige Vorstand, sondern war mit Leib und Seele (und Geldbörse) dabei. Und er stellte sich nach den Heimspielen immer stundenlang den Fragen (und auch Kritik) von jedem Zuschauer vor der Voithplatzkantine statt sich mit ein paar VIPs irgendwo zu verkriechen.

Gleiches gilt übrigens auch für den Vater von Christian Walter

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Gleiches gilt übrigens auch für den Vater von Christian Walter

Obwohl man über Christian Walter selber auch nichts schlechtes im Bezug auf Fannähe sagen kann. Aber es war halt die Zeit am Voithplatz, wo der Fan noch näher dran war am Verein und deren Lenker.

Heute sind alle gut abgeschirmt im VIP-Bereich und gegen eine stolze Summe von knapp 200 Euro kann man ihnen dann, wenn man überhaupt an die Denker und Lenker rankommt, die Meinung geigen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.