Euer 1er Goalie bei der EURO


hurmardu

1er Gaolie  

240 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Tribünenzierde

Ich bin für Macho - hat mich die letzte Zeit am meisten überzeugt!

Allgemein find ich die Diskussion überflüssig, da wir mmn im Tor am besten besetzt sind - egal ob Macho, Manninger, Payer oder sonstwer bei der EM ist - einer wird in Form sein und gut spielen!

Die Abwehr macht mir mehr sorgen!

Zu Özkan wollte ich noch folgendes sagen:

Natürlich musste ihm bei seinem Wechsel zu Red Bull klar gewesen sein, dass er nur schwer ein Tormann Leiberl bekommen wird. Von Timo Ochs war aber auch nicht unbedingt zu erwarten, dass er so starke Leistungen bringt - galt vor der Saison Start als großes Fragezeichen in der Salzburger Mannschaft!

Ich bin mir nicht so sicher, dass Özkan bei einem anderen Bundesligaklub gleich ein Stammleiberl gehabt hätte - vielleicht sehen wir in ja nächstes Jahr beim Red Bull Profiteam! Auch wenn das zugegebenermaßen unwahrscheinlich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Verstehe eigentlich nicht warum Hickersberger im Tor rotieren lässt.Jürgen Macho hat meiner Meinung nach in den letzten Teamspielen starke Leistungen gezeigt und sich nichts zu schulden kommen lassen,somit verstehe ich nicht warum er nicht als klare Nummer eins gelten sollte.

Da wäre mir lieber er würde einmal auf der linken Mittelfeldposition rotieren und anstelle von Ivanschitz andere Spieler ausprobieren-da sehe ich eigentlich mehr Handlungsbedarf.

Hickersberger sollte sich um die Baustellen kümmern die wir haben und nicht unnötig weitere Konfliktpunkte ins Team hineinbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Verstehe eigentlich nicht warum Hickersberger im Tor rotieren lässt.Jürgen Macho hat meiner Meinung nach in den letzten Teamspielen starke Leistungen gezeigt und sich nichts zu schulden kommen lassen,somit verstehe ich nicht warum er nicht als klare Nummer eins gelten sollte.

Da wäre mir lieber er würde einmal auf der linken Mittelfeldposition rotieren und anstelle von Ivanschitz andere Spieler ausprobieren-da sehe ich eigentlich mehr Handlungsbedarf.

Hickersberger sollte sich um die Baustellen kümmern die wir haben und nicht unnötig weitere Konfliktpunkte ins Team hineinbringen.

Das Gleiche hat aber für Lehmann auch gegolten, und trotzdem wurde rotiert. Warum soll man nicht rotieren, wenn man das Glück hat mit fähigen Torhütern gesegnet zu sein. Hängt ja nicht nur von der Tormannleistung allein ab sondern auch vom Zusammenspiel mit der Abwehr.

Ivanschitz hat die letzte Zeit eigentlich mehrheitlich rechts gespielt, da Leitgeb auf links war, darin liegt das Problem, da verstehe ich Hickersberger wirklich nicht, wie er denn rechts spielen lassen kann, wo man doch sieht, dass er nicht den Hauch von Beidbeinigkeit hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

In Frage kommen für mich nur Manninger und Macho. Imho schauts im Moment so aus:

Manninger ist - wenns bei ihm läuft - der bessere Goalie von beiden. In der italienischen Liga bringt er eine Spitzenleistung nach der anderen. Man kann nur spekulieren, warum er in Österreich auf Klub- als auch auf Teamebene immer wieder seine Schnitzer drinnen hat.

Macho ist für mich der konstantere von beiden. Kann mich an seinen letzten wirklichen Fehler eigentlich schon nicht mehr erinnern. :ratlos:

Meiner Meinung nach eine schwierige Entscheidung. Finde es gut, dass im Tor rotiert wird, allerdings sollte Payer da wirklich nicht dabei sein. Sollte Manninger im nächsten Jahr konstant seine bessere Seite zeigen würd ich ihn sogar bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zu Özkan wollte ich noch folgendes sagen:

Natürlich musste ihm bei seinem Wechsel zu Red Bull klar gewesen sein, dass er nur schwer ein Tormann Leiberl bekommen wird. Von Timo Ochs war aber auch nicht unbedingt zu erwarten, dass er so starke Leistungen bringt - galt vor der Saison Start als großes Fragezeichen in der Salzburger Mannschaft!

Ich bin mir nicht so sicher, dass Özkan bei einem anderen Bundesligaklub gleich ein Stammleiberl gehabt hätte - vielleicht sehen wir in ja nächstes Jahr beim Red Bull Profiteam! Auch wenn das zugegebenermaßen unwahrscheinlich ist

Ich finde den Ochs eigentlich überhaupt nicht gut, hat auch seine Schnitzer drinnen. Nur hat er eine enorm starke Abwehr vor sich und da sieht ein Torhüter dann gleich automatisch besser aus. So wie früher Marc Ziegler, bei Tirol hinter Bauer und Co. Rekordbrecher, bei der Austria Fliegenfänger und ausgemustert.

Aber da ihm Trappathäus verpflichtet hat und hochgeprießen wurde, muss schon gewaltiges passieren, dass er seinem Stammplatz verliert.

Solange Trappathäus im Amt sind, wird Ochs im Tor stehen, da kann Özcan machen was er will. Und solange es Arzberger noch gibt, muss er auch froh sein, wenn er Nr. 2 bleibt.

Bei Mattersburg wäre Özcan er wohl problemlos Nr. 1 geworden,

bei Pasching hätte er sich wohl 1 Jahr gedulden müssen.

Bei Ried steht Berger als fixe Nr. 1 fest,

bei Rapid ist Puplikumsliebling Payer gesetzt, aber nach dem schwachen Leistungen hat er seinen Stammplatz einen noch schwächeren Hedl zu verdanken.

Bei Austria hätte er mit Safar kämpfen müssen, der war ja nur Ersatz vorher,

bei FC Wacker wäre er bei Pavlovic nur schwer vorbeigekommen.

Bei Altach wären die Chancen gut gewesen,

und bei den Grazer Vereinen wäre er spätestens im Frühjahr Stammspieler, da man Szamotulski und Schranz kurioserweise den Stammplatz nahm.

Fakt allerdings ist, wäre er bei seinem alten Verein in der 2. Liga geblieben, sehe seine Chance immer noch größer aus, als bei Red Bull. Und daran wird sich auch nächste Saison sicher nicht ändern und die nächsten Jahre wahrscheinlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Bei Mattersburg wäre Özcan er wohl problemlos Nr. 1 geworden,

bei Pasching hätte er sich wohl 1 Jahr gedulden müssen.

Bei Ried steht Berger als fixe Nr. 1 fest,

bei Rapid ist Puplikumsliebling Payer gesetzt, aber nach dem schwachen Leistungen hat er seinen Stammplatz einen noch schwächeren Hedl zu verdanken.

Bei Austria hätte er mit Safar kämpfen müssen, der war ja nur Ersatz vorher,

bei FC Wacker wäre er bei Pavlovic nur schwer vorbeigekommen.

Bei Altach wären die Chancen gut gewesen,

und bei den Grazer Vereinen wäre er spätestens im Frühjahr Stammspieler, da man Szamotulski und Schranz kurioserweise den Stammplatz nahm.

Fakt allerdings ist, wäre er bei seinem alten Verein in der 2. Liga geblieben, sehe seine Chance immer noch größer aus, als bei Red Bull. Und daran wird sich auch nächste Saison sicher nicht ändern und die nächsten Jahre wahrscheinlich auch nicht.

Szamotoulski wurde der Stammplatz nicht weg genommen. Der Szamo hat sich selbst ausgemustert als er gesagt hat er will von Sturm weg und begibt sich auf Vereinssuche. Blöd nur für Ihn das er keinen Verein gefunden hat im Winter.

Naja der Özcan ist noch jung. Und in seinem Alter wissen wir doch wie schnell man sich vom lieben Geld blenden lässt. Vom Gehalt her hat er sicher das beste für sein Leben gemacht. Aber wie es auf Karrierebedingter Seite aussieht mhmmm...........

Aber ich denke das er bei Red Bull mindestens das 5 fache vom Lustenau Gehalt bekommt. In seinen jungen Jahren ist es da sehr sehr sehr schwer zu verstehen. Allerdings wäre für mich als Österreicher die Heim- EM 08 das geilste Erlebnis und grösste Herausforderung was man in einer Fussballkarriere erleben darf. Von daher alleine wäre ich in die BL zb. nach Altach gegangen. In Altach hätte er sicher die Nr. 1 gehabt. Schon im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Nur stellt sich bei Özcan auch die Frage, inwiefern der dritte Platz hinter Manninger und Macho erstrebenswert ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich er vom Geld blenden hat lassen und ihm auch versprochen wurde, er hätte eine Chance auf den Einser.

Ich weiß nicht, ob ich ein solches Angebot von RBS ausschlagen würde, vor allem Anfang der 20. Er ist jetzt 22 und hat einen Vertrag bis 2010, dh er ist dann 25, wenn sein Vertrag bei RBS ausläuft und das ist als Torwart nun wirklich kein Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In seinen jungen Jahren ist es da sehr sehr sehr schwer zu verstehen. Allerdings wäre für mich als Österreicher die Heim- EM 08 das geilste Erlebnis und grösste Herausforderung was man in einer Fussballkarriere erleben darf. Von daher alleine wäre ich in die BL zb. nach Altach gegangen. In Altach hätte er sicher die Nr. 1 gehabt. Schon im Sommer.

Ja, dann wäre er bei einer formschwäche Payers maximal 3. Tormann gewesen und das ohne Chance vorbeizukommen. Vl wollte erzuerst einmal vorsorgen und dann den Sprung wagen. keine ahnung, aber sportlich wars deifinitiv ein Abstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nur stellt sich bei Özcan auch die Frage, inwiefern der dritte Platz hinter Manninger und Macho erstrebenswert ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich er vom Geld blenden hat lassen und ihm auch versprochen wurde, er hätte eine Chance auf den Einser.

Ich weiß nicht, ob ich ein solches Angebot von RBS ausschlagen würde, vor allem Anfang der 20. Er ist jetzt 22 und hat einen Vertrag bis 2010, dh er ist dann 25, wenn sein Vertrag bei RBS ausläuft und das ist als Torwart nun wirklich kein Alter.

Wenn man als 3. Torhüter irgendeines Nationalteams mal einberufen wird, dann unterschreibt man normalerweise nirgends mehr als fixe Nummer 2, egal wie jung man ist.

Aber natürlich in Österreich gibt es da Ausnahmen.

Manninger, den ma ja nachsagt, dass er auch lieber aufs Geld schaut, als auf den sportlichen Erfolg. Der hat sich mal in Italien die Reservistenrolle vorgezogen und dabei seiner Nationalteamkarriere massiv geschadet. Seinen guten Ruf in Italien hat er es zu verdanken, dass er nicht mehr als 1 Jahr auf der Bank saß.

Und der 2. ist Thomas Mandl, der bei seinem Schweizaufenthalt, ebenfalls seine Nr. 1 im Nationalteam verlor, und jetzt in der Regionalliga kickt.

Wie gesagt eine Entschdiung zwischen Geld und sportlichen Zielen. Özcan hat das Geld gewählt, und ich glaube, dass er seiner Entwicklung damit um 2-3 Jahre gebremst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

laut sport1 ist arsenal an macho interessiert...

Wäre schon eine tolle Sache - abe wie oft haben wir das schon in letzter zeit gehört

dass irgenwelche Top-Vereine an Ösis interessiert sind.

Aber wenns dazu kommt - :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

laut sport1 ist arsenal an macho interessiert...

Und jetzt fragen wir mal unseren Hausverstand, was der so dazu sagt! Dritter Torwart kann er wo anders auch werden, dazu muss er nicht unbedingt nach England.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Und jetzt fragen wir mal unseren Hausverstand, was der so dazu sagt! Dritter Torwart kann er wo anders auch werden, dazu muss er nicht unbedingt nach England.

So pessimistisch würd ich das gar nicht sehen - die Qualität hat macho auf jeden fall, Lehman irgendwann zu ersetzen - ich glaube so ist das auch gedacht.

Die Frage ist also wie lange spielt Lehman noch und für wen interessiert sich Arsenal noch auf dieser Position !

bearbeitet von Elessar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.