Klassenerhalt geschafft ?


Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso

Abseits davon eine wertneutrale Frage: Interessiert es euch Altacher eigentlich noch, jetzt, wo alles bereits am "Grünen Tisch" entschieden ist, nach Graz, Wien oder sonstwohin zu fahren? Klar, das Erlebnis "Auswärtsfahrt" hat was für sich, keine Frage, aber vom sportlichen Wert der Partien... rechnerisch geht sich ja nach oben eventuell noch was aus, nach unten ist, nach derzeitigem Stand der Dinge, die Sache ja gegessen.

Mich schon, ich will den Verbleib in der Bundesliga sportlich schaffen, wovon ich übrigens überzeugt bin. Und das Auswärtsspiel beim GAK reizt mich jetzt umso mehr.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

wobei ich befürchte das die sportliche fairness bei den auswärtsfahrten von altachern nach graz auf der strecke bleibt. ich für meinen teil fahre nicht nach graz, aus anderen gründen zwar, aber im moment könnte man nur nach graz inkognito, ähnlich wie in wien. hoffe das die grazer fans ihren unmut nicht an den paar mitreisenden altachern auslassen..... :confused::(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wobei ich befürchte das die sportliche fairness bei den auswärtsfahrten von altachern nach graz auf der strecke bleibt. ich für meinen teil fahre nicht nach graz, aus anderen gründen zwar, aber im moment könnte man nur nach graz inkognito, ähnlich wie in wien. hoffe das die grazer fans ihren unmut nicht an den paar mitreisenden altachern auslassen..... :confused::(

Vor mir brauchts keine Angst haben, ich bin ganz lieb, und das Gros der Postenden aus unserm CHannel auch, jedoch tauchen bei uns in letzter Zeit wieder ein paar Deppen aus der Vergangenheit wieder auf. Aber wenns wollts, auf ein Bierli vor dem Auswärtssektor würd ich schon vorbeischaun :stoesschen: . Stehn eh genug Kappln rund herum, da trauen sich selbst unsere größten Deppen nicht hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Vor mir brauchts keine Angst haben, ich bin ganz lieb, und das Gros der Postenden aus unserm CHannel auch, jedoch tauchen bei uns in letzter Zeit wieder ein paar Deppen aus der Vergangenheit wieder auf. Aber wenns wollts, auf ein Bierli vor dem Auswärtssektor würd ich schon vorbeischaun :stoesschen: . Stehn eh genug Kappln rund herum, da trauen sich selbst unsere größten Deppen nicht hin.

die, die hinfahren nehmen das angebot sicher sehr gerne an, ich kann dieses mal leider nicht. bin auch überzeugt das der grossteil friedlich ist, teppen gibts überall, und wenn man dann noch ein klares feindbild hat (altach), dann ist ein grüppchen altachfans das gefundene fressen, sowohl bei der hin als auch bei der rückfahrt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wo ist da bitte die Gerechtigkeit??? :angry: Bregenz musste in der 5. Liga neu anfangen, Tirol in der 3. Liga (und das auch nur wegen der Kooperation mit Wattens).

Sturm bleibt in der Bundesliga, GAK kommt in die RZ-Liga - ich fühl mich total verarscht. Beide Vereine hätten in die 5. Liga gehört!!! :angry::angry::angry:

Du bist eine solche Nervensäge, brutal. Hörst Du das häufig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

grundsätzlich geht das urteil in ordnung, wenngleich es eindeutig überschiessend ist, ich denk mal 10 punkte für den gak und 5 für sturm hättens auch getan.

eigentlich ist es aber ein weiteres armutszeugnis für die bundesliga, die diese abzüge bereits anfang der saison durchführen hätte müssen, aber offensichtlich sind die leute bei der lizenzierung einfach unfähig - anders kann man sich das wohl nicht erklärn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'm not always right but I'm never wrong
Wie Tirol, Bregenz, Wörgl und Untersiebenbrunn . . .

GAK hat gerichtliche Schritte gegen BL-Urteil angekündigt

Die Urteile der Fußball-Bundesliga betreffend die Punkteabzüge für Sturm Graz (10) und GAK (22) sind gefällt, aber bei weitem noch nicht gültig. Denn der GAK hat schon angekündigt, gerichtlich gegen die Bundesliga vorgehen zu wollen, damit muss das auch Sturm Graz tun, um nicht am Ende der „Lackierte“ zu sein.

Was Fußballfan noch immer nicht einleuchtet ist die Tatsache, dass im Sommer 2005 mit SW Bregenz, SV Wörgl und SC Untersiebenbrunn drei Oberhausklubs wegen – im Vergleich zu Sturm und GAK – Kleinstschulden eleminiert wurden. Fußballfan hat auch nicht vergessen, dass beim FC Tirol 2003 nach dem Konkursantrag des Klubs der sofortige Lizenzentzug für die neue Saison erfolgte. Alle mussten hinunter: Tirol dank der Kooperation mit Wattens „nur“ in die Regionalliga West, Bregenz und Wörgl in die fünfte Spielklasse und in Untersiebenbrunn gibt’s heute einen Hobbyfußballklub mit dem klingenden Namen „Die Texaner“.

Weit anders die Situation in Graz: Der GAK „darf“ in die Erste Liga absteigen, sich dort schnellst möglich wieder erholen und in den erlauchten Kreis der Bundesliga zurückkehren. Und Sturm Graz bleibt überhaupt unbestraft, denn der Abzug von insgesamt 13 Punkten hat keinerlei Auswirkungen, weil der GAK insgesamt 28 Punkte verlor.

Da wurde und wird mit zweierlei Augenmaß gemessen, das wäre etwa so, wie wenn beim Skifahren die Zeiten mit der Kirchturmuhr gestoppt würden, dann ließen sich Sieger und Verlierer auch leichter von außen bestimmen.

Was mich aber wirklich wundert, ist die Ankündigung des GAK, die Beschlüsse der Bundesliga (Senat V) vor Gericht anfechten zu wollen. Im Klartext heißt das Uneinsichtigkeit bis zum Exzess. Offensichtlich ist in der Führungstage der Grazer keinerlei Beziehung zwischen sportlichem Erfolg und wirtschaftlicher Vernunft herstellbar. Damit ist auch für die Zukunft keine Trendwende zu erwarten, deshalb müssen Klubs, die Misswirtschaft betreiben, bestraft werden. Wie Tirol, Bregenz, Wörgl und Untersiebenbrunn . . .

quelle, vsport.at 27.03.07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

grundsätzlich geht das urteil in ordnung, wenngleich es eindeutig überschiessend ist, ich denk mal 10 punkte für den gak und 5 für sturm hättens auch getan.

eigentlich ist es aber ein weiteres armutszeugnis für die bundesliga, die diese abzüge bereits anfang der saison durchführen hätte müssen, aber offensichtlich sind die leute bei der lizenzierung einfach unfähig - anders kann man sich das wohl nicht erklärn.

mir ist echt nicht klar, was die bundesliga da machen kann. das sie vielleicht nicht vor kompetenz überströmt, okay, das sie meist sehr unglücklich agiert ist auch noch klar, aber was haben diese urteile mit armutszeugnis zu tun? die beiden vereine haben doch die lizenzen nur durch schwindeleien bekommen (beim gak hat es der ex präsident zugegeben), da kann die buli nichts machen. der punkteabzug ist auch in dieser höhe gerechtfertigt, die alternative wäre der lizenzentzug (laut statuten der lizenzauflagen kann einem verein die lizenz entzogen werden wenn der konkurs über diesen eröffnet wurde) damit sind sie mit dem blauen auge davon gekommen, auch wenn es den gak zugegebenermassen in einer blöden situatuion trifft.

auch mit den 6 punkte die von der fifa abgezogen wurden. da kann doch die buli nichts dafür, im gegenteil die haben noch abgewartet und die fifa darauf hingewiesen das der verein sich im konkurs befindet und da hat man doch versucht dem gak zu helfen, oder sehe ich das falsch?

etwas sollte auch nicht vergessen werden: die buli, das sind alle vereine, alle statuten, lizenzauflagen usw. werden von allen vereinen beschlossen, die meisten funktionäre haben ja auch doppelfunktionen (pucher, grad usw.). wenn man also über die buli schimpft, dann beschimpft man sich doch eigentlich selber!! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

etwas sollte auch nicht vergessen werden: die buli, das sind alle vereine, alle statuten, lizenzauflagen usw. werden von allen vereinen beschlossen, die meisten funktionäre haben ja auch doppelfunktionen (pucher, grad usw.). wenn man also über die buli schimpft, dann beschimpft man sich doch eigentlich selber!! :ratlos:

Ui, aber gewiße Herren die heute mitentscheiden können, haben bei Beschlüßen von damals nicht mitgewirkt. Oder wieso wollte sonst gerade Altach die BuLi - sprich sich selbst - anklagen? :D

Das Schimpfen geht schon in Ordnung! Mal ganz abgesehen davon, dass es ja schon mal stinkt, dass Präsident und Ehrenpräsident der BuLi Präsidenten zweier Vereine sind. Verrückt!

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Ui, aber gewiße Herren die heute mitentscheiden können, haben bei Beschlüßen von damals nicht mitgewirkt. Oder wieso wollte sonst gerade Altach die BuLi - sprich sich selbst - anklagen? :D

Das Schimpfen geht schon in Ordnung! Mal ganz abgesehen davon, dass es ja schon mal stinkt, dass Präsident und Ehrenpräsident der BuLi Präsidenten zweier Vereine sind. Verrückt!

das ist ja das krasse, du sagst es, man klagt sich selber. auf der einen seite sagt man die buli muss genauer prüfen damit sowas nicht passieren kann, und wenn sowas passiert hat die buli zu wenig kontrolliert, auf der anderen seite beschliessen die präsidenten vor gar nicht all zu langer zeit, das der satz "bei konkurs wird der betroffene verein zwangsabgestiegen" aus den lizenzierungs-statuten gestrichen wird. natürlich ist man selber schuld.

es muss endlich was passieren, es muss klare regeln geben, ohne schlupflöcher, ohne das der betreffende verein klagt weil ihm das nicht passt. der angeklagte klagt den kläger, obwohl klar erwiesen ist bei wem die schuld liegt. reue wäre ein milderungsgrund, diese ist beim gak im moment leider noch nicht erkennbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die von dir angesprochene "Einsicht", Alex, und von diversen anderen Leuten, ist ein Thema, das man unterschiedlicher nicht sehen kann. Inwiefern soll Sticher "Einsicht" zeigen? Soll er alles den Bach runtergehenlassen? Soll Massverwalter Scherbaum alles den Bach runtergehen lassen? Oder worauf willst du hinaus? Die Leute, die das alles verbrochen haben, die haben sich längst vertschüsst, die Fans, diverse Spieler, Angestellte des Vereins und etliche andere sind noch da. Die dürfen das alles ausbauden, versuchen zu retten, was irgendwie zu retten ist. Und da werden eben alle Mittel und Wege ausgeschöpft. Gerade du lässt immer wieder anklingen, was ich dir sehr hoch anrechne, dass du die Fans, vielleicht auch andere, verstehst, weil sie mit Zähnen und Klauen um den Verein kämpfen, einen Verein, den andere an die Wand gefahren haben. Du und deine Kumpels würdet doch das gleiche machen, oder nicht?

Ich sitze auch zu Hause vor meinem PC und sollte Diplomarbeit schreiben und argumentiere für meinen Verein, dem ich seit 1985 die Treue halte. Damals war ich ein fünf Jahre alter kleiner Gnom, der in der Korösistraße auf den Schultern seines Vaters gejubelt und geweint hat. Jetzt bin ich 27 und juble und weine für meinen Verein immer noch, und ich werds auch immer noch machen, wenn wir, egal wo, wieder von vorne anfangen müssen. Aber solange eine theoretische Chance besteht, den Verein "oben" zu halten, werde ich dafür argumentieren, auch wenn mir zum Schreien zumute ist, wenn ich sehe, was da mit meinem Club in den letzten Jahren angestellt wurde. Und glaub mir, ich kenn auch Geschichten, die sich hinter den Kulissen abgespielt haben, die nicht in der Zeitung stehen...

Was wir alle wollen, und ich glaub, da können wir uns drauf einigen:

-) So etwas kann und darf nie wieder passieren.

-) Managerfiguren wie Hochstaffel oder Svetits sollen sich nie wieder im österreichischen Fußball blicken lassen.

-) Bei der BL sollte einmal gründlich mit dem "eisenen Besen" gekehrt werden und alles an Freunderlpartien etc... eliminiert werden.

Über alles andere können und werden wir diskutieren bis wir alt und grau sind...

Edit: Mit "Einsicht" ist "Reue" gemeint, aber ich glaub, dass man das wohl so interpretieren kann, oder?

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

sicher ist das vereine die wirtschaftlich schlecht arbeiten bestraft gehören. aber nicht mitten oder gegen ende einer meisterschaft.

den dann wird sie verfälscht. warum wurde sturm nicht vor der frühjahrs saison ein paar punkte abgezogen ? erst jetzt wo man es beim gak gemacht hat.

einige verwechseln zwangsausgleich und konkurs. tirol war in konkurs gegangen deswegen keine lizenz. sturm hat einen positiven zwangsausgleich ( kostete 2,7 mio. euro ) und einen neuen vorstand, vom alten ist keiner dabei!!!! das geld für den rest der frühjahrssaison ist auch vorhanden. darum eigenartig das jetzt zusätzlich 10 pkt abgezogen wurden. der zwangsausgleich war am 25. jänner. wer bestimmt wieviel punkte es sein müßen. das steht nicht in den statuten.

bis jetzt waren mir die altacher recht sympathisch. aber was streiter von sich gibt, ist genauso wenn ich sage österrreich wird europameister.

sportlich hätten sie es geschaft. wieviel punkte haben sie im frühjahr gemacht ???? also schön brav am boden bleiben und hoffen das die tibüne bald steht, sonst gibt es keine lizenz *grins*

bregenz hatte kein geld und konnte den ausgleich nicht finanzieren.

nochwas zu flucky > du d..... bauernbub. sturm hat ein stadion, daß championsleaguetauglich ist und ist nach wie vor die einzige österr. mannschaft die eine gruppe gewonnen hat. das der ex präse scheiße gebaut hat wissen wir sturmfans. darum gehört er bestraft und nicht die fans und der verein. gak detto

noch ist das letzte wort nicht gesprochen, denn einige rechtsverdrehen sehen lücken im verfahren, da der gak noch in einem schwebebnden verfahren ist und die glaübiger geschädigt werden.

also konzentriert euch aufs sportliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

nochwas zu flucky > du d..... bauernbub. sturm hat ein stadion, daß championsleaguetauglich ist und ist nach wie vor die einzige österr. mannschaft die eine gruppe gewonnen hat. das der ex präse scheiße gebaut hat wissen wir sturmfans. darum gehört er bestraft und nicht die fans und der verein. gak detto

also konzentriert euch aufs sportliche.

So ist es. Altach soll froh sein dass es sie erst nächstes Jahr erwischt und dass sie ein letztes Mal nächstes Jahr in der obersten Spielklasse dabei sein dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.