Bundesliga, wir kommen?!


Recommended Posts

Violett is back :)))

nein, ich mein das schon so wie ich es sage. rechtlich gesehen wird der FCK alt in der RedZac wohl fallen gelassen, sprich er erhält keine lizenz, der FC Superfund übersiedelt nach Klagenfurt und wird umgetauft. also besteht der ursprüngliche FCK nicht mehr, der FC Superfund aber schon, mit anderem namen usw. halt.

Laut heutiger Krone , wird man die Lizenz wohl bekommen , aber wir wissen eh was die Krone zamschreibt da kann man eh nur abwarten.

Wie gesagt der Name bleibt gleich, klar es heisst Übersiedlung aber es kommen doch eh nur ein paar Spieler da kann man von sowas nicht sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Laut heutiger Krone , wird man die Lizenz wohl bekommen , aber wir wissen eh was die Krone zamschreibt da kann man eh nur abwarten.

Wie gesagt der Name bleibt gleich, klar es heisst Übersiedlung aber es kommen doch eh nur ein paar Spieler da kann man von sowas nicht sprechen.

Ja, aber die Vereinsgeschichte wird die von Pasching sein, nicht die des FC Kärnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Ja, aber die Vereinsgeschichte wird die von Pasching sein, nicht die des FC Kärnten.
du meinst die "roots"? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ist ja noch schlimmer. Ein Verein wird geopfert, weil die Verantwortlichen nix gebacken bekommen. Dafür stiehlt man einer anderen Region den Verein, damit man nicht ohne ankommt. Wie krank ist das denn bitte? So einen Witzverein braucht Österreich wirklich net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Ja, aber die Vereinsgeschichte wird die von Pasching sein, nicht die des FC Kärnten.

Aja und wie willst du das wissen?

Hier schreibt jeder irgendwas , witzigerweise solche die mit Kärnten sonst nix am Hut haben und denken sie kennen sich groß aus.

Dabei weiss man noch gar nix.

Und die Beschimpfungen könnt ihr auch in eurem Channel lassen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Aja und wie willst du das wissen?

Hier schreibt jeder irgendwas , witzigerweise solche die mit Kärnten sonst nix am Hut haben und denken sie kennen sich groß aus.

Dabei weiss man noch gar nix.

Und die Beschimpfungen könnt ihr auch in eurem Channel lassen. :nein:

bei mir regnet's draußen gerade. wenn ich beide augen zu mache und mich fest anstrenge und mich konzentriere scheint draußen die sonne und es gibt einen wolkenlosen blauen himmel. der selbstbetrug is eigentlich scho a tolle gschicht.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Aja und wie willst du das wissen?

Hier schreibt jeder irgendwas , witzigerweise solche die mit Kärnten sonst nix am Hut haben und denken sie kennen sich groß aus.

Dabei weiss man noch gar nix.

Und die Beschimpfungen könnt ihr auch in eurem Channel lassen. :nein:

Na was soll es denn sonst sein? Der Verein übersiedelt nach Kärnten und nennt sich um. Ungefähr so, wie wenn Rapid ein neues Stadion am Rand von Wien baut, dort spielt und den Namen auf FC Wien ändert. In dem Fall ist die Distanz größer und das neue Präsidium ist mit dem lizenzlosen alten Verein verbandelt, aber deshalb ist der Verein dennoch in Pasching gegründet worden, denn ein Lizenzverkauf ist nun einmal nicht möglich, daher muss man gleich den ganzen Verein kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Aja und wie willst du das wissen?

Weils so ist? Der richtige Kärnten-Verein wird geopfert und einem OÖ-Klub eine falsche Kärnten-Tradition verpasst. Denn das ist es worauf es zweifelsohne hinausläuft sollte es nicht doch zur Fusion kommen. Wie schon gesagt selbstbetrug ist eine wunderschöne Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Weils so ist? Der richtige Kärnten-Verein wird geopfert und einem OÖ-Klub eine falsche Kärnten-Tradition verpasst. Denn das ist es worauf es zweifelsohne hinausläuft sollte es nicht doch zur Fusion kommen. Wie schon gesagt selbstbetrug ist eine wunderschöne Sache.

Naja, also wenn Sandy sich mit dem FC Kärnten identifiziert und der Name gleich bleibt, ist das wohl Ansichtssache. Zwar ein nicht ganz passender Vergleich aber SV Austria Salzburg hat auch nicht die ursprüngliche Lizenz und Red Bull ist für manche auch noch der gleiche Verein.

Der beste Plan für den Kärntner Fussball: mit der FCK Lizenz wird der "SK Austria Klagenfurt (Neu)" reaktiviert, der sich auf Nachwuchsarbeit konzentriert und keine wirtschaftlichen Risiken eingeht. Und in der Bundesliga dann "FC Superfund Kärnten (oder irgendwie so)" die "was großes entstehen lassen" probieren können (den Wienern zeigen wo`s langgeht, halt). Wenn es nicht funktioniert gibts dann die Austria als Back-up noch. Natürlich alles ned ernst gemeint, ich hab den hiesigen Fussball mehr oder weniger schon abgeschrieben. ;)

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

also ehrlich gesagt habe ich sogar vor bw-linz mehr respekt als vor so einem fck-neu.

und bedanken können sich pasching und bw beide beim hr. grad.

bis auf rapid, mattersburg und lask ist die ganze t-mobile liga echt nur mehr ein kasperltheater. wundert mich nicht wenn das ansehen des österreichischen vereinsfußballs ins bodenlose sinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

....wenn das ansehen des österreichischen vereinsfußballs ins bodenlose sinkt.

Ja, die internationalen Medien überschlagen sich gerade zu vor Meldungen zu diesem skandalösen Deal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

nicht nur keine spieler... auch keine lizenz...

wie bitte?

du meinst der jörgl wär nicht auch als retter des fck alt aufgetreten(nachdem er ihn fallen hat lassen wo die puppen nicht mehr nach seiner pfeife tanzen wollten), wenn ihn der ex tennisclubkumpel seinen verein ned verscherbelt hätt?(was übrigens fix ist,meinst im ernst der jörg is so blöd und riskiert den megarohrkrepierer??!)

er mag vieles sein, aber dumm isser ned.

was is jetz eigentlich mit fakten zu der werbewertstudie des red zack vereins von der du uns erzählt hast?

Naja, also wenn Sandy sich mit dem FC Kärnten identifiziert und der Name gleich bleibt, ist das wohl Ansichtssache. Zwar ein nicht ganz passender Vergleich aber SV Austria Salzburg hat auch nicht die ursprüngliche Lizenz und Red Bull ist für manche auch noch der gleiche Verein.

Der beste Plan für den Kärntner Fussball: mit der FCK Lizenz wird der "SK Austria Klagenfurt (Neu)" reaktiviert, der sich auf Nachwuchsarbeit konzentriert und keine wirtschaftlichen Risiken eingeht. Und in der Bundesliga dann "FC Superfund Kärnten (oder irgendwie so)" die "was großes entstehen lassen" probieren können (den Wienern zeigen wo`s langgeht, halt). Wenn es nicht funktioniert gibts dann die Austria als Back-up noch. Natürlich alles ned ernst gemeint, ich hab den hiesigen Fussball mehr oder weniger schon abgeschrieben. ;)

das wär der hammer, aber wie du sagst wohl nichts weiter als ein bierfeuchter fußballfantraum :schluchz:

Ja, die internationalen Medien überschlagen sich gerade zu vor Meldungen zu diesem skandalösen Deal.

warts ab :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die internationalen Medien überschlagen sich gerade zu vor Meldungen zu diesem skandalösen Deal.

Ja, hab beim Sektfruehstueck gerade die Berichte in der New York Times und der Shanghai Daily gelesen - man ueberlegt schon UNO-Sanktionen....

Geh bitte, es kratzt doch ausserhalb der Alpenrepublik keine Sau, was wo wer wie mit wem fusioniert oder nicht..... masslose Selbstueberschaetzung der eigenen Unwichtigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Geh bitte, es kratzt doch ausserhalb der Alpenrepublik keine Sau, was wo wer wie mit wem fusioniert oder nicht..... masslose Selbstueberschaetzung der eigenen Unwichtigkeit.

Hm... Also wenn die eigene Unwichtigkeit überschätz wird, dann mein man, unwichtiger zu sein, als man in Wirklichkeit ist, stimmts...? :holy:

Sorry, aber das musste jetzt einfach sein! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.