Mannschaft 07/08


GERRARD

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

kavlak bekommt sicher seine chancen um den braucht man sich keine sorgen machen. auch ein boskovic, korkmaz und hofmann benötigen pausen, sitzen sperren ab oder befinden sich nicht in hochform. 4 spieler für 3 positionen, das würde schon passen. kavlak wird auf siene einsätze kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich möchte meinen tipp bezüglich boskovic übrigens wieder ändern :holy:

vor 1 Monat dachte ich noch "okay potential da, aber fremdkörper und wahrscheinlich unnötig ihn zu verpflichten"

Mittlerweile denke ich anders, ebenso wohl die Verantwortlichen. Diese Perle jetzt ziehen zu lassen wäre wohl ein Riesenfehler ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Das einzige was mir irgendwie etwas weh tut, ist, das wenn Korkmaz und Boskovic so weiter spielen, vielleicht werden sie noch besser, ich keinen Platz für Kavlak sehe :ratlos: - außer auf der Bank!

ich denke nicht, dass DAS das problem sein wird. man sieht es teilweise schon diese saison, dass sich die gegner auf Korkmaz einstellen (und hat es auch bei Ivanschitz gesehen) und er müsste schon einen sehr konstanten leistungsanstieg haben, dass Kavlak keine Chance mehr hätte.

Ich find das durchaus positiv, dass wir so viele kreative haben, denn als Ivanschitz´ erster Schwung weg war, war keiner hinter ihm, der einspringen konnte.

Die jetzige Situtation kann für alle nur positiv sein, weil sich keiner auf dem bisher geleisteten ausruhen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich denke nicht, dass DAS das problem sein wird. man sieht es teilweise schon diese saison, dass sich die gegner auf Korkmaz einstellen (und hat es auch bei Ivanschitz gesehen) und er müsste schon einen sehr konstanten leistungsanstieg haben, dass Kavlak keine Chance mehr hätte.

Ich find das durchaus positiv, dass wir so viele kreative haben, denn als Ivanschitz´ erster Schwung weg war, war keiner hinter ihm, der einspringen konnte.

Die jetzige Situtation kann für alle nur positiv sein, weil sich keiner auf dem bisher geleisteten ausruhen kann.

nicht nur ein korkmaz, sondern auch ein boskovic oder hofmann können in ein formtief fallen, verletzt sein oder eine sperre absitzen. kavlak wird auch von dieser konkurrenz profitieren. die bullen schreiben ja auch immer wie toll das nicht ist, wenn man so einen konkurrenzkampf hat, warum sollten unsere spieler daran zerbrechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Mal ein paar Gedanken nach der gestrigen Partie...

Bejbl kann zur Zeit keine Alternative sein. Was der aufführt, geht auf keine Kuhhaut mehr, selbiges gilt auch für Valachovic, der sich gestern aber zum Glück bis auf einen Fehlpass in HZ 1 keine schlimmeren Aussetzer geleistet hat.

Vorisek wird schon wieder zum spielen kommen, genau wie Kavlak. Das Glück wendet sich im Fussball schnell, Dober ist plötzlich wieder Stammspieler und spielt (meiner Meinung nach) sehr, sehr gut, dafür, dass ihm die Matchpraxis (noch) fehlt. Kavlak, Boskovic, Hofmann, Korkmaz - vier Mann fürs offensive Mittelfeld, wie Ernesto bereits sagte, ist das genau richtig. Es wird immer jemand ausfallen, verletzt oder außer Form sein, da kommen alle genug zum Spielen. Wir sollten nicht vergessen, dass Kavlak jetzt über ein Jahr lang immer gespielt hat, für einen 17 bzw. 18-Jährigen ist das keine unwesentliche Belastung.

Tokic dürfte nun auch fix kommen, somit freue ich mich auf unsere kommende Verteidigung.

Was ich kurz anmerken möchte, wir haben in der zweiten Saisonhälfte (Runde 18-33) bisher 29 Punkte geholt, das entspricht einem Schnitt von fast zwei Punkten pro Spiel - wenn wir den über eine Saison halten können, könnten wir vielleicht auch wieder um den Titel mitspielen. Ausschlaggebend dafür ist sicher unsere Heimstärke, unglaublich, dass wir seit August nicht mehr zu Hause verloren haben, in den letzten 13 Monaten gabs überhaupt nur eine Heimniederlage.

Zum Kader: Boskovic in jedem Fall halten, der zeigt schon seit Wochen aufsteigende Tendenz. Kincl würde ich nicht verlängern - keine Ahnung, ist so ein Gefühl... selbiges gilt für Bejbl & Valachovic, Hlinka ist ohnehin schon weg. Ob Plassnegger bei uns nochmal Land sieht, wage ich zu bezweifeln - Pacult setzt offensichtlich nicht auf ihn. Bei Thonhofer habe ich auch nicht allzu viel Hoffnung, aber er ist noch jung, vielleicht schafft er nächstes Jahr den Sprung... (schon arg, dass man das bei einem Spieler, der schon mehr als 70 BL-Spiele absolviert hat, sagen muss 8P) - Kärnten war ja an Plasse interessiert, mal gucken... mit der Verpflichtung von vier IV wird Eder ab und zu nach rechts rücken, dazu haben wir Dober und im Notfall auch Vorisek, also wirds für Plassnegger nicht einfach werden...

Sara sehe ich, sofern er überhaupt bleibt, eher im defensiven Mittelfeld. Wobei eher anzunehmen ist, dass wir uns einen neuen DM holen werden...

Tor: Payer, Hedl, Lukse

Verteidigung: Dober, Eder, Lukse, Tokic, Hiden, Patocka, Katzer

Mittelfeld: Vorisek, Kulovits, Sara, Thonhofer, Hofmann, Korkmaz, Kavlak, Boskovic

Sturm: Bilic, Bazina, Hoffer

Zugänge: Tokic, Patocka, neuer DM, neuer ST

Abgänge: Kincl, Bejbl, Valachovic, Hlinka, Plassnegger, Burgstaller

Das wären schon mal 23 Spieler (mit den beiden Neuzugängen) - also vermute ich, dass noch jemand aus dem aktuellen Kader gehen wird müssen. Kandidaten: Sara, Thonhofer, Kulovits (?)

In jedem Fall freue ich mich auf die nächste Saison. Es scheint so, als hätten wir wieder eine kompakte Mannschaft, die vor allem in punkto Kreativität einiges zu bieten hat. Hurra!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

kavlak bekommt sicher seine chancen um den braucht man sich keine sorgen machen. auch ein boskovic, korkmaz und hofmann benötigen pausen, sitzen sperren ab oder befinden sich nicht in hochform. 4 spieler für 3 positionen, das würde schon passen. kavlak wird auf siene einsätze kommen.

da hast dir aber bei der boskovic-verpflichtung noch ziemliche sorgen um kavlak gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

eine kurze feststellung:

WIR DIE RAPID HABEN DAS BESTE MF DER LIGA!

da können selbst die dosen scheißen gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

kavlak bekommt sicher seine chancen um den braucht man sich keine sorgen machen. auch ein boskovic, korkmaz und hofmann benötigen pausen, sitzen sperren ab oder befinden sich nicht in hochform. 4 spieler für 3 positionen, das würde schon passen. kavlak wird auf siene einsätze kommen.

das sehe ich eh genauso, trotzdem hätte ich gerne einen Fixplatz für Kavlak gehabt - aber Boskovic ist zurzeit eindeutig der bessere!

Das wären schon mal 23 Spieler (mit den beiden Neuzugängen) - also vermute ich, dass noch jemand aus dem aktuellen Kader gehen wird müssen. Kandidaten: Sara, Thonhofer, Kulovits (?)

In jedem Fall freue ich mich auf die nächste Saison. Es scheint so, als hätten wir wieder eine kompakte Mannschaft, die vor allem in punkto Kreativität einiges zu bieten hat. Hurra!

Von diesen drei: Sara, Thonhofer und Kulovits - würde ich den Kulovits weggeben, den Stefan schätze ich als schwächsten ein, sorry!

Sara ist sogar von diversen Medien als bester Spieler der Red Zack Liga (Altach aufstieg) genannt worden - warum der so wenig Chancen im defensiven Mittelfeld bekommt, verstehe ich nicht ganz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Boskovic muss unter allen Umständen gehalten werden.Er wird von Spiel zu Spiel immer besser.Um Kavlak mach ich mir da keine Sorgen.Er ist erst 18 und braucht ab und zu mal eine Pause.Außerdem ist das ein Traummittelfeld,wenn man entweder Kavlak oder Boskovic in der Hinterhand hat.Vorisek muss,speziell nach dem Abgang von Hlinka gehalten werden.Wir brauchen im DM so einen Quarterback wie Hlinka einer ist.

Als IV würde ich mir auch Tokic wünschen da sich Bejbl(endlich :allaaah: )und Valachovic wohl vertschüssen,brauchen wir ihn wie einen bissen Brot in der Hintermannschaft.Ansonsten soll die Mannschaft so bleiben,wie sie ist.Ein oder zwei Männer für die Verteidigung,mehr brauchen wir nicht.Wenn die Mannschaft in dieser Konstellation die Vorbereitung voll mitmacht,dann können sie die Dosen auf was gefasst machen. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

da hast dir aber bei der boskovic-verpflichtung noch ziemliche sorgen um kavlak gemacht ;)

um den korkmaz habe ich mir sorgen gemacht, der hat sich sein leiberl aber gesichert und mittlerweile kann man an boskovic nicht mehr vorbeiblicken, so stark wie der ist. zu frühjahrsbeginn wars klar dass korkmaz statt boskovic spielt, denn korkmaz ist eine waffe mit seiner geschwindigkeit und jetzt ist es halt klar dass boskovic im zentrum spielen wird, denn mit seiner technik und auch torgefährlichkeit (die sicher noch besser werden wird) muss er zur zeit einfach gesetzt sein. aber nocheinmal: kavlak hat schon soviel geleistet für rapid, um den mache ich mir null sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mal ein paar Gedanken nach der gestrigen Partie...

Bejbl kann zur Zeit keine Alternative sein. Was der aufführt, geht auf keine Kuhhaut mehr, selbiges gilt auch für Valachovic, der sich gestern aber zum Glück bis auf einen Fehlpass in HZ 1 keine schlimmeren Aussetzer geleistet hat.

Vorisek wird schon wieder zum spielen kommen, genau wie Kavlak. Das Glück wendet sich im Fussball schnell, Dober ist plötzlich wieder Stammspieler und spielt (meiner Meinung nach) sehr, sehr gut, dafür, dass ihm die Matchpraxis (noch) fehlt. Kavlak, Boskovic, Hofmann, Korkmaz - vier Mann fürs offensive Mittelfeld, wie Ernesto bereits sagte, ist das genau richtig. Es wird immer jemand ausfallen, verletzt oder außer Form sein, da kommen alle genug zum Spielen. Wir sollten nicht vergessen, dass Kavlak jetzt über ein Jahr lang immer gespielt hat, für einen 17 bzw. 18-Jährigen ist das keine unwesentliche Belastung.

Tokic dürfte nun auch fix kommen, somit freue ich mich auf unsere kommende Verteidigung.

Was ich kurz anmerken möchte, wir haben in der zweiten Saisonhälfte (Runde 18-33) bisher 29 Punkte geholt, das entspricht einem Schnitt von fast zwei Punkten pro Spiel - wenn wir den über eine Saison halten können, könnten wir vielleicht auch wieder um den Titel mitspielen. Ausschlaggebend dafür ist sicher unsere Heimstärke, unglaublich, dass wir seit August nicht mehr zu Hause verloren haben, in den letzten 13 Monaten gabs überhaupt nur eine Heimniederlage.

Zum Kader: Boskovic in jedem Fall halten, der zeigt schon seit Wochen aufsteigende Tendenz. Kincl würde ich nicht verlängern - keine Ahnung, ist so ein Gefühl... selbiges gilt für Bejbl & Valachovic, Hlinka ist ohnehin schon weg. Ob Plassnegger bei uns nochmal Land sieht, wage ich zu bezweifeln - Pacult setzt offensichtlich nicht auf ihn. Bei Thonhofer habe ich auch nicht allzu viel Hoffnung, aber er ist noch jung, vielleicht schafft er nächstes Jahr den Sprung... (schon arg, dass man das bei einem Spieler, der schon mehr als 70 BL-Spiele absolviert hat, sagen muss 8P) - Kärnten war ja an Plasse interessiert, mal gucken... mit der Verpflichtung von vier IV wird Eder ab und zu nach rechts rücken, dazu haben wir Dober und im Notfall auch Vorisek, also wirds für Plassnegger nicht einfach werden...

Sara sehe ich, sofern er überhaupt bleibt, eher im defensiven Mittelfeld. Wobei eher anzunehmen ist, dass wir uns einen neuen DM holen werden...

Tor: Payer, Hedl, Lukse

Verteidigung: Dober, Eder, Lukse, Tokic, Hiden, Patocka, Katzer

Mittelfeld: Vorisek, Kulovits, Sara, Thonhofer, Hofmann, Korkmaz, Kavlak, Boskovic

Sturm: Bilic, Bazina, Hoffer

Zugänge: Tokic, Patocka, neuer DM, neuer ST

Abgänge: Kincl, Bejbl, Valachovic, Hlinka, Plassnegger, Burgstaller

Das wären schon mal 23 Spieler (mit den beiden Neuzugängen) - also vermute ich, dass noch jemand aus dem aktuellen Kader gehen wird müssen. Kandidaten: Sara, Thonhofer, Kulovits (?)

In jedem Fall freue ich mich auf die nächste Saison. Es scheint so, als hätten wir wieder eine kompakte Mannschaft, die vor allem in punkto Kreativität einiges zu bieten hat. Hurra!

sehr gute zusammenfassung, ein paar punkte sehe ich jedoch nicht so.

kincl wird vermutlich verlängert werden, da alternativen sehr rar sind (für uns) und ein jahr wirds der kincl vermutlich schon noch machen. nächsten sommer haben wir dann dafür die große baustelle sturm. soweit ich weiß würden (wenn kincl nur ein jahr verlängert wird), dann die verträge von bilic, bazina und kincl auslaufen.

bei plassnegger verstehe ich nicht, wieso er plötzlich auf dem abstellgleis steht und wie aus dem nicht plötzlich dober wieder stammspieler ist, denn für mich ist plassnegger klar unser stärkster rv. sara würde ich ebenfalls gerne mal im dm sehen, jedoch nur dann wenn wir mit 2 spielen.

da unser system auf nur einen dm ausgerichtet ist, gehe ich davon aus, dass vorisek geholt werden wird und dahinter sich kulo und sara matchen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

da unser system auf nur einen dm ausgerichtet ist, gehe ich davon aus, dass vorisek geholt werden wird und dahinter sich kulo und sara matchen werden.

kulo allene hinter drei offensiven ist eine einladung für den gegner. kulo kann mmn. nur was zeigen, wenn er neben sich einen vorisek bzw. hlinka hat.

sara kann ich im dm noch nicht beurteilen.

mir wäre aber schon wichtig, dass wir als vorisek ersatz jmd mit ähnlicher qualität haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich wirf mal einen Name in den Raum... "Hans Peter Berger" ?

Wieso ist der bei Rapid nicht im Gespräch ?

Ich meine, das kann doch nur ein Vorteil für Helge Payer sein wenn er einen sehr starken Konkurenten hat, mit dem er sich messen kann.

Das gleiche war doch vor 2 Jahren mit Payer und Macho !!

Kann mir das vielleicht einer erklären ?

bearbeitet von qLiMaX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.