Recommended Posts

prinzipiell kann ich mir vorstellen, dass das ganze gar nicht so schlecht schmeckt, wenn man die reihenfolge ein bisschen verändert und vielleicht die zutatenliste ein bisschen erweitert. ich würd halt zuerst zwiebel, knoblauch und schinken in olivenöl anbraten und dann den frischkäse dazugeben.

beim anbraten des knoblauchs würde ich aufpassen, weil da schnell ein komischer geschmack entstehen kann.

aber ja ich sage mal deine variante is sicher auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beim anbraten des knoblauchs würde ich aufpassen, weil da schnell ein komischer geschmack entstehen kann.

aber ja ich sage mal deine variante is sicher auch nicht schlecht.

knoblauch, öfters mal später beigeben nachdem der zwiebel zb. glasig ist;

btw. ein schnelles rezept:

ein mittelgroßer zwiebel (fein würfelig geschnitten)

2-3 knoblauchzehen (zerhackt, nicht durch die presse!)

1/4 l sauerrahm

2 eckerl (a' 100g) vom österkron (würfelig schneiden)

2-3 EL olivenöl

pfeffer aus der mühle

petersilie zum garnieren

zubereitung:

- öl in einer pfanne erhitzen & zwiebel glasig rösten;

- in der zwischen zeit den knoblauch herrichten & zum zwiebel hinzufügen;

- kurz durchrösten & anschliessend den östterkron dazu - diesen dann leicht anschmelzen lassen.

- sauerrahm dazu & ca. 5. min. gut rühren bis sich die käsestückerl gebunden haben;

passt zu fasst allen teigwaren & sehr lecker mit gnocki ;)

@patrax:

wollte dich ned verarschen :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Gestern gekocht:

Lachs in einer Pfanne mit Olivenöl anbruzzeln, Champignons dazu und dann in einer selbst angesetzten Sauce mit Olivenöl, Oliven, Kapern, Zwiebel, Paradeiser und Spargel ca. 15 Minuten erhitzen.

Geht schnell und schmeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Grad vorher genossen

Salsiccia aus dem Darm drücken und mit wenig Öl knusprig anbraten. Rosmarin und Fenchelsamen dazu, mit nem Schluck Wein ablöschen. Passierte Tomaten dazu geben und kurz köcheln lassen. Gnocchi oder Pasta dazu.

Dazu gabs noch grüne Bohnen mit Speck, Haselnüssen und Kernöl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

Grad vorher genossen

Salsiccia aus dem Darm drücken und mit wenig Öl knusprig anbraten. Rosmarin und Fenchelsamen dazu, mit nem Schluck Wein ablöschen. Passierte Tomaten dazu geben und kurz köcheln lassen. Gnocchi oder Pasta dazu.

Gibts bei uns auch oefters :)

Nimm statt die passierten Cocktail Tomaten die halbierst

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die (selbst gemachte) Sauce kommts an.

ich kann mit dem spargel aus dosen oder was auch immer leider nix anfangen ABER ich respektiere natürlich jegliche art des sebstkochens!!

war nicht pers. gemeint ;)

Grad vorher genossen

:wos?: es wird ja hier immer grauslicher! :D

rezept klingt interessant ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Gestern von der Freundin gekocht:

Im Reiskocher (hier ist kein Japanisches Fahrzeug gemeint :D) Reis, Champignons und Shrimps zubereitet.

Dazu in der Pfanne Hendlfleisch angebraten und mit Gewürzen verfeinert und einen Schuss Ananassauce abgerundet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Hab gestern abend ein paar Karree-Steaks vom Gfrierfach in den Kühlschrank zum Auftauen gelegt und sind jetzt noch nicht ganz aufgetaut. Jetzt komm ich heut nicht dazu, die Steaks zu verarbeiten. Sind sie morgen, wenn ich sie im Kühlschrank lasse, noch genießbar oder lieber wieder retour ins Gfrierfach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechtschreibpunker

Hab gestern abend ein paar Karree-Steaks vom Gfrierfach in den Kühlschrank zum Auftauen gelegt und sind jetzt noch nicht ganz aufgetaut. Jetzt komm ich heut nicht dazu, die Steaks zu verarbeiten. Sind sie morgen, wenn ich sie im Kühlschrank lasse, noch genießbar oder lieber wieder retour ins Gfrierfach?

Kein Problem fürs Fleisch, aber was schon einmal eingefroren war, soll man nicht mehr umbedingt nochmal einfrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Das sieht der Hofstätter aber anders. Wollte beim Billa mal ein T-Bone-Steak kaufen, jedoch dürftens da gerade die gefrorenen Steaks in der Vitrine gelegt haben. Ich hab nur immer den Grundsatz im Kopf gehabt, dass man Aufgetautes am selben Tag zubereiten sollte. Deswegen auch die Bedenken ob das Fleisch morgen noch ok ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag