psywalker

Recommended Posts

I werd am montag mal das kässchnitzel probieren!!

de ladung kalorien gönn i ma einmal!!

Und ausadem möcht i wissen ob des so a kochgenie (i konn absolut gar nix) wie i auch hinbekommt!!

glaub es mir - das bringst zam.

schaff sogar ich - obwohl ich kein kocher bin.

einfach nur schritt für schritt beachten und JA NED des schlagobers vergessen (passiert mir öfter) :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

glaub es mir - das bringst zam.

schaff sogar ich - obwohl ich kein kocher bin.

einfach nur schritt für schritt beachten und JA NED des schlagobers vergessen (passiert mir öfter) :lol:

Okay wenn du des sagst!! :lol:

Die frage is nur was passiert denn wenn ma an schlag vergisst??

Würd mi brennend interesieren!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überbackene Seezunge mit Shrimps

Zutaten für 4 Portionen:

500 g Seezunge(n) - Filet

2.5 Tasse/n Wasser

2 EL Zitronensaft

½ TL Salz

1 Tasse Shrimps, gekocht

½ Tasse Semmelbrösel

Für die Sauce:

3 EL Butter

3 EL Mehl

Salz

Pfeffer, weiß

Butter, zum Einfetten

Zubereitung:

Die Filets waschen und in eine Pfanne legen, mit heißem (!) Wasser bedecken, Salz und Zitronensaft zugeben, aufkochen und zugedeckt 10 Minuten lang ziehen lassen. Den Fisch herausnehmen und nebeneinander in eine gefettete Auflaufform legen, 2 Tassen des Suds abmessen. Die Butter in einem Topf zerlassen, Mehl darin anschwitzen, mit dem Fischsud ablöschen und unter Rühren ca. 5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Shrimps auf den Filets verteilen, mit der Soße übergießen und mit den Semmelbröseln bestreuen. Im auf 175 Grad vorgeheizten Backofen 15 Minuten backen.

@Pompfi war bis vor kurzem im Restaurant "Wunibald" im 4. Bez. ;)

und bitte keine Fragen zu dem Namen des is a lange G'schicht :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überbackene Seezunge mit Shrimps

Zutaten für 4 Portionen:

500 g Seezunge(n) - Filet

2.5 Tasse/n Wasser

2 EL Zitronensaft

½ TL Salz

1 Tasse Shrimps, gekocht

½ Tasse Semmelbrösel

Für die Sauce:

3 EL Butter

3 EL Mehl

Salz

Pfeffer, weiß

Butter, zum Einfetten

Zubereitung:

Die Filets waschen und in eine Pfanne legen, mit heißem (!) Wasser bedecken, Salz und Zitronensaft zugeben, aufkochen und zugedeckt 10 Minuten lang ziehen lassen. Den Fisch herausnehmen und nebeneinander in eine gefettete Auflaufform legen, 2 Tassen des Suds abmessen. Die Butter in einem Topf zerlassen, Mehl darin anschwitzen, mit dem Fischsud ablöschen und unter Rühren ca. 5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Shrimps auf den Filets verteilen, mit der Soße übergießen und mit den Semmelbröseln bestreuen. Im auf 175 Grad vorgeheizten Backofen 15 Minuten backen.

@Pompfi war bis vor kurzem im Restaurant "Wunibald" im 4. Bez. ;)

und bitte keine Fragen zu dem Namen des is a lange G'schicht :p

muss ich mal ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

am montag gehts für mich nach fuerte, daher zur einstimmung:

Fisch-Paella

Einkaufsliste:

1 Bund Frühlingszwiebeln

4 Eßlöffel BONA-Öl

1 Stk. grüne Paprikaschote

1 Stk. rote Paprikaschote

25 dag Langkornreis

1/8 l trockener Weißwein

3/8 l Rindsuppe (Würfelsuppe)

2 Chilischoten

1/2 Kaffeelöffel Safranfäden

3 Zweige Oregano

1 Fleischparadeiser (ca. 20 dag)

20 dag Fischfilet

20 dag Cocktailgarnelen, vorgekocht

20 dag Miesmuscheln, geputzt und gewaschen

Salz

1/2 Bund Petersilie, gehackt

Zubereitungsanleitung:

1. Frühlingszwiebeln putzen (dunkles Blattgrün entfernen), in etwa 1 cm große Stücke schneiden und in Öl anrösten.

2. Paprika waschen, entkernen, großwürfelig schneiden, mit Reis zu den Zwiebeln geben, kurz mitrösten lassen und mit Wein ablöschen.

3. Mit Rindsuppe aufgießen.

4. Chilischoten fein hacken und mit Safran und Oregano zum Reis geben; zugedeckt 20 Minuten dünsten.

5. Paradeiser kreuzweise einschneiden, blanchieren, schälen und kleinwürfelig schneiden.

6. Fisch großwürfelig schneiden und mit Garnelen, Muscheln und Paradeiswürfeln unterheben, salzen.

7. Im Rohr bei 200 Grad zugedeckt ca. 20 Minuten weitergaren.

8. Paella mit Petersilie vermengen und anrichten.

ich habs erst einmal mit allen genannten zutaten gemacht, aber auf fuerteventura. da vertrau ich den muscheln und tintenfischen und so weiter viel mehr. hierzulande mach ich sie meisten nur mit fisch, also gleich mal 60 dag viktoriabarsch-filet. den kann ich sehr empfehlen, ist zwar net der billigste, aber:

fast keine gräten

leicht zu verarbeiten, zerfällt nicht!

schmeckt gut

und unlängst hab ich geile garnelen dazu bekommen, die waren echt herrlich, unglaublich. gut 10 cm lang (tiefgekühlt, ohne kopf, därme und scheren, die waren schon entfernt) und 2 finger dick. echt geil! und auch leicht zu handeln: die tiefgekühlten garnelen 15 min. in KALTES wasser einlegen, abtropfen, trockentupfen und dann ca. 5 min in heißem olivenöl schwenken. danach wie den fisch verwenden. (nicht zerschneiden, im ganzen!)

fisch hab ich diesmal lachsfilet genommen, war im angebot, ist aber nicht unbedingt zu empfehlen. schmeckt zwar sehr lecker, aber wenn er dann fertiggedünstet ist im reis und man rührt einmal um, sieht und spürt man fast nix mehr von den filet-würferln, weils so leicht zerfallen.

fisch kauf ich generell nicht im supermarkt, sondern im fischgeschäft (reinprechtsdorferstr., dort war ich aber schon eine weile nimma, also gibt es das vielleicht gar nicht mehr) oder am markt (viktor-adler-markt) bei einem fischstand!

ich esse zu paella gerne weißbrot! oder eigentlich eher sesamringe vom türkischen bäcker!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und unlängst hab ich geile garnelen dazu bekommen, die waren echt herrlich, unglaublich. gut 10 cm lang (tiefgekühlt, ohne kopf, därme und scheren, die waren schon entfernt) und 2 finger dick. echt geil! und auch leicht zu handeln: die tiefgekühlten garnelen 15 min. in KALTES wasser einlegen, abtropfen, trockentupfen und dann ca. 5 min in heißem olivenöl schwenken. danach wie den fisch verwenden. (nicht zerschneiden, im ganzen!)

fisch hab ich diesmal lachsfilet genommen, war im angebot, ist aber nicht unbedingt zu empfehlen. schmeckt zwar sehr lecker, aber wenn er dann fertiggedünstet ist im reis und man rührt einmal um, sieht und spürt man fast nix mehr von den filet-würferln, weils so leicht zerfallen.

fisch kauf ich generell nicht im supermarkt, sondern im fischgeschäft (reinprechtsdorferstr., dort war ich aber schon eine weile nimma, also gibt es das vielleicht gar nicht mehr) oder am markt (viktor-adler-markt) bei einem fischstand!

ich esse zu paella gerne weißbrot! oder eigentlich eher sesamringe vom türkischen bäcker!!!

