Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Frage: Betrug? [ ] Ja [ ] Nein

staatlich legitimierter betrug - klares ja!

unabhängig davon welche/r firma/verein der verursacher ist.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

nur wage ich zu behaupten, dass die fußballer heute auch doppelt so viel verdienen :clever:

Da liegst du aber sehr sehr weit daneben! Austria hatte um 1990 8 bis 10 Millionen SCHILLING Budget! Das sind heute ~ 700.000 Euro! Da spielst in der Regionalliga um den Abstieg heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Da liegst du aber sehr sehr weit daneben! Austria hatte um 1990 8 bis 10 Millionen SCHILLING Budget! Das sind heute ~ 700.000 Euro! Da spielst in der Regionalliga um den Abstieg heute.

Wieso liegt er damit falsch? :ratlos: Bam_ hat nur gesagt, dass die Spieler das Doppelte von dem verdienen, was die Leute damals bekommen haben. Dass 700,000 Euro heute einem RL-Budget entsprechen, ist eh allen klar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

Wieso liegt er damit falsch? :ratlos: Bam_ hat nur gesagt, dass die Spieler das Doppelte von dem verdienen, was die Leute damals bekommen haben. Dass 700,000 Euro heute einem RL-Budget entsprechen, ist eh allen klar...

da muss ich allerdings widersprechen. 700,000 für einen Regionalligisten? Moment, ich geh mal speibn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

:laugh: Ich packs net - Unglaublich Eingriffe in eine laufende Meisterschaft : :nope:

Normal sollte der Gak nun gar nimma antreten ist eh witzlos

Wieviel Punkteabzug gabs damals bei der Rapid Insolvenz nochmals ist mir entfallen :ears:

Willst echt die Zeiten, wo event. sogar der Rückpass zum Tormann noch erlaubt war, mit den jetztigen vergleichen ? 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

da muss ich allerdings widersprechen. 700,000 für einen Regionalligisten? Moment, ich geh mal speibn...

Schwadorf? Weniger Budget werden die wohl kaum haben, naja vielleicht ein klein wenig weniger, aber in der Größenordnung wird sichs wohl abspielen.

Die Edith meint, dass Schwadorf eher um den Auf- als um den Abstieg mitspielt, sei der Fairness halber noch schnell verlautbart.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

Schwadorf? Weniger Budget werden die wohl kaum haben, naja vielleicht ein klein wenig weniger, aber in der Größenordnung wird sichs wohl abspielen.

nein mein widerspruch galt der aussage, dass jeder weiß, dass 700k ein rl-budget sind. ich hätte mich das eigentlich nicht träumen lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

ich hasse die herren hochstaffl und svetits, das sind die totengräber des österreichischen fußballs. was kann ein stickler für die grazer dummheit auf einen svetits mehrmals reinzufallen?? was kann der öfb dafür dass viele funktionäre einfach nicht ordentlich arbeiten können und teilweise betrügerisch arbeiten. was kann die buli dafür dass selbstherrliche manager utopische verträge machen und zu diesen noch zusätzliche verträge aufsetzen um geld an der steuer vorbeizuschleusen.

ich weiß es ist modern, auf den öfb und besonders am stickler hinzuhacken, die waren übeltäter sitzen aber ganz woanders und mancher glauben sogar noch ihren mund aufzumachen (siehe svetits).

natürlich sind der blade hannes, der rote rudi und der peter "jedes monat bei einem anderen verein und wieder zurück" svetits die hauptverantwortlichen in der jetzigen causa.

aber: sowohl die buli als auch der öfb haben über die praxis der mehrfachverträge mit spielern, der steuerschonenden verbuchung von einnahmen, verschiedenster wettbewerbsverzerrung stillschweigend hinweggesehen! ausserdem haben sie null!! plan, wie es mit dem ö-fussball weitergehen soll. keine visionen, kein konzept, keine ahnung.

(sry @ mod: war jetzt ein bissl off)

bearbeitet von alfman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

nein mein widerspruch galt der aussage, dass jeder weiß, dass 700k ein rl-budget sind. ich hätte mich das eigentlich nicht träumen lassen...

Kleines Schmankerl: Der Vater meiner Freundin spielte Ende der 60er Jahre in Obdach Linksverteidiger beim dortigen Verein. Als er aus studientechnischen Gründen aufhören musste, wurde aus Zeltweg (?) ein anderer LV um 10,000 Schilling (!!!) geholt, der nochmal den selben Betrag BAR auf die Hand bekam. Und das in irgendeiner schwindlichen Unter-, Bezirks- oder Sonstwas-Liga. Und das, meine Herrschaften, ist 40 Jahre her. Rechnets hoch, welche Summen heute kursieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin sehr froh, dass man sich auf Seiten des GAK zurecht kämpferisch gibt. Keiner der Grazer Vereine darf sich diese beispiellose Wettbewerbsverzerrung gefallen lassen. Schlimmer noch als das der Rechtsstaat von der Bundesliga einfach umgangen wird ist die Tatsache, dass mit diesem Urteil versucht wird die gesamte Finanzmisere der Bundesliga auf Sturm und GAK zu projezieren, auch wenn diese bestenfalls die Spitze des Eisberges darstellen.

Ich hoffe, dass der GAK baldesmöglich auf juristischem Wege Erfolge gegen diese Willkür erreichen kann, selbst wenn dadurch Sturm wieder überholt werden sollte. Je mehr Chaos, desto besser stehen die Chancen, dass die Meisterschaft entweder abgebrochen werden muss, Österreichs Vereine für einige Jahre aus den internationalen Bewerben gesperrt oder Österreich am besten überhaupt seine Mitgliedschaft bei der UEFA verliert.

Letzteres müsste durchaus im Bereich des Möglichen sein, wenn der GAK erstmal eine einstweilige Verfügung erwirken kann. Gewinnt man letztendlich den Rechtsstreit gegen die IMG und die Liga (zumindest letzteres ist nicht unwahrscheinlich) ist klar, dass die UEFA auf diese Vorfälle reagieren muss.

Die grazer Vereine haben wie schon viele davor missgewirtschaftet und sich selbst in die Lage gebracht, in der sie jetzt sind. Von niemanden, von keinem SCR Altach und von keiner Bundesliga wird dabei Unterstützung erwartet, wenn es darum geht, auf juristischem Wege die Situation zu wenden. Dass die Bundesliga dennoch in Eigenermächtigung diesen Gerichtsurteilen vorgreift zeigt, wo die wahren Verbrecher sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Kleines Schmankerl: Der Vater meiner Freundin spielte Ende der 60er Jahre in Obdach Linksverteidiger beim dortigen Verein. Als er aus studientechnischen Gründen aufhören musste, wurde aus Zeltweg (?) ein anderer LV um 10,000 Schilling (!!!) geholt, der nochmal den selben Betrag BAR auf die Hand bekam. Und das in irgendeiner schwindlichen Unter-, Bezirks- oder Sonstwas-Liga. Und das, meine Herrschaften, ist 40 Jahre her. Rechnets hoch, welche Summen heute kursieren...

Die vielgerühmte linke Flanke der späten 60er Jahre in Obdach P.G.Adler + ?. ?. Adler :clap::clap::clap:

Sorry für OT

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Weil es nicht das doppelte sondern viel mehr ist. In den 80igern standen in den Meistermannschaften von Austria und Rapid Halbprofis die am Vormittag gearbeitet haben und am Nachmittag trainiert. Es gab nur wenige wirkliche Topverdiener wie Prohaska, Krankl & Co.

Gercaliu hat man in Salzburg 35.000 Euro / Monat versprochen. Bei 14 Gehältern plus Prämien wird er wohl bei über 500.000 Euro im Jahr gelegen haben. Nur ein Beispiel das herausgekommen ist bei der Gerichtsverhandung Mateschitz gegen Jara.

Schwadorf liegt meiner Meinung nach weit über diesen 700.000 Euro.

