Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 10. April 2007 Das ist auch der Einzige Fall, den ich mir einreden ließe. Aber auch hier gilt: Der Senat hat die Lizenz vergeben, nicht der GAK, also ist dieser zur Rechenschaft zu ziehen. Das ist nicht richtig - der GAK hat den Senat bei der Lizenzvergabe getäuscht und gefälschte Unterlagen eingereicht. Dafür wird sich der GAK noch verantworten müssen, und eine Klage der Admira dazu wäre ein Weg der mir gefallen würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 10. April 2007 Das ist nicht richtig - der GAK hat den Senat bei der Lizenzvergabe getäuscht und gefälschte Unterlagen eingereicht. Dafür wird sich der GAK noch verantworten müssen, und eine Klage der Admira dazu wäre ein Weg der mir gefallen würde. Dann soll das ganze diesen Weg gehen, aber ordentlich, nicht hintenrum über irgendwelche Schadensersatzforderungen. Und der Klageweg lautet dann immer noch: Admira -> Senat -> GAK Nur dann werden auch alle Verfehlungen aufgedeckt, mir wird schlecht bei dem Gedanken, dass bei all diesen Forderungen, die im Moment gestellt werden, der Wettbewerbsaustrager nicht einmal erwähnt wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roland1977 Tribünenzierde Geschrieben 10. April 2007 Und was können die 5 Vereine, die sich für den Europacup qualifizieren (inkl. UI-Cup) oder auch das Nationalteam dafür, das ihr den Kimoni nicht bezahlt habt? DIESE sind die leidtragenden, nicht der GAK. Und die Forderung der Admira ist mmn vollkommen verständlich. Sie haben die Lizenz bekommen (wenn auch über Umwege und - wie ich meine - nicht zurecht, aber das ist ein anderes Kapitel) und wurden um eine Teilnahme an der T-Mobile-Liga gebracht. [/quote schon richtig wegen den Kimoni nur das mit der Admira ist mir weniger verständlich die haben die Lizenz für die RED ZAC Liga nur über Umwegen erhalten und für die Handyliga hätten sie warscheinlich eh keine bekommen Besser die Admira kümmert sich um seine eigenen Probleme Ist sowieso nicht sicher ob die nächstes Jahr eine Lizenz bekommen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 10. April 2007 Also ich glaub es gibt nur eine Bundesligalizenz, soweit ich das im Kopf habe, keine seperate für Bundesliga und Red-Zac. Bei der Admira ging's um die Garantien vom Pishyar, da ändert Red Zac oder Timobeil nix. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 10. April 2007 Dann soll das ganze diesen Weg gehen, aber ordentlich, nicht hintenrum über irgendwelche Schadensersatzforderungen. Und der Klageweg lautet dann immer noch: Admira -> Senat -> GAK Nur dann werden auch alle Verfehlungen aufgedeckt, mir wird schlecht bei dem Gedanken, dass bei all diesen Forderungen, die im Moment gestellt werden, der Wettbewerbsaustrager nicht einmal erwähnt wird. Zu deutsch: Mutter Bundesliga. Mich würde interessieren, warum keiner auf die Idee kommt, die BL zu klagen, weil man uns, zugegebener Maßen in zweiter Instanz, die Lizenz überhaupt erteilt hat. Was anderes: Dass Sükar die Lizenz ertrickst/erlogen hat, ist für mich ein Indiz, dass im Hintergrund Leute sitzen, die ihn zu diesem Schritt genötigt haben. Wer weiß ich nicht, jedenfalls scheinen es Personen zu sein, die nicht wollten dass wieder einige Kellerleichen auftauchen. Oder dass zu Tage tritt, wie wenig sie sich um den Verein geschehrt haben, einen Dreck nämlich :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:. Und warum die Admira daherkommt, die für mich, was die Finanzierung ihrer Mannschaft, ihres Personals etc... betrifft, jetzt mit einer Klage antanzt, ist mir ohnehin schleierhaft, denn so durchsichtig wie die Vereinsfinanzen sein sollten, sind sie bei der Admira genauso wenig. Warum es diesen Verein nicht schon längst "zerrissen" hat, keine Ahnung, überleben sie mit Förderungen des Landes NÖ? Für die Akademie? Oder zahlt Physhar (???) plötzlich so regelmäßig, dass alles auf Jahre und Jahrzehnte ausfinanziert ist? BOAAAHHHHHH, als Fußballfan mit anderen über Finanzen zu streiten, ich hasse es, ich hasse es, ich hasse es. ICH WILL EINEN VERNÜNFTIG UND PROFESSIONELL GEFÜHRTEN VEREIN HABEN, KEIN KASPERLTHEATER!!! -) Wenn man bedenkt, dass mit der T-Shirt-Aktion jetzt schon (hört man!) mehr Geld zusammengekommen ist, was der Fanshop an Spieltagen kaum zusammenbekommt... -) Wenn man mal wieder anderorts lesen muss, dass die Security mehrmals schon durch einen gewissen Gönner dank Rettungszahlungen bezahlt werden musste, sodass der Verein nicht schon mehrmals vor 0 Zuschauern hätte spielen müssen... Wirres Geschreibsel, sorry, aber die Gedankenflut musste raus, sonst hätts mi z´rissn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. April 2007 wie weit die admira ihre lizenz verdient hat steht nicht zur debatte. jeder darf da gerne nachforschen wenn er will und die admira anzeigen falls etwas zu finden wäre. tatsache aber ist dass der gak sich die lizenz betrügerisch erschlichen hat und daher mit einer schadensersatzforderung der admira zu rechnen hat, die rein gar nichts mit dem fall kimoni zu tun hat und demnach nicht vom tisch zu wischen ist. der senat ist nicht durch die admira zu klagen, denn der senat hat die papiere des gak nach bestem wissen und gewissen geprüft und ist nicht dafür verantwortlich wenn gewisse verträge bzw auflöungspapiere zu verträgen nicht eingereicht werden. also war keine ironie in den beiträgen von sturmforever - hehe, naja schon eine einigermaßen verschrobene ansicht, die er uns da präsentiert. ist das albanisches recht? wobei ich nicht mit solchen vorurteilen um mich werfen sollte... Was anderes: Dass Sükar die Lizenz ertrickst/erlogen hat, ist für mich ein Indiz, dass im Hintergrund Leute sitzen, die ihn zu diesem Schritt genötigt haben. Wer weiß ich nicht, jedenfalls scheinen es Personen zu sein, die nicht wollten dass wieder einige Kellerleichen auftauchen. der edlinger und der häupl sind mit der 8 schwänzigen peitsche hinterm sükar gestanden und haben als exekutivkommando der wiener mafia druck ausgeübt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 10. April 2007 Dann sollen sie sich an die Bundesliga oder an den ÖFB wenden, wenn diese Institutionen aus der FIFA ausgeschlossen werden und diese klagen. Wenn die Liga für die Situation den GAK verantwortlich macht, dann soll sie wiederum ihn klagen, nur kann es einfach nicht angehen, dass dem GAK hier angelastet wird, seine Rechte einzuklagen, während seinerseits Altach mit dem Gang vors Gericht droht und sämtliche Bundesligaclubs ihrerseits sich an einem Konkursverfahren beteiligen. Hier wird einfach mit zweierlei Maß gemessen. Weiterhin sind sämtliche BL- Clubs für ihre sportliche Situation selbst verantwortlich und sollen sich auch darum kümmern und dem GAK seine Schlamassel überlassen. Es ist wirklich typisch österreichisch alles und jedes Problem im österreichischen Fußball jetzt in einem Fall zu suchen, so sehe ich keine Chance auf Besserung. Das ist auch der Einzige Fall, den ich mir einreden ließe. Aber auch hier gilt: Der Senat hat die Lizenz vergeben, nicht der GAK, also ist dieser zur Rechenschaft zu ziehen. Alles, was ich fordere ist, dass jene übergeordnete Organe anhand ihrer Verantwortlichkeiten bewertet werden und nicht Teilnehmer an einer Liga. Von mir aus können sich alle gegenseitig verklagen, dann wird eben vor Gericht entschieden wer Recht hat. Aber wenn Club A Club B verklagen will, weil dieser eine Lizenz bekommen hat, dann ist dem Verursachungsprinzip ja wohl nicht mehr Genüge getan. Im schlimmsten Fall droht ein Ausschluss aus der FIFA, ja, aber wer sagt, dass die FIFA wirklich so hart durchgreift? Außerdem muss dann schon mehr vorliegen, als ein insolventer Verein. Lieber ein Ende mit Schrecken... und die Chance auf einen Neuanfang. Für die Austragung einer sportlich entschiedenen Meisterschaft und für die Ermittlung der Vereine, die sich für den internationalen Bewerb qualifizieren sind immer noch Bundesliga und ÖFB zuständig. Wenn diese ihre Aufgaben nicht erfüllen, sind sie dafür zur Verantwortung zu ziehen. So wie es jetzt läuft, werden beide Organe wiedermal ungeschoren davonkommen. Sorry, ich meinte Ernesto :aaarrrggghhh:. Mit den sechs Punkten Abzug wurde nicht der ÖFB oder die Liga von der FIFA sanktioniert, sondern die FIFA hat dem ÖFB eine Weisung erteilt, dass dem GAK für seine Vergehen sechs Punkt im laufenden Wettbewerb abzuziehen sind. Der GAK hat diese Weisung mittels EV vorübergehend gekippt, da sich der Verein in einem Konkursverfahren befindet und solche Strafen laut österreichischem Konkursrecht nicht zulässig sind, obwohl dies auch noch nicht ganz geklärt wurde. Wenn diese sechs Punkte jetzt nicht in geraumer Zeit wieder abgezogen werden, dann wird der gesamte ÖFB von der FIFA bestraft, weil der GAK sich den Weisungen der FIFA wiedersetzt hat. Der ÖFB oder die Liga haben in diesem Zusammenhang nichts falsch gemacht, es wurden lediglich Weisungen weitergegeben, weshalb ich auch nicht verstehe, warum die anderen Vereine zuerst den in dieser Causa unschuldigen ÖFB klagen sollen. Und wieso sollen sich die anderen Bundesligaklubs nicht an dem Konkursverfahren beteiligen dürfen? Laut dem von dir hochgehaltenen österreichischem Recht ist dies vollkommen zulässig, weshalb hier nicht mit von uns mit zweierlei Maß gemessen wird, sondern von dir! Klar sind die anderen Klubs für ihre sportliche Situation zum größten Teil selbst verantwortlich, da stellt sich mir die Frage inwiefern der GAK diese Verantwortung auf sich genommen hat mit Kadern die er sich offensichtlich nicht leisten konnte? Deshalb verstehe ich die Klagsdrohung der Altacher sehr gut, denn hier fand durch den GAK eine sportliche Verzerrung statt, denn wenn der GAK ordentlich gewirtschaftet hätte, dann wären solche sportlichen Leistungen gar nicht möglich gewesen. Dass du die Vergabekommission zur Verantwortung für die Betrügereien des GAK ziehen willst grenzt ja schon fast an Perversion. Diese Kommission hat anhand von Tatsachen entschieden wer die Lizenz bekommt und wenn der GAK hier gefälschte Unterlagen einreicht, dann kann die Kommission herrlich wenig dafür. Da du in einem vorherigen Beitrag den anderne Vereinen Unsportlichkeit vorgeworfen hast, will ich auch noch etwas dazu sagen. Wer hat den Weg des sportlichen verlassen, als er durch gefälschte Unterlagen die Lizenz für eine Mannschaft, die er sich nicht leisten konnte, erlogen hat? Gerade für den GAK hier Sportsmanship zu fordern widerspricht meinem Gerechtigkeitsempfinden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 10. April 2007 der edlinger und der häupl sind mit der 8 schwänzigen peitsche hinterm sükar gestanden und haben als exekutivkommando der wiener mafia druck ausgeübt... Wemma grad beim Schmähführen sind: http://www.kleinezeitung.at/allgemein/vide...261390/index.do 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UK. Postinho Geschrieben 10. April 2007 falls der gak jetzt doch in konkurs gehen muss, was passiert dann mit den rund 10 mio. euro, fuer die roth & co. haften? muessen die dann zahlen, sind die gegenstandslos,...? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 10. April 2007 http://sport.orf.at/070410-8810/index.html Forderungen von allen Seiten Die Anmeldefrist für Gläubiger endte am Dienstag. Der insolvente Bundesliga-Klub Liebherr GAK sieht sich derzeit mit Forderungen in Höhe von vermutlich rund 25 Millionen Euro konfrontiert. Der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) meldete am Dienstag beim Landesgericht für Zivilrechtssachen Graz im Zusammenhang mit dem Fall Kimoni eine Forderung in Höhe von 8,715 Millionen Euro an. Acht Klubs der Bundesliga hatten zuvor ebenfalls Forderungen - meist in Millionenhöhe - angemeldet. Auch Admira will Geld Zudem fordert nun auch die im Vorjahr abgestiegene Admira 3,681 Mio. Euro. Nach Ansicht der Niederösterreicher müsste der letztjährige Absteiger nach wie vor in der obersten Spielklasse spielen, da die GAK-Lizenz für die Meisterschaft 2006/07 nur auf Grund "unrichtig dokumentierter wesentlicher Finanzunterlagen" erreicht wurde. Diese Forderung bleibt auch aufrecht, wenn der GAK die einstweilige Verfügung wegen der Punkteabzüge im Fall Kimoni zurückziehen würde. Für den Fall des Falles Der GAK hatte durch Masseverwalter Norbert Scherbaum beim Landesgericht für Zivilrechtssachen in Graz erwirkt, dass ihm 28 von der Bundesliga aberkannte Punkte bis auf weiteres rückerstattet wurden. Auch die sechs Punkte im Fall Kimoni, deren Abzug die Disziplinarkommission der FIFA nach einem rechtskräftigen Urteil des Internationalen Sportgerichtshofs (CAS) gefordert hatte, bekamen die Grazer zurück. Dadurch drohen Sanktionen durch die FIFA, die bis hin zur Suspendierung Österreichs (Nationalteams und Klubs) vom internationalen Fußball gehen. Gegen die drohende Europacup-Sperre bzw. Absage von Länderspielen, der Teilnahme an U19-EM und U20-EM bis hin zur Sperre für die EM 2008 im eigenen Land sichern sich ÖFB und Klubs mit ihren Forderungen vor Ablauf der Anmeldefrist für Gläubiger am Dienstag ab. "Vorsichtige und konservative Bewertung" Der ÖFB strich in seiner Bekanntgabe "mit allem Nachdruck" hervor, dass sich diese Forderungsanmeldung nicht gegen den GAK richte, sondern wegen der geltenden Rechtslage verpflichtend einzubringen sei. Laut Angaben des ÖFB stellt dieser Betrag "eine äußerst vorsichtige und konservative Bewertung jener Schäden dar, die dem ÖFB auf Grund drohender FIFA-Sanktionen entstehen könnten". Nicht alle Zahlen bekannt Die Forderung des Fußballbundes ist die größte, danach dürfte wohl Red Bull Salzburg folgen. Die Salzburger geben die Höhe ihrer Forderungen nicht bekannt, als voraussichtlicher Meister sichert sich der überlegene Tabellenführer gegen mögliche Ausfälle aus der Champions League ab. Weitere Forderungen stellten Pasching (2,0 Mio. Euro), Tirol (1,8 Mio.), Ried (1,64 Mio.), Rapid (1,5-1,8 Mio.), Mattersburg (1,0 Mio.) und auch Altach (415.000). Die Höhe der Forderung der Austria war vorerst nicht bekannt. Nächster Termin am Mittwoch Der GAK-Gläubigerausschuss und Masseverwalter Scherbaum werden sich am Mittwoch mit den Schadenersatzforderungen von ÖFB und Klubs auseinander setzen. Der GAK hat am 2. März selbst einen Konkursantrag eingebracht und einen Schuldenstand von 15 Mio. Euro angegeben. Geplant ist, am 19. April einen Zwangsauslgeich durchzubringen. Allerdings benötigt der Masseverwalter für einen Zwangsausgleich 20 Prozent der angemeldeten Forderungen als Barquoten-Sicherstellung. Bisher bekannte Schadenersatzforderungen: ÖFB 8,715 Mio. Euro Admira 3,681 Pasching 2,000 Tirol 1,800 Ried 1,640 Rapid 1,5 bis 1,8 Mattersburg 1,000 Altach 0,415 Salzburg dürfte auf Grund der bevorstehenden Champions-League-Qualifikation hohe Forderungen stellen, wollte jedoch keine Zahlen bekannt geben. Die Forderung der Austria war vorerst ebenfalls noch nicht bekannt. Von ebendort: Abstieg war irregulär "Ziel ist es, dass die Tatsachen und Wahrheiten des letztjährigen Lizenzierungsverfahrens auf den Tisch kommen." Neben den Schadenersatzforderungen von ÖFB und Klubs der T-Mobile Bundesliga droht dem insolventen GAK nun auch aus der Red Zac Ersten Liga Gefahr. Denn die Admira hat am Dienstag finanzielle Forderungen in der Höhe von 3,681 Millionen Euro Richtung GAK gestellt. Nach Ansicht der Niederösterreicher müsste der letztjährige Absteiger Admira in der laufenden Saison nach wie vor in der obersten Spielklasse spielen, da die GAK-Lizenz für die Meisterschaft 2006/07 nur auf Grund "unrichtig dokumentierter wesentlicher Finanzunterlagen" erreicht wurde. Keine "bedingte" Forderung Besonders brisant ist die Sache deshalb, weil die Forderungen nicht an den Fall Kimoni, also die Gefahr des ÖFB-Europacup-Ausschlusses, gekoppelt sind. Diese Forderungen in Millionenhöhe vom ÖFB und den Bundesliga-Klubs sind nur "bedingte Forderungen", die nur im Falle von Sanktionen auf Grund der Nichtumsetzung des FIFA-Sechspunktestrafurteils gegen die Grazer schlagend würden. Im Falle der Admira-Forderung, die beim Landesgericht Graz eingebracht wurde, trifft das aber nicht zu. Zum Handeln gezwungen Admira und Klub-Präsident Madschid Pischjar wollten laut Presseaussendung des Klubs eigentlich "die Ungereimtheiten und Ungleichbehandlungen erst nach Ablauf der Meisterschaft und nach Bewältigung der existenzgefährdeten Schädigungen durch die Fehlurteile im Lizenzierungsverfahren aufzeigen, aufarbeiten und einer Klärung in gemeinsamen partnerschaftlichen Gesprächen mit der ÖBL zuführen". Allerdings hätten sich die Ereignisse überschlagen, "jegliche Rechtssicherheiten im heimischen Fußball scheinen verloren zu gehen und rechtliche Verfristungen würden drohen". Deshalb sei man bereits zum jetzigen Zeitpunkt zum Handeln gezwungen. "Ziel ist es, dass die Tatsachen und Wahrheiten des letztjährigen Lizenzierungsverfahrens auf den Tisch kommen, Ursachen und Wirkung aufgezeigt werden, wodurch Admira eigentlich vom Opfer zum Täter in der öffentlichen Meinung wurde", hieß es in einer Aussendung der Admiraner. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 10. April 2007 falls der gak jetzt doch in konkurs gehen muss, was passiert dann mit den rund 10 mio. euro, fuer die roth & co. haften? muessen die dann zahlen, sind die gegenstandslos,...? Wenn sie für die € 10 Mio. haften, dann wird die Haftung eben im Falle eines Konkurses des GAK tragend. In Luft löst sich die Verbindlichkeit mit Sicherheit nicht auf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prutus Superkicker Geschrieben 10. April 2007 Und warum die Admira daherkommt, die für mich, was die Finanzierung ihrer Mannschaft, ihres Personals etc... betrifft, jetzt mit einer Klage antanzt, ist mir ohnehin schleierhaft, denn so durchsichtig wie die Vereinsfinanzen sein sollten... moment..... wenn wir ehrlich sind hat die admira vom derzeitigen standpunkt aus als einziger club das recht zu klagen. weil das es zu einem ausschluss aus dem € cup kommt ist wenn wir uns ehrlich sind nicht realistisch. dazu schätz ich die leut beim gak zu vernünftig ein. fakt ist, dass sturm und der gak eine lizenz erhalten haben weil sie dargestellt hatten, die spielsaison finanziell durchstehen zu können. bei beiden ist das nicht eingetroffen. es ist die frage zu klären ob der gak und sturm den senat getäuscht haben, oder der senat nicht ordnungsgemäß geprüft hat. bei punkt 1. ist eine anklage der admira gegen den gak gerechtfertigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. April 2007 na, gottseidank kann die Admira nicht wieder zwangsaufsteigen, ich bin froh, dass sicher club endlich aus der Bundesliga verabschiedet hat... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. April 2007 Warum bitteschön, der GAK hat sich in die Situation der Insolvenz gebracht und muss das jetzt ausbaden, mit allen wirtschaftlichen Konsequnzen aus denen wiederum sportliche Konsequenzen entstehen. Es wird mehr als nur schwer sein, für alle gerechtfertigten Forderungen die Quote erfüllen zu können. Jetzt einem solchen Verein Steine in den Weg zu legen ist unsportlich, aber aus der österreichischen Froschperspektive schon irgendwie typisch. Wenn jetzt Altacher, die seit sechs Spielen keinen Punkt mehr gewonnen haben ihre sportliche Situation am GAK- Konkurs anheften, dann ist das für 90% aller Fußballfans in Österreich verständlich :aaarrrggghhh:? Na herrlich, wir uns unsere Liga redlich verdient! Und jetzt hätte ich gerne gewusst, wo ein Schaden bei Ried, Mattersburg, Rapid, Innsbruck, ... entstanden sein soll, der direkt vom GAK verursacht sein soll? Wenn es nur darum geht, den Betrag, den die 20% ausmachen zu erhöhen um den Ausgleich zu erschweren und nicht weil ein Schaden entstanden ist, dann ist das eindeutig nicht rechtens. Aber gut, wenn man mit seiner Meinung allein dasteht, hat man eben nur mit Polemik zu rechnen und nicht mit Argumenten, damit kann ich leben. Waren ja immer aller einer Meinung, dass in ÖFB und Bundesliga alles fair abläuft, dass es nie Probleme gegeben hat und dass sich weitere Fälle, wie der GAK nicht schon ankündigen? Auch muss mir erstmal jemand schlüssig erklären, wie in einem Rechtsstaat der Weg zu einem ordentlichen Gericht verwährt werden kann und warum das alles, was österreichs Vereinspräsidenten und ÖFB jetzt aussprechen, keine Erpressungen sien sollen. Nochmal, es steht dem GAK zu, all diese Schritte zu unternehmen und der Masseverwalter ist sogar dazu verpflichtet, sie zu setzen. Es sagt ja schon alles über unsere Liga aus, wenn es verboten sein soll, die Mittel des Rechtsstaates anzuwenden. @Revolution Auf solche "Argumente" gehe ich nicht ein, sorry. Du scheinst wohl gar nichts zu kapieren aber bitte. Wenn es sich jemand nicht leisten kann, sich in der höchsten Spielklasse zu halten, dann muss er eben dorthin wo er es sich leisten kann. Es kann nicht sein, dass ich mit Spielern arbeite, die ich mir nicht leisten kann. Und dies ist defakto passiert. Es kann z. B. nicht sein, dass ein Verein in Konkurs geht, und der Masseverwalter Verstärkungen für den Absitegskampf genehmigt. Ander Vereine, wie z. B. der FC Tirol verzichten auf Verstärkungen, weil sie es sich nicht leisten können. Wenn man hier nicht von Unsportlichkeit redet, wann dann. Dies ist ja gerade eine Aufforderung aufzurüsten und dann in den Konkurs zu gehen. Desweiteren sind die Schadensersatzforderungen keine bedingten, sondern treten im Falle von Konsequenzen durch die FIFA in Kraft. Und warum sollen andere Klubs bzw. der ÖFB um Einnahmen umfallen, wenn der GAK nicht in der Lage ist, Spielergehälter von 2001 zu zahlen. Und dieser Beschluss vom Sportsgerichtshof muss seit Jahren ignoriert worden sein. Und hier geht es nicht um die 28 Punkteabzug, sondern lediglich um die 6 durch die FIFA. Es gibt Sportgerichte. Wenn ich alles auf öffentliche Gerichte austrage, welche sich über Jahre ziehen können, wird kein Spielbetrieb mehr möglich sein. Da kann man ja gleich wegen Schiedsrichterfehlentscheidungen vor ein öffentliches Gericht ziehen. Und wie der Fall Kimoni zeigt, pfeift der GAK ohnehin auf gerichtliche Entscheide, zumindest auf jene des Sportgerichtshof. Mag sein, dass der Punkteabzug (10 Punkte) mitten in der Saison eine Frechheit ist, aber den Fall Kimoni aus dem Jahr 2001 hat man sich selbst eingebrockt. Desweiteren den Abzug der 12 Punkte wegen falscher Angaben halte ich nicht für ungerechtfertigt, denn sie haben die Lizenz nur durch Betrug erhalten und dürfen max in der Regionalliga spielen. Wenn das Konkursverfahren durchgeht und man vielleicht auch noch eine Lizenz erhält, dann spielt der GAK trotzdem noch höher, als es Ihnen zusteht, egal ob sie absteigen oder nicht. In Italien musste Juventus zwangsabsteigen und die haben nicht gerichtlich geklagt, aber in Österreich kann man jahrelange Mißwirtschaft betreiben und Betrügen das sich die Balken biegen, und dann gibt es immer welche die Schreien, mir sind die armen Opfer und alle andere sind die Bösen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 10. April 2007 (bearbeitet) na, gottseidank kann die Admira nicht wieder zwangsaufsteigen, ich bin froh, dass sicher club endlich aus der Bundesliga verabschiedet hat... Weiß nicht, mir geht die Admira mittlerweile sogar ein bisserl ab, war doch meistens lustig in der Südstadt, auch wenn Rapid gewöhnlich verloren hat. Von mir aus könnte die Admira mit dem GAK Liga tauschen und der LASKL bleibt unten - mit der Lösung könnte ich leben. Und der Pishyar mit seiner "arabischen" Zahlungsmoral passt sowieso bestens in die Bundesliga... bearbeitet 10. April 2007 von Space Janitor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts