Mannschaft 07/08


GERRARD

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

gerade jetzt würd ich sagen: doch spielerisch sind wir besser

mMn hat Mattersburg gestern seine wahre stärke gezeigt - besser sinds halt nicht

Naja kann man wohl verschieden interpretieren. Das 2:2 daheim gegen Mattersburg hat für mich gezeigt, dass wir nicht gut genug waren, um sie zu schlagen, aber vielleicht lags ja auch an der Tagesverfassung, ist halt ein ewiger Teufelskreis :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

omg jetzt is der patocka fix bei uns!!!

da ist doch ned einmal der burgstaller so schwindlig wie der!!!

Erster Flop von Ali!!!

glaube kaum das er einen stammplatz bekommt

es ist interessant mit welchen hellseherischen fähigkeiten du ausgestattet bist oder soll ich vielleicht annehmen, dass du einfach nur mal so dahinspekulierst, dann wäre dein posting aber völlig sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
"Solche Kicker findest nicht an jeder Straßenecke"

Ali Hörtnagl und Peter Pacult stecken mitten in den KaderplanungenWien – Das 281. Wr. Derby wirft seine Schatten voraus. Während die Austrianer nach dem Cuptitel etwas lockerer in das Prestige-Duell gehen können, steht für Rapid einiges auf dem Spiel.

Nach der Niederlage gegen Altach hat die Pacult-Elf ihre gute Ausgangsposition im Kampf um einen internationalen Startplatz verspielt. Zwei Punkte beträgt der Rückstand auf Rang drei, sechs Zähler auf Platz zwei. Ein Sieg gegen den Erzrivalen ist also quasi Pflicht.

Egal, wer die Partie im ausverkauften Hanappi-Stadion gewinnt: Hinter den Kulissen wird bereits eifrig am grün-weißen Kader für die kommende Saison gebastelt.

Patocka kommt

Zwei Personalentscheidungen sind auch schon gefallen: Mittelfeldmotor Peter Hlinka wird Rapid im Sommer verlassen und seine Zelte in der zweiten deutschen Bundesliga in Augsburg aufschlagen.

Und seit Montag gibt es auch die erste Neuverpflichtung zu begrüßen. Jürgen Patocka, dessen Vertrag beim SV Mattersburg ausläuft, unterschreibt bei den Wienern einen Zwei-Jahresvertrag plus Option.

"Wir sind sehr froh, dass es geklappt hat und Jürgen ab der nächsten Saison bei uns ist. Er war ein Wunschspieler von Trainer Peter Pacult", erklärt Sportdirektor Ali Hörtnagl.

Tokic weiterhin ein Thema

Der 29-Jährige soll der zuletzt nicht immer sattelfest wirkenden Rapid-Hintermannschaft mehr Sicherheit geben. Patocka soll jedoch nur der Anfang sein, denn speziell in der Defensive suchen die Grün-Weißen noch weitere Verstärkungen.

"Ich halte nichts davon 10 Spieler abzugeben und dafür 10 neue Spieler zu holen. In der Abwehr besteht allerdings Handlungsbedarf,“ so Pacult. Ein Name darf dabei nicht fehlen: Mario Tokic.

Der Kroate wird Erzrivale Austria mit Saisonende verlassen. Das ist definitiv. Ob der 31. Jährige allerdings in Wien bleibt und nur das violette gegen das grün-weiße Dress tauschen wird, bleibt offen.

"Solche Kicker findest du nicht an jeder Straßenecke“

Rapid würde ihn jedenfalls mit offenen Armen empfangen. "Mario ist ein interessanter Mann, ein absoluter Führungsspieler. Egal, wo er war, war Erfolg da. Solche Kicker findest du nicht an jeder Straßenecke. Wir haben mit ihm Kontakt aufgenommen“, schwärmt Sportdirektor Hörtnagl.

Die Hütteldorfer können jedoch nicht ewig auf ihren Wunschspieler warten. Laut Hörtnagl hat Tokic noch zehn Tage Zeit, ob er das Angebot der Hütteldorfer annimmt.

Kincl vor Verlängerung

Weniger Handlungsbedarf herrscht in der Offensive. "Dort passt derzeit fast alles. Wir wollen den aktuellen Spielern weiterhin das Vertrauen geben“, so Hörtnagl.

Bis auf Marek Kincl und Branko Boskovic haben alle Akteure einen laufenden Vertrag. Es sieht aber gut aus, dass zumindest mit Kincl eine Einigung erzielt wird. „Zwischen Marek und dem Verein hat es sehr gute Gespräche gegeben. Allerdings möchte jede Partei seine Interessen druchbringen. Da liegen wir noch ein wenig auseinander. Ich gehe aber davon aus, dass wir uns demnächst in der Mitte treffen werden.

Pacult will Boskovic halten

Völlig offen ist die Zukunft von Branko Boskovic. Pacult wünscht sich aber, dass ihm der montenegrinische Mittelfeldspieler auch in der kommenden Saison zur Verfügung steht.

Für Thomas Burgstaller dürfte die Zeit beim Rekordmeister hingegen abgelaufen sein. „Er ist mit seiner Situation nicht zurfrieden, da er kaum zum Einsatz kommt. Er will spielen und deswegen werden sich unsere Wege höchstwahrscheinlich trennen.“

Valachovic vor Abgang

Ebenfalls nicht mehr geplant wird mit Radek Bejbl und Jozef Valalchovic. Die Hütteldorfer stehen auch noch mit ein paar anderen Spielern in Kontakt. Namen gibt es aber noch keine. Vieles hängt auch von der Lizenz ab.

"Ich bin überzeugt, dass es nur ein Formalakt ist. Die Frist läuft bis 10. Mai, und bis dahin wird alles erledigt sein", meint Hörtnagl. Sein Wort in Gottes Ohr...

schön langsam nimmt alles konkrete formen an. komplett offen scheint nur noch vorisek zu sein.

zugänge: patocka, vl. tokic, boskovic wird vermutlich bleiben

abgänge: bejbl, valachovic, hlinka, burgstaller

würde unseren ausländeranteil drücken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Boskovic gehalten werden soll ist gut.Ich stand ihm am Anfang zwar etwas skeptisch gegenüber aber die hat sich mitterweile gelegt.Er wird uns sicher noch mehr zeigen können. :)

Vorisek sollte auch gehalten werden,speziell nach dem Abgang von Hlinka.

Und Bejbl?Geh mit Gott,doch geh. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Ist denen eigentlich bewusst, dass das mit dieser ominösen Sponsoren-Deckung in zwei Tage unter Dach und Fach sein muss? :ratlos:

auf Puls Tv wurde dieses interview live übertragen.

Anscheinend hat Hörtnagl, dass nicht gesagt sondern wurde von sport1 geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich werf mal einen neuen Name in die Runde als Hlinka Ersatz bzw. als defensiver Mittelfeldspieler:

Miroslav Karhan - sein Vertrag wird ja nicht verlängert in Wolfsburg und er wäre ablösefrei, zwar auch nimmer der aller jüngste, aber sehr viel Erfahrung, Torgefahr....natürlich muss man auch das Gehalt beachten....

Aber das wäre mal eine sinnvolle Verärkung.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Miroslav Karhan - sein Vertrag wird ja nicht verlängert in Wolfsburg und er wäre ablösefrei, zwar auch nimmer der aller jüngste, aber sehr viel Erfahrung, Torgefahr....natürlich muss man auch das Gehalt beachten....

Das Alter (30) wär ja nicht so schlimm, aber ich bezweifle fast, dass er in unserer Liga spielen würde bzw. wir sein Gehalt zahlen können/wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich gehe mit Schinkels konform - wenn wir wirklich Tokic bekommen :feier: - dann kann Salzburg kaufen wen sie wollen, mit diesem sensationellen Puplikum können wir im nächsten Jahr die Bullen herausfordern!

Mich würde interessieren wie es mit Vorisek neben Bosko und Steffen aussieht?

Das einzige was mir irgendwie etwas weh tut, ist, das wenn Korkmaz und Boskovic so weiter spielen, vielleicht werden sie noch besser, ich keinen Platz für Kavlak sehe :ratlos: - außer auf der Bank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich gehe mit Schinkels konform - wenn wir wirklich Tokic bekommen :feier: - dann kann Salzburg kaufen wen sie wollen, mit diesem sensationellen Puplikum können wir im nächsten Jahr die Bullen herausfordern!

Mich würde interessieren wie es mit Vorisek neben Bosko und Steffen aussieht?

Das einzige was mir irgendwie etwas weh tut, ist, das wenn Korkmaz und Boskovic so weiter spielen, vielleicht werden sie noch besser, ich keinen Platz für Kavlak sehe :ratlos: - außer auf der Bank!

Rapid hat im Mittelfeld zur Zeit einfach ein Luxusproblem man bedenke, dass Vorisek und Kavlak auf der Bank saßen

irr wenn man ein paar Monate zurück denkt :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.