Linz


Raeym

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Soda, noch mehr Info's.

Ich würde im Michl... irgendwas wohnen. Da soll Wald sein, Liegewiese, Beachvolleyball Platz Hummelwald(?!)

Bindermichl. Hummelhofwald (inkl. freibad).

da hättst es schlimmer erwischen können. relativ ruhige gegend, alte-leute-gegend. bis vor wenigen jahren war die autobahn (A1? keine ahnung. denk schon) allgegenwärtig, die wurde aber ziemlich aus dem blick- und hörfeld verbannt (kann ich bezeugen, ich wohl quasi direkt neben der autobahn, aber man hört nix dank der neuen untertunnelung; die tunnel werden oben begrünt, sprich: parkanlage, liegewiesen, sicher auch beachvolleyball- und fussball(klein-)felder). zentral gelegen, man ist binnen 10 minuten im stadtzentrum, in 15 minuten am flughafen, in 10 minuten in der plus city, in 15 minuten an der uni usw. (per auto wohlgemerkt. mit öffentlichen kanns in einer odyssee ausarten). der fußmarsch von der altstadt (zb) dorthin dauert - je nach zustand - ca. 45 minuten. (wichtig, da in linz zwischen ca. mitternacht und ca. 4:30 morgens keine öffentlichen verkehrsmittel unterwegs sind).

bearbeitet von Quinton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anführer der RKA

Na das klingt ja sehr fein :D

Dann kommts eigentlich nur noch auf die dumme Tochter an, aufn BBRZ & AMS.

Dann bin ich Linzer :D

Klingt ja ansich sehr fein das ganze. Hab mir das grad auf nem Stadtplan angeschaut. Scheint ja rießen groß dort zu sein :eek:

Hab mir sagen lassen das ich mich mit nem ASTaxi kutschieren lassen kann wenn ich ned Heim find :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Hab mir sagen lassen das ich mich mit nem ASTaxi kutschieren lassen kann wenn ich ned Heim find :D

Jop, is relativ günstig, fahrt von einigen Locations in Linz weg (zB Hauptplatz) zu fixen Zeiten und muss ca. eine Stunde vorher bestellt werden. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

stahlstadt ist geil

hab in 6 jahren als wahllinzer nie verstanden was an dem ganzen stahlstadt-zeugs so supertoll ist ... mir hat's eher gefallen, dass sie dahingehend einiges geändert hat (lentos, musiktheater, ...) ... nichts desto trotz auch ein grund von linz wegzugehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

hab in 6 jahren als wahllinzer nie verstanden was an dem ganzen stahlstadt-zeugs so supertoll ist ... mir hat's eher gefallen, dass sie dahingehend einiges geändert hat (lentos, musiktheater, ...) ... nichts desto trotz auch ein grund von linz wegzugehen

weil da die beste musi kreiert wird :)

ich hab schon immer ein faible für industrieanlagen gehabt... der kontrast alt/modern/industrie/natur ist in linz einfach irgendwie charmant. ich mag die stadt (trotz meiner landei-herkunft ists halt doch noch genügend provinziell)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

also - plädoyer für linz: in linz gibts eigentlich alles, was es in wien auch gibt. nur halt weniger davon. aber klar gibts saturn (wenn ich ansfelden, das von linz aus in 10 minuten erreichbar ist, mal dazuzählen darf, gibts sogar deren 2, der in ansfelden ist dem vernehmen nach riesig), cosmos und media markt, billa findest an jeder ecke (ebenso wie inter-/eurospar, zusätzlich immer mehr penny markt, hofer, lidl usw, die grundversorgung ist also gesichert), leberkas pepi und warmer hans wurde bereits erwähnt, neuer thalia, plus city (wie scs, nur weniger groß, gibt aber auch alles dort); die landstraße im stadtzentrum entspricht der wiener mariahilfer straße (nur natürlich kleiner), das bankfilialnetz ist fast so ausgebaut wie das billa-netz, also gibts auch bankomaten am laufenden meter --> grundvoraussetzung für freitag abende ;)

was das betrifft, da metal-lokale angesprochen wurden: strom/stadtwerkstatt, kapu, rot(h)er krebs, el mariachi (auch wenn das in der unsäglichen altstadt ist und man dort - also im lokal - nicht über 1m80 groß sein sollte); obs extrablatt oder thüsen tak noch gibt weiß ich nicht, dazu aquarium und absolut (auch in der altstadt; nur halt lauter wahnsinnige dort); wenns mal etwas nobler sein darf bzw. man sich unter die leute, die sich für die geistige und finanzielle elite von linz halten, mischen möchte, gibts remembar und sky garden (beide im passage "kaufhaus"; letzteres empfehlenswert wenn man auf frauen jenseits von 30 (sprich: milfs :feier: )) steht, beluga (dort brauchst jedoch vor 4 uhr morgens nicht hin; gegen 4 kommen dann die verrückten ausm empire auf eine letzte flasche vodka dorthin), am pöstlingberg gibts einen club namens "saphire" (kenn ich nur vom hörensagen); dann noch "allerweltslokale" wie josef, stiglitz, walkers (studentenlokal), cafés noch und nöcher. mega- und cineplexx sind 2 große kinozentren.

die uni ist recht schön - campus, viel grün, nur halt etwas abgelegen: mit den öffentlichen ca. 20 minuten vom stadtzentrum entfernt. donaulände ist angenehm an sonnigen sonntag nachmittagen, sofern man keine angst vor freilaufenden hunden und/oder punks hat, überhaupt ist man ziemlich schnell im salzkammergut (attersee, traunsee usw). vöest ist natürlich allgegenwärtig,a ber die leute rennen dennoch ohne sauerstoffmasken o.ä. rum. und wie bereits von einem vorredner erwähnt, vöest bei nacht ist ein spektakulärer anblick.

nur den fussball in/um linz kannst vergessen ;)

ansonsten passts schon hier.

edit:

kleinmünchen ist allerdings heavy. überhaupt die gegend kleinmünchen/auwiesen. das linzer favoriten/simmering quasi. oed geht wiederum, ist aber grenzwertig. kommt drauf an wo. richtung keferfeld wirds sehr schön und ruhig, richtung süden (also richtung KLM) eher kriminell. hab mal im dortigen wettbüro gearbeitet, weiß also wovon ich spreche :x

Dem wäre eigentlich nichts hinzuzufügen. Ausser, dass es das Thüsen Tak sicherlich noch gibt - um ein bisserl Werbung fürn Mike zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

dass der aficionado diesen thread no net entdeckt hot ...

gibt nix schöneres als die voest bei sonnenuntergang von der steyregger-brücke aus oder vom froschberg runter

voest ist geil :)

stahlstadt ist geil

linz = bochum auf österreichisch?

naja ich schon ja :finger2:

mmhhhh und ad fortgehen....war doch ein paar mal in der altstadt, aber das ist auch nicht so das wahre. nur s äl ist halt leiwand ( wenns nicht immer soo voll wär :-( ), aber der rest ist ja nur beschissen.

und was auf jeden fall sehenswert ist, sind die punks am taubenmarkt...leiwand sind die :feier:

und mehr LASK

und ad wlan: gibts ausserdem am hauptplatz, beim lentos und bei der uni....bis 2009 solls wlan in ganz linz geben soviel ich weiß

:love:

jetzt bräucht man nur noch einen laptop und einen wohnsitz in linz samt einen gscheiten fußballverein der nichts mit schwarz-weiß-malerei zu tun hat. zur not müsst man sonst am wochenende halt nach steyr, pasching, wels oder ried fahren.

wie schaut's mit den superreichen in linz aus? haben die ihr reservat am pöstlingberg oben oder hintaus von der gugl?

Is eher außerhalb... aber mit Bus und Straßenbahn bist in 20-30 Min. im Zentrum.

Recht viel los is halt da draußen ned, aber dafür umso ruhiger zum Wohnen.

das sagt eh schon der namen ... :augenbrauen:

Bindermichl. Hummelhofwald (inkl. freibad).

da hättst es schlimmer erwischen können. relativ ruhige gegend, alte-leute-gegend. bis vor wenigen jahren war die autobahn (A1? keine ahnung. denk schon) allgegenwärtig, die wurde aber ziemlich aus dem blick- und hörfeld verbannt (kann ich bezeugen, ich wohl quasi direkt neben der autobahn, aber man hört nix dank der neuen untertunnelung; die tunnel werden oben begrünt, sprich: parkanlage, liegewiesen, sicher auch beachvolleyball- und fussball(klein-)felder). zentral gelegen, man ist binnen 10 minuten im stadtzentrum, in 15 minuten am flughafen, in 10 minuten in der plus city, in 15 minuten an der uni usw. (per auto wohlgemerkt. mit öffentlichen kanns in einer odyssee ausarten). der fußmarsch von der altstadt (zb) dorthin dauert - je nach zustand - ca. 45 minuten. (wichtig, da in linz zwischen ca. mitternacht und ca. 4:30 morgens keine öffentlichen verkehrsmittel unterwegs sind).

da könnt sich linz mal was von graz, salzburg, innsbruck (?) abschauen. die ersten beiden städte verfügen über einen öffentlichen nachtverkehr (bei innsbruck bin ich mir nicht sicher).

stahlstädte sind sowieso die besten!

siehe kapfenberg, leoben und eben auch linz!

tollstens!

schönstens!

geilstens!

bestens!

dodl. bist jo söwa a kapfendorfer. nie und nimmer bist du do objektiv.

keinesfallstens!

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.