SKN St.Pölten


Recommended Posts

Banklwärmer
charley schrieb vor 31 Minuten:

Das ist wirklich interessant, denn die anderen 11 sind alphabetisch fallend gereit.

Da ist nicht viel mystisches dabei. Kleinbuchstaben kommen im ASCII Code nach den Großbuchstaben. Also eine simple alphabetische Sortierung nach ASCII Code.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Sknui schrieb vor einer Stunde:

Da ist nicht viel mystisches dabei. Kleinbuchstaben kommen im ASCII Code nach den Großbuchstaben. Also eine simple alphabetische Sortierung nach ASCII Code.

also verdienter tabellenführer dank spusu :v: :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
charley schrieb vor 9 Stunden:

Das ist wirklich interessant, denn die anderen 11 sind alphabetisch fallend gereit.

Da hilft uns offenbar der Kleinbuchstabe.

Was uns aber auch sehr gelegen kommen könnte, ist die Punktehalbierung nach dem Grunddurchgang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
stndrd schrieb am 26.7.2019 um 22:36 :

Da hilft uns offenbar der Kleinbuchstabe.

Was uns aber auch sehr gelegen kommen könnte, ist die Punktehalbierung nach dem Grunddurchgang. 

Weil wir kaum welche verlieren werden :lol:

Was man nicht hat, kann man nicht verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zu Saison Beginn sollte doch die Homepage einigermaßen gewartet sein. Ein Grabovac odere Muhamedbegovic schein weder bei den Profis noch den Amateuren im Kader auf. Die Auflistung des Junior Kader ist ja komplett daneben. Streiken die im Büro. :nein:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
pepone schrieb vor 3 Minuten:

Zu Saison Beginn sollte doch die Homepage einigermaßen gewartet sein. Ein Grabovac odere Muhamedbegovic schein weder bei den Profis noch den Amateuren im Kader auf. Die Auflistung des Junior Kader ist ja komplett daneben. Streiken die im Büro. :nein:

na wenn das schon nicht klappt können wir ja direkt froh sein, dass es keine Neuverpflichtungen gibt. Die müsstest erst fotografieren, Daten eintippen .... wären dann wohl im Winter online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Saclic schrieb vor 2 Stunden:

na bumm...gerade jetzt wo der Verein Ruhe benötigen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Finde ich jetzt ned so schlimm :ratlos:

naja ein ehemaliges Vorstandsmitglied durfte laut seinen Aussagen keine FIFA-Schreiben sehen, er bestätigt damit auch die Gerüchte, dass anscheinend auf das erste Schreiben nicht geantwortet wurde. Wie es jetzt genau war, werden wir leider nie erfahren, vielleicht möchte er auch nur nachtreten, was ich mir aber nicht vorstellen kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb am ‎26‎.‎07‎.‎2019 um 07:13 :

https://kurier.at/sport/fussball/transfersperre-schmerzen-und-kritik-beim-skn-nach-bauchfleck/400561520

man darf also auch keine vereinslosen Spieler nach Ende des Transferfensters verpflichten - war mir neu

 

naja die Entwicklung von eurem Budget ist so übel nicht, möchte ich mal sagen - da wird schon einiges richtig gemacht :ratlos:

 

Sorry für die späte Antwort.

Wäre aber auch durchaus logisch, weil man sonst ja jede Sperre leicht umgehen kann. Abgesehen davon war es eben bei internationalen Beispielen genauso. Da durfte auch kein Spieler mit September angemeldet werden. 

 

Beim Budget ist meiner Meinung nach interessanter, was nach den Ausgaben übrig bleibt und was sportlich daraus gemacht wird. Wie sich der Abgang von diversen Sponsoren auswirkt ist auch noch nicht klar.  Fakt ist, dass der Schuldenstand sich erhöht hat vor der letzten Saison. Wieviel bleibt jährlich hier übrig an Kapital, das für neue Spieler/in die Erneuerung bestehender Verträge investiert werden kann? Man hatte für die Saison 2017/18 Einnahmen von 7,2 Millionen und zusätzlich einen Abgang von 400.000. Das ergibt Ausgaben von 7,6 Millionen. Man will das Budget auf +8 Millionen heben. Bleibt man bei den Gehaltskosten prozentuell ident (die Quote war 17/18 übrigens die höchste der Liga, will/kann man das Niveau halten?), dann kommt man auf Gesamtkosten von 4,875 Millionen, eine Steigerung von 226.000 Euro. Das bedeutet ein Gehalt iHv 190.000 Brutto für einen Arbeitnehmer. Natürlich ändert sich das Verhältnis durch die Steuern wenn man dieses Gehalt auf 2 oder 3 aufteilt. Aber je mehr man den Betrag aufteilt, desto eher werden es Spieler sein, die nicht den großen Unterschied machen werden. Wieviel bleibt wirklich übrig, wenn man davon ausgehen kann, dass es auch einige Gehaltsaufbesserungen gab (Riegler, Balic, Pak...) bei den letzten Verlängerungen. Zusätzlich sind mit Gartler, Drescher, Luan, Ouedraogo sicher auch keine Spieler gekommen die am unteren Ende der Gehaltsliste stehen werden. Wenn eh soviel übrig bleiben würde, gäbe es gerade in so einer Situation wie mit der Transfersperre keinen logischen Grund auf Spieler wie Bajrami (positionsbezogen) oder Fountas zu verzichten, selbst wenn er bis September ausgefallen wäre. Will man nur ausgeben was man auch einnimmt, dann ist der Sprung von dem hier bei den Offiziellen die Rede ist nicht so groß. Zusätzlich muss man bedenken, dass man mit Logo und Namen defacto jetzt alles verkauft hat an Markenwerten. Spannend ist auf jeden Fall wie sich diese Zahlen entwickelt haben. Das dürfte +- im Dezember rauskommen. Vergleicht man diese 4,875 Millionen hätte man 17/18 lediglich mehr investiert als Hartberg und Innsbruck (da waren nur die Zahlen der 2. Liga einsehbar) und die Admira und der WAC. Die letzten beiden hatte man aber schon vorher überholt, man würde damit den Abstand erhöhen. Mattersburg und Altach wären relativ weit weg. Die Top 5 sowieso.

Das wäre die mikroökonomische Sicht.

Wichtig ist aber auch die makroökonomische. Wie entwickeln wir uns im Vergleich zum sportlichen Mitbewerber? Sportlich ist man in Wahrheit sicher nicht so gut wie man damals unter Kühbauer war, aber wahrscheinlich auch nicht so schlecht wie es die Auftritte in der Meisterrunde und den Spielen davor teilweise aussah. Wieviel investiert man in den Kader und welchen Platz kann man damit erreichen. Da zeigt sich an den Zahlen von 17/18, dass man gar nicht so das Problem hat, dass man weniger Budget im Personalbereich hat, sondern, dass dieses mit Schulden finanziert war und auch sportlich nicht Preis/Leistungsgerecht im Vergleich zur Konkurrenz war.

Die Strategie mit jungen Spielern aus dem Salzburger Nachwuchs kann ja durchaus aufgehen. Aber man hat zum Beispiel vor der letzten Saison betont, dass man Spieler holt, die zwischen Juniors und Kampfmannschaft wechseln sollen um die einen in der Spitze zu verstärken und der anderen Breite zu geben. Innerhalb eines halben Jahres hat man diese Strategie wieder einmal über Bord geworfen. Waren es beim Aufstieg "billige Legionäre" auf die man gesetzt hat, waren es später Rapid Leihgaben. Dann wollte man 2. Ligakicker in der RLO entwickeln, hat man auch aufgegeben. Mittlerweile hat man sogar den RLO Platz verloren und kann in der Landesliga Spieler entwickeln. Wenn man denn überhaupt welche hätte. Kurz- und langfristig hat man meiner Meinung nach mit dem Aussieben im Winter 18/19 und Sommer 19 extrem gefährlich für den Klub gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Football is my life schrieb am ‎26‎.‎07‎.‎2019 um 09:43 :

das interessante ist, dass die Wahrnehmung über die Entwicklung des SKN ausserhalb von Sankt Pölten viel positiver ist, als in Pölten selber

wenn du mit Wiener oder Grazer sprichst, die sehen schon dass hier ziemlich was weitergegangen ist, auch wenn es natürlich auch einige Griffe ins Klo gab ?

dass es aber keine Strategie gibt, ist einfach nicht richtig - Entwicklung Budget, Entwicklung junger Spieler...

liebe Sankt Pöltner, wenn ihr wiedermal nicht wisst was gut läuft beim SKN, fragt in Wien oder Graz nach ?

Wie gesagt, eine positive Entwicklung beim Budget wäre meiner Meinung nach erst sichtbar wenn man die Gehalt/Umsatz Quote reduziert und man keine neuen Schulden macht. Gleichzeitig ein besseres Preis/Leistungsverhältnis im sportlichen Bereich herstellen kann. Jetzt nur das "One-Hit Wonder" mit dem Kühbauer Herbst als Vergleich ranzuziehen greift da sowohl in die eine als auch andere Richtung zu kurz.

Man hat einen Haas und Ingolitsch verpflichtet, diese haben sich gut weiterentwickelt. Ljubicic war der Einzige Jugendspieler, der sich einen Stammplatz erkämpfen konnte. Balic ist sehr talentiert, hätte sicher viel weiter sein können und wäre ja auch in Salzburg gelandet, wäre er nicht verletzt gewesen. Da hat Schinkels mit der Verpflichtung sicher sehr viel richtig gemacht. Das macht man sich aber im Verein wieder selbst (zumindest zu einem Großteil) kaputt, wenn man nicht die Ernte in Form einer Ablöse einfährt. Einen Meisl entwickelt man zurzeit auch quasi für lau. Sowieso eine spannende Personalie, hat man ihn nicht gekauft weil man nicht darf oder es sich nicht leisten kann? Warum durfte man ihn dann leihen? Als mittlerweile erfahrener SKN Beobachter vermutet man hier ja schon die nächste juristische Streiterei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 6 Minuten:

Sowieso eine spannende Personalie, hat man ihn nicht gekauft weil man nicht darf oder es sich nicht leisten kann? Warum durfte man ihn dann leihen? Als mittlerweile erfahrener SKN Beobachter vermutet man hier ja schon die nächste juristische Streiterei.

Salzburg hat die Leihe verlängert, keine Neuanmeldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.