Die Vorwärts in den Medien


Recommended Posts

ASB-Messias

SV Gmundner Milch - SK Vorwärts Steyr 0:0 (Tipp Gerald Scheiblehner: 0:2)

Die Traunseestädter verfügen über einen dünnen Kader, jedoch über eine starke Stammformation. Trainer Genc, denn ich sehr schätze, leistet gute Arbeit. Sollten die Gmundner am Ende zwischen Rang fünf und sieben landen, können sie durchaus zufrieden sein. Die Steyrer hingegen laufen nach wie vor dem verpatzen Saisonstart hinterher. Die Mannschaft hat sich jedoch stabilisiert und kann jeden Gegner schlagen. Für die Liga ist es ein Segen, dass der Kultklub mit seinen tollen Fans dabei ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der SK Vorwärts in der kommenden Saison zu den absoluten Titelfavoriten zählen wird.

Quelle Newsarena: http://www.newsarena.info/news_kolumne-OOELiga.asp?Key=26872

Der meint wahrscheinlich den Start im Herbst, wo wir lange sieglos waren und mindestens 7-8 Punkte leichtfertig hergeschenkt haben. Da ist schon was wahres dran! Aber passt schon so, heuer noch festigen und gute Spiele zeigen und dann kanns nächstes Jahr schon viel besser ausschauen, im Kampf um den Aufstieg! Allerdings muß dann auch noch auf der einen oder anderen Position ausgemistet bzw. verstärkt werden!

Welchen verpatzten Saisonstart sieht denn der 8P x/ :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Volxroad:

"Die Eisen- und die Traunseestädter trennten sich also 0:0. Das wäre gegenüber dem 1:2 im Heimspiel eine punktuelle Steigerung, vom Spielgeschehen her war die Redaktion krankheitsbedingt auf die Berichte der Mannen vor Ort und des OOE-Livetickers angewiesen. Summa summarum lässt sich aus den mehr oder weniger frustrierten Kommentaren zumindest auf die eigene Person das Nick Hornby’sche (“Fever Pitch”) vertretene Axiom bestätigen: Das Fieber des einzelnen ist keine Garantie für ein heißes Match. Das hilft den hoffnungsfroh an den Traunsee gereisten und frustriert heimgekehrten Fans freilich keinen Meter weiter. Der Kampf um einen Cupplatz bleibt spannend. Der Blick ist nach vorne gerichtet, für den Samstag hat sich Traun angesagt. Nicht gerade ein Spitzenteam, das klingt bedrohlich."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Rot-Weiße-Jungs:

17.04.2010 SK Vorwärts Steyr vs. SV Foli-Pack Traun

Geschrieben von: sechzger

Samstag, den 17. April 2010 um 09:54 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen an alle SKV Fans,

"Nach dem Abstecher nach Gmunden ruft heute wieder unsere Heimat, unser Stadion! Ein Besuch der Kicker aus Traun steht heute an. Beim Hinspiel in Traun reichte es ja nur zu einem mageren 1:1, wir alle hoffen aber das sich unsere Jungs für heute etwas mehr vorgenommen haben und uns einen Heimsieg bejubeln lassen!

Die Aufstellung von Radan dürfte für heute keine Überaschungen bringen und es sollte alles so sein wie in den letzten, erfolgreichen, Spielen sein.

Der Wetterbericht für heute fällt auch, Fussballmäßig gesehen, sehr gut aus, sonnig, mit leichter Bewölkung, ca 14° und geringes Regenrisiko! Ein guter Tag also um unserem Stadion wieder einen Besuch abzustatten. Da aber mit Traun ein nicht sehr spektakulärer Gegner ansteht (11. Tabellenplatz), der allerdings nicht unterschätzt werden darf bin ich aber heute schon mit 1300 Zuschauern zufrieden. Natürlich sollte man das aber nicht am Support merken, was ich mir aber ohnehin nicht vorstellen kann!

Ich für meinen Teil freue mich wieder auf einen schönen Fussballnachmittag, der hoffentlich mit einem Sieg unserer Jungs abgeschlossen wird, im Kreise von vielen Gleichgesinnten."

Rot- Weisse Grüsse,

sechzger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

SK Vorwärts Steyr mit Chancen auf Rekordsieg

Samstag, 17. April 2010

Längst vergessen ist beim SK Vorwärts Steyr der schwache Start in die Radio OÖ-Liga Saison 2009/2010, eilt die Lukic-Elf steyr-big.jpgtraun_big.jpgdoch seit Wochen von Sieg zu Sieg. Nach einem völlig ungefährdeten und hochverdienten 4:0-Heimerfolg gegen den SV Folipack Traun hält die Vorwärts-Elf bei 29 Punkten und hat nur vier Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten LASK Juniors. Michi Mehlem brachte die Heimischen per Kopf früh in Führung (7.), nach gut einer halben Stunde sorgte Dominic Schierhuber für Jubel unter den 1400 Zusehern. Rudi Vogel kurz vor der Pause mit einem gefühlvollen Heber und Schierhuber (72.) besorgten den Rest. Dabei vergaben die Spieler des SKV unzählige TOP-Möglichkeiten.

Die Gäste aus Traun haben vier Spiele in Folge verloren und müssen sich wieder nach hinten orientieren. Steyr ist auf Tuchfühlung zu Rang 3 und damit klar in der Favoritenrolle. Bereits nach zwei Minuten trifft Rudi Vogel vom 16er nach schöner Vorarbeit von Schönberger nur die Stange. Die Heimischen beginnen äußerst druckvoll - lautstark unterstützt von den Fans der Südtribune - und geben in den ersten Minuten klar das Tempo vor.

Nach sieben Minuten führt steyr_traun1.jpg der SK Vorwärts Steyr bereits mit 1:0, weil Michi Mehlem nach einem platzierten Vogel-Freistoß per Kopf zur Stelle ist. In der Anfangsviertelstunde ist Vorwärts die klar bessere Mannschaft und kommt immer wieder mit schnellen Vorstößen vor das Tor der Trauner. Der zweite Treffer scheint nur eine Frage der Zeit zu sein. Nach 20 Minuten vergeben die Gäste ihre erste Ausgleichsmöglichkeit: Bei einem Konter der Trauner läuft Daniel Dramac alleine auf den Kasten der Steyrer zu, Danninger kann ihn noch einholen und klärt souverän.

Nach 28 Minuten sind die Fans des SKV aus dem Häuschen: Nach Heber von Mrkvicka, der nur die Latte trifft, befördert der immer besser werdende Dom steyr_traun2.jpg inic Schierhuber das Leder ins Netz - 2:0. In der letzten Minute der ersten Halbzeit stellt Torjäger Rudi Vogel einmal mehr seine Klasse unter Beweis: Mit einem wunderschönen Heber lässt er nach toller Vorarbeit von Daniel Kerschbaumer Traun-Schlussmann Fuchsjäger keine Chance - 3:0.

In der 51. Minute vergibt Vogel alleinstehend, nur zwei Minuten später scheitert Vaclav Mrkvicka aus kurzer Distanz. Eine Viertelstunde vor Schluss erzielt Dominik Schierhuber nach Zuspiel von Rudi Vogel sein zweites Tor - 4:0. Die Trauner agieren in der Folge weiterhin harmlos. Die Niederlagen der letzten Spiele scheinen am Selbstvertrauen zu nagen. Alleine Rudi Vogel hätte in diesem Spiel fünf Treffer erzielen müssen. Die Steyrer vergeben unzählige Einschussmöglichkeiten aus aussichtsreichsten Positionen.

In der 78. Minute feiert Erwin Tauber nach 6-monatiger Verletzungspause (Kreuzbandriss) sein Comeback.

Der SKV verdient gegen harmlose Trauner hochverdient mit 4:0. Die Mannschaft von Radan Lukic liegt mit diesem Erfolg nur mehr vier Punkte hinter dem Tabellenzweiten LASK Juniors.

Video ab Dienstag online!

Radan Lukic, Trainer SK Vorwärts Steyr: "Ein souveräner Sieg meiner Mannschaft, wobei wir in der ersten Halbzeit wirklich eindrucksvoll agiert haben. Wir hatten Chancen im Minutentakt. Zweite Halbzeit war es genauso, spielerisch waren wir vielleicht nicht mehr ganz so dominant. In der zweiten Hälfte fanden wir trotzdem mindestens sieben hundertprozentrige Chancen vor, Rudi Vogel hätte heute locker fünf Tore erzielen können. Traun ist keine schlechte Mannschaft, aber hinten hatten sie schon große Probleme. Bei einer effizienteren Chancenauswertung hätten wir noch viel höher gewinnen können."

SK Vorwärts Steyr:

Berger; Kurzböck, Danninger, Mehlem, Rabenhaupt; Schönberger (62. Lukic), Rothbauer (79. Tauber), Kerschbaumer, Schierhuber; Mrkvicka, Vogel

SV Folipack Traun:

Fuchsjäger; Höpoldseder, Gondosch, Reider, Özdemir (46. Serkan Arslan); Schmidt (46. Zec), Gatterbauer, Kutsam, Eder; Polic (74. G. Arslan), Dramac

Quelle : OÖ Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Newsarena:

"Wir waren so stark, dass der Gegner schlecht ausgesehen hat" 18.04.2010

Ganz nach der statistischen Papierform verlief das OÖ-Liga-Duell zwischen dem SK Vorwärts Steyr und dem SV Foli-Pack Traun: Das zweitstärkste Frühjahrsteam aus Steyr schlug zu Hause vor 1500 Fans das noch punktelose Schlusslicht der Rückrundentabelle aus Traun mit einem 4:0-Sieg.

Die Steyrer machten dabei bereits in einer sehr starken ersten Halbzeit den Sack zu, indem Michael Mehlem (6.), Dominic Schierhuber (29.) und Rudolf Vogel (44.) für klare Verhältnisse sorgten. In der zweiten Halbzeit erhöhte Dominic Schierhuber noch auf 4:0. "Wir waren heute so stark, dass Traun gegen uns schlecht ausgesehen hat", sagt Steyrs Trainer Radan Lukic, der seiner Mannschaft einzig und alleine die Chancenauswertung ankreiden konnte: "Wir hätten noch sechs Tore schießen können. Und ohne einen Reinhard Fuchsjäger in guter Form hätten wir weit höher gewinnen können", hebt Lukic die Leistung des gegnerisches Torhüters hervor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

„Bei Vorwärts wird sich einiges ändern“

Zwei Punkte in vier Spiele – das war der kapitale Fehlstart von Vorwärts Steyr in die erste Radio OÖ-Liga-Saison im Herbst. Mehr als einsteyr-big.jpg halbes Jahr später hat sich der Traditionsklub ins obere Drittel der Tabelle vorgekämpft, könnte mit etwas Glück sogar noch ins Aufstiegsrennen eingreifen. In Steyr ist man mit dem Saisonverlauf daher auch äußerst zufrieden – und doch kündigt Sportdirektor Helmut Medizevec im Gespräch mit ooeliga.at Veränderungen an! Die sportliche Entwicklung der Vorwärts im Frühjahr ist beeindruckend. Vier Siege, zwei Unentschieden, keine einzige Niederlage in den bisherigen sechs Spielen. Ein kleines Rechenspiel: Hätte man auch gegen Grieskirchen (2:2) und Gmunden (0:0) gewonnen, Steyr wäre jetzt punktgleich mit den LASK Juniors und mitten im Titelkampf.

„Ein Cup-Platz ist unser Ziel“

„Was wäre wenn zählt im Fußball aber nicht“, sagt Helmut Medizevec im Gespräch mit ooeliga.at. „Wir hatten in beiden Spielen die Chance zu gewinnen, ebenso hätten wir aber verlieren können. Insgesamt sind wir mit dem Erreichten mehr als zufrieden. Wir sind jetzt Sechster, wollen noch unter die ersten Fünf kommen. Ein Cup-Platz ist unser Ziel.“

Vielleicht würde der Aufstieg ohnehin noch etwas zu früh kommen für Steyr. In der ersten OÖ-Liga-Saison will man sich erst einmal konsolidieren. Medizevec: „Ehrlich gesagt: Der Aufstieg war in den Köpfen der Klubführung nie ein Thema. Nach dem guten Saisonverlauf können wir uns jetzt natürlich nach oben orientieren.“

Neuer Sportdirektor

Nach oben orientieren – das wird sich die Vorwärts auch in der kommenden Saison. „Es wird nächste Woche eine größere Vereinssitzung geben, in der die Weichen für die Zukunft gestellt werden“, verrät Medizevec. In dieser Sitzung wird unter anderem auch die Personalie Helmut Medizevec behandelt. „Ich werde mich aus dem operativen Geschäft zurückziehen und ab nächster Saison als Sportkoordinator arbeiten. Der Posten des Sportdirektors wird neu besetzt.“

Gemeinsam mit dem neuen Mann – ooeliga.at-Informationen zufolge handelt es sich dabei um Thomas Zoitl – wird Medizevec sich bis zum Sommer um die Kaderplanung kümmern. Für die „Mission Regionalliga“ soll der Kader weiter verstärkt werden. „Über Namen kann und will ich aber noch nicht sprechen“, so Medizevec.

Schlägerei im Klub-Lokal

Neben dem sportlichen Höhenflug und den angekündigten Veränderungen hält die Steyrer Fußball-Szene derzeit aber auch ein ganz und gar nicht sportlicher Zwischenfall in Atem. 1B-Spieler Kemal Ljutic wurde nach einer Schlägerei mit einem Fanklub-Mitglied im Vorwärts-Klublokal bis auf weiteres suspendiert.

Medizevec präzisiert: „Es gibt bei diesem Vorfall natürlich sehr widersprüchliche Aussagen. Wir warten jetzt einmal das polizeiliche Protokoll ab, dann sehen wir, wie wir weiter verfahren. Für den Verein ist es sehr schwer, den Durchblick zu behalten. Wir sahen es aber als unsere Pflicht, mit der Suspendierung sofort zu reagieren.“

Auch Trainer wird attackiert

Dass im Fan-Forum auch Trainer Radan Lukic attackiert wird, der mit einem Jugendtrainer zufällig im Lokal saß, will Medizevec nicht verstehen. „Ich habe bereits mit dem Trainer gesprochen und mache ihm überhaupt keinen Vorwurf.“

„Er hat versucht, den Streit mit Worten zu schlichten. Als das nicht gelungen ist, hat er sich zurück gezogen. Das hätte ich genauso gemacht. Radan Lukic wird sich in Kürze in einer öffentlichen Stellungnahme noch einmal zu diesem Thema äußern. Seine Person steht aber überhaupt nicht zur Diskussion.“

von Gernot Hörwertner

Quelle : OÖ Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wohnbau 2000 GmbH Verstärkung im sportlichen Management! Bereits die 8. Saison leitet Helmut Medizevec als Sportlicher Leiter die Geschicke des SK Vorwärts Steyr. In dieser Zeit konnte der Verein insgesamt 4 Meistertitel auf dem Weg in die Radio OÖ-Liga erringen.

Mit der neuen Saison 2010/2011 geht der SK Vorwärts Steyr jedoch Strukturell Neue Wege, Helmut Medizevec wird zukünftig im Präsidium als Sportkoordinator fungieren, dass Amt des Sportlichen Leiters wird indes von Thomas Zoitl (42) übernommen. Mehr unter www.vorwaerts-steyr.at

Quelle: facebook.com

bearbeitet von Stürmer-Star

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Verstärkung für Vorwärts Steyr 22.04.2010

Bereits die achte Saison leitet Helmut Medizevec als Sportlicher Leiter die Geschicke des SK Vorwärts Steyr. In dieser Zeit konnte der Verein insgesamt vier Meistertitel auf dem Weg in die OÖ-Liga erringen. Ab der kommenden Saison gehen die Steyrer jedoch strukturell neue Wege. So wird Helmut Medizevec künftig im Präsidium als Sportkoordinator fungieren - das Amt des Sportlichen Leiters wird indes von Thomas Zoitl übernommen.

Mit Thomas Zoitl, der bereits als Spieler und Trainer beim SK Vorwärts tätig war, sowie die UEFA-A-Trainerlizenz besitzt, soll das sportliche Management weiter professionalisiert werden. Der bei BMW Steyr beschäftigte Zoitl wurde bereits der Mannschaft und dem Trainerteam vorgestellt. Bis zum Ende des aktuellen Spieljahres wird das Amt von Medizevec und dem 42-jährigen Zoitl in Personalunion geführt. Zudem wurde auch bereits mit den Planungen für die kommende Saison begonnen. So sollen Cheftrainer Radan Lukic sowie 1b-Trainer Amarildo Zela gehalten werden.

Thomas Zoitl: "Auf die kommenden Herausforderungen als Sportchef freue ich mich ganz besonders. Als großes mittelfristiges Ziel sehe ich die Rückkehr des Vereins in den Profifußball. Zudem gilt es, das 1b-Team schnellstmöglich in die Bezirksliga zu führen. Der SK Vorwärts soll auch wieder eine Plattform für junge Talente aus dem Raum Steyr und Umgebung werden."

Quelle: Newsarena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Vorwärts: Spieler schlug auf Fan ein - Anhang fordert Lukic-Rücktritt

STEYR. Nachdem ein Spieler der B-Mannschaft einen Fan mit Schlägen und Fußtritten malträtiert hat, gehen beim SK Vorwärts die Wogen hoch. Im Internet-Fan-Forum wird auch der Rücktritt von Trainer Radan Lukic gefordert.

Zu dem Raufhandel ist es in der Nacht auf Sonntag im Vorwärts-Treff gekommen. Gemeinsam mit seinem Bruder soll Stürmer Kemal L. auf Martin M., den Trommler der Fan-gruppe „Südchaos“, losgegangen sein. Laut dem Eintrag einer Augenzeugin im Fan-Forum haben die beiden Brüder ihren Kontrahenten mit Füßen getreten und mit Sesseln auf ihn eingeschlagen. Erst der Polizei sei es gelungen, der Schlägerei ein Ende zu bereiten.

Kemal L. ist mittlerweile vom Verein suspendiert worden. Er wird bis auf weiteres weder am Training noch an Spielen teilnehmen. Über endgültige Maßnahmen werde man entscheiden, wenn der Polizeibericht vorliegt, sagt Helmut Medizevec, der sportliche Leiter bei Vorwärts.

Unter den Fans, die sich per Posting zu dem Fall geäußert haben, fordern mehrere auch den Rücktritt von Vorwärts-Trainer Radan Lukic. Er war zum Zeitpunkt des Vorfalls im Vorwärts-Treff anwesend – und soll dem wilden Treiben tatenlos zugesehen haben. „Wo bleibt die Zivilcourage?“, fragt einer im Fan-Forum. „Der Trainer ist nicht mehr tragbar“, schreibt ein anderer.

Medizevec kann dem nichts abgewinnen, schon gar nicht der Forderung nach einer Ablöse Lukics: „Was hätte er tun sollen – mitraufen vielleicht?“ Ähnlich sieht das auch Lukic selbst. Diejenigen, die sich da in die Haare geraten sind, seien offensichtlich stark alkoholisiert gewesen, sagt er. „Wieso soll ich da eingreifen? Ich habe auch nicht mitbekommen, worum es geht in dem Streit.“ An solchen Raufereien teilzunehmen, sei nicht sein Niveau. Er halte auch nichts von dem, was im Fan-Forum über ihn verbreitet werde: „Das sind anonyme Beschuldigungen. Die meisten, die da schreiben, wissen nicht, was wirklich los war.“

Die Polizei ist indes noch am Ermitteln. Fest steht derzeit so viel: Die Beamten wurden um ca. 23 Uhr ins Vorwärts-Treff gerufen. L. wollte sich nicht beruhigen, er wurde daraufhin bis 1 Uhr in Polizeigewahrsam genommen. Die Erhebungen richten sich gegen alle drei Raufbolde.

M. hat den Angriff der Brüder L. ohne gröbere Verletzungen überstanden. Blaue Flecken hätte er aber einige abbekommen, lässt er via Internet wissen. In den Raufhandel waren auch die beiden Kellnerinnen und einen weitere Dame verwickelt. Sie haben versucht, die Streithähne zu trennen – wobei sie selbst einige Schläge einstecken mussten.

Wie Medizevec versucht Vorwärts-Treff-Betreiber Ernst Hasenleithner in der Angelegenheit zu beschwichtigen. „Da war offensichtlich zu viel Alkohol im Spiel“, sagt er. Er kenne M. ebenso wie L. Beide seien nette, hilfsbereite Menschen. „Eigentlich sind sie Freunde.“

OÖ Nachrichten vom 23.04.2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Der Kommentar zum obigen Artikel:

Nur kein Krieg

Alkohol war im Spiel, die eine oder andere verbale Provokation: Schon war eine Schlägerei im Gange, bei der auf einem der Kontrahenten ein Sessel zu Bruch gegangen ist. Die Tatsache, dass einander Vorwärts-Spieler und Vorwärts-Fans gegenüber standen im nächtlichen Gefecht, hat der Eskalation keinen Abbruch mehr getan.

Heftig ist freilich auch, was sich derzeit im Internet – genauer: im Vorwärts-Fan-Forum – abspielt. Dass Vorwärts-Trainer Radan Lukic, weil er die Schlägerei mitangesehen aber nicht eingegriffen hat, zum Rücktritt aufgefordert wird, darf als private Meinungsäußerung gewertet werden. Dass der eine oder andere die Gelegenheit nutzt, um ausländerfeindliche Bemerkungen fallen zu lassen, geht allerdings entschieden zu weit.

Bei allem, was noch passieren wird und passieren muss in diesem Fall: Die Rauferei vom Wochenende in einen vereinsinternen Krieg ausarten zu lassen, wäre das schlechteste, was Vorwärts passieren kann. Denn so kann es auch in sportlicher Hinsicht sehr schnell einen heftigeren (Rück-)Schlag geben.

vgl. Oö.Nachrichten vom 23.04.2010, Kurt Daucher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Beruhend auf den Zeugenaussagen der am 17. April 2010 im Vereinslokal "Vorwärts Treff" anwesenden Vorstandsmitglieder Frau Katharina Rankl (hatte an diesem Abend Gastro Dienst) und Herr Reinhard Rieder, möchte der SK Vorwärts Steyr im Namen dieser sowie der Trainer Radan Lukic und Mile Martic eine Klarstellung zum Vorfall abgeben.

Am Abend des Heimspiels gegen den SV Traun kam es bedauerlicherweise um ca. 22:30 Uhr zwischen 1B Spieler Kemal Ljutic und einem Mitglied eines Vorwärts Fanclubs zu einem schwerwiegenden Raufhandel, in den in weiterer Folge bis zu 7 Personen verwickelt waren. Entgegen anders lautenden anonymen Behauptungen, wurde seitens Radan Lukic und Mile Martic sehr wohl verbal versucht die Situation zu beruhigen bzw. zu beenden. Kampfmannschaftstrainer Radan Lukic wurde sogar im Zuge dessen zu Boden gestoßen, blieb jedoch glücklicherweise bis auf einen leichten Schock unverletzt.

Bis dato laufen noch die Polizeilichen Ermittlungen, die maßgeblich für eine weitere Vorgehensweise bzw. weitere Sanktionen des SK Vorwärts Steyr gegenüber den Beteiligten von Bedeutung sind. Der SK Vorwärts Steyr ersucht daher von Vorverurteilungen Abstand zu nehmen, und dass Gemeinsame vor das Trennende zu stellen, da wir als SK Vorwärts Steyr ganz besonders auf unsere fantastischen Fans angewiesen sind.

Quelle: Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Rot- Weisse Jungs

(Samstag 24.04.2010 SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf vs. SK Vorwärts Steyr

Geschrieben von: sechzger

Samstag, den 24. April 2010 um 06:19 Uhr)

Sonnig, leichte Bewölkung, 16° - 18° und meist schwacher Wind aus Ost. Das ist die Wetterprognose für den heutigen Tag für den Raum Micheldorf!

Gute Voraussetzungen um heute einen Trip nach Micheldorf zu starten und sich das Spiel unserer Jungs anzuschauen. Unsere Mannschaft kann ja eine blitzsaubere Frühjahrsbillanz, alle 5 Spiele bisher ohne Niederlage, ausweisen und geht damit heute als Favorit an den Start. Allerdings darf man auch die Kicker aus Micheldorf nicht ausser Acht lassen, haben sie doch lt ÖOLiga.at gegen Grieskirchen beherzt aufgespielt und hätten eigentlich mit Punkten belohnt werden müssen, und die Elf rund um Coach Kabashi ist auf eigenem Terrain bisher noch ungeschlagen.

Alles in allem werden uns die Micheldorfer sicher heute keine Gastgeschenke machen und die 3 Punkte mit Mann und Maus verteidigen. Es werden wahrscheinlich harte 90 Minuten, in denen wieder 120% Leistung nötig ist auf unsere Elf zukommen.

Aber da das Wetter so gut werden soll, eine interessante Partie wartet und Micheldorf keine Weltreise von Steyr entfernt liegt erhoffe ich mir heute wieder viele Awayfahrer aus Steyr in Micheldorf anzutrefen um unseren Jungs lautstark den Rücken zu stärken und Ihnen wieder zu zeigen wir sind da, euer 12ter Mann steht immer hinter euch.

Rot- Weisse Grüsse, Euer

sechzger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

OÖ-LIGA:

Samstag, 24. April 2010

Der SV Grün-Weiß Micheldorf machte mit dem überraschend deutlichen 4:1-Sieg gegen Vorwärts Steyr einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

"Die Mannschaft von Trainer Albert Kabashi startete furios in die Partie und lag nach wenigen Sekunden durch Manfred Winkler mit 1:0 in Führung. Nur 15 Minuten danach erhöhte Liridon Abdullahu auf 2:0, in der 33. Minute traf Gruber - Erwin Tauber fälschte unglücklich ab - sogar zum 3:0. Die Gäste aus Steyr kamen durch Manfred Rothbauer zwar noch vor der Pause zum Anschlusstreffer, doch die Hausherren ließen in der zweiten Halbzeit nichts mehr anbrennen und spielten den Sieg sicher nach Hause. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte Michael Kogler in der 70. Minute.

Besser hätte Micheldorf nicht in die Partie starten können. Während einige Spieler von Vorwärts Steyr mit den Gedanken offenbar noch in der Kabine waren, stand Manfred Winkler hellwach auf dem Platz. Der Ex-Vöcklabrucker traf nach wenigen Sekunden zur 1:0-Führung für Micheldorf. Die Gäste zeigten sich trotz des frühen Rückstands keineswegs geschockt und fanden durch Manfred Rothbauer zwei gute Ausgleichsmöglichkeiten vor. In der 15. Minute wurde Top-Torjäger Liridon Abdullahu auf die Reise geschickt und der Micheldorfer behielt vor dem Tor die Nerven und stellte auf 2:0.

Für Vorwärts Steyr kam es doppelt bitter, denn Alexander Danninger musste aufgrund einer Schulterverletzung ausgetauscht werden. Für ihn rückte Erwin Tauber in die Abwehr. Der eingewechselte Tauber sollte nur wenige Minuten danach eine entscheidende Rolle spielen. Nach einem Schuss von Dietmar Gruber lenkte er das Leder unhaltbar ins eigene Tor zum 0:3 ab. Praktisch aus dem Nichts gelang der Mannschaft von Trainer Radan Lukic der Anschlusstreffer – Manfred Rothbauer traf in der 44. Minute zum 1:3.

Nach dem Seitenwechsel verlegte sich Micheldorf aufs Kontern, Vorwärts Steyr konnte aus der Feldüberlegenheit aber kein Kapital schlagen. Während Steyr immer wieder an der gut organisierten Abwehr scheiterte, sorgte Michael Kogler in der 70. Minute für die endgültige Entscheidung. Kogler erwischte Steyrs Schlussmann Florian Berger bei seinem tückischen Aufsitzer am falschen Fuß.

Danach war die Partie entschieden und Micheldorf spielte den Sieg sicher nach Hause. Während für Steyr die (kleinen) Aufstiegsträume nun endgültig zerplatzt sind, machte Micheldorf einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Mit 23 Punkten sollte für die Kabashi-Elf eigentlich nichts mehr anbrennen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

b]Blitztor nach 12 Sekunden leitete Sieg ein 24.04.2010[/b]

Der SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf überfiel den SK Vorwärts Steyr geradezu und kam dank einer starken Anfangsperiode zu einem verdienten 4:1-Heimsieg in der OÖ-Liga.

Bereits nach gezählten zwölf Sekunden zappelte der Ball zur 1:0-Führung für die Micheldorfer im Steyrer Tornetz. Torschütze des Blitztreffers war Manfred Winkler. Nur 14 Minuten später war Goalgetter Liridon Abdullahu zur Stelle, um die Führung auf 2:0 auszubauen. "Dieser Treffer hat uns dann weitere Sicherheit gegeben, während die Steyrer dadurch geschockt wirkten", erklärt Micheldorfs Sektionsleiter Werner Radinger. Die Gäste aus Steyr waren derart geschockt, dass der bereits in der 15. Minute für Alexander Danninger eingewechselte Erwin Tauber mit einem Eigentor den Rückstand seiner Mannschaft um ein weiteres Tor erhöhte. Zwar gelang den Steyrern durch Manfred Rothbauer nach einem Eckball knapp vor der Pause noch das 3:1, aber am Spielausgang änderte dies nichts mehr. Ganz im Gegenteil, schoss doch Micheldorfs Michael Kogler in der 70. Minute schlussendlich das Tor zum 4:1-Endstand.

NEWSARENA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

an alle vorwärts fans:

haben auf unserer neuen seite einen vorwärts-threat und freuen uns über jede beteiligung. liebe diesen verein und wünsche mir, dass der klub und sein besonderheiten den jüngeren fans in österreich weiterhin ein begriff ist.

hier der link zum forum: vorwärts

damit mich die austriansoccerboarder nicht als user-fischer fürchten, ein eigener beitrag über steyr und seine geschichtsträchtige vergangenheit:

Liste mit ehemaligen Nationalspielern mit Vorwärts-Vergangenheit:

Alexander Manninger, Peter Stöger, Zeljko Vukovic, Tomislav Kocijan, Johann Kogler, Daniel Madlener, Andreas Heraf, Manfred Linzmaier, Richard Niederbacher und Christoph Westerthaler.

Walter Waldhör schaffte als einziger Oberösterreicher die Einberufung als Vorwärtsspieler ins Nationalteam. Waldhör, geboren in Kirchdorf an der Krems, erzielte damals bei seinem Debüt sogar ein Tor, und zwar am 19. Mai 1992 beim 2:4 gegen Polen.

Elvir Rahimić und Kenan Hasagić sind zwei ehemalige Leginäre, die heute (bosnische) Nationalspieler sind. Unvergessen bleiben Oleh Blochin (UDSSR, 101 Länderspiele) und Ivo Knoflíček, der mit der Tschechoslowakei bei der WM 1990 in Italien dabei war, bei der Österreich gegen seinen Nachbarn bekanntlich mit 0:1 unterlegen. Der letzte Vorwärts Steyr-Akteur, der auch für sein Land spielte, war der Albaner Amarildo Zela (Karriereende 2009).

Otto Baric, der später die österreichische und kroatische Nationalmannschaft betreute, war von 1988 bis 1992 vier Jahre als Trainer beim Verein. In der Saison 2007/08 bekleidete Kurt Russ, seines Zeichens 28-facher Nationalspieler, das Traineramt. Dessen Engagement war aber nicht gerade von Erfolg gekrönt, und war bereits im Frühjahr 2008 nach heftigen Fanprotesten wieder beendet.

...möge in steyr auch in zukunft wieder österreichische Fußballgeschichte geschrieben werden!!

bearbeitet von ähsterix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.