-28 Punkte Abzug rückgängig - erste Meldungen aus Wien


gakfan

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

bei konkurs:

wenn am ende des tages dann die forderungen von oefb und den vereinen wegfallen, bleiben die urspruenglichen 15, 16 mio. plus 3,8 mio. der admira, kommt man auf ca. 20mio. euro. mit den behafteten 10 mio. von roth & co. kommt man auf eine quote von rund 50%. fuehrt sich da der konkurs nicht ad absurdum, bei so einer hohen quote?

bei zwangsausgleich:

dachte, da bleiben die 10 mio. beim gak? roth & co. muessten trotzdem zahlen?

scheinbar sind doch 22 mio € und das ohne dem betrag der admira...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das gericht hat die EV bestätigt und die punkte bleiben vorerst am GAK-konto (auch wenns wurscht ist). Sie behält jedoch nur bis zur Beendigung des Insolvenzverfahrens Gültigkeit.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Na aber rechtskräftig ist die EV noch nicht, weil entschieden hat nur das LG selbst über den Widerspruch.

Über den Rekurs muss erst das Rechtsmittelgericht (OLG) entscheiden. also da könnt sich noch wieder was verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

geh bitte, gib doch zu dass du den häupl nur aus populistischen gründen genannt hast und scheinbar nicht bedacht hast, dass er erstens damals nicht BM war und zweitens ein bekennender austrianer ist. der erklärungsversuche gleiten ins lächerliche ab. bin ich nicht gewohnt von dir...

Wenn die Suche in dem verk... Board wieder geht Beweis ich dir gern das Gegenteil

Is ja schon sicher 1,5 Jahre her dass ich die Diskussion mit Rapid Fan geführt hab...

Wie versprochen sobald die Suche wieder geht wasch ich mich rein :D

Einzig wo ich falsch lag war dass ich die Diskussion schon vor 2,5 Jahren geführt hab statt vor 1,5 :smoke: Dezember 2004:

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...5385&st=100

@Para: Sorry fürs Off Topic aber etwas Ablenkung nach der gestrigen Niederlage ohne sportlichen Wert muss sein :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://steiermark.orf.at/stories/185704/

Woche der Entscheidung für den GAK

Die GAK-Fans blicken dieser Woche gespannt entgegen: Bis Donnerstag soll feststehen, ob der Liebherr GAK den Zwangsausgleich durchbringt. Am Freitag wird die Bundesliga bekannt geben, welche Klubs eine Lizenz für die nächste Saison bekommen.

GAK will in Red-Zac-Liga spielen

Geht es nach der GAK-Führung, dann soll der Verein in der nächsten Saison in der zweithöchsten Spielklasse, also in der Red-Zac-Liga spielen. Eine Vorentscheidung darüber, ob das tatsächlich möglich ist, gibt es in dieser Woche.

Prüfungstagsatzung am Donnerstag

Am Donnerstag finden am Handelsgericht Graz die sogenannte Prüfungstagsatzung und danach die Abstimmung im Konkursverfahren statt. Dabei muss der GAK endgültig die Karten auf den Tisch legen, ob ein Zwangsausgleich finanziert werden kann.

Zwei Mio. Euro für Zwangsausgleich nötig

Masseverwalter Norbert Scherbaum geht davon aus, dass für das Überleben des GAK rund zwei Millionen Euro notwendig sein werden. Ob diese Summe tatsächlich aufgetrieben werden kann, steht zurzeit aber noch in den Sternen.

Welche Klubs bleiben in der Bundesliga?

Am Freitag wird es dann für GAK und Sturm spannend. An diesem Tag wird die Bundesliga bekanntgeben, welche Klubs in erster Instanz eine Lizenz für die nächste Saison bekommen. Für den Fall, dass es hier mit der Lizenz noch nicht klappt, haben die Klubs noch einmal vier Wochen Zeit, um weitere Unterlagen nachzubringen.

Bekommt Sturm Punkte zurück?

Für Sturm ist aber auch schon heute ein spannender Termin: In Wien entscheidet das Bundesliga-Protestkomitee über den Abzug von zehn Punkten. Sollte dem Protest von Sturm stattgegeben werden, dann wird die Mannschaft in der Tabelle einige Plätze nach vorne rücken.

Von der "Kleinen Zeitung":

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/387501/index.do:

Die 16. Woche des Jahres ist die wichtigste in der 104-jährigen Gschichte des GAK. Jeden Tag gibt's Entscheidungen, die die Zukunft beeinflussen werden - mit dem Showdown am Donnerstag mit Prüfungstagsatzung und Zwangsausgleichstagsatzung.

Montag. In der Finanzprokuratur in Wien führen Masseverwalter Norbert Scherbaum und Wirtschaftsanwalt Alexander Isola die Verhandlungen mit dem Fiskus. Nachmittag entscheidet das Bundesliga-Protestkomitee über die Punkteabzüge bei GAK und Sturm. Kein Gespräch wird es mit der Mannschaft geben. "Wir warten den Zwangsausgleich am Donnerstag ab und schauen, ob es ein Konzept für die Red Zac-Liga gibt. Erst dann machen Verhandlungen Sinn", so Kapitän Roland Kollmann

Dienstag. Großer Investoren-Gipfel bei Landehauptmann Franz Voves und Finanz-Landesrat Christian Buchmann. Unter politischer Patronanz hofft der GAK rund 15 unentschlossene Geldgeber noch überzeugen zu können. Danach weiß man, was es für den GAK geschlagen hat und ob ein Neustart in der Red Zac-Liga möglich ist. Oder ob der Verein am Donnerstag zerschlagen wird. 2,5 Millionen Euro ist das angepeilte Mindestbudget für die Erste Liga. Klappt alles, soll es eine Vermarktungsagentur mit zwei Geschäftsführern geben. Wunschkandidaten sind die Event-Profis Herwig Straka und Edwin Weindorfer.

Verhandlungen. Hinter den Kulissen wird fieberhaft verhandelt, aber auch der "Worst Case" - sprich die Zerschlagung des Klubs ist Thema. Ist das der Fall, wird am Freitag der neue Klub gegründet. Eine Entscheidung soll dabei schon gefallen sein. Egal, wie diese Woche für den GAK endet - die Akademie und der Nachwuchs sollen bereits gerettet sein. Mit zwei Red Zac-Klubs - dem Vernehmen nach soll es sich um Hartberg und Gratkorn handeln - wurde eine mögliche Fusion besprochen. Was den Nachwuchs betrifft soll es bereits schriftliche Vereinbarungen mit den beiden Vereinen geben.

Mittwoch. Um 19.30 Uhr spielt der GAK in Liebenau gegen die Austria - vielleicht das letzte Bundesligaspiel der Rotjacken. Denn, sollte der Klub am Donnerstag vom Masseverwalter zerschlagen werden, ist vorzeitig Schluss.

Donnerstag. Prüfungstagsatzung und Zwangausgleichstagsatzung am Landesgericht Graz. Neustart oder Ende?

Freitag. Fristende der Bundesliga für die Einreichung der Lizenzunterlagen oder Gründung des GAK Neu.

Kinder, da ist was im Busch... :nervoes::nervoes::nervoes:

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
2,5 Millionen Euro ist das angepeilte Mindestbudget für die Erste Liga.

so geil. ein Konkursverein steigt mir-nichts-dir-nichts mit dem höchsten Budget in die rzel ein.

Sowas kanns ja wohl nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

so geil. ein Konkursverein steigt mir-nichts-dir-nichts mit dem höchsten Budget in die rzel ein.

Sowas kanns ja wohl nicht sein.

anscheinend schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

anscheinend schon.

in österreich ist alles möglich.

richtig ist das allerdings nicht. aber wenn schon der herr landeshauptmann und der herr landesrat dafür sorgen, dass sich gefälligst Investoren zu finden haben (steirischer Energieversorger? Steiermark-Werbung? Stadtwerke Graz?), dann wird sich das schon richten lassen.

aber hauptsache über die wiener mafia schimpfen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

:zzz:

#

Einfach schön die Augen verschliessen. Damit ist man in Graz ja shcon sehr weit gekommen. Bravo!

Kannst Du Dir vorstellen, wie sich da Fans von Clubs verarscht vorkommen, die seit Jahren hinter ihrem Klub stehen, der noch nie pleite gemacht hat? Sagst Du mir das mal?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt dieser Scherbaum immer suspekter vor, das ganze Theater mit der einstweiligen Verfügung hätte ja auch nicht sein müssen!

Und wie kann es wirklich sein das ein Budget von über 2 Mille für die Red Zack da ist?

Aber schaun wir mal was passiert, nur so wie es jetzt rüberkommt gehe ich fast von einer Neugründung aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

#

Einfach schön die Augen verschliessen. Damit ist man in Graz ja shcon sehr weit gekommen. Bravo!

einfach nur irgendwas posten ist aber auch nicht besser... ajo uns btw-ich bin net für die schulden verantwortlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

einfach nur irgendwas posten ist aber auch nicht besser... ajo uns btw-ich bin net für die schulden verantwortlich ;)

ich bin auch nmicht dafür verantwortlich, dass mein verein seit jahren ordentliche zahlen vorlegt und kein so hohes Budget hat, wie ein Verein, der schon vor dem Ausgleich ein Rekordbudget prophezeit.

Kannst Du Dir vorstellen, wie sich da Fans von Clubs verarscht vorkommen, die seit Jahren hinter ihrem Klub stehen, der noch nie pleite gemacht hat? Sagst Du mir das mal?

...?

Zwei Mio. Euro für Zwangsausgleich nötig

Masseverwalter Norbert Scherbaum geht davon aus, dass für das Überleben des GAK rund zwei Millionen Euro notwendig sein werden. Ob diese Summe tatsächlich aufgetrieben werden kann, steht zurzeit aber noch in den Sternen.

2,5 Millionen Euro ist das angepeilte Mindestbudget für die Erste Liga.

das ist krank, einfach nur krank!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
das ist krank, einfach nur krank!

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? beim zwangsaugleich bekomst keine werbung wennst investierst, beim ligabudget schon. schon klar, dass sich für zweiteres mehr sponsoren finden lassen. also für mich ist das plausibel und nicht krank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.