Recommended Posts

Top-Schriftsteller

net pös sein, aber drazan (ich hoff ich hab den namen nicht falsch geschrieben???) hat 3 Extrawurstsemmeln und 1 Paar neue Schuhe gekostet.

Und bezügl. Ausländer:

Ich meinte wenn der ausländer ablösefrei ist und der mössner nicht, na rate mal wer dann kommt.

ja ich weiß eh was du meinst wird vermutlich leider die billigere variante kommen und das wäre in diesen fall der ausländer .. aber kann mir auch vorstellen das man schaut um wie viel die differnz sein wird und wenn die nicht zu hoch ist kann es gut möglich sein das auch der österreicher kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der AH hat den Vorisek schon auf 100.000 herunter und scheißt sich immer noch an.

Boskovic kostet null, nix, nada und er is noch nicht fixiert

Ich wett drauf, dass, wenn mössner etwas kostet wir einen ablösefreien ausländer holen

Ich darf an dieser Stelle - anscheinend ist das wirklich notwendig - wieder mal darauf hinweisen, dass wir unsere BL-Lizenz für 07/08 nur unter Auflagen der Bundesliga erhalten haben, denen zufolge wir kommende Saison regelmäßig die Einhaltung des Budgets nachweisen müssen.

Vermutlich (deutet ja einiges darauf hin) ist also unser offizieller finanzieller Spielraum (also der ohne diverse vielleicht-oder-auch-nicht-Gönner) wirklich so knapp bemessen, dass es aus dem genannten Grund unabwendbar ist, sämtliche Kosten für Vorisek, Boskovic etc. so niedrig, wie nur irgend möglich zu halten. Und in diesem Fall geht's bei allfälligen Feilschereien sicher nicht darum, wie viel des AH'schen Darminhaltes in die Hose geht oder nicht, sondern schlicht und ergreifend um knallharte Sachzwänge. Und wenn wir jetzt "Geld investieren", das wir eigentlich nicht haben, haben wir kommende Saison gute Chancen auf lustige Punkteabzüge etc. wg. Verletzung der Lizenzauflagen.... :winke:

Darüber kann man nun jammern, oder auch nicht, aber auf Knopfdruck zu ändern ist es nicht (und der Hier und Jetzt-Zustand ist nun einmal relevanter als hättiwari & co.). Und glaub mir, ich würd' die beiden, insbesondere Vorisek, auch wirklich gerne so schnell, wie möglich, verlängern.

Nur ein kleiner Denkanstoß an alle, die allzu voreilig "Geld in die Hand nehmen" etc. fordern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

noch einmal: die spieler die einen vertrag haben, sdin rein rechtlich an pasching/kärnten gebunden. ein reiner standortwechsel hat keinen einfluss auf die gültigkeit eines vertrages. daher würde mössner ablöse kosten, wenn er nicht mit nach kärnten will.

wir wollten mössner schon, da hat pasching ned amal gewusst wie man den namen schreibt. der gute mössner hat sich dann aber gegen rapid und für freiburg entschieden.

Kann mich daran erinnern. Was ich nicht verstehe ist dass wir keinen Kooperationsklub in der zweiten Liga haben, wo man die Leute die für die Erste (noch) zu schwach sind und für die die RL keine Herausforderung darstellt hingeben kann.

Hoffer hätte dort auch 22 Tore schießen können und Thonhofer sowie Dober hätten Spielpraxis auf vernünftigem Niveau sammeln können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Mössner als Stürmer Nr. 4 wäre in meinen Augen eine ideale Variante, dann wäre der Kader fast komplett. Ich vertraue Hörtnagl, bisher hat er seine Sache (Eder, Boskovic, Tokic) hervorragend gemacht.

Nachdem angekündigt wurde, dass künftig nur mehr sieben Legionäre beschäftigt werden sollen (Tokic, Vorisek, Boskovic, Bazina, Bilic, Hofmann), wäre beim Halten unserer Leistungsträger noch ein einziger Platz für einen solchen frei - im defensiven Mittelfeld (wie der Verein schon verlautbart hat)

Das Problem ist jetzt, dass wir uns nicht einen einzigen Cent über das, was wir wirklich haben, hinauslehnen dürfen. Riskieren, wie wir das in der Vergangenheit getan haben (und hoffen, diese Lücke während der Saison schließen zu können), ist nicht drin und würde, wie neuron schon sagte, nur mit Punkteabzügen bestraft werden. Und das wäre dann wirklich bitter, auch wenns schlimm genug ist, dass man sich nicht sicher sein kann, ob Spieler wie Vorisek oder Boskovic bleiben können...

Man darf auch nicht vergessen, dass der Stamm der Mannschaft langfristige Veträge hat: Tokic, Korkmaz, Hofmann, Payer, Katzer - alle bis 2010 gebunden, Kavlak sogar bis 2011. Das kostet eine Stange Geld, lässt uns rundherum aber auch genügend Optionen offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Kann mich daran erinnern. Was ich nicht verstehe ist dass wir keinen Kooperationsklub in der zweiten Liga haben, wo man die Leute die für die Erste (noch) zu schwach sind und für die die RL keine Herausforderung darstellt hingeben kann.

Hoffer hätte dort auch 22 Tore schießen können und Thonhofer sowie Dober hätten Spielpraxis auf vernünftigem Niveau sammeln können.

wir hatten ja mal eine kooperation mit kapfenberg, allerdings hats das ned wirklich gebracht. unsere spieler wurden damals nicht eingesetzt.

eine zeit lang hat man gerne an altach verliehen, als die noch in der red zac spielten. damals war unter anderem kienast verliehen, der gleich einmal tore erzielen konnte und damit zu rapid zurückgeordert wurde.

irgend ein anderer spieler war auch noch in altach, ich kann mich aber gerade nicht mehr erinnern, wer das war.

mittlerweile sind wir nicht mehr auf einen kooperationsklub angewiesen, da man mit den amas eh in der regionalliga spielt und die ist sicher nicht viel schlechter als die redzac.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

wir hatten ja mal eine kooperation mit kapfenberg, allerdings hats das ned wirklich gebracht. unsere spieler wurden damals nicht eingesetzt.

eine zeit lang hat man gerne an altach verliehen, als die noch in der red zac spielten. damals war unter anderem kienast verliehen, der gleich einmal tore erzielen konnte und damit zu rapid zurückgeordert wurde.

irgend ein anderer spieler war auch noch in altach, ich kann mich aber gerade nicht mehr erinnern, wer das war.

mittlerweile sind wir nicht mehr auf einen kooperationsklub angewiesen, da man mit den amas eh in der regionalliga spielt und die ist sicher nicht viel schlechter als die redzac.

Andreas Dober war in Altach mW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

was ist jetzt mit boskovic? war donnerstag nicht deadline?

was scheisst man bei ihm so lang herum?

wie gesagt, wie von meiner quelle gehört dürfte es da wohl doch eine saftige ablöse geben - von dem verein, bei dem er sich fit gehalten hat .. hat da anscheinend irgend etwas unterschrieben .. aber wie gesagt, ist nicht 100%ig ..

wenn dem nicht der fall ist verstehe ich es auch GANZ UND GAR NICHT!!!!!!!!! :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

wie gesagt, wie von meiner quelle gehört dürfte es da wohl doch eine saftige ablöse