SKN St.Pölten


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Man wollte die Transfersperre ursprünglich nicht bzw noch nicht an die Öffentlichkeit bringen. Mit dieser Erklärung kann ich das Vorgehen doch ganz gut verstehen.

https://kurier.at/sport/fussball/skn-transfersperre-wir-wollten-es-unter-verschluss-halten/400569674

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

https://kurier.at/sport/fussball/skn-transfersperre-wir-wollten-es-unter-verschluss-halten/400569674

Man hat also auch Popovic getäuscht.

Das finde ich richtig letztklassig und dann lässt man ihn auch noch Spieler testen. 

Was soll das bringen sich so dermaßen unseriös zu verhalten?

Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Man wollte die Transfersperre ursprünglich nicht bzw noch nicht an die Öffentlichkeit bringen. Mit dieser Erklärung kann ich das Vorgehen doch ganz gut verstehen.

https://kurier.at/sport/fussball/skn-transfersperre-wir-wollten-es-unter-verschluss-halten/400569674

Und was genau hat man dagegen unternommen? Den einzigen Spieler der ablösefrei gewesen wäre und den man sich sichern hätte können, hat man nicht verlängert und ablösefrei ziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 3 Minuten:

Und was genau hat man dagegen unternommen? Den einzigen Spieler der ablösefrei gewesen wäre und den man sich sichern hätte können, hat man nicht verlängert und ablösefrei ziehen lassen.

Na gut das war natürlich blöd.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Zitat

Was dann passierte, war offensichtlich die komplett falsche Taktik. Die St. Pöltnerhofften auf einen Antrag auf aufschiebende Wirkung. Die Sperre hätte erst ab Sommer 2019 gelten sollen, um im Winter noch den Kader zu verstärken. "Wir waren uns sicher, dass wir das Ganze aufschieben können", erklärt Schwarzl.

Wäre interessant zu wissen, warum man als SKN glaubt, dass man so eine Sperre  meint aufschieben zu dürfen, wenn klargestellt wurde, dass man so eine Umgehung wie bei Barca nicht mehr zulassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grazer Wolf schrieb am 30.7.2019 um 14:38 :

 

Man hatte für die Saison 2017/18 Einnahmen von 7,2 Millionen und zusätzlich einen Abgang von 400.000. Das ergibt Ausgaben von 7,6 Millionen. Man will das Budget auf +8 Millionen heben. Bleibt man bei den Gehaltskosten prozentuell ident (die Quote war 17/18 übrigens die höchste der Liga, will/kann man das Niveau halten?), dann kommt man auf Gesamtkosten von 4,875 Millionen, eine Steigerung von 226.000 Euro. Das bedeutet ein Gehalt iHv 190.000 Brutto für einen Arbeitnehmer. Natürlich ändert sich das Verhältnis durch die Steuern wenn man dieses Gehalt auf 2 oder 3 aufteilt. Aber je mehr man den Betrag aufteilt, desto eher werden es Spieler sein, die nicht den großen Unterschied machen werden. Wieviel bleibt wirklich übrig, wenn man davon ausgehen kann, dass es auch einige Gehaltsaufbesserungen gab (Riegler, Balic, Pak...) bei den letzten Verlängerungen. Zusätzlich sind mit Gartler, Drescher, Luan, Ouedraogo sicher auch keine Spieler gekommen die am unteren Ende der Gehaltsliste stehen werden. Wenn eh soviel übrig bleiben würde, gäbe es gerade in so einer Situation wie mit der Transfersperre keinen logischen Grund auf Spieler wie Bajrami (positionsbezogen) oder Fountas zu verzichten, selbst wenn er bis September ausgefallen wäre. Will man nur ausgeben was man auch einnimmt, dann ist der Sprung von dem hier bei den Offiziellen die Rede ist nicht so groß. Zusätzlich muss man bedenken, dass man mit Logo und Namen defacto jetzt alles verkauft hat an Markenwerten. Spannend ist auf jeden Fall wie sich diese Zahlen entwickelt haben. Das dürfte +- im Dezember rauskommen.

Zitat

Weiters nahm General Manager Andreas Blumauer zum ablösefreien Abgang von Taxiarchis Fountas zu Rapid Stellung.

Die Niederösterreicher hatten die Option auf eine Vertragsverlängerung, nahmen sie aber nicht wahr, weil das Gehalt des Griechen den finanziellen Rahmen des Clubs gesprengt hätte. Mit einer Fehleinschätzung der damaligen Schulterverletzung des Offensivspielers habe das nichts zu tun gehabt, beteuerte Blumauer.

Womit wieder klar bestätigt ist, dass man die Öffentlichkeit für dumm verkauft hat. 

Interessant ist das aber meiner Meinung auch, dass der Spielraum durch den spusu Deal und dem Geld für Kühbauer für kaum gestiegen ist.

Wenn die Aussagen stimmen, dass man das Budget auf 8 Millionen gesteigert hat/haben will, dann muss die Frage erlaubt sein wo das Geld investiert wird. 

Wenn das der Status Quo an finanziellen Rahmen bleibt, wie es Blumauer ja mehr oder weniger sagt, dann ist es nicht befriedigend, dass man Logo und Namen tauscht. Oder man lebte eben auf zu großem Fuß wie es ja das Minus aus 17/18 eben auch zeigt. Dann ist das aber auch eine Fehlentwicklung in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
torshavn schrieb vor 26 Minuten:

ja, das ist der punkt: ich verkaufe namen und wappen, um das budget weiter zu steigern, und dann kann ich mir die gehaltserhöhung des topspielers nicht leisten. da kann doch irgendwas nicht ganz stimmen. :ratlos:

ist doch alles bla bla, sie wollen nicht eingestehen, dass sie ausgetrickst wurden.

Wennst dir die Gehaltsauffettung für einen Kicker wie Fountas nicht leisten könntest, brauchst auch gar nicht zusätzliche Spieler wie Zulechner testen (wo man eh wusste, dass man sie gar nicht verpflichten darf). Der spielt auch nicht umsonst.

Man hält halt alle für blöd, und bei den meisten Fußballinteressierten reicht das auch, weil sie nix hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 35 Minuten:

Noch eine Stellungsnahme zu Taxi und der Transfersperre von der Homepage

https://www.skn-stpoelten.at/de/aktuelles/stellungsnahme-des-vereins-zu-den-letzten-geruechten

will ja nicht i-tüpferl reiten, aber dieser Satz aus der Stellungnahme muss einem auch erst einmal einfallen:

Die Transfersperre ist ein unangenehmes Thema für unseren Verein und wir werden alle daraus unsere Lehren ziehen und diese Transferperiode jetzt noch ohne Neuzugänge abwickeln.

Wer hätte das gedacht? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Finde die Erklärung gelungen.

Ein paar Punkte würden mich dennoch interessieren, warum baut man bei Meisl und vor allem bei Fountas Optionen ein die man sich ohnehin nicht leisten kann? Oder gehts da nach dem Prinzip Hoffnung, dass die Spieler so überzeugen dass uns andere Vereine die Option „abkaufen“ :ratlos:

Und den Zeitpunkt ab wann Transfers wieder möglich sind hätte man einbauen können und wenn man nur dazu schreibt, dass das gerade mit Hilfe des ÖFB abgeklärt wird. 

Aber wie gesagt, sonst passt das mMn ganz gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 42 Minuten:

Finde die Erklärung gelungen.

Ein paar Punkte würden mich dennoch interessieren, warum baut man bei Meisl und vor allem bei Fountas Optionen ein die man sich ohnehin nicht leisten kann? Oder gehts da nach dem Prinzip Hoffnung, dass die Spieler so überzeugen dass uns andere Vereine die Option „abkaufen“ :ratlos:

Find ich noch immer deutlich besser als einfach keine Option einzubauen. Verstehe nicht was daran so schlimm sein soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten