Klassenerhalt geschafft ?


Recommended Posts

Amateur

Die Liga verliert ihre Glaubwürdigkeit.

Gerecht wäre, ein sportlicher Absteiger muss ermittelt werden.

Dass GAK, falls wirtschaftlich kein Budget gestellt werden kann, auch runtergeht, unterschreib ich sofort.

Nur will ich einen sportlich ermittelten Absteiger.

Einen vorprogrammierten Meister haben wir ja sowieso, wozu soll man daher noch die BULI verfolgen.

Wozu? :ratlos:

Und ganz ehrlich, geht euch das Kleinkindgeraunze vom erfolglosen, ratlosen Streiter, der anscheinend mit seinem RL-Niveau Latein am zu sein scheint und des klagefreudigen Hinz oder Gunz oder wie auch schon immer nicht auch auf den Sack?

Und diese unverhohlen zur Schau getragene Schadenfreude spricht für euch.

bearbeitet von Cunobelin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gratulation aus Wien an den mimosenhaften, rauznerten Streiterverein im Ländle

für den heisserkämpften Verbleib in der BULI.

Gehts sportlich nicht, dann dieser permanente verbale Rundumschlag von Streiter und Gunz.

Ganz erbärmliche Performance des Ländles, erinnert stark an Bregenz, den vormaligen "Absteiger der Herzen".

Es ist ein schlechter Witz der BULI, w ä h r e n d einer Saison die Punkte zu kürzen.

Gerecht wäre, dass der sportliche Absteiger ermittelt werden muss und falls es der GAK wirtschaftlich nicht schafft, dass beide Vereine runtergehen.

Diese Raunzereien und Quertreiberein hat die letzte verbliebene Anerkennung und Seriösität gekostet.

Ich hoffe, dass Sturm euch trotz Punkteabzug noch hinter sich lässt...

du hast es erkannt!

altach ist schuld! :hää?deppat?:

im gegensatz zu den beiden grazer vereinen haben sich die leute aus dem ländle den verbleib in der bl nicht erschwindelt!

die bl stellt hohe ansprüche an die vereine - das aber nicht nur sportlich sondern auch wirtschaftlich!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Die Liga verliert ihre Glaubwürdigkeit.

Gerecht wäre, ein sportlicher Absteiger muss ermittelt werden.

Dass GAK, falls wirtschaftlich kein Budget gestellt werden kann, auch runtergeht, unterschreib ich sofort.

Nur will ich einen sportlich ermittelten Absteiger.

Einen vorprogrammierten Meister haben wir ja sowieso, wozu soll man daher noch die BULI verfolgen.

Wozu? :ratlos:

Und ganz ehrlich, geht euch das Kleinkindgeraunze vom erfolglosen, ratlosen Streiter, der anscheinend mit seinem RL-Niveau Latein am zu sein scheint und des klagefreudigen Hinz oder Gunz oder wie auch schon immer nicht auch auf den Sack?

Und diese unverhohlen zur Schau getragene Schadenfreude spricht für euch.

komm, deine argumentation ist zu einfach. sag, was kann altach dafür?? ausserdem möchte ich hier noch betonen, jeder verein ausser gak und sturm hätten die liga geklagt wären sie am schluss letzter gewesen. das der gak und sturm zusammen 500 millionen schilling schulden machen und dann nicht zurückzahlen ist eigentlich logisch, aber irgendwo müssen sie die konsequenten tragen. altach ist sportlich aufgestiegen, und mit einem doppelt so hohen budget (also wie der gak oder sturm) hätten sie auch mit dem abstieg nichts zu tun behaupte ich mal so. altach (Gunz/streiter) haben sich eben getraut das maul aufzumachen, nicht zuletzt weil sie keine doppelfunktionen in der liga ausüben.

und hör auf über den streiter zu maulen, im herbst haben ganz andere trainer dauernd gemault und gejammert, da hast du dich natürlich nicht aufgeregt (waren ja auch trainer der wiener vereine), das der streiter nach 4 verlorenen partien und einigen zweifelhaften schiedsrichterentscheidungen die gute kinderstube vergisst und jammert verzeihen wir ihm. er hat uns schliesslich als 6000 einwohner dorf in die buli geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bub, du disqualifizierst dich mit deinen Aussagen nur selber. :hää?deppat?:

Du scheinst ein Problem mit Streiter zu haben, bitte, deine Sache. Aber einen Trainer als erfolglos zu bezeichnen, der einen Verein nach nur einem Jahr in die BL führt (und das sportlich fair), zeichnet von eher geringer Intelligenz.

Eigentlich ist es sinnlos mit jemandem wie dir zu diskutieren, da deine Argumentation Kindergartenniveau hat, gut das es auch noch andere gibt.

Dennoch konnte ich es mir nicht verkneifen, auf deine dummen Anschuldigungen zu antworten.

bearbeitet von NatureBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

witzig wieviele neue rote asbler es plötzlich gibt und hier irgend einen scheiss rein schreiben. :hää?deppat?:

Feigheit und Dummheit gibts in der Steiermarkt eben nicht nur in den Vorständen der Bundesligaklubs.

Altach ist wegen der Klagsdrohung Schuld am Punkteabzug? Wie dumm und naiv kann man denn sein?!

Dass der GAK jetzt klagt und dadurch für die BuLi ein noch viel größerer Schaden drohen dürfte, ist wohl vielen entgangen.

BTW: Unglaublich aber wahr, den heutigen Aussagen von Hubsi Nagel in den VN kann ich nur vollinhaltlich zustimmen!

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Liga verliert ihre Glaubwürdigkeit.

Gerecht wäre, ein sportlicher Absteiger muss ermittelt werden.

Dass GAK, falls wirtschaftlich kein Budget gestellt werden kann, auch runtergeht, unterschreib ich sofort.

Nur will ich einen sportlich ermittelten Absteiger.

Einen vorprogrammierten Meister haben wir ja sowieso, wozu soll man daher noch die BULI verfolgen.

Wozu? :ratlos:

Und ganz ehrlich, geht euch das Kleinkindgeraunze vom erfolglosen, ratlosen Streiter, der anscheinend mit seinem RL-Niveau Latein am zu sein scheint und des klagefreudigen Hinz oder Gunz oder wie auch schon immer nicht auch auf den Sack?

Und diese unverhohlen zur Schau getragene Schadenfreude spricht für euch.

Für euren scheiß kannst du nicht uns dafür Verantwortlich machen. Es ist wirklich Schade um Sturm und GAK aber da solltest du dich am bestem bei euren (Ex-)Präsidenten bedanken die einfach kein Bundesliga-Niveau aufbringen konnten und eure beiden Vereine tief verschuldet haben. IHR und WIR sind nicht schuld daran am Untergang beider Grazer Top Clubs aber wie gesagt EURE A...-PRÄSIDENTEN sind schuld!!!

Dreht's das ganze Spiel einfach mal um, dann würde ich gerne Eure Super Präsidenten und Trainer sehen was die dann zu Altach sagen täten....komplett das gleiche also psssst!

Unser Schuld ist es nicht! Schade um Sturm und GAK hätte mir auch was anderes gewünscht, aber nun auf UNS rum zu hacken hat auch NULL Sinn! :aaarrrggghhh:

Auf Wiedersehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

altach kann nicht fussball spielen, altach hat kein stadion, altach hat einen blöden trainer, altach hat den aufstieg nicht verdient und die ganze letztjährige saison pures glück bei gleichzeitigem pech der mitkonkurrenten gehabt

und überhaupt ist altach sowas von unsympathisch, weil - tja, weil sie sagen ja nichts aus, keine tradition, sie sind sympathisch, weil sie nicht freiwillig den platz räumen, die armen grazer mit den paar mille schulden hätten es sich viel mehr verdient, vor allem, weil der neue trainer und die neue mannschaft, die eigentlich von wem bezahlt wird/wurde (?) ja gar nichts dafür können

böse, böse altacher - alles haben sie kaputt gemacht

aber altach spielt BL, mit geld, dass zur verfügung steht, ohne schwindeleien und ohne spieler, angestellte und externe firmen, lieferanten, die auf der strecke bleiben

auflagen, wie androhungen auf einen lizenzentzug, wenn das stadion nicht ausgebaut wird, wird nachgekommen, ebenso beim zutrittssystem und bei den regelmäßigen BL sitzungen

aber trotzdem ist altach böse, mit ihnen kann mans ja machen, da kann man nicht mit viel gegenwehr rechnen, die sind einfach viel zu klein und da lässt man es am liebsten aus

böse, böse altacher :hää?deppat?:

böse altacher = böser gummi (das braucht ihr nicht zu verstehn)

bearbeitet von -=MGoF=-Grisu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

was spricht er denn ? :ears:

Ein Skandalurteil – beide Klubs haben beschissen, aber nur einer wird bestraft. Sturm lacht sich tot. Entweder sie haben die Lizenz oder sie haben sie nicht. Die Verlierer sind die Fußball-Fans, denn so wurde gravierend in den laufenden Bewerb

eingegriffen.

HUBERT NAGEL

PRÄSIDENT, AUSTRIA L‘AU

Mein Ziel ist es, dass wir bis 19. April (Zwangsausgleichtagung) die 22 Punkte wieder zurückhaben. Wenn bis dahin keine Entscheidung fällt, planen wir unser Budget für die RedZac Erste Liga. Damit wäre unsere jahrelange Aufbauarbeit zerstört.

STEPHAN STICHER

PRÄSIDENT, GAK

:confused::confused:

Unfassbar, diese Entscheidung ist nicht nachvollziehbar. Wir werden die Sachen von unseren Rechtsexperten prüfen lassen. Wenn von Sturm für die kommende Saison eine Bankgarantie als Voraussetzung zur Lizenzerteilung gefordert wird, muss das für alle gelten.

HANS RINNER

PRÄSIDENT, SK STURM GRAZ

:confused::confused:

edit: Quelle: VN 27.03.07

bearbeitet von -=MGoF=-Grisu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

weiters steht in der VN:

Eine Sanktion war überfällig

CHRISTIAN ADAM

[email protected]

• 05572/501-211

Für die einen ist es eine "saubere Lösung", für die anderen einfach nur ein Skandal. FCL-Präsident Dieter Sperger spricht in diesem Zusammenhang von einer "Bananenrepublik" und einem "Affront gegenüber den anderen Klubs". Hubert Nagel von Lokalrivale Austria sieht Sturm als "lachender Sieger". Anders in Altach, wo Präsident Werner Gunz eine Strafe in dieser Dimension erwartet hat. Fakt ist, dass die Möglichkeit einer Bestrafung von Klubs während eines laufenden Bewerbes durch die Lizenzbestimmungen gedeckt ist. Mit der Teilnahme an der Meisterschaft unterwerfen sich die Vereine – also auch der GAK und Sturm – diesen Regeln. Darin sind Strafen von einer Geldstrafe bis hin zum Entzug der Lizenz vorgesehen.

ine Geldstrafe wäre bei Klubs, die beide Konkurs angemeldet haben, das falsche Signal gewesen. Die Liga aber war nicht zuletzt durch die FIFA-Sanktion (Sechspunkteabzug) und den stetig wachsenden Druck von außen zum Handeln verurteilt. Mit dem Punkteabzug ist der Abstiegskampf vorzeitig entschieden, doch offen bleibt die Frage, ob die beiden Grazer Klubs überhaupt eine Lizenz für die neue Saison erhalten.

und auch zum didi haben sie was geschrieben:

Für Berchtold nicht das erste Mal

Sportclub, Steyr, SW Bregenz – und jetzt der GAK. Für Mittelfeldspieler Didi Berchtold (Bild) sind finanzielle Turbulenzen bei Klubs nichts Neues. Noch einmal 22 Punkte Abzug sei ein Schock für "uns Spieler" gewesen, aber viele hätten dies erwartet.

uiuiui, und das was er dazu sagt!!

Vielleicht ist es besser so. Der Verein muss es als Chance und nicht als Niederlage sehen.

DIDI BERCHTOLD, BIS ENDE MAI VERTRAGSSPIELER BEIM BUNDESLIGAKLUB GAK

ich sag ja, den darf man nicht verpflichten, der bringt nur unglück! :lol:

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Warum jetzt einige auf altach losgehen kann ich nicht ganz verstehen. Ich ziehe den hut vor Clubs die Seriös arbeiten (Es ist eigentlich traurig das man das überhaupt erwähnen muss).

Natürlich wer mir lieber wenn es einen sportlichen absteiger geben würde.

Aber wer lügt und betrügt hat in der Bundesliga nix verloren.

Sticher:Damit wäre unsere jahrelange Aufbauarbeit zerstört.

Dieser satz bringt für mich das Fass zum überlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Warum jetzt einige auf altach losgehen kann ich nicht ganz verstehen. Ich ziehe den hut vor Clubs die Seriös arbeiten (Es ist eigentlich traurig das man das überhaupt erwähnen muss).

Natürlich wer mir lieber wenn es einen sportlichen absteiger geben würde.

Aber wer lügt und betrügt hat in der Bundesliga nix verloren.

der sportliche klassenerhalt wäre mir auch sympathischer (kann man mir jetzt glauben, oder nicht) - es reichen mir schon die redereien bzgl "böse altacher" - hinzukommt dann noch der spott, dass es altach ja nur mit "glück" geschafft hat, ganz egal, wieviele punkte jetzt noch geholt werden...

Sticher:Damit wäre unsere jahrelange Aufbauarbeit zerstört.

Dieser satz bringt für mich das Fass zum überlaufen.

genau das meinte ich mit den smilies...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

logisch tun mir die fans leid und logisch hätte ich auch gerne eine sportliche entscheidung gehabt was den abstieg betrifft. die spannung ist ja von runde zu runde gestiegen und ich habe alle meine termine so verschoben das ich die letzten spiele sicher alle dabei bin.

das jetzt alles entschieden ist, ist einerseits schade, die spannung ist weg, es werden wohl auch weniger zuschauer ins stadion kommen (wobei ich nature schon ein bischen wiedersprechen muss, 2000 werden es wohl nicht weniger sein), aber altach hat in den letzten runden sehr attraktive gegner zuhause (salzburg, rapid, austria), bei ried, gak und mattersburg werden wir sehen, das waren im herbst ja auch nicht zuschauer-rekord-spiele. aber andererseits kann der klub sich auf die neue saison vorbereiten, möglichst rasch die enstehenden löcher in der mannschaft stopfen, die neue tribüne bauen, und sich auf die suche nach neuen sponsoren suchen, da man mit einem weiteren jahr buli doch ein gutes argument für neue geldgeber hat. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sticher:Damit wäre unsere jahrelange Aufbauarbeit zerstört.

Dieser satz bringt für mich das Fass zum überlaufen.

Noch einmal, damit es auch wirklich der aller-aller-allerletzte ASB-User gneisst:

Dieser Satz bezieht sich EINZIG UND ALLEINE AUF DIE AKADEMIE UND DAS TRAININGSZENTRUM! AUF SONST GAR NICHTS! UM DIESE BEIDEN DINGE, und das WAR VERDADAMMT VIEL ARBEIT, beides hochzuziehen! Und noch etwas: Sticher bringt sich um seine Gesundheit, seine Lebensqualität, sein Geld und seine Firma, um den Scheiss auszubaden, den seine Vorgänger ihm hinterlassen haben. Und jetzt bitte, keine Sprüche mehr in Hinsicht auf DIESE Aussage.

Abseits davon eine wertneutrale Frage: Interessiert es euch Altacher eigentlich noch, jetzt, wo alles bereits am "Grünen Tisch" entschieden ist, nach Graz, Wien oder sonstwohin zu fahren? Klar, das Erlebnis "Auswärtsfahrt" hat was für sich, keine Frage, aber vom sportlichen Wert der Partien... rechnerisch geht sich ja nach oben eventuell noch was aus, nach unten ist, nach derzeitigem Stand der Dinge, die Sache ja gegessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Abseits davon eine wertneutrale Frage: Interessiert es euch Altacher eigentlich noch, jetzt, wo alles bereits am "Grünen Tisch" entschieden ist, nach Graz, Wien oder sonstwohin zu fahren? Klar, das Erlebnis "Auswärtsfahrt" hat was für sich, keine Frage, aber vom sportlichen Wert der Partien... rechnerisch geht sich ja nach oben eventuell noch was aus, nach unten ist, nach derzeitigem Stand der Dinge, die Sache ja gegessen.

Ja .. klar, wie oben schon gepostet, die Spannung ist raus, das ist auch sehr schade den ich bin sicher das Altach wieder <<wie im Herbst schon>> wieder zu ähnlich alter stärke zurückgekommen wäre, auch die beiden Spiele gegen den GAK wären von der Brisanz her kaum zu toppen gewesen ...

Aber dennoch verdient unsere Mannschaft unsere Unterstützung und wir haben Viel Spaß ...

Natürlich geh ich noch auswärts, wobei ausser GAK und Innsbruck wird sich in dieser Saison eh nix mehr ausgehn, zumindest für mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.