stimmungsboykott


bademeister_paul

Recommended Posts

es triple del chacho!

nachdem was mir gestern zu ohren gekommen ist, werde ich in zukunft jegliche gloryboys-aktivität boykottieren. wer es schafft, einem 75jährigen mann die freude an seinem lebenswerk zu verderben hat nichts anderes als verachtung verdient. ich hoffe diese bastarde werden ihre gerechte strafe bekommen. wundern tuts mich ja schon, dass leute die dermaßen beschränkt sind überhaupt schreiben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

nachdem was mir gestern zu ohren gekommen ist, werde ich in zukunft jegliche gloryboys-aktivität boykottieren. wer es schafft, einem 75jährigen mann die freude an seinem lebenswerk zu verderben hat nichts anderes als verachtung verdient. ich hoffe diese bastarde werden ihre gerechte strafe bekommen. wundern tuts mich ja schon, dass leute die dermaßen beschränkt sind überhaupt schreiben können.

bitte um aufklärung, was war los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was soll man dazu noch sagen, meiner Meinung nach ist ein Stimmungsboykott immer der falsche Weg. Auch wenn von den Verantwortlichen gerne jeder Zusammenhang mit der Mannschaft geleugnet wird, der Support erfüllt eben den Zweck, den sein Name bereits vorgibt.

Was ich aber am Schlimmsten daran finde: Vom Verein wird ein großer Schritt auf die betroffenen Fanclubs gemacht, ein Schritt, der sicherlich vielen anderen Fans im Stadion nicht passen wird, da hierbei eben auch wieder Schuldige "freigesprochen" werden, sicher zahlenmäßig mehr, als es jetzt Unschuldige erwischt haben kann und es wird dabei nicht einmal etwas gefordert, dass nicht ohnehin selbstverständlich wäre. Man kann genausogut die restliche Saison stimmungsvoll und sehrwohl unter dem Zeichen des Protests zu Ende bringen und den Verein sein Versprechen einlösen lassen, ohne sich von Seiten der Fanclubs irgendeine Schuld eingestehen zu müssen.

Da es nur um die Forderung geht sich nichts zuschulde kommen zu lassen und eben diese abgelehnt wird zeigt doch schon, dass man überhaupt nicht im Sinne hat im Rahmen der Stadionordnung und des Gesetzes zu bleiben, selbst wenn man genau mit diesem Verhalten den Unschuldigen, um die es hier gehen soll, in den Rücken fällt. Daran ändert auch nichts, wenn man das auf Grundsatzdiskussionen wie Vorverurteilung schiebt, so etwas ist für mich reine Selbstdarstellung und hat mit Fandasein nichts zu tun.

bearbeitet von Sturmforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
Liebe Spieler, Funktionäre, Verantwortliche der SV Ried!

Anlässlich des Berichtes auf der SV Ried-Homepage bezüglich 12ter Mann, ist es höchst an der Zeit in engeren Kontakt zu treten und vor diesem enorm wichtigen Spiel am Sonntag gegen Superfund eine BEIDSEITIG zufriedenstellende Lösung zu finden!

Die Punkte, die zur Diskussion stehen, sollten JETZT klar definiert und besprochen werden, denn es bleibt nicht mehr viel Zeit für etwaige Ausreden bzw. Verzögerungen. Wir empfinden die ausgesprochenen HAUSVERBOTE gegenüber einigen Glory Boys als völlig unverständlich. Keiner fordert, dass das Management der SV die STADIONVERBOTE aufhebt/lindert. Einem jeden Fussballfan muss es bewußt sein, welche Konsequenzen es haben kann, wenn man vor/während/nach einem Spiel negativ in Erscheinung tritt. Die Begründungen, auf welchen hingegen die Hausverbote basieren, sind nicht nachzuvollziehen.

Fanclubmitglieder zu sanktionieren, welche nicht mal vor Ort (Graz) waren, hat nichts mit Professionalität zu tun. Hausverbote gegen Unschuldige, gegen die kein Gerichtsurteil besteht, geschweige denn Anklage erhoben wurde, sind Sanktionen, welche in einer Kleinstadt wie Ried und dessen Fanszene nicht zu kompensieren sind! Man braucht hier jeden, der bereit ist die Mannschaft aktiv zu unterstützen, denn es fehlt einfach an Potential und man kann hier nur sehr schwer eine Fanszene aufbauen, was die Supras durch jahrelange Höhen und Tiefen hinweg geschafft haben... sich österreichweit als einer der besten Fanclubs zu etablieren, aber was noch viel wichtiger ist, junge Menschen für die SV zu begeistern! Mittlerweile entwickelte sich (vor allem durch den Stadionneubau) eine Einheit und eine stimmungsgeladene West mit tollen Choreographien und stimmungsreicher Atmosphäre. Doch durch willkürliche Hausverbote wurde uns ein großer und aktiver Teil von diesem Kollekiv weggenommen! Denn die Glory Boys sorgten immer für Stimmung, Bewegung, Choreos, ..., ja sogar wenn der Rest der West verstummte, versuchten diese die Mannschaft weiter anzufeuern und zu

unterstützen! Es wurden nicht die Glory Boys AUSGESPERRT sondern ein wesentlicher Bestandteil der Westtribüne.

Nehmen wir als Beispiel das letzte Spiel bei Superfund (aber auch in Wien Favoriten):

dort war die Stimmung phänomenal um für Rieder Verhältnisse nicht einzigartig zu sagen, doch so

etwas ist nur in einem Kollektiv möglich! Wenn man in die Gesichter der Leute in den Auswärtssektor blickte, dann bemerkte man, dass sie wirklich alles für die Mannschaft gaben, auch beim Stand von 0:3!! Doch dies war nur möglich, weil Fans unter den Riedern waren, welche Zuhause nicht ins Stadion dürfen und man GEMEINSAM den Funken überspringen ließ.....genauso ist es auf der West! Die Mannschaft hat es auf keinen Fall verdient, dass sie bei den noch so wichtigen ausstehenden Heimspielen keine Unterstützung von den Rängen bekommt, doch auch wir sind eine Gemeinschaft und Teile davon wurden willkürlich aus dem Stadion verbannt! Und genauso haben es einige nicht verdient, schuldlos und willkürlich bestraft zu werden!!! Wie hoffen, Ihr alle beim Verein könnt diesen Zusammenhang verstehen und Euch in unsere bzw. deren Lage versetzen, wenn nicht... bitte versucht es zumindest! In diesem Sinne besteht akuter Handlungsbedarf... denn auch wir Fans wünschen uns nichts mehr als EUCH international spielen zu sehen und unsere Mannschaft quer durch Europa zum Sieg tragen! Doch dies wird anhand der derzeitigen Tabellensituation nur mit konstanten Heimsiegen möglich sein....und um diese zu erreichen, darf der Gegner nicht das Gefühl haben, er laufe in Wörgl oder Altach ein, sondern er müsse zittern, wenn er den Rasen des Rieder Stadions betritt und muss die Emotionen der Fans im Nacken fühlen!!

In diesem Sinne verbleiben wir mit fanatischen Grüssen

Supras Ried 1996

:love: dem ist rein garnix mehr hinzuzufügen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

ich hoffe, die SV reagiert in angemessener weise auf das ganze

irgendwie könnte ich mir das sogar vorstellen. denn das derby wird live im tv übertragen. von den paschingern ist da von vornherein keine stimmung zu erwarten. wenn dann auch von der west nichts kommt, erleben die fernsehzuseher nicht nur ein schlechtes spiel, sondern auch noch eine geisterstimmung. und das kann nicht die art der werbung sein, die sich die svr vorstellt...

gut übrigens, dass der offene brief der supras sehr diplomatisch geschrieben ist. das lässt potenzial für eine annäherung zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich weiß nicht, ich weiß nicht ... einerseits finde ich den artikel gut, andererseits können dies auch nur heiße luft sein.... :ratlos:

was ich mich aber frage, was bieten supras/gb an? ich meine, einfach "nur" support als gegenleistung an zu bieten ist in meinen augen zu wenig?! ohne einsichtin gewissen punkten wirds wohl nicht gehen ...

jedenfalls zerlege ich jetzt mal den text, was ich mir dabei so gedacht habe:

BEIDSEITIG zufriedenstellende Lösung zu finden!
da bin ich echt gespannt bei welchen punkten die svr zurücksteckt und noch mehr gespannt bin ich, wo supras/gb zurückstecken wollen.
Wir empfinden die ausgesprochenen HAUSVERBOTE gegenüber einigen Glory Boys als völlig unverständlich. [...]Die Begründungen, auf welchen hingegen die Hausverbote basieren, sind nicht nach zu vollziehen.
einerseits kann man die hausverbote nicht nachvollziehen (in meine augen können sie alle hausverbote nicht nachvollziehen), andererseits sprechen sie von EINIGEN hausverboten die nicht verständlich sind?! ähhmm ja was nun?!
Einem jeden Fussballfan muss es bewußt sein, welche Konsequenzen es haben kann, wenn man vor/während/nach einem Spiel negativ in Erscheinung tritt.
und alle GB haben sich immer korrekt verhalten und somit gibt es auch keinen nährboden für (einzelne) hausverbote?!
Fanclubmitglieder zu sanktionieren, welche nicht mal vor Ort (Graz) waren, hat nichts mit Professionalität zu tun.
muss man in graz gewesen sein, damit man vereinsschädigend war?!
Denn die Glory Boys sorgten immer für Stimmung, Bewegung, Choreos, ...
und für was noch? für lauter positive sachen oder auch zb. für buli-strafen und andere "ausrutscher" ?
Doch dies war nur möglich, weil Fans unter den Riedern waren, welche Zuhause nicht ins Stadion dürfen und man GEMEINSAM den Funken überspringen ließ
hat man es jemals versucht ohne den hausverbotlern? also beruht diese festellung eigentlich auf einer annahme?

auch wenn dies sehr kritische worte von mir sind, so finde ich aber trotzdem den artikel an sich gut und gelungen und dient hoffentlich dazu, dass die türen zum verhandlungstisch geöffnet werden - viel glück! :RiedWachler:

ps: am meisten stören mich eigentlich die negativen worte über :love: wörgl :love:

hach, so schön waren damals die kultigen auswärtsfahrten nach wörgl :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

ich weiß nicht, ich weiß nicht ... einerseits finde ich den artikel gut, andererseits können dies auch nur heiße luft sein.... :ratlos:

was ich mich aber frage, was bieten supras/gb an? ich meine, einfach "nur" support als gegenleistung an zu bieten ist in meinen augen zu wenig?! ohne einsichtin gewissen punkten wirds wohl nicht gehen ...

jedenfalls zerlege ich jetzt mal den text, was ich mir dabei so gedacht habe:

da bin ich echt gespannt bei welchen punkten die svr zurücksteckt und noch mehr gespannt bin ich, wo supras/gb zurückstecken wollen.

einerseits kann man die hausverbote nicht nachvollziehen (in meine augen können sie alle hausverbote nicht nachvollziehen), andererseits sprechen sie von EINIGEN hausverboten die nicht verständlich sind?! ähhmm ja was nun?!

und alle GB haben sich immer korrekt verhalten und somit gibt es auch keinen nährboden für (einzelne) hausverbote?!

muss man in graz gewesen sein, damit man vereinsschädigend war?!

und für was noch? für lauter positive sachen oder auch zb. für buli-strafen und andere "ausrutscher" ?

hat man es jemals versucht ohne den hausverbotlern? also beruht diese festellung eigentlich auf einer annahme?

auch wenn dies sehr kritische worte von mir sind, so finde ich aber trotzdem den artikel an sich gut und gelungen und dient hoffentlich dazu, dass die türen zum verhandlungstisch geöffnet werden - viel glück! :RiedWachler:

ps: am meisten stören mich eigentlich die negativen worte über :love: wörgl :love:

hach, so schön waren damals die kultigen auswärtsfahrten nach wörgl :D

frage: was müssten supras/gbs in der aktuellen situation an, um dich zufrieden zu stellen?

bei manchen leute werde ich das gefühl nicht los, dass sie grundsätzlich ein problem mit gewissen fangruppen haben, egal in welchem zusammenhang.

für mich ist dieser brief absolut in ordnung, er ist in meinen augen genau der schritt, den einige der kritiker sogar andauernd gefordert haben - nämlich ein zugehen auf den verein.

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Naja

Es hat ja nicht nur Glory Boys erwischt kommt vielleicht nicht aus dem Text hervor!

Ich hab diese Woche der Svr ein Mail geschrieben dass wir uns noch diese Woche mit dem Verein zusammen setzen möchten doch als Antwort von Hr. Oberndorfer.

Es gibt kein zusammen setzen vor Juni!

Schade gibt es wohl wieder keine Stimmung!

Nehme die Mail ins Stadion mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
frage: was müssten supras/gbs in der aktuellen situation an, um dich zufrieden zu stellen?
zb. das man einsieht, dass abseits der graz-aktion (abseits von fc-zugehörigkeiten) es auch (ständig?) vorfälle gegeben hat die nicht ok waren.
bei manchen leute werde ich das gefühl nicht los, dass sie grundsätzlich ein problem mit gewissen fangruppen haben, egal in welchem zusammenhang.
also da du vermutlich mich hier ansprichst, weißt du wahrscheinlich sowieso, dass ich mich zb. mit personen nicht anfreunden kann die sich selbst nicht unter kontrolle haben
für mich ist dieser brief absolut in ordnung, er ist in meinen augen genau der schritt, den einige der kritiker sogar andauernd gefordert haben - nämlich ein zugehen auf den verein.
komisch mein fazit über den brief (siehe ende meines letzten postings) hat eigentlich nichts anderes ausgesagt, oder?
Ich hab diese Woche der Svr ein Mail geschrieben dass wir uns noch diese Woche mit dem Verein zusammen setzen möchten doch als Antwort von Hr. Oberndorfer.

Es gibt kein zusammen setzen vor Juni!

was mich hier immer wundert, wieso antwortet hier immer der oberndorfer? ist das sein aufgabenbereich? wieso ist das nicht präsi-sache oder sache vom reiter? :ratlos: bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

was mich hier immer wundert, wieso antwortet hier immer der oberndorfer? ist das sein aufgabenbereich? wieso ist das nicht präsi-sache oder sache vom reiter? :ratlos:

naja, das kann ich nachvollziehen. der reiter ist sportlicher manager, das ist ein anderer aufgabenbereich. und der präse soll eigentlich für die übergeordneten, strategischen und präsentablen dinge zuständig sein. auch wenn es für viele fans wichtiger ist, so ist diese ganze angelegenheit doch eher operatives tagesgeschäft, da soll ruhig der geschäftsführer ran (wenngleich zugegeben bei einem kleinen verein wie ried die ganzen abgrenzungen zwischen den agenden fließend sein werden).

schade, dass es von vereinsseite her keine annäherung gibt. dann erleben also 7000 im stadion und ein paar hunderttausend vor den tv-geräten das nächste spiel mit landesliga-flair... :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Ich hab diese Woche der Svr ein Mail geschrieben dass wir uns noch diese Woche mit dem Verein zusammen setzen möchten doch als Antwort von Hr. Oberndorfer.

Es gibt kein zusammen setzen vor Juni!

sturheit hat in solchen fällen noch keinen weitergebracht... schade dass die SV auf diese karte setzt

aber jetzt, wo die abstiegsfrage geklärt ist und man auf den uefa-cup anscheinend eh gerne verzichtet, redet man sich ja leicht raus bis juni

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

:raunz::raunz::raunz:

Also langsam fange ich an die Vereinsverantwortlichen zu hassen!

Anfangs habe ich die Stadionverbote und Hausverbote verstanden, auf Grund dessen, das ich nicht wusste was vorgefallen ist. Jetzt, da ich sehr gut darüber Bescheid weis, kann ich das Verhalten und Sanktionen die vom Verein ausgesprochen wurden, nicht verstehen. Stadionverbote KLAR, Hausverbote FRECHHEIT.

Und wenn man Jetzi glauben darf, und das darf man, was Herr Mag. Gerald Oberndorfer Emailmäßig schrieb, ist der Verein mit seinem eingeschnappten Verhalten und seiner Sturheit nicht mehr auszuhalten.

Was sich für mich immer mehr als Widerspruch darstellt:

Der Verein klagt den GAK auf imageschädigendes Verhalten das finanziell für die SVR Einbußen darstellt. Für mich ist es mehr imageschädigend WENN RIED EIN LIVE-SPIEL HAT UND ABSOLUT NICHTS LOS IST IM STADION. DAS MAN DAS ALLES AUFS SPIEL SETZT WEIL MAN STUR SEIN MUSS UND BIS JUNI NICHT BEREIT IST SICH ZUSAMMENSZUSETZEN,

BEI DIESER SACHLAGE,

das ist für mich der WAHRE SKANDAL.

EIGENTLICH MÜSSTE EINIGEN VEREINSVERANTWORTLICHEN UNTERSAGT WERDEN "FÜR" DEN VEREIN ZU ARBEITEN/HANDELN.

:support: VEREINSVERBOT FÜR VEREINSVERANTWORTLICHE!

PS: Natürlich gehen jetzt die Emotionen mit mir durch, aber diese Situation wird immer unerträglicher, vor allem durch die Haltung des Vereins. Leider.

:support: MACHT WAS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

DAS MAN DAS ALLES AUFS SPIEL SETZT WEIL MAN STUR SEIN MUSS UND BIS JUNI NICHT BEREIT IST SICH ZUSAMMENSZUSETZEN,

|

|

|

V

es kam auch schon ein angebot von herrn oberndorfer:

"die hausverbote werden aufgehoben, wenn ihr euch bis ende der saison nichts mehr zu schulden kommen lässt!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.