-28 Punkte Abzug rückgängig - erste Meldungen aus Wien


gakfan

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Also nix mit zusammenhängenden Sätzen und so. So wie du es geschrieben hast wäre es dMn gerecht gewesen eine Geldstrafe zu verhängen wo 80% eh entfallen wegen des Ausgleiches! WO WÄRE DA DIE STRAFE??? :aaarrrggghhh:

sag amal liest du meine postings net oder kannst du net sinnerfassend lesen? ich habe eine aussage vom mv scheerbaum, eingebracht von pheips, kommentiert, und nicht behauptet, dass ich dafür eintrete dies so zu vollstrecken!

zur tv-diskussion: kaum neues, sticher is halt sichtlich nicht der mann für die vorderste front

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

sag amal liest du meine postings net oder kannst du net sinnerfassend lesen? ich habe eine aussage vom mv scheerbaum, eingebracht von pheips, kommentiert, und nicht behauptet, dass ich dafür eintrete dies so zu vollstrecken!

zur tv-diskussion: kaum neues, sticher is halt sichtlich nicht der mann für die vorderste front

da hast recht! :lol:

besser, ihr versteckt ihn irgendwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

versteht ihr Stichers argument pro 16er-liga echt nicht, oder wie?

habt ihr mich in den letzten 3 jahren verpasst?

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

versteht ihr Stichers argument pro 16er-liga echt nicht, oder wie?

habt ihr mich in den letzten 3 jahren verpasst?

Ich bin ja grundsätzlich auch für eine 16er Liga, aber die Verein die Konkurs angemeldet haben Tirol, Sturm und der GAK sind alle kurz davor Meister gewesen! Die haben sich nicht den "nicht Abstieg" erkauft sondern die goldene Salatschüssel! Deswegen ist das mMn eine weiter dumme Ausrede!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Guter Einwand vom Rechtsexperten:

"Der Masseverwalter mußte so handeln. Der GAK muss es nach dem 19ten nicht mehr."

wurde aber relativiert durch seine Aussage, dass der Masseverwalter das Risiko einschätzen muss, den Weg der Sportgerichtsbarkeit zu verlassen.

und wegen Sticher: wenn einem die Argumente ausgehen bleibt eben ncihts anderes mehr übrig als über 12er- bis 16er ligen und talente daherzubrabbeln.

und so plump auf die Wiener-Verschwörungstheorie einzusteigen kann auch nur Landespolitikern einfallen...

was mir gefehlt hat: wenn ja der GAK eh nciht schlecht gewirtschaftet hat, sondern durch den Ausstieg von IMG zum Handkuss gekommen ist, warum versucht der GAK nicht sich an der IMG gütlich zu tun? oder wurde die Vereinbarung etwa nicht rechtlich verbindlich getroffen?

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

was mir gefehlt hat: wenn ja der GAK eh nciht schlecht gewirtschaftet hat, sondern durch den Ausstieg von IMG zum Handkuss gekommen ist, warum versucht der GAK sich nciht an der IMG gütlich zu tun? oder wurde die Vereinbarung etwa nicht rechtlich verbindlich getroffen?

der GAK versucht ja zu beweisen dass IMG rechtswidrig in form der kündigung gehandelt hat, das dauert aber noch monate. und hier das problem:

was ist wenn der GAK nun weg ist und im nachhinein wird bewiesen dass IMG rechtswidrig ausgestiegen ist? soll man dieses risiko eingehen und sich nur auf den IMG rechtstreit konzentrieren?

auch pangl hat diesbezüglich nicht viel gesagt oder? alle machen es sich ziemlich einfach zu sagen dass wir schlecht wirtschaftlich gearbeitet haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wurde aber relativiert durch seine Aussage, dass der Masseverwalter das Risiko einschätzen muss, den Weg der Sportgerichtsbarkeit zu verlassen.

Natürlich, das wird sich ja jetzt dann herausstellen, ob es eine gute Idee war. Was mir heute bei Talk und Tor nicht gefallen hatte, war die Arroganz von Pangl, bei der er Eindruck vermittelte, als würde die BuLi über dem österr. Recht stehen. Da kamen immer wieder Aussagen: "Der GAK darf nicht..."

Naja, anscheinend darf zumindest Scherbaum. Um das gings mir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

der GAK versucht ja zu beweisen dass IMG rechtswidrig in form der kündigung gehandelt hat, das dauert aber noch monate. und hier das problem:

was ist wenn der GAK nun weg ist und im nachhinein wird bewiesen dass IMG rechtswidrig ausgestiegen ist? soll man dieses risiko eingehen und sich nur auf den IMG rechtstreit konzentrieren?

auch pangl hat diesbezüglich nicht viel gesagt oder? alle machen es sich ziemlich einfach zu sagen dass wir schlecht wirtschaftlich gearbeitet haben....

Selbst wenn IMG widerrechtlich aus dem Vertrag ausgestiegen ist, was ist mit den restlichen ca. 10 Millionen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Selbst wenn IMG widerrechtlich aus dem Vertrag ausgestiegen ist, was ist mit den restlichen ca. 10 Millionen???

Wäre vllt. (noch) nicht zum Konkursverfahren gekommen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Wäre vllt. (noch) nicht zum Konkursverfahren gekommen :ratlos:

Eben vllt. (noch) nicht!!! Dann halt nächste Saison, das kann es doch nicht sein! Es ist doch ganz offensichtlich das etwas sehr schief gelaufen ist und die Herren wirtschaftliches Risiko genommen haben, welches sie nie hätten nehmen dürfen! Jetzt die ganze Sache an IMG aufzuhängen ist sowas von billig und selbstherrlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Angeblich war die Diskussion bei "Talk & Tore" aussagekräftiger... Genial war, dass Rinner die Punkte auf den Punkt gebracht hat, die Sticher eigentlich formulieren wollte. Und Sticher hat eine Firma für Erwachsenenbildung :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: , da sollte man meinen, dass er formulieren gelernt hat.

Beispielsweise die Passage mit dem Punkt des "schlechten Wirtschaftens": Sicher hat der GAK schlecht gewirtschaftet, aber vor Stichers und Rinners Zeit, darauf haben ja auch die anderen Teilnehmer der Runde hingewiesen, Sticher und Rinner kommen zum Handkuß.

Der nächste Punkt, auf den er hinauswollte war, dass Spieler wie Kimoni, der solch ein erwähnter zweit-,dritt-, viertklassiger Legionär war, mit Gehältern zugeklatscht werden, die sich die Vereine nie und nimmer leisten können, und den Fußball in Österreich in keinster Weise weiterbringen. Worauf er hinauswollte, war, dass man, um seinen Verein vor dem drohenden Abstieg aus der 10-er Liga zu retten, Spieler aus dem Ausland holt, die vielleicht vom Namen her etc... was bringen könnten, den Vereinen aber viel Geld kosten, das dann durch den Abstieg nicht mehr hereinholbar ist, die Vereine in Schulden versinken und dann sogar aufgelöst werden müssen. Was mir im Zuge dessen vielleicht gefehlt hat, war ein Hinweis auf Funktionäre, Manager etc..., die mit Forderungen die Gehaltsstrukturen der Mannschaften sprengen. Warum können sie das? Weil es Präsidenten und Manager gibt, die auf ebendiese Typen reinfallen.

Stöger hat es glaub ich auch einmal gesagt: Man braucht sich im Zuge dessen nur die Ereignisse der letzten Jahre anzusehen und kann ohne weiteres feststellen, dass Mannschaften, die Meister geworden sind (Tirol, der GAK, Sturm Graz), plötzlich in der finanziellen Klemme stecken und sogar, wie im Falle Tirols, aufgelassen werden mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Ich bin ja grundsätzlich auch für eine 16er Liga, aber die Verein die Konkurs angemeldet haben Tirol, Sturm und der GAK sind alle kurz davor Meister gewesen! Die haben sich nicht den "nicht Abstieg" erkauft sondern die goldene Salatschüssel! Deswegen ist das mMn eine weiter dumme Ausrede!!!

falsch. Sturm wurde seit 02/03 6., 9., 7. und 8, spielt heuer gegen den abstieg. GAK wurde letztes jahr 6., spielt heuer gegen den abstieg. Bregenz hat der abstieg(skampf) dahingerafft, Salzburg musste durch Red Bull gerettet werden, Admira hat der abstieg(skampf) fast dahingerafft.

einzig bei Tirol hatten die probleme eindeutig andere gründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Selbst wenn IMG widerrechtlich aus dem Vertrag ausgestiegen ist, was ist mit den restlichen ca. 10 Millionen???

das sind großteils private haftungen und halt die gut drei mille vom fa, die durch nichteinhaltung einer dubiosen vereinbarung wieder fällig wurden.

zum rechtsprozess mit img: glaub nicht, dass der gak da sehr gute karten hat, sonst hätte er wohl mit diesem trupmf schon gewachelt. der sükar hat hier wohl die entscheidenden unterschriften für einen gemütlichen abgang von img gesetzt.

bearbeitet von doncerebro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

falsch. Sturm wurde seit 02/03 6., 9., 7. und 8, spielt heuer gegen den abstieg. GAK wurde letztes jahr 6., spielt heuer gegen den abstieg. Bregenz hat der abstieg(skampf) dahingerafft, Salzburg musste durch Red Bull gerettet werden, Admira hat der abstieg(skampf) fast dahingerafft.

einzig bei Tirol hatten die probleme eindeutig andere gründe.

Aha, Sturm und der GAK bezahlen jetzt also nicht die Zeche für ihre "goldenen Jahre", sondern haben Schulden en masse weil sie gegen den Abstieg gespielt haben?!? Ned bös sein, aber das glaubst du selber nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.