Linz


Raeym

Recommended Posts

Wir leben LASK

wir behaupten zumindest nicht, dass die welt weiß, woher wir kommen ;)

Der LASK is zumindest einer der wenigen Vereine (neben Rapid, Austria, GAK, etc.), der über die Grenzen hinaus bekannt ist.... und das auch nach 6 Jahren Bedeutungslosigkeit noch! :yes:

Seht es ein, wir sind einfach die GEILSTEN! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anführer der RKA

brauchst an neuen freund auch??ich hätt da wen für dich :yes:

Ich kenn in Linz genau 5 Personen :D

Papa, Freundin von Papa, Sohn von der Freundin von Papa, Tochter von Freundin von Papa & nen anderen Forum Kollegen ;)

Freundschaften kann man ja immer brauchen. Linz soll ja sehr freundlich sein :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich kenn in Linz genau 5 Personen :D

Papa, Freundin von Papa, Sohn von der Freundin von Papa, Tochter von Freundin von Papa & nen anderen Forum Kollegen ;)

Freundschaften kann man ja immer brauchen. Linz soll ja sehr freundlich sein :yes:

also wie linz so ist weiß ich nicht!? aber die leute dort sind wirklich freundlich, nur in litzi solltest meiden :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Hab grad erfahren das ich in der nähe von Klein München wohnen würde. Der Stadtteil(?!) heißt Oed.

Sagt euch das was?

Is eher außerhalb... aber mit Bus und Straßenbahn bist in 20-30 Min. im Zentrum.

Recht viel los is halt da draußen ned, aber dafür umso ruhiger zum Wohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

also - plädoyer für linz: in linz gibts eigentlich alles, was es in wien auch gibt. nur halt weniger davon. aber klar gibts saturn (wenn ich ansfelden, das von linz aus in 10 minuten erreichbar ist, mal dazuzählen darf, gibts sogar deren 2, der in ansfelden ist dem vernehmen nach riesig), cosmos und media markt, billa findest an jeder ecke (ebenso wie inter-/eurospar, zusätzlich immer mehr penny markt, hofer, lidl usw, die grundversorgung ist also gesichert), leberkas pepi und warmer hans wurde bereits erwähnt, neuer thalia, plus city (wie scs, nur weniger groß, gibt aber auch alles dort); die landstraße im stadtzentrum entspricht der wiener mariahilfer straße (nur natürlich kleiner), das bankfilialnetz ist fast so ausgebaut wie das billa-netz, also gibts auch bankomaten am laufenden meter --> grundvoraussetzung für freitag abende ;)

was das betrifft, da metal-lokale angesprochen wurden: strom/stadtwerkstatt, kapu, rot(h)er krebs, el mariachi (auch wenn das in der unsäglichen altstadt ist und man dort - also im lokal - nicht über 1m80 groß sein sollte); obs extrablatt oder thüsen tak noch gibt weiß ich nicht, dazu aquarium und absolut (auch in der altstadt; nur halt lauter wahnsinnige dort); wenns mal etwas nobler sein darf bzw. man sich unter die leute, die sich für die geistige und finanzielle elite von linz halten, mischen möchte, gibts remembar und sky garden (beide im passage "kaufhaus"; letzteres empfehlenswert wenn man auf frauen jenseits von 30 (sprich: milfs :feier: )) steht, beluga (dort brauchst jedoch vor 4 uhr morgens nicht hin; gegen 4 kommen dann die verrückten ausm empire auf eine letzte flasche vodka dorthin), am pöstlingberg gibts einen club namens "saphire" (kenn ich nur vom hörensagen); dann noch "allerweltslokale" wie josef, stiglitz, walkers (studentenlokal), cafés noch und nöcher. mega- und cineplexx sind 2 große kinozentren.

die uni ist recht schön - campus, viel grün, nur halt etwas abgelegen: mit den öffentlichen ca. 20 minuten vom stadtzentrum entfernt. donaulände ist angenehm an sonnigen sonntag nachmittagen, sofern man keine angst vor freilaufenden hunden und/oder punks hat, überhaupt ist man ziemlich schnell im salzkammergut (attersee, traunsee usw). vöest ist natürlich allgegenwärtig,a ber die leute rennen dennoch ohne sauerstoffmasken o.ä. rum. und wie bereits von einem vorredner erwähnt, vöest bei nacht ist ein spektakulärer anblick.

nur den fussball in/um linz kannst vergessen ;)

ansonsten passts schon hier.

edit:

kleinmünchen ist allerdings heavy. überhaupt die gegend kleinmünchen/auwiesen. das linzer favoriten/simmering quasi. oed geht wiederum, ist aber grenzwertig. kommt drauf an wo. richtung keferfeld wirds sehr schön und ruhig, richtung süden (also richtung KLM) eher kriminell. hab mal im dortigen wettbüro gearbeitet, weiß also wovon ich spreche :x

bearbeitet von Quinton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

also - plädoyer für linz: in linz gibts eigentlich alles, was es in wien auch gibt. nur halt weniger davon. aber klar gibts saturn (wenn ich ansfelden, das von linz aus in 10 minuten erreichbar ist, mal dazuzählen darf, gibts sogar deren 2, der in ansfelden ist dem vernehmen nach riesig), cosmos und media markt, billa findest an jeder ecke (ebenso wie inter-/eurospar, zusätzlich immer mehr penny markt, hofer, lidl usw, die grundversorgung ist also gesichert), leberkas pepi und warmer hans wurde bereits erwähnt, neuer thalia, plus city (wie scs, nur weniger groß, gibt aber auch alles dort) das bankfilialnetz ist fast so ausgebaut wie das billa-netz, also gibts auch bankomaten am laufenden meter --> grundvoraussetzung für freitag abende ;)

was das betrifft, da metal-lokale angesprochen wurden: strom/stadtwerkstatt, kapu, rot(h)er krebs, el mariachi (auch wenn das in der unsäglichen altstadt ist und man dort - also im lokal - nicht über 1m80 groß sein sollte); obs extrablatt oder thüsen tak noch gibt weiß ich nicht, dazu aquarium und absolut (auch in der altstadt; nur halt lauter wahnsinnige dort); wenns mal etwas nobler sein darf bzw. man sich unter die leute, die sich für die geistige und finanzielle elite von linz halten, mischen möchte, gibts remembar und sky garden (beide im passage "kaufhaus"; letzteres empfehlenswert wenn man auf frauen jenseits von 30 (sprich: milfs :feier: )) steht, beluga (dort brauchst jedoch vor 4 uhr morgens nicht hin; gegen 4 kommen dann die verrückten ausm empire auf eine letzte flasche vodka dorthin), am pöstlingberg gibts einen club namens "saphire" (kenn ich nur vom hörensagen); dann noch "allerweltslokale" wie josef, stiglitz, walkers (studentenlokal), cafés noch und nöcher. mega- und cineplexx sind 2 große kinozentren.

die uni ist recht schön - campus, viel grün, nur halt etwas abgelegen: mit den öffentlichen ca. 20 minuten vom stadtzentrum entfernt. donaulände ist angenehm an sonnigen sonntag nachmittagen, sofern man keine angst vor freilaufenden hunden und/oder punks hat, überhaupt ist man ziemlich schnell im salzkammergut (attersee, traunsee usw). vöest ist natürlich allgegenwärtig,a ber die leute rennen dennoch ohne sauerstoffmasken o.ä. rum. und wie bereits von einem vorredner erwähnt, vöest bei nacht ist ein spektakulärer anblick.

nur den fussball in/um linz kannst vergessen ;)

ansonsten passts schon hier.

edit:

kleinmünchen ist allerdings heavy. überhaupt die gegend kleinmünchen/auwiesen. das linzer favoriten/simmering quasi. oed geht wiederum, ist aber grenzwertig. kommt drauf an wo. richtung keferfeld wirds sehr schön und ruhig, richtung süden (also richtung KLM) eher kriminell. hab mal im dortigen wettbüro gearbeitet, weiß also wovon ich spreche :x

wer sowas behauptet hat keine ahnung vom leben, also einfach nicht ernst nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

wer sowas behauptet hat keine ahnung vom leben, also einfach nicht ernst nehmen

naja. den einen verein siedelns überhaupt um, der lask geht eigentlich. aber weil rapid dort nie was holt, hab ich halt ne negative einstellung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.