psywalker

Recommended Posts

Gefüllte Hack - Zucchini italienische Art

Zutaten für 4 Portionen:

2 große Zucchini

250 g Hackfleisch, gemischt, oder Rindermett

1 Dose Tomate(n) gestückelt, mit Basilikum gewürzt

1 Ei(er)

2 EL Haferflocken oder Semmelbrösel

1 Pck. Knoblauch (TK)

Salz und Pfeffer

1 TL Paprikapulver

2 TL Zucker

4 TL süße Sahne

50 g Käse (Gratinkäse) Gauda+Grana (Parmesan)

Basilikum

Oregano

200 ml Wasser oder Brühe

Zubereitung:

Den Backofen auf 220 Grad vorheizen. Die Dosentomaten (2 frische dazu!) mit Wasser oder Brühe, dem Zucker, Salz und Pfeffer in einem Topf aufkochen und mit zusätzlichen Gewürzen nach Geschmack und der Sahne abschmecken. Zucker nach eigenem Ermessen, um die Säure der Tomaten etwas abzuschwächen. Die Zucchini von den Enden befreien und längs halbieren, dann die Kerne mit einem Teelöffel herausschaben, sodass eine schöne Mulde für die Füllung entsteht. Das Hackfleisch mit Ei, Haferflocken, Salz, Pfeffer, Knoblauch und Paprika gut vermengen. Wer keinen Knoblauch mag, nimmt eine fein geschnittene Zwiebel und/oder Schnittlauch. Die Füllung mit einer Gabel auf den Zucchinihälften verteilen und gut andrücken. In eine ovale oder eckige, ca. 7-cm-hohe Auflaufform zuerst die fertige Tomtensoße geben, dann das gefüllte Gemüse hineinsetzen. Die Soße sollte dabei nicht über die Zucchini schwappen. Ideal ist es, wenn sie bis knapp unter die Zucchinihälften reicht. Im Ofen ca. 30-40 Minuten garen. Herausnehmen, mit Gratinkäse (Gauda gerieben+frischen Parmesan > diesen aber erst ca. 5 min. vor dem Ende des garen) bestreuen und 10 Minuten unter den Grill stellen. Dazu passt Reis (ev. mit Curry) oder ein warmes Baguette.

Ich möchte dich ned bekritteln, aber ich nehm persönlich lieber Mehlbutter zum binden, statt Maizena, Geschmack und Aussehen gefällt mir so besser.

100ml (oder etwas mehr) Rama sind eh dabei :ratlos:

aber dein Denken gefällt :super:

btw. Weißt mit Mehl und so ist das so eine Geschichte, ich pers. mag das nicht so zum binden... obwohl "einbrennte Hund" (Saure Erdäpfel) köstlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marokkanische gegrillte Fisch - Brochettes

Zutaten für 4 Portionen:

5 Zehe/n Knoblauch, gehackt

½ TL Paprikapulver

½ TL Kümmel, gemahlen

1 TL Salz

2 Prisen Cayennepfeffer

4 EL Olivenöl

2 EL Zitronensaft

2 EL Koriandergrün, frisch, gehackt

675 g Fisch, z.B. Heilbutt, Wolfsbarsch, Snapper oder Steinbutt, in Stücke geschnitten

4 Paprikaschote(n), grüne, in Stücke geschnitten

Zitrone(n), geviertelt

Zubereitung:

Knoblauch, Paprika, Kümmel, Salz, Cayennepfeffer, Öl, Zitronensaft und Koriander in eine große Schüssel geben, und gut vermischen. Den Fisch in die Marinade geben, gut mit der Marinade bedecken und mindestens 30 Minuten, aber am besten 2 Stunden marinieren lassen. Oder auch über Nacht kalt stellen. Den Grill heiß werden lassen. Die Fischstücke abwechselnd mit dem Paprika auf Holz- oder Metallstäbe ziehen. Die Brochettes unter dem heißen Grill von jeder Seite 2-3 Minuten grillen. Mit Zitronenvierteln servieren. Dazu passen gegrillte Zucchinischeiben und rote Paprikastücke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

Hab am wochenend (wieder mal) kasschnitzel gessen!!

und es war wieder sooo genial!!*hrhr

also kochts des wenns schnell zunehmen wollts und an geilen gschmack haben wollts!!

i habs diesmal übrigens mit emmentaler gessen, was ehrlich gsagt vio geil war!!

aber muss man selber probieren!!

also :super: für kas-schnitzel!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefüllte Hähnchenbrustfilets auf Tomatenreis

Zutaten für 6 Portionen:

6 Hähnchenbrustfilet, doppelte, je ca. 220 g

1 TL Paprikapulver bzw. Paprikaflocken

200 g Feta-Käse

50 g Walnüsse

50 g Pflaumen, getrocknete, entsteint

50 g Crème fraiche

2 Stange/n Staudensellerie

450 g Basmati

1 Dose Tomate(n) (Pizzatomaten)

1.2 Liter Geflügelfond aus dem Glas oder Geflügelbrühe

2 EL Olivenöl für das Blech

Salz

Pfeffer, schwarzer, frisch gemahlener

Zubereitung:

Die Hähnchenbrustfilets kalt abspülen, trockentupfen und in zwölf Einzelfilets teilen. In jedes Filet der Länge nach mit einem scharfen Messer eine Tasche schneiden. Filets mit Paprikapulver bzw. Paprikaflocken und Salz einreiben.. Den Käse fein zerkrümeln. Die Walnüsse und die Trockenpflaumen fein hacken und jeweils einen Esslöffel davon zum Garnieren der Hähnchenbrustfilets abnehmen. Auf einem Teller beiseite stellen. Den Rest zum Käse geben, Crème fraiche zufügen und alles gut mischen. Die Hähnchenbrustfilets damit füllen und mit Holzstäbchen zustecken. Den Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze (Umluft: 200°C, Gas: Stufe 3-4) vorheizen. Die Selleriestangen waschen, trockentupfen und in feine Stifte schneiden. Den Reis mit etwa zwei Dritteln der Selleriestifte und den Tomaten vermischen, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Fettpfanne des Backofens mit dem Öl auspinseln, den Reis in der Pfanne verteilen und mit etwa 800 ml Geflügelfond bzw. Geflügelbrühe begießen. Die gefüllten Hähnchenbrustfilets auf den Reis legen, in den heißen Backofen schieben und 20 Minuten backen. Den Rest des Fonds zugießen und alles noch einmal ca. 10 bis 15 Minuten backen (bis der Reis körnig weich ist). Die restlichen Selleriestifte in kochendem Wasser kurz aufkochen, abgießen und über den Reis verteilen. Fleisch mit restlichen Nüssen und Pflaumen garnieren und servieren. Dazu passt ein gemischter Salat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hab am wochenend (wieder mal) kasschnitzel gessen!!

und es war wieder sooo genial!!*hrhr

also kochts des wenns schnell zunehmen wollts und an geilen gschmack haben wollts!!

i habs diesmal übrigens mit emmentaler gessen, was ehrlich gsagt vio geil war!!

aber muss man selber probieren!!

also :super: für kas-schnitzel!!

ebenso schon 2 mal probiert und wirklich :allaaah::super:

beim ersten mal war allen so schlecht (1,5 kg fleisch 1kg gouda für 6 personen :lol:), daß jeder gesagt hat nie wieder, doch ca. 2wochen später nahmen wir den nächsten anlauf , und es war wieder hervorragend! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Nein ist wirklich gut! Ich habe zwar Gödts Rezept ein wenig abgeändert, ist aber auch in seiner Variante zu empfehlen.

Zutaten:

1-2 ganze Lungenbraten vom Schwein

grüne Pfefferkörner

200-350g. Gouda (gerieben)

1/4 Sauerrahm

Mehl

Kapern

Olivenöl/Butter

Meersalz oder Tafelsalz

Fond oder Suppe nach wahl

Ich nehme dazu Schweine Medaillons, kaufe da meisten gleich ein ganzes Filet od. zwei, da ich diese etwas dicker haben möchte ;)

Backrohr auf 170° unter Heißluft vorheizen, ca. in drei cm (Höhe) geschnittene Medaillons mit grünen Pfefferkörnern (ca. 1 Min.) bei großer Hitze in Olivenöl beidseitig 'scharf anbraten'.

Medaillons auf einen Teller und mit Alufolie abdecken; Sauerrahm mit etwas Mehl (ca. ein Esslöffel auf einen 1/8 Liter) abrühren, die Pfanne mit ein wenig Fond oder Suppe ablöschen und Sauerrahm einrühren, ev. noch Pfefferkörner hinzufügen.

Die Sauce mit Salz und ein ev. ein paar Kapernblüten aus dem Glas (gehackt) abschmecken und abgedeckt beiseite stellen.

Der Gauda ist in der Zwischenzeit hoffentlich schon gerieben und man nehme eine Auflaufform die man entweder mit Butter oder Olivenöl ausstreicht, Filets rein Gauda darüber und für ca. 15-20 Min bei 170° gratinieren.

Dazu empfehle ich wie Gödt Petersil Erdäpfel und ein süßes Mischgemüse oder ummantelte (badieren) Speckbohnen/Fisolen.

Die gratinierten Medaillons mit der Pfeffersauce napieren und mit frischer gehackter Petersilie garnieren.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
:lol:

Nein ist wirklich gut! Ich habe zwar Gödts Rezept ein wenig abgeändert, ist aber auch in seiner Variante zu empfehlen.

Zutaten:

1-2 ganze Lungenbraten vom Schwein

grüne Pfefferkörner

200-350g. Gouda (gerieben)

1/4 Sauerrahm

Mehl

Kapern

Olivenöl/Butter

Meersalz oder Tafelsalz

Fond oder Suppe nach wahl

Ich nehme dazu Schweine Medaillons, kaufe da meisten gleich ein ganzes Filet od. zwei, da ich diese etwas dicker haben möchte ;)

Backrohr auf 170° unter Heißluft vorheizen, ca. in drei cm (Höhe) geschnittene Medaillons mit grünen Pfefferkörnern (ca. 1 Min.) bei großer Hitze in Olivenöl beidseitig 'scharf anbraten'.

Medaillons auf einen Teller und mit Alufolie abdecken; Sauerrahm mit etwas Mehl (ca. ein Esslöffel auf einen 1/8 Liter) abrühren, die Pfanne mit ein wenig Fond oder Suppe ablöschen und Sauerrahm einrühren, ev. noch Pfefferkörner hinzufügen.

Die Sauce mit Salz und ein ev. ein paar Kapernblüten aus dem Glas (gehackt) abschmecken und abgedeckt beiseite stellen.

Der Gauda ist in der Zwischenzeit hoffentlich schon gerieben und man nehme eine Auflaufform die man entweder mit Butter oder Olivenöl ausstreicht, Filets rein Gauda darüber und für ca. 15-20 Min bei 170° gratinieren.

Dazu empfehle ich wie Gödt Petersil Erdäpfel und ein süßes Mischgemüse oder ummantelte (badieren) Speckbohnen/Fisolen.

Die gratinierten Medaillons mit der Pfeffersauce napieren und mit frischer gehackter Petersilie garnieren.

kann man dich eigentlich für eine geburtstagsfeier mieten

im ernst jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rosmarinschmorbraten auf Steinpilzsauce

Zutaten für 6 Portionen:

30 g Steinpilze, getrocknet oder natürlich frisch!

1.5 kg Rindfleisch, (aus der Keule)

6 TL Rosmarin, frisch

2 EL Öl

50 g Butter

Salz

Pfeffer, aus der Mühle

125 ml Wein, rot

1 große Zwiebel(n)

250 g süße Sahne

Zubereitung:

Pilze in 3/4 l warmem Wasser einweichen. Das Fleischstück rundherum mit einem spitzen Messer 2-3 cm tief einstechen und mit Rosmarin spicken. Öl und Butter im Schmortopf erhitzen. Das Fleisch von allen Seiten scharf darin anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, mit Rotwein ablöschen. Zwiebel sehr fein hacken und dazugeben. Zugedeckt bei schwacher Hitze 1 3/4 Stunden schmoren lassen. Nach 30 Minuten Garzeit die eingeweichten Steinpilze mit der Flüssigkeit hinzugeben. Den gegarten Braten aus dem Topf nehmen und warm stellen. Den Bratfond mit der Sahne binden, etwas einkochen lassen. Dazu passen Spätzle bzw. Nockerl;

Tipp:

den Nockerlteig auf jeden Fall mit Butter/Rama herstellen und ca. 15-20 Min. rasten lassen. Die werden dann einfach flaumiger!

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Chinesische Leber

Zutaten für 4 Portionen:

500 g Geflügelleber oder Schweineleber 'empfehle Hühnerleber da feiner'

50 g Mehl

5 EL Öl (Sonnenblumenöl)

Salz und Pfeffer

3 EL Sojasauce

2 EL Reiswein oder Sherry

200 g Zwiebel(n)

¼ Liter Fleischbrühe

2 Paprikaschote(n), rot und grün

200 g Wirsing (Kohl)

150 g Sojasprossen, frisch

1 kl. Dose/n Bambussprosse(n)

Zubereitung:

Leber mit Haushaltspapier abtupfen und in feine Streifen schneiden. In Mehl wenden. Rundherum in heißem Öl im Topf anbraten. Herausnehmen, salzen und pfeffern. Warm stellen. Sojasoße und Reiswein oder Sherry in den Topf geben. In Ringe geschnittene Zwiebeln auch. Etwa 5 min dünsten. Fleischbrühe zugießen und die geputzten, gewaschenen und in Streifen geschnittenen Paprikaschoten dazugeben. Ebenso den geputzten, gewaschenen und in Streifen geschnittenen Wirsing dazu. In gut 10 min. bissfest kochen. Sojabohnen und Bambussprossen, sowie die warm gestellte Leber in den Topf geben und nochmals kurz erhitzen. Bei Bedarf noch mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich hier der einzige? Los.. raus mit euren Rezepten :)

Mediterrane Hühnerbrust in Knoblauch - Sauce

Zutaten für 4 Portionen:

3 Hühnerbrüste

200 ml Wein, weiß

4 Knoblauchzehe(n)

250 ml Hühnerbrühe

1 Becher Crème fraiche

Pfeffer

Salz

Thymian

Rosmarin

100 g Mehl

Olivenöl

Zubereitung:

Die Hühnerbrüste in kleine Stücke schneiden. Mit Pfeffer und Salz würzen und im Mehl wälzen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Hühnchenstücke in die Pfanne geben und schnell von allen Seiten anbraten. Den Wein, die Hühnerbrühe sowie das Creme fraiche dazu geben und alles 5 – 10 Minuten einkochen lassen.. Den Knoblauch durch die Knoblauchpresse geben und dazu geben. Mit Pfeffer und Salz abschmecken und servieren. Dazu schmecken Nudeln oder aber auch Reis sehr gut.

Sehr schnelles einfaches Gericht!

Als Salat würde ich Tomate mit Gurke in einer Vinaigrette mit geschälten Birnenstücken (halb gekocht in einem Zuckerwasser od. Honig) empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns

Bin ich hier der einzige? Los.. raus mit euren Rezepten :)

wenn man deine rezepte liest, traut man sich ja selbst nichts mehr zu schreiben... ich könnte sonst aber z.b. das rezept für essigwurscht zum besten geben.

vielleicht mag hja der avvo einmal sein zitronen-hendl erklären. das soll recht gut sein (erzählt man sich so, für mich kocht er es ja nicht).

bearbeitet von mountainking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns

ich geb doch meine feinen rezepte hier nicht an irgendeinen pöbel preis. dodl.

wahrscheinlich kannst nicht einmal kochen und erzählst immer nur was von einem zitronenhendl, damit du dir nicht deppert vorkommst.

bearbeitet von mountainking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.