SKN St.Pölten


Recommended Posts

Experte für eh alles

Sparen heissts nach den Mehreinnahmen der Vorjahresaison :facepalm:

wäre auch interessant, wo die Gelder hingekommen sind.

In den Kader jedenfalls nicht.

Wenn man damit zumindest die 300k Schulden abgebaut hätte, könnte man das ja ruhig sagen.

Aber wie immer Schweigen im Walde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

die 300k schulden sind ja angeblich, wenn es stimmt was mir zu ohren gekommen ist eh ganz und zumindest fast weg. aber wie gesagt, keine verlässliche quelle. wobei ich es durchaus als vernünftig sehen würde wenn man unverhoffte zusatzeinnahmen so einsetzt und sich damit für die zukunft mehr spielraum verschafft.
im übrigen wüsste ich nicht wo die einnahmen aus cup und el sonst gelandet sind, aber es soll ja alles möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

die 300k schulden sind ja angeblich, wenn es stimmt was mir zu ohren gekommen ist eh ganz und zumindest fast weg.

Wäre natürlich toll wenn sie die Schulden beglichen hätten und sicher nachhaltiger als das Geld gleich wieder auszugeben, aber wie SKN-Fan schrieb, warum wird das dann nicht kommuniziert :ratlos:. Das wäre doch eine Super Nachricht wenn man das verkünden könnte. Was das betrifft bin ich schon sehr auf die Zahlen des KSV zur Saison 2013/14 gespannt.

Außerdem glaub ich noch immer dass man ohne die Zusatzeinnahmen letzte Saison ein dickes Minus geschrieben hätte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

die 300k schulden sind ja angeblich, wenn es stimmt was mir zu ohren gekommen ist eh ganz und zumindest fast weg.

ja, habe ich auch gehört.

Aber nicht von offizieller Stelle.

Und da es eine sehr positive Meldung wäre (fast einzigartig im österr. Profifußball) könnte man die doch medial breit treten, auch um vertrauenswürdiger auf potentielle Sponsoren zu wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wäre natürlich toll wenn sie die Schulden beglichen hätten und sicher nachhaltiger als das Geld gleich wieder auszugeben, aber wie SKN-Fan schrieb, warum wird das dann nicht kommuniziert :ratlos:. Das wäre doch eine Super Nachricht wenn man das verkünden könnte. Was das betrifft bin ich schon sehr auf die Zahlen des KSV zur Saison 2013/14 gespannt.

Außerdem glaub ich noch immer dass man ohne die Zusatzeinnahmen letzte Saison ein dickes Minus geschrieben hätte :)

wann werden die veröffentlicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

kann schon sein das wir jetzt schuldenfrei sind aber vielleicht muß man sich im winter wieder verschulden das man nicht absteigt.darum die zurückhaltung mit solchen meldungen,das wär ja dann wie ein eigentor für die vereinsführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Wenn ein Segovia 14.000 Brutto verdient ist es leicht Schulden zu machen.Ich finde das viele SPIELER überbezahlt sind

Ja, das ist der Unterschied.

Unser Vorstand ist brav. Böse Zungen nennen das dämlich.

Ein Topstürmer dieser Liga verdient ein Gehalt dieser Höhe.

Billiger machts keiner.

Der Unterschied ist nur, bei uns werden die Gehälter brav bei FA und GKK angemeldet und dementsprechend versteuert.

Bei anderen Klubs hätte ein Segovia am Monatsende die gleiche Kohle zur Verfügung.

Er wäre aber nur auf z.B. 8.000 brutto angemeldet, ginge dafür beim letzten Heimspiel des Monats nach Spielende mit dem Manager ins Büro und käme mit einem etwas dickeren Geldbörsel wieder raus.

Auf diese Weise können manche Vereine (man kennt ja die üblichen Verdächtigen) mit unglaublich niedrigen Personalkosten auftrumpfen, wo sich jeder an den Kopf greift, der ein wenig Ahnung von der Materie hat.

Wennst nun den ganzen Kader ein wenig steuerschonend anlegst gehen sich locker 2-3 durchschnittliche Kicker zusätzlich aus.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Recht hat er, der Martin. Er spricht wenigstens aus, was sich viele Zuschauer und Fans denken.

Mir würde Scherb im Vorstand recht gut gefallen, er hat mehr Ahnung vom Fußball im kleinen Finger als unser aktueller Vorstand (Prölls Parteisoldaten) zusammen.

Nur mit den aktuellen Gauklern setzte er sich sicher nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

ich wünsch mir beim skn aber diese vorgehensweise an und für nicht, aber wenn wir so ehrlich sind und andere vereine anscheinend der ansicht sind es nicht seien zu müssen dann liegt die veratnwortung hier bei den zuständigen behörden. aber gut man kann ja viel unterm tisch machen im österreichischen fußball, so scheint es zumindest. vorallem in manchen unteren ligen was einem da zu ohren kommt, nennen wir es sehr steuerminimiert was manche klubs hier betreiben.

aber zum eigentlichen punkt, wenn wir nach oben wollen brauchen wir einen qualitativ hochwertigeren kader, dazu müsste man es hat schaffen leitungsträger davon abzuhalten zu dem skn gleichwertigen oda nur geringfügig besseren vereinen zu wechseln. damit das erreicht wird muss man einerseits vonseiten der vereinsführung viel für das wohlbefinden der spieler tun, besonders in finazieller hinsicht. das geht aber nur wenn man das budget anhebt oder "steuerschonend" arbeitet, da zweiteres in stp keine option scheint sollte man den ersten punkt angreifen und sich zu fragen beginnen warum wir zb keine größeren firmen als sponsoren haben die nicht dem land nahe stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Heute das Ried-Spiel gesehen?

Das Stadion ist vergleichbar mit unserer Arena.

Der Unterschied ist, die "Keine Sorgen" Arena in Ried ist bis unters Dach mit Werbeflächen zugepflastert.

Vom örtlichen Installateur bis zu einem Pelletshändler ist mir da aufgefallen.

Also keine großen Konzerne.

Bei der SV Ried arbeiten scheinbar Leute, die zu den Firmen rausgehen und sie als Sponsoren gewinnen.

Der SKN hat eine lt. HP mehr Personal in Sachen Marketing herumlaufen als die SV Ried. Trotzdem sind in der Arena quasi nur die 3 Hauptsponsoren Hypo, Kabelplus und NV zu sehen.

Nur ganz wenige Werbeflächen anderer Firmen. Unterm Dach ist bei uns alles werbefrei.

Nur zur Erinnerung:

Ried hat 11.000 Einwohner und liegt im Nirgendwo, St. Pölten hat über 50.000 Einwohner und ist Landeshauptstadt mit entsprechenden Wirtschaftsbetrieben, von St. Georgen bis Böheimkirchen und Herzogenburg.

Traurig, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.