psywalker

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Weiß nicht obs es hier schon gibt! Mag aber auch nicht alles durchlesen... :shy:

- Putenschnitzel (zb 3 Schnitzel für 2 Personen) klein schneiden

- in eine Auflaufform legen

- Zwiebelsuppe drüberstreuen

- Sahne drübergießen (zb pro Suppenpackung 200ml Sahne oder einfach nach Gefühl)

- ab in den Backofen (ca 30-45 Min)

dazu noch Beilage und fertig is das absolut leckere Gericht :love::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Weiß nicht obs es hier schon gibt! Mag aber auch nicht alles durchlesen... :shy:

- Putenschnitzel (zb 3 Schnitzel für 2 Personen) klein schneiden

- in eine Auflaufform legen

- Zwiebelsuppe drüberstreuen

- Sahne drübergießen (zb pro Suppenpackung 200ml Sahne oder einfach nach Gefühl)

- ab in den Backofen (ca 30-45 Min)

dazu noch Beilage und fertig is das absolut leckere Gericht :love::love:

ich dachte schon ich bin die einzige die das isst :feier:

das ist sooo lecker :love:

morgen koch ichs eh :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich dachte schon ich bin die einzige die das isst :feier:

das ist sooo lecker :love:

morgen koch ichs eh :king:

kenn das aber auch noch nicht lange!

Die Mutter meines Freundes hat das mal gemacht, als wir bei ihr zu Besuch waren!

Bevor ichs gekostet hatte, sagte sie mir wie sie das macht, da dachte ich mir nur.. "Suppe?? .. :wos?: mit Sahne?? :sleepy: bääh :hää?deppat?: " aber ganz im Gegenteil *sabber* :love::love:

Heute hab ichs das erste mal selbst gemacht, geht ja ruckizucki! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

kenn das aber auch noch nicht lange!

Die Mutter meines Freundes hat das mal gemacht, als wir bei ihr zu Besuch waren!

Bevor ichs gekostet hatte, sagte sie mir wie sie das macht, da dachte ich mir nur.. "Suppe?? .. :wos?: mit Sahne?? :sleepy: bääh :hää?deppat?: " aber ganz im Gegenteil *sabber* :love::love:

Heute hab ichs das erste mal selbst gemacht, geht ja ruckizucki! :)

meine mama hat das vor längerer zeit mal gmacht, weil das rezept dafür auf der zwiebelsuppe draufgstanden ist :D

sie hat mir aba auch gsagt, wenn man es jetzt ned mit schlagobers will kann man stattdessen auch joghurt oder milch nehmen, hat dann auch weniger kalorien :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

Feigenrose

4 feigen,rucola salat,eine kleine chili

pecorino,parmesan,parma oder was auch immer schinken.

feigen wie eine klnospe aufschneiden, ganz ganz kurz mit olivenöl in der pfanne anbraten.rausnehmen.

chili mit einen löffel honig in einen mörser-paste!

rein in die feigen und innen bisschen bestreichen.parmaschinken rein,so wie mans eben schön findet...und den käse reiben.rein damit in die feigen,die auf einem rucola bett am teller serviert werden.

pasta fredda: tomaten schneiden,kochen,pinienkerne,schwarze oliven,bisschen knoblauch,basilikum,schafkäse (oder kleine salsice),kapern....das tomatensugosalzen,pfeffern,und die anderen zutaten rein.

abkühlen lassen.

teigwaren egal welche ...in wasser ( weiss eh jeder wie an nudeln amcht ) ruhen lassen.tomaten souce ( fast kalt ) in nudeln rein.

parmesan reiben,rauf damit.essen.mahlzeit.

flache wein dazu,ganz egal welcher,muss nicht unbedingt aus italien sein.

dann die tussi flachlegen!!!!

Mahlzeit und viel Spass dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

meine mama hat das vor längerer zeit mal gmacht, weil das rezept dafür auf der zwiebelsuppe draufgstanden ist :D

sie hat mir aba auch gsagt, wenn man es jetzt ned mit schlagobers will kann man stattdessen auch joghurt oder milch nehmen, hat dann auch weniger kalorien :D

hm joghurt oder milch? hast dus schon mal probiert?

milch kann ich mir ja noch vorstellen, aber joghurt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Weiß nicht obs es hier schon gibt! Mag aber auch nicht alles durchlesen... :shy:

- Putenschnitzel (zb 3 Schnitzel für 2 Personen) klein schneiden

- in eine Auflaufform legen

- Zwiebelsuppe drüberstreuen

- Sahne drübergießen (zb pro Suppenpackung 200ml Sahne oder einfach nach Gefühl)

- ab in den Backofen (ca 30-45 Min)

dazu noch Beilage und fertig is das absolut leckere Gericht :love::love:

1. wird zeit dass du bald wieder in österreich wohnst

2. scheint das ein typisches frauen essen zu sein. das ist so ziemlich das einzige essen was meine freundin "kocht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

hm joghurt oder milch? hast dus schon mal probiert?

milch kann ich mir ja noch vorstellen, aber joghurt :=

Ich versuchs morgen mit Milch kann dir dann berichten :winke:

Also ich finde nicht das es ein typisches Frauenessen ist :ratlos:

Ich koch genug andere Sachen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

die schnitzel mit zwiebelsuppe kannte ich schon, aber wirklich nicht schlecht, das beste rezept ist immer noch das von goedt von seite 1 :allaaah: (öfter als 1x in 2 monaten kann man das soweiso nicht essen), ok ich muss zugeben die anderen habe ich alle nicht probiert :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apfel Grießauflauf

Zutaten für 4 Portionen:

¾ Liter Milch

1 Prise Salz

1 Pck. Vanillezucker

175 g Grieß

3 m.-große Äpfel, geschält, Kernhaus entfernt

2 TL Zitronensaft

3 Ei(er), getrennt

75 g Zucker

75 g Topfen, Magerstufe

50 g Mandel(n), gehobelt

Fett für die Form

Zubereitung:

Milch, Salz und Vanillezucker aufkochen lassen. Grieß einrühren und den Topf vom Herd ziehen. Den Grieß 5 Minuten ausquellen lassen. Die Äpfel vierteln und in Würfel schneiden, mit Zitronensaft beträufeln. Eigelb mit Zucker schaumig aufschlagen, Quark und Grieß esslöffelweise unterrühren. Apfelstücke unterheben. Eiweiß steif schlagen und ebenfalls unterheben. Die Masse in eine gefettete Auflaufform geben und bei 200 Grad ca. 50 Minuten backen. Nach der Hälfte der Zeit mit Mandelblättchen bestreuen. Dazu passt Vanillesauce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

1. wird zeit dass du bald wieder in österreich wohnst

2. scheint das ein typisches frauen essen zu sein. das ist so ziemlich das einzige essen was meine freundin "kocht".

1. seit heute verweile ich wieder in Wien

2. defintiv nicht :p, mein Freund mags auch. =)

Gut, ich hab mir ein paar deutsche Wörter angewöhnt, aber so schlimm ist es nun wieder auch nicht,... :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fruchtiges Curry - Geschnetzeltes

Zutaten für 4 Portionen:

600 g Putenbrust, (geht auch Hähnchenbrust oder Schweinefilet)

2 EL Butter/Olivenöl

1 EL Mehl

1 Dose/n Kokosmilch, (ungesüßt)

3 EL Apfelmus (oder frisch geriebenen, süßen Apfel)

2 EL Curry

Salz

Milch

1 Banane(n), (nicht zu reif)

2 Pfirsiche, halbiert (frisch und reif oder aus der Dose)

Zubereitung:

Das Fleisch in feine Streifen schneiden und in etwas Öl von allen Seiten gut anbraten. Aus der Pfanne nehmen und warm stellen(Alufolie). Leicht salzen (Mehrsale) und pfeffern. In der Pfanne die Butter mit dem Mehl unter Rühren anschwitzen (nicht bräunen). Mit der Kokosmilch ablöschen und dabei mit dem Schneebesen gut durchschlagen. Ca. 2 Min. leicht köcheln lassen. Eventuell mit etwas Milch verdünnen. Das Apfelmus, den Curry und das Fleisch zugeben und noch ca. 3 min. ziehen lassen. Evtl. mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die in Scheiben geschnittene Banane und die in Spalten geschnittenen Pfirsichhälften dazu geben und noch kurz mit erwärmen (nicht mehr kochen). Die Banane und die Pfirsiche kann man auch gut weglassen oder separat in einer Pfanne kurz in etwas Butter schwenken und dazu servieren. Dazu passt gut Basmati-Reis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacksteaks mit Zitronenkartoffeln

Zutaten für 4 Portionen:

600 g Kartoffeln, festkochende

1 Zitrone(n)

6 Stiel/e Thymian oder trockenen

100 g Kirschtomate(n)

60 g Oliven, schwarze

500 g Hackfleisch, gemischtes oder nur vom Rind

2 EL Natur-Joghurt

1 m.-großes Ei(er)

100 g Feta-Käse

1 Knoblauchzehe(n)

Salz und Pfeffer

Olivenöl

½ Bund Petersilie, glatte, gehackte

Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen und längs vierteln. Mit dem Saft von 1/2 Zitrone und 3 EL Olivenöl in einer Auflaufform mischen, mit Salz und Pfeffer würzen. Im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad (Gas 3 - 4) im unteren Drittel 25 Minuten garen, dabei ab und zu wenden. Hackfleisch mit 2 EL Joghurt, dem Ei, Fetakäse, der durchgepressten Knoblauchzehe und der Petersilie verkneten, kräftig mit Pfeffer würzen und aus dem Hack 16 flache Laibchen formen. In einer Grillpfanne in 4 EL Öl von jeder Seite 6-8 Minuten braten. Inzwischen die Oliven, die Thymianstiele und die Kirschtomaten unter die Kartoffeln mischen und nochmal 10 Minuten im Ofen garen. Hacksteaks mit den Kartoffeln auf Tellern anrichten, evtl. mit Zitronenschnitzen der übrigen Zitronenhälfte dekorieren

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herbstlicher Salat mit gebratenem Kürbis, karamellisierter Birne, Blauschimmelkäse und Walnüssen

Zutaten für 4 Portionen:

4 Port. Salat (z.B. Feldsalat, Eichblatt, Frisee oder Lollo)

1 Birne(n), reife

1 TL Zucker

150 g Kürbis(se), Hokaido (mit essbarer Schale) anderer geht nat. auch ;)

1 EL Butter

Muskat

10 Walnüsse

300 g Blauschimmelkäse (Roquefort, Stilton oder Gorgonzola) Österkron

3 EL Essig, (Weißweinessig)

7 EL Öl, (Traubenkernöl) od. Olivenöl

1 EL Kürbiskernöl > Pflicht!

Salz und Pfeffer (Meersalz+Pfeffer aus der Mühle wenn möglich)

Zucker

Zubereitung:

Salat waschen und putzen. Birne schälen, vierteln, Kerngehäuse entfernen und schräg in Rauten schneiden. Den Zucker in einer Pfanne karamellisieren und die Birne kurz darin schwenken. Kürbis mit Schale in Stücke oder Spalten schneiden. Diese in einer Pfanne mit Butter kurz anbraten bzw. garen. Mit Salz, Muskat und Pfeffer würzen. Walnüsse grob hacken und in einer Pfanne ohne Öl etwas rösten. Essig und Gewürze in einer Schüssel mit einem Schneebesen verquirlen. Beide Ölsorten langsam unter schlagen zufügen. Anrichten: Salat auf einem Teller anrichten und mit dem Dressing marinieren. Käse zerkleinern und zusammen mit Birne, Kürbis und Nüssen darauf verteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.