stimmungsboykott


bademeister_paul

Recommended Posts

Weltklassecoach
Eines noch:

Die Aktion von 3 Dödeln nach dem Spiel gegen den GAK war ja wieder mal typisch. Haben solche Leute nichts besseres zu tun??? Für solche Leute habe ich gar nichts über und wenn dann auch noch herauskommt, dass sie zu den GB gehörten, dass platzt mir der Kragen. Gibt es irgendwo Statements von diesen Leuten???

bitte um aufklärung, was ist da vorgefallen?

merci 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich weiß j nicht ob es unter allen Fangruppierungen,Mannschaft und Vorstände schon an einen Tisch zusammen gesessen sind und über die derzeitige lage diskutiert wurde :support:

Unter Erwachsenen Leuten soll das ja möglich sein :ears:

Wenn nicht dann soll das bald geschehen denn so ein Boykott ist lächerlich und schadet diejenigen die nichts dafür können :ratlos:

Schaut was sich zurzeit in der Bundesliga abspielt und dann sich mit solchen Boykotten lächerlich zu machen finde ich irgendwie traurig :hää?deppat?:

Eine Frage an die Boykottierer was muß passieren das wieder Simmung gemacht wird????????? :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Für solche Leute habe ich gar nichts über und wenn dann auch noch herauskommt, dass sie zu den GB gehörten, dass platzt mir der Kragen.

Das heißt dir platzt der Kragen nur weil die Person zu den GB gehört, würde sie nicht dazugehören wäre es nicht mehr so schlimm??

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
das wichtigste momentan ist, das man 1. auf den verein und 2. auf die stimmungsmacher auf der west hinhackt. das mir ja keiner mehr die mannschaft unterstützt solange ein paar nicht mehr ins stadion dürfen.

So ein Blödsinn. Niemand vom Fanclub Supras hindert euch am Stimmungsmachen. Das du und deine Pensionistentruppe nichts gescheites zusammenbringts dafür können wir nichts. Der Fanbeauftragte hat uns erzählt das Leute vom FCSG beim Oberndorfer waren und gesagt haben die Supras hindern den FCSG am Stimmungsmachen und drohen auch. Naja eigentlich ziemlich lausig solche Lügen zu verbreiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

So ein Blödsinn. Niemand vom Fanclub Supras hindert euch am Stimmungsmachen. Das du und deine Pensionistentruppe nichts gescheites zusammenbringts dafür können wir nichts. Der Fanbeauftragte hat uns erzählt das Leute vom FCSG beim Oberndorfer waren und gesagt haben die Supras hindern den FCSG am Stimmungsmachen und drohen auch. Naja eigentlich ziemlich lausig solche Lügen zu verbreiten...

zwischen den fanclubs geht's ja zu wie bei ner sat1/rtl vorabend soap :-) Vielleicht könnt' ma die Sandkastenmentalität mal ablegen...

Und es kann nicht so schwer sein bei so einer Geschichte auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Die einen führen sich auf wie im Kindergarten (keine Kompromisse;es sind sowieso nur die anderen schuld;oh mein gott es hat unschuldige getroffen;...) und die anderen wie bockige Pensionisten (das ist mein stadion, da bestimm ich wer zuschaut...)

und ich weiss, in österreich muss einem zuerst die schuld bewiesen werden und nicht umgekehrt. Aber wenn die schuldigen nicht den mumm haben für ihre dummheiten geradezustehen UND diese dummheiten dann noch von leuten aus ihrem umfeld gedeckt werden, ist es schwer schuldige von unschuldigen zu trennen. Und ich bleib dabei, mir ist's lieber die Idioten, die Raketen aufs Feld schiessen, sich im Fansektor prügeln, sich nach dem Spiel untereinander prügeln und/oder Streit mit gegnerischen Fans suchenund ausländische Gegenspieler mit Affenlauten verhöhnen (und nach dem Spiel genüsslich in der City ihr Bier trinken), die gehen mir ehrlich nicht ab. Ich versteh' auch nicht warum die Supras da jetzt gross Solidaridät zeigen müssen. Die "Schuldigen" sollen dafür grade stehen, dann triffts auch nicht die Unschuldigen. Aber man kann doch nicht die ganze Baggage jetzt in die Opferrolle "drängen" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

zwischen den fanclubs geht's ja zu wie bei ner sat1/rtl vorabend soap :-) Vielleicht könnt' ma die Sandkastenmentalität mal ablegen...

Und es kann nicht so schwer sein bei so einer Geschichte auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Die einen führen sich auf wie im Kindergarten (keine Kompromisse;es sind sowieso nur die anderen schuld;oh mein gott es hat unschuldige getroffen;...) und die anderen wie bockige Pensionisten (das ist mein stadion, da bestimm ich wer zuschaut...)

und ich weiss, in österreich muss einem zuerst die schuld bewiesen werden und nicht umgekehrt. Aber wenn die schuldigen nicht den mumm haben für ihre dummheiten geradezustehen UND diese dummheiten dann noch von leuten aus ihrem umfeld gedeckt werden, ist es schwer schuldige von unschuldigen zu trennen. Und ich bleib dabei, mir ist's lieber die Idioten, die Raketen aufs Feld schiessen, sich im Fansektor prügeln, sich nach dem Spiel untereinander prügeln und/oder Streit mit gegnerischen Fans suchenund ausländische Gegenspieler mit Affenlauten verhöhnen (und nach dem Spiel genüsslich in der City ihr Bier trinken), die gehen mir ehrlich nicht ab. Ich versteh' auch nicht warum die Supras da jetzt gross Solidaridät zeigen müssen. Die "Schuldigen" sollen dafür grade stehen, dann triffts auch nicht die Unschuldigen. Aber man kann doch nicht die ganze Baggage jetzt in die Opferrolle "drängen" ...

entschuldigung vielleicht hab ich ja was verpasst, aber um welche tat gehts und wer sollen die schuldigen/unschuldigen sein? ich dachte, die randalierer von graz wurden angezeigt und mit österreichweitem stadionverbot belegt (was laut supras-statement auch nicht der anlass für den protest ist). dann gibts halt noch etliche hausverbote gegen eine gruppe von personen, die der svr halt nicht sonderlich in den kram passt (tschuldigung für den piefke-ausdruck) und gegen diese hausverbote wird meines wissens nach protestiert. woher kommt dieses ganze schuldig/unschuldg gerede?

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

So ein Blödsinn. Niemand vom Fanclub Supras hindert euch am Stimmungsmachen. Das du und deine Pensionistentruppe nichts gescheites zusammenbringts dafür können wir nichts. Der Fanbeauftragte hat uns erzählt das Leute vom FCSG beim Oberndorfer waren und gesagt haben die Supras hindern den FCSG am Stimmungsmachen und drohen auch. Naja eigentlich ziemlich lausig solche Lügen zu verbreiten...

gehindert wird niemand. da muss ich dir recht geben. aber ich empfinde es auch nicht gerade als die feine englische art, wenn man von personen der supras blöd angemacht wird wenn man nicht den gak-sektor und den zwischenfall mit der polizei geachtet hat sondern lediglich seine mannschaft angefeuert hat. das ist tatsache, ich bin genau daneben gestanden. angesprochene personen waren jetzi und geri lackerbauer.

weiters möchte ich darauf hinweisen, dass alles was ich hier schreibe nicht die offizielle meinung des FCSG ist, sondern lediglich meine persönliche meinung. und ich werde mir diese auch von niemandem verbieten lassen.

und ja, ich gebe dir recht, dass einige personen des FCSG das durchschnittsalter der supras um ein paar jahre oder auch mehr überschreiten. aber auch das sollte glaube ich jedem selbst überlassen werden, mit welchem alter er noch im stadion im fansektor steht. mir sind jeden falls ein paar "pensionisten" die bei gesangs- und klatscheinlagen tatkräftig mitmachen bei weitem lieber als ein haufen kinder (die keinem fanclub angehören) die nur aus "coolness" im fanblock stehen und über weite teile des spiels die klappe halten. ich weiß, dass es auf grund einiger zwischenfälle (die ich allerdings nicht im detail weiß, da sie vor meiner mitgliedschaft geschehen sind) eine zusammenarbeit zwischen SUPRAS und FCSG nicht mehr möglich ist. ich will jetzt hier nicht wieder die alte diskussion aufwärmen, aber ständig den FCSG im internet als pensionistenfanclub und lügner zu beschimpfen, wird die ganze sache sicher nicht verbessern.

lg

da pauli

bearbeitet von bademeister_paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

entschuldigung vielleicht hab ich ja was verpasst, aber um welche tat gehts und wer sollen die schuldigen/unschuldigen sein? ich dachte, die randalierer von graz wurden angezeigt und mit österreichweitem stadionverbot belegt (was laut supras-statement auch nicht der anlass für den protest ist). dann gibts halt noch etliche hausverbote gegen eine gruppe von personen, die der svr halt nicht sonderlich in den kram passt (tschuldigung für den piefke-ausdruck) und gegen diese hausverbote wird meines wissens nach protestiert. woher kommt dieses ganze schuldig/unschuldg gerede?

so ist es, du hast nichts verpasst!

DANKE für die ausführliche darstellung, weil anscheinend wissen noch immer einige nicht, um was es hier wirklich geht!!

stadionverbote von graz: accepted

hausverbote von sv ried (willkürlich) ausgesprochen: not accepted

bearbeitet von boijan grischan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

um was es hier wirklich geht!!

auch wenn sich die diskussion natürlich in eine andere richtung entwickelt hat, geht es im prinzip in diesem thread darum (bzw. das war wohl der grund für den threaderöffner), ob die art und weise, wie gegen die hausverbote protestiert wird, sinnvoll ist oder nicht. und da würde mich, natürlich insbesondere von den anwesenden supras-vertretern, interessieren, ob sie den stimmungsboykott als sinnvoll erachten (vor allem hinsichtlich des erwarteten resultats, nämlich der aufhebung der hausverbote) oder ob man einfach kein anderes protestmittel wusste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

auch wenn sich die diskussion natürlich in eine andere richtung entwickelt hat, geht es im prinzip in diesem thread darum (bzw. das war wohl der grund für den threaderöffner), ob die art und weise, wie gegen die hausverbote protestiert wird, sinnvoll ist oder nicht. und da würde mich, natürlich insbesondere von den anwesenden supras-vertretern, interessieren, ob sie den stimmungsboykott als sinnvoll erachten (vor allem hinsichtlich des erwarteten resultats, nämlich der aufhebung der hausverbote) oder ob man einfach kein anderes protestmittel wusste...

ich finde, dass diese aktion sehr wohl wirkung gezeigt hat! man siehe das unakzeptable angebot von herrn oberndorfer (nicht persönlich vermittelt sondern über den fankoordinator) oder der artikel in der kronenzeitung von letzten freitag (oder samstag), indem über die fehlende unterstützung der fans gejammert wurde, auch wenn am nächsten tag wieder zu lesen war, dass die ried-fans wieder für stimmung sorgen. außerdem weiß ich, dass dem vorstand dieser stimmungsboykott ziemlich an die nieren geht. deshalb wäre eine aufhebung keinesfalls in erwägung zu ziehen.

anderseits wäre mmn ein gespräch mit den verantwortlichen angesagt, bei dem die situation einmal ordentlich besprochen werden sollte. weiters finde ich es schade, dass kein spieler (führungsspieler) zu der ganzen geschichte stellung nimmt, weil sie sind ja anscheinend die leidtragenden?!

ich würde einfach mal gerne von den verantwortlich hören, wie sie diese willkürlichen hausverbote argumentieren?

keine aufhebung der hausverbote + keine gesprächsbereitschaft = stimmungsboykott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

auch wenn sich die diskussion natürlich in eine andere richtung entwickelt hat, geht es im prinzip in diesem thread darum (bzw. das war wohl der grund für den threaderöffner), ob die art und weise, wie gegen die hausverbote protestiert wird, sinnvoll ist oder nicht. und da würde mich, natürlich insbesondere von den anwesenden supras-vertretern, interessieren, ob sie den stimmungsboykott als sinnvoll erachten (vor allem hinsichtlich des erwarteten resultats, nämlich der aufhebung der hausverbote) oder ob man einfach kein anderes protestmittel wusste...

ja, gotty, genau deshalb habe ich diesen thread eröffnet. ich wollte eine diskussion zur momentanen situation auf der west eröffnen und vielleicht ein umdenken erwirken. ich hatte zuerst nicht gedacht das es so rege anteilnahme geben wird, aber es freut mich, dass doch einigen das thema am herzen liegt.

ich finde es aber auch toll, dass einige auf der west trotzdem die mannschaft unterstützen wollen (auch bei heimspielen) auch wenn der support etwas leiser ausfällt, aber der wille zählt. leider kann ich morgen nicht nach pasching fahren und teil der 200%igen unterstützung sein. aber am sonntag in einer woche werde ich natürlich wieder teil der wenigen westbesucher sein, die die mannschaft zum sieg über pasching anfeuern.

lg

da pauli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich finde, dass diese aktion sehr wohl wirkung gezeigt hat! man siehe das unakzeptable angebot von herrn oberndorfer (nicht persönlich vermittelt sondern über den fankoordinator) oder der artikel in der kronenzeitung von letzten freitag (oder samstag), indem über die fehlende unterstützung der fans gejammert wurde, auch wenn am nächsten tag wieder zu lesen war, dass die ried-fans wieder für stimmung sorgen. außerdem weiß ich, dass dem vorstand dieser stimmungsboykott ziemlich an die nieren geht. deshalb wäre eine aufhebung keinesfalls in erwägung zu ziehen.

anderseits wäre mmn ein gespräch mit den verantwortlichen angesagt, bei dem die situation einmal ordentlich besprochen werden sollte. weiters finde ich es schade, dass kein spieler (führungsspieler) zu der ganzen geschichte stellung nimmt, weil sie sind ja anscheinend die leidtragenden?!

ich würde einfach mal gerne von den verantwortlich hören, wie sie diese willkürlichen hausverbote argumentieren?

keine aufhebung der hausverbote + keine gesprächsbereitschaft = stimmungsboykott

das lässt das ganze (zumindest für mich) in einem anderen licht erstrahlen.

denn WENN es stimmt, dass ihr euch mit den verantwortlichen zusammensetzen wollt um über das hausverbot zu reden/diskutieren und diese dazu nicht bereit sind, DANN verstehe ich den stimmungboykott sogar (ein wenig ^^).

allerdings wär zu überlegen ob nicht aktionen wie "vor/während/nach einem heimspiel vorm VIP bereich protestieren" sinnvoller wären. seis mit plakaten und/oder parolen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das heißt dir platzt der Kragen nur weil die Person zu den GB gehört, würde sie nicht dazugehören wäre es nicht mehr so schlimm??

:nein:

In diesem Sinne JA - wieso? Weil die dubiosen Aktionen der letzten Zeit scheinbar immer von den GB's kamen. Nun da es wieder welche der GB's waren, ärgert mich das gewaltig. Wenn es andere gewesen wären, wäre mir nicht der Kragen geplatzt, sondern da hätte ich mich einfach darüber gefreut, dass diejenigen wenigstens von der Polizei geschnappt wurden. In diesem Falle könnte ich mich schon auch darüber freuen, doch der Ärger darüber, dass es erneut welche von den GB's waren, ist größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Es gibt andere Sachen den Prostest zu zeigen aber nicht so :nein:

Andere Vereine haben das schon vorgezeigt das es auch anders geht :finger:

Fanclubs bestehen bekanntlich aus vielen jungen leuten die gerade aus den Windelalter raus sind, mir kommt hier manchmal vor das viele noch im Windelalter sind.

Im Stadion herrschen Regeln wer sie nicht einhält wird bestraft.

Was ist hier das problem???Es trifft die falschen :super:

Was wäre wenn jeder tun könnte was er wollte es würde Chaos entstehen :winke:

Was sollen vereine gegen solche Leute tun?????

:support::support::support::support::support::support::support::support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.