Erst mal einen schönen Urlaub!

Meeresfrüchte bzw. Fisch in einem Supermarkt zu kaufen ist ein Hohn :verbot:!

Sehr gute Einstellung Deinerseits ;)

Zwecks Riesengarnelen als Snack oder Vorspeise:

R.Garnelen mit Schale, man schneide ca. einen cm vor dem nicht mehr vorhandenen Kopf längs den Rücken auf und klappe die Garnelen auf (Butterfly) &

entfernt den Darm.

Olivenöl in der Pfanne (Griller) erhitzen Garnelen rein/rauf und mit einer Salzmühle (Meersalz!) würzen.

Fertig sind die Dinger ja recht schnell :yes:

Am Teller mit ein wenig Ruccola+Zitrone/Lemonen anrichten und getoastetes Weißbrot dazu;

Als Dip empfehle ich eine leichte Coktailsauce

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfsbarschfilet (Branzino) in Safransauce

Zutaten für 4 Portionen:

600 g Karotten

600 g Lauch, (Porree)

Salz

200 g Reis, Langkorn und Wildreismischung (empfehle da eher Basmati-Reis)

600 g Fischfilet, (Wolfsbarschfilet)

½ Zitrone(n), Saft davon

Pfeffer

300 ml Gemüsebrühe

100 ml RAMA Cremefine zum Kochen

1 g Safran

3 EL Saucenbinder, hell

evtl. Zitronenpfeffer

Zubereitung:

Karotten waschen, schälen und mit einem Sparschäler in lange dünne Scheiben schneiden. Lauch waschen, putzen, in ca. 10 cm lange Stücke schneiden und vierteln. Reis nach Packungsanweisung garen. Wolfsbarsch waschen, trocken tupfen, mit Zitronensaft säuern, salzen und pfeffern. Das Gemüse in einen großen, breiten Topf geben, Brühe dazu gießen und aufkochen. Den Fisch auf das Gemüse legen und mit geschlossenem Topf bei geringer Hitze ca. 10 Minuten garen. Fisch und Gemüse aus der Brühe nehmen und auf 4 vorgewärmte Teller geben. Cremefine zur Gemüsebrühe gießen, kurz aufkochen und mit Saucenbinder (Maizena > ist geschmacklos!) binden. Mit Salz, Pfeffer und Safran würzen. Die Sauce über den Fisch geben und den Reis dazu servieren. Tipp: Besonders lecker ist der Fisch, wenn er mit Zitronenpfeffer gewürzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wenn mal wieder Paprika überbleibt...

ich nenns jetzt mal

Paprikareisfleisch

1 roter und 1 grüner Paprika

ne schöne große Zwiebel

1-2 Zehe(n) Knoblauch

250g Lamm oder Hühnerfleisch (eigentlich ists egal es geht auch Schwein)

500ml Gemüsesuppe

ca. 130g Langkornreis

Petersilie

Paprikapulver

Salz Pfeffer

Fleisch in Würfel schneiden, salzen pfeffern

mit in Ringe geschnittenen Zwiebel andünsten

Knoblauch und Paprikastreifen zufügen und kurz schmoren

mit Paprikapulver würzen und mit Gemüsebrühe aufgiessen

zum kochen bringen und dden Reis einstreuen

aufkochen lassen, und dann bei geringer Hitze 20 Minuten garen (ich gebe die ersten 12 Minuten einen Deckel drauf)

Gehackte Petersilie zugeben und je nach Geschmack nachwürzen

Dazu nen grünen Salat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wurst-Makkaronipfanne

Für 4 Personen:

400 g Makkaroni

Salz, Pfeffer

300 g Frankfurter Würstel

1 weiße Zwiebel

300 g Erbsen tiefgekühlt

1 Dose Mais

2 EL Öl

1 EL Butter

150 g Crème fraîche

1 Bund Petersilie

100 g geraspelter Emmentaler

1) Makkaroni in kochendem Salzwasser bissfest garen. Inzwischen Würste schräg in dünne Scheiben schneiden.

Zwiebel schälen, halbieren und in Streifen schneiden.

Erbsen antauen lassen. Mais in ein Sieb gießen und abtropfen lassen.

2) Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Würste und Zwiebelstreifen dazugeben und bei mittlerer Hitze 5 Min. braten.

3) Nudeln abgießen, abtropfen lassen und mit der Butter in die Pfanne geben. Unter gelegentlichem Wenden 5 Min. braten. Erbsen, Mais und Crème fraîche einrühren, einmal aufkochen lassen, salzen und pfeffern.

4) Petersilie waschen, abzupfen und fein hacken.

Die Hälfte davon unter die Nudelpfanne rühren, den Rest mit dem Käse obendrauf streuen.

Dazu passt Tomatensalat sehr gut!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn mal wieder Paprika überbleibt...

ich nenns jetzt mal

Paprikareisfleisch

1 roter und 1 grüner Paprika

ne schöne große Zwiebel

1-2 Zehe(n) Knoblauch

250g Lamm oder Hühnerfleisch (eigentlich ists egal es geht auch Schwein)

500ml Gemüsesuppe

ca. 130g Langkornreis

Petersilie

Paprikapulver

Salz Pfeffer

Fleisch in Würfel schneiden, salzen pfeffern

mit in Ringe geschnittenen Zwiebel andünsten

Knoblauch und Paprikastreifen zufügen und kurz schmoren

mit Paprikapulver würzen und mit Gemüsebrühe aufgiessen

zum kochen bringen und dden Reis einstreuen

aufkochen lassen, und dann bei geringer Hitze 20 Minuten garen (ich gebe die ersten 12 Minuten einen Deckel drauf)

Gehackte Petersilie zugeben und je nach Geschmack nachwürzen

Dazu nen grünen Salat

Klingt sehr gut! Petersilie ist eine wahre Vitaminbombe. 2 Esslöffel decken den Tagesbedarf an Vitamin C ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Wolfsbarschfilet (Branzino) in Safransauce

Zutaten für 4 Portionen:

600 g Karotten

600 g Lauch, (Porree)

Salz

200 g Reis, Langkorn und Wildreismischung (empfehle da eher Basmati-Reis)

600 g Fischfilet, (Wolfsbarschfilet)

½ Zitrone(n), Saft davon

Pfeffer

300 ml Gemüsebrühe

100 ml RAMA Cremefine zum Kochen

1 g Safran

3 EL Saucenbinder, hell

evtl. Zitronenpfeffer

Zubereitung:

Karotten waschen, schälen und mit einem Sparschäler in lange dünne Scheiben schneiden. Lauch waschen, putzen, in ca. 10 cm lange Stücke schneiden und vierteln. Reis nach Packungsanweisung garen. Wolfsbarsch waschen, trocken tupfen, mit Zitronensaft säuern, salzen und pfeffern. Das Gemüse in einen großen, breiten Topf geben, Brühe dazu gießen und aufkochen. Den Fisch auf das Gemüse legen und mit geschlossenem Topf bei geringer Hitze ca. 10 Minuten garen. Fisch und Gemüse aus der Brühe nehmen und auf 4 vorgewärmte Teller geben. Cremefine zur Gemüsebrühe gießen, kurz aufkochen und mit Saucenbinder (Maizena > ist geschmacklos!) binden. Mit Salz, Pfeffer und Safran würzen. Die Sauce über den Fisch geben und den Reis dazu servieren. Tipp: Besonders lecker ist der Fisch, wenn er mit Zitronenpfeffer gewürzt wird.

Ich möchte dich ned bekritteln, aber ich nehm persönlich lieber Mehlbutter zum binden, statt Maizena, Geschmack und Aussehen gefällt mir so besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.