Klassenerhalt geschafft ?


Recommended Posts

Weltklassecoach

edit...bringt ja nix...

Hast Recht das gehört sich nicht.

btt:

Finde diese Regelung nicht wirklich korrekt.

Für mich sollte es heissen Insolvenz = Zwangsabstieg (Grob gesagt)

Das Ergebniss ist wahrscheinlich dasselbe, jedoch sollte hier der ÖFB IMHO beinhart durchgreifen.

Und nicht im laufenden Spielbetrieb einfach dort und da Punkte abziehen.

Wie schon erwähnt, für alle Unschuldigen bei den beiden Vereinen tut es mir aufrichtig Leid...

Für mich würde auch eine Welt zusammenbrechen, wenn ich mich Jahrelang für den Verein aufopfere und dan sowas!!!

:knife::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

edit...bringt ja nix...

hattest eh nicht unrecht.

hier noch ein paar stellungnahmen

vol.at

Altach steht vor Klassenerhalt

VOL hat Werner Gunz (Obmann bei SCR Altach) um eine Stellungnahme gebeten: "Die Bundesliga hat auf jeden Fall richtig entschieden. Der Punkte-Abzug bei solchen Vereinen ist richtig und ich kann nur sagen, dass die Gerechtigkeit gesiegt hat." Auf die Frage, ob er sich jetzt für Altach freue, entgegnete der Obmann, dass "freuen" das falsche Wort sei und fügt hinzu: "Wir hätten uns natürlich gerne sportlich bewiesen, aber wir sehen jetzt ganz deutlich, dass unser Weg der richtige ist“.

sport1.at

Michael Streiter (Altach-Trainer): "Das ist auf jeden Fall eine gerechte Strafe. Wenn man die Fälle von Tirol und Bregenz betrachtet, muss man sagen, dass die Grazer Vereine sogar noch Glück hatten. Die beiden Klubs sind nämlich in die dritte bzw. fünfte Liga versetzt worden. So startet der GAK in der Red Zac Liga und kann sich schnell wieder nach oben arbeiten. Die Entscheidung ist jedenfalls ein klares Signal, dass man sich einfach nicht über den machbaren fianziellen Rahmen hinaus bewegen darf. Den Klassenerhalt hätten wir aber auch sportlich geschafft."

Werner Gunz (Altach-Präsident): "Ich habe mir eigentlich erwartet, dass es so kommen wird. Man muss die Vereine schützen, die gesund arbeiten. Der richtige Weg, den viele Vereine bestreiten, muss gewürdigt werden. Vom Zeitpunkt her war das Urteil richtig, es musste ein Signal gesetzt werden - sonst hätte die Bundesliga an Glaubwürdigkeit verloren. Vielleicht hat so etwas passieren müssen, damit die Klubs einmal aufwachen. Die Härte des Urteils ist meiner Meinung nach angemessen, ob es 16 oder 22 Punkte sind, ist im Prinzip egal."

Peter Altmann/Kurt Vierthaler/APA

Quelle: Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Da müsst ihr darauf hoffen das andere Vereine Strafen am grünen Tisch erhalten damit ihr in einer Liga bleibt, wo ihr so oder so nix zu suchen habt !

Nur mal so zur Info:

Ein Zwangsausgleich ist ein legitimes rechtliches Mittel !

Und was rechtlich legitim ist, will die Bundesliga bestrafen ?

Na da bin ich aber gespannt.

Aber wenn ned heuer, dann seids halt im Jahr 2007/2008 weg. :finger2:

reiss dich etwas zusammen, danke

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hast Recht das gehört sich nicht.

btt:

Finde diese Regelung nicht wirklich korrekt.

Für mich sollte es heissen Insolvenz = Zwangsabstieg (Grob gesagt)

Das Ergebniss ist wahrscheinlich dasselbe, jedoch sollte hier der ÖFB IMHO beinhart durchgreifen.

Und nicht im laufenden Spielbetrieb einfach dort und da Punkte abziehen.

Wie schon erwähnt, für alle Unschuldigen bei den beiden Vereinen tut es mir aufrichtig Leid...

Für mich würde auch eine Welt zusammenbrechen, wenn ich mich Jahrelang für den Verein aufopfere und dan sowas!!!

:knife::kotz:

Wenigstens einer, der versteht, wie es in uns zugeht...

Das Editieren wär auf eine Aussage von Mario 7 bezogen, der "Gack"-Witz wird nicht einmal mehr in unseren Kindergärten erzählt. Will nicht persönlich werden, wäre es auch nicht wert.

Edit: Für den Rest kann ich nicht sprechen :nein: ...

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

puhh Glück gehabt. Da ihr es mit Sicherheit sportlich nicht zusammengebracht hättet den Klassenerhalt zu schaffen, ist euch in diesem Falle die Bundesliga zur Hilfe gekommen. Somit wurde euch auch die Entscheidung genommen, die Bundesliga im Falle eines Abstieges zu klagen. Glück gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

witzig wieviele neue rote asbler es plötzlich gibt und hier irgend einen scheiss rein schreiben. :hää?deppat?:

ich finds auch äußerst genial.

beiträge: 1 :lol:

ja die bösen altacher sind schuld.

mir tuts um die fans leid. kann mich meuse nur anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich werde mich nicht auf eine diskussion einlassen - ich denke der groß der grazer fans, weiß, wie der hase läuft - die schuld den altachern in die schuhe zu schieben ist eine möglichkeit, ob altach wirklich daran schuld hat, wird der großteil wissen, auch die, die hier was anderes schreiben

ob mans sportlich schafft oder nicht, werden wir ja auch noch sehen - in diesem sinne - gute nacht :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Es gibt ja doch noch ein wenig gerechtigkeit im Österr. Fussball

Wo ist da bitte die Gerechtigkeit??? :angry: Bregenz musste in der 5. Liga neu anfangen, Tirol in der 3. Liga (und das auch nur wegen der Kooperation mit Wattens).

Sturm bleibt in der Bundesliga, GAK kommt in die RZ-Liga - ich fühl mich total verarscht. Beide Vereine hätten in die 5. Liga gehört!!! :angry::angry::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Auch wir werden unter diesem Urteil leiden, denn da wir nur noch Freundschaftsspiele im Schnabelholz haben werden, bleiben mit Sicherheit minimum 2000 Zuschauer pro Heimspiel fern. Dieses Geld wird uns abgehen, keine Frage, diese Tatsache dürfen wir bitte nicht aus den Augen verlieren.

Idioten gibt es überall (wie man an manchem komplett unqualifizierten Beitrag sieht), dennoch tuts mir natürlich für die richtigen Fans leid. So eine Situation ist einfach nur beschi$$en, ich weiß das leider selber nur zu gut! :(

Kein vernünftiger Fan der beiden Vereine wird sich zu so dummen und schlichtweg falschen Sprüchen hinreißen lassen wie die, die von einigen Trollen hier vom Stapel gelassen wurden.

Genauso wenig ist Hohn und Spott von anderen Seiten angebracht, denn über so eine Situation kann sich keiner freuen. Womit ich nicht sagen will, dass die Vereine nicht eine harte Strafe verdient hätten, um das auch ganz klar zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Gratulation aus Wien an den mimosenhaften, rauznerten Streiterverein im Ländle

für den heisserkämpften Verbleib in der BULI.

Gehts sportlich nicht, dann dieser permanente verbale Rundumschlag von Streiter und Gunz.

Ganz erbärmliche Performance des Ländles, erinnert stark an Bregenz, den vormaligen "Absteiger der Herzen".

Es ist ein schlechter Witz der BULI, w ä h r e n d einer Saison die Punkte zu kürzen.

Gerecht wäre, dass der sportliche Absteiger ermittelt werden muss und falls es der GAK wirtschaftlich nicht schafft, dass beide Vereine runtergehen.

Diese Raunzereien und Quertreiberein hat die letzte verbliebene Anerkennung und Seriösität gekostet.

Ich hoffe, dass Sturm euch trotz Punkteabzug noch hinter sich lässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Gratulation aus Wien an den mimosenhaften, rauznerten Streiterverein im Ländle

für den heisserkämpften Verbleib in der BULI.

Gehts sportlich nicht, dann dieser permanente verbale Rundumschlag von Streiter und Gunz.

Ganz erbärmliche Performance des Ländles, erinnert stark an Bregenz, den vormaligen "Absteiger der Herzen".

Es ist ein schlechter Witz der BULI, w ä h r e n d einer Saison die Punkte zu kürzen.

Gerecht wäre, dass der sportliche Absteiger ermittelt werden muss und falls es der GAK wirtschaftlich nicht schafft, dass beide Vereine runtergehen.

Diese Raunzereien und Quertreiberein hat die letzte verbliebene Anerkennung und Seriösität gekostet.

Ich hoffe, dass Sturm euch trotz Punkteabzug noch hinter sich lässt...

blablabla. altach ist nicht schuld das der gak mit 8 millionen budget in den konkurs schlittert, hätten sie eben das budget auch auf 4 millionen (wie altach) zurückschrauben müssen, dann hätten die gläubiger mehr als nur 20 % bekommen!!!

ich finde es auch einen witz das man punkte abzieht, LIZENZENTZIEHUNG ist die einzige Strafe gegen tricksereien bei der Lizenzerteilung. die bestrafung ist legitim und wie auch immer die liga entschieden hätte, es wäre falsch gewesen. lizenzentzug hätte die gleichen raunzer an den tag gebracht wie der punkteabzug, warten bis zum letzten spieltag? dann wären die verwschwörungstheorien noch extremer geworden. keine bestrafung, da hätten sich die anderen 8 vereine dann wohl zu recht aufgeregt!!

admira wacker ist eigentlich im moment der schuldlos leidtragende!! das letzte jahr abgestiegen und das trotz hoher schulden bei den grazer vereinen, die, die lizenz nur durch schumeleien bekommen haben.

altach hätte es auch sportlich geschafft nicht abzusteigen, lieber wiener freund, denn wenn du nicht nur stänkern würdest und die tabelle anschauen tätest, dann wäre dir klar das alles sehr eng beieinander ist!! :hammer:

auch wenn es jetzt einfach ist auf die kleinen altacher einzudreschen oder die schuldigen des eigenen verschuldens in wien suchen, fakt ist das die schulden über jahre aufgebaut worden sind und man damit erfolge gekauft hat, die rechnung wird jetzt präsentiert! im gegensatz zu den beiden grazer fussballklubs werden im ländle traditionen kein tribut gezollt, wie anders ist es erklärbar das man traditionsvereine wie sw bregenz oder im eishockey die veu feldkirch (damals euroligasieger, also beste klubmannschaft in europa) über die klinge springen lässt. da gab und gibt es weder hilfe aus der politik noch vom finanzamt oder der gkk einen zahlungsnachlass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.