Und Vienna, Sportklub etc. haben mit Ihrem Profibetrieb wohl auch kein geringes Budget. Rechne ich nur 15 Profis mit 1700 Euro netto kostet das dem Verein schon über 600.000 Euro. Und das ohne Prämien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Ich bin sehr froh, dass man sich auf Seiten des GAK zurecht kämpferisch gibt. Keiner der Grazer Vereine darf sich diese beispiellose Wettbewerbsverzerrung gefallen lassen. Schlimmer noch als das der Rechtsstaat von der Bundesliga einfach umgangen wird ist die Tatsache, dass mit diesem Urteil versucht wird die gesamte Finanzmisere der Bundesliga auf Sturm und GAK zu projezieren, auch wenn diese bestenfalls die Spitze des Eisberges darstellen.

Ich hoffe, dass der GAK baldesmöglich auf juristischem Wege Erfolge gegen diese Willkür erreichen kann, selbst wenn dadurch Sturm wieder überholt werden sollte. Je mehr Chaos, desto besser stehen die Chancen, dass die Meisterschaft entweder abgebrochen werden muss, Österreichs Vereine für einige Jahre aus den internationalen Bewerben gesperrt oder Österreich am besten überhaupt seine Mitgliedschaft bei der UEFA verliert.

Letzteres müsste durchaus im Bereich des Möglichen sein, wenn der GAK erstmal eine einstweilige Verfügung erwirken kann. Gewinnt man letztendlich den Rechtsstreit gegen die IMG und die Liga (zumindest letzteres ist nicht unwahrscheinlich) ist klar, dass die UEFA auf diese Vorfälle reagieren muss.

Die grazer Vereine haben wie schon viele davor missgewirtschaftet und sich selbst in die Lage gebracht, in der sie jetzt sind. Von niemanden, von keinem SCR Altach und von keiner Bundesliga wird dabei Unterstützung erwartet, wenn es darum geht, auf juristischem Wege die Situation zu wenden. Dass die Bundesliga dennoch in Eigenermächtigung diesen Gerichtsurteilen vorgreift zeigt, wo die wahren Verbrecher sitzen.

nur die spitze des eisberges?? das war der eisberg! wer in der buli ist in einer ähnlichen situation? nicht mal annähernd ein anderer verein. altach, salzburg, austria, rapid, pasching, mattersburg gehts allen gut, innsbruck kränkelt ein bischen, ist aber bereit seine schulden abzubauen so wie es sich gehört, in dem sie zurück gezahlt werden. sonst ist da niemand, man sollte sich nichts einreden.

wenn ich mal fragen darf, wie hätte die bundesliga den reagieren sollen?? die schuld liegt nicht bei der buli, der wurden falsche zahlen und daten bekannt gegeben. das die reaktion spät kommt, okay, aber jetzt gleich die uefa, fifa gar die weltordnung in frage zu stellen halte ich doch für ein wenig vermessen.

nocheinmal: die bundesliga hätte das recht gehabt sturm graz und gak die lizenz sofort weg zu nehmen als der konkurs angemeldet wurde. also frage ich, was ist den dir (euch) lieber?

ungestraft davon kommen kann nicht sein, denn dann würde 1. die liaga entgültig zur kasperl-liga verkommen, kann eh jeder machen was er will.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nur die spitze des eisberges?? das war der eisberg, wer in der buli ist in einer ähnlichen situation? nicht mal annähernd niemand. altach, salzburg, austria, rapid, pasching, mattersburg gehts allen gut, innsbruck kränkelt ein bischen, ist aber bereit seine schulden abzubauen so wie es sich gehört, in dem sie zurück gezahlt werden. sonst ist da niemand, man sollte sich nichts einreden.

Verfolgst du den österreichischen Fußball erst seit Altach in der höchsten Spielklasse ist? Jetzt die Grazer als DEN Eisberg darstellen zu wollen ist ja wohl mehr als lächerlich. Der Eisberg wächst seit Jahren, es ist kein Ende in Sicht und die BuLi hat ihren Teil dazu beigetragen. Das nächste Konkursverfahren ist wohl nur mehr eine Frage der Zeit.

Zum nachlesen, was dir bislang entgangen ist:

http://derstandard.at/?url=/?id=2785060

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag