stimmungsboykott


bademeister_paul

Recommended Posts

Tribünenzierde

hier gehts doch nicht ums "zusammenreissen" !!!!

wieso soll man einen kompromiss eingehen????

die hausverbote sind willkürlich verteilt worden!!!

Also ich muss mich da voll und ganz dem Boijan anschließen!

wenn man hier Kompromisse eingeht, hat man schon verloren!

Und deshalb Zuhause keine Stimmung und Away 200%!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mich interessiert das alles nicht mehr. In Zukunft (bzw. schon während der letzten zwei Spiele) werden wir uns in unserem Gretzl wieder auf Bosna, Bier und verbale Unterhaltung konzentrieren, auf das Kasperltheater drumherum kann ich gerne verzichten. Für gute Stimmung flieg' ich halt mal wieder nach England. Schade dass es soweit gekommen ist, aber für mich ist keine der angeklagten Parteien besser als die andere, vor allem weil die Kompromißbereitschaft auf beiden Seiten Kindergartenniveau hat.

im grunde muss ich dir recht geben. bosna, bier und eine gute unterhaltung kann auch ganz angenehm sein während einem fußballspiel.

und für gute stimmung ein wenig ins ausland zu schweifen ist ja auch kein fehler da sich groundhopping in vielerlei hinsicht auszahlt. neue stadien sehen, neue fan-kurven kennenlernen und wieder einmal sehen, was es bedeutet wenn ein stadion in einen hexenkessel verwandelt wird und 90 minuten lang die post in den fanblöcken abgeht.

ich hab auch schon mal den vergleich mit dem block west in hütteldorf gewagt und damals auch gesagt, dass es dort eigentlich schon ziemlich leise sein müsste, wenn wegen jeden (ungerechtfertigtem) stadion-/hausverbot ein boykott stattfinden würde. nur irgendwie lassen die sich nicht zum schweigen bringen und sie protestieren auf eine andere art und weise gegen ungerechtigkeiten. und nicht nur der bw rapid macht das so, sondern auch zum beispiel in basel wird das ähnlich praktiziert.

also dann prost und mahlzeit bis zum spiel gegen die spvgg kärnting

lg

da pauli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

und ich bring jetzt wieder mein "killerargument" (:RiedWachler: axeman)

wenn wirklich welche zu unrecht stadionverbot erhalten haben, dann sollen die sich doch bitte auf die füße stellen und vom verein beweise verlange (bilder, videos, was auch immer). sollte da nichts vorhanden sein, dann kann man das ja allenfalls über den rechtsweg einklagen.

ich glaub allerdings, dass keiner von den GB ein unschuldslamm ist und, wenn auch nicht aktuell, so zumindest in der vergangenheit, bei irgend einer aktion mitgemacht hat, die nicht in ordnung war.

hats eigentlich schon mal eine stellungnahme der GB gegeben, oder kamen die immer nur von den supras?

Auf Basis meines "Nicht-Juristen"-Wissens würde ich vermuten, dass du gegen Hausverbote niemals wirst klagen können - auch wenn du ev. Beweise hast (was ich nicht glaube). Ich kann nicht beurteilen wieviele (und ob es überhaupt) "Unschuldslämmer" unter den GB gibt, bzw. wieviel dann von dem FC noch übrig bleibt. Aber wieso distanziert man sich von deren Seite nicht mal auf die eine oder ander Weise von diesen "schwarzen" Schafen und versucht sich ohne diese neu zu formieren bzw. eine neue Fangruppierung zu bilden. Vermutlich wird das aber mit "sich der Diktatur (dem Polizeistaat) unterwerfen" gleichgesetzt, sodass dies wohl nicht gerade realistisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

wenn man hier Kompromisse eingeht, hat man schon verloren!

was denn noch verlieren? man hat schon so ziemlich alles verloren, denke ich. das einzige, was noch da ist, ist ein verletzbares ehrgefühl, dass halt mit sturheit noch am leben gehalten wird.

aber jeder wie er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

:clap: Hände alle in die Höhe :clap:

ich will wieder Stimmung sehen und wenn das nicht möglich ist dann finde ich das traurig nur wegen so einer richtigen Entscheidung.

Was kann die mannschaft dafür??

:support: Los Fans wieder tolle Stimmung von Anfang bis zum Ende :super:

Es wäre traurig wenn es bis zum Saisonschluß keine Stimmung mehr gemacht wird :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

:clap: Hände alle in die Höhe :clap:

ich will wieder Stimmung sehen und wenn das nicht möglich ist dann finde ich das traurig nur wegen so einer richtigen Entscheidung.

Was kann die mannschaft dafür??

:support: Los Fans wieder tolle Stimmung von Anfang bis zum Ende :super:

Es wäre traurig wenn es bis zum Saisonschluß keine Stimmung mehr gemacht wird :x

naja geht mich zwar nichts an,a ber die mannschaft kann sehrwohl was dafür mmn.! der verein ried besteht aus mehr wie 11 feldspielern, da ist eben ein vorstand, präsidium, fans, etc. auch noch vorhanden und ich kann die aktion nur begrüßen zuhause 90 min zu boykottieren. dazu die fetzn verkehrt rum aufhängen als zeichen für alle anderen, dass sie wissen, hier stimmt etwas nicht.

ich würde mir vom verein auch nicht auf einen schlag alles zerstören lassen was in mehrer jahren aufgebaut wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ich würde mir vom verein auch nicht auf einen schlag alles zerstören lassen was in mehrer jahren aufgebaut wurde!

also, ob der verein das zerstört hat oder die störenfriede, die den ausschlag für die sanktionen gaben - darüber ließe sich trefflich streiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

naja geht mich zwar nichts an,a ber die mannschaft kann sehrwohl was dafür mmn.! der verein ried besteht aus mehr wie 11 feldspielern, da ist eben ein vorstand, präsidium, fans, etc. auch noch vorhanden

stimmt, die mannschaft ist teil des vereins. aber der verein ist nicht gleich die mannschaft. wie kommst du überhaupt auf die idee, dass die mannschaft was für die hausverbote kann? das ist eine sache zwischen einzelnen vereinsverantwortlichen und einer fangruppierung. die mannschaft hat damit gar nix zu tun...

da nach deiner definition auch die fans zum "verein" gehören, haben sich die glory boys also im endeffekt selber ausgesperrt. sauber. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dazu die fetzn verkehrt rum aufhängen als zeichen für alle anderen, dass sie wissen, hier stimmt etwas nicht.

bei den klassischen fetzn hat ottonormalverbraucher eh nie kapiert, was oben und unten ist.

edith:

ich würd mich jetzt auch gern verkehrt rum in die dusche stellen, wenn der fetzn dann weg wär. guten morgen :RiedWachler:

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

leider ist von der euphorie der letzten jahre nicht mehr viel übrig, weil - so wie zb auch in graz, aber aus anderen gründen - der fußball, der sport, das positive gemeinschaftsgefühl, das ich in der vergangenheit so zu schätzen gelernt habe, in den hintergrund gedrängt wurde. weil es zu viele leute gibt, die sich rund um den fußball profilieren wollen - sowohl radaubrüder als auch sicherheits'experten'

das sehe ich wie du als einen sehr grossen teil des problems.

@Stimmungsboykott als Protest gegen Stadionverbote:

Auch wenn jetzt einige auf mich herfallen werden gibt es für mich einen einfache Logik: Wenn ich 9 Personen Stadionverbote erteile, und 2 sind unschuldig ist mir das allemal noch lieber, als wenn ich nichts mache, und 7 Randalierer treiben ihr Unwesen auf der West.

cu

wie axeman schon sagt, würdest du es ein wenig anders sehen, wenn du einer von den beiden wärst. ich glaube nicht, dass man in gerechtigkeitsfragen ein etwas einfach gestricktes mehrheitsprinzip anwenden kann.

und ich bring jetzt wieder mein "killerargument" (:RiedWachler: axeman)

wenn wirklich welche zu unrecht stadionverbot erhalten haben, dann sollen die sich doch bitte auf die füße stellen und vom verein beweise verlange (bilder, videos, was auch immer). sollte da nichts vorhanden sein, dann kann man das ja allenfalls über den rechtsweg einklagen.

ich glaub allerdings, dass keiner von den GB ein unschuldslamm ist und, wenn auch nicht aktuell, so zumindest in der vergangenheit, bei irgend einer aktion mitgemacht hat, die nicht in ordnung war.

da müsste doch eher der verein was vorlegen, oder? ausser er geht nach deinem prinzip vor: wird schon bei jedem irgendwann irgendwas gewesen sein. ich glaub du begreifst es nie.

ich würd mich jetzt auch gern verkehrt rum in die dusche stellen, wenn der fetzn dann weg wär. guten morgen :RiedWachler:

super! :clap:

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

da müsste doch eher der verein was vorlegen, oder? ausser er geht nach deinem prinzip vor: wird schon bei jedem irgendwann irgendwas gewesen sein. ich glaub du begreifst es nie.

ja, müsste er, ist aber nicht so, oder?

ich hab noch nie gesagt, dass das so OK ist, aber die stituation ist nunmal so und dann zu schmollen und sagen "ich hab nix gemacht" ist halt zu wenig. wenn wer zu unrecht beschuldigt wird, wird er doch versuchen das aufzuklären, oder etwa nicht`? das ist das, was ich nicht versteh! also bitte klärts mich auf, da ich anscheinend in der hinsicht naiv bin ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Über die genauen Tatsachen bezüglich der ungerechtfertigten Stadionverbote weiß ich zu wenig, doch werden gewisse Verbote schon ihre Gründe haben. Ich kenne keine Leute von den Glory Boys, doch wundert mich sehr, dass die Probleme bei den Fans immer größer wurden, als dieser eine "Fanklub", als der er scheinbar gar nicht gemeldet ist, auftauchte und sich auf der West breit machte.

Man schimpfte darüber blab bla bla.

Nun wo man etwas gegen diese Storenfriede unternimmt, ist man trotzdem nicht zufrieden. Ich vermute mal, dass es den ein oder anderen Kollegen von einem hier im ASB bezüglich der Stadionverbote erwischt hat. Würde mich das auf dieselbe Weise betreffen, wäre ich auch erzürtn darüber, wenn ich dann vielleicht sogar wüsste, dass derjenige zu Unrecht Stadionverbot bekommen hat. In diesem Fall würde ich aber vehement (nicht durch Boykott, Randalieren....) dagegen vorgehen, und zwar indem ich mit den Vereinsverantwortlichen rede oder Ihnen Beweise bringe. Klingt sicher leichter gesagt als getan, aber ich kann es nicht leiden, wenn dann über alles und jeden geschimpft wird.

Wie ich letztens im Stadion war, war ich doch sehr betrübt, dass die Stimmung gar so schlecht war. Gerade unsere Fans waren immer eine der besten - sollte sich das jetzt von heute auf morgen geändert haben?

Ich denke, dass mit dem Stimmungsboykott gar nichts erreicht wird. Die Mannschaft spielt super, das Stadion ist trotzdem gut besucht - was will der Klub mehr.

Eines noch:

Die Aktion von 3 Dödeln nach dem Spiel gegen den GAK war ja wieder mal typisch. Haben solche Leute nichts besseres zu tun??? Für solche Leute habe ich gar nichts über und wenn dann auch noch herauskommt, dass sie zu den GB gehörten, dass platzt mir der Kragen. Gibt es irgendwo Statements von diesen Leuten???

Soviel von meiner Seite.

edit:

Wie schön war es am Anfang wie ich im ASB aufgetaucht bin. Reges Diskutieren war gegeben, alles wurde mit Humor genommen und man war mit Freude im ASB und später auch im Stadion dabei. Nun merkt man davon gar nichts mehr. What a pity!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Wie schön war es am Anfang wie ich im ASB aufgetaucht bin. Reges Diskutieren war gegeben, alles wurde mit Humor genommen und man war mit Freude im ASB und später auch im Stadion dabei. Nun merkt man davon gar nichts mehr. What a pity!!!

es ist eine diritissima in den untergang, stell dir erst einmal vor wie schöns zb 2005 war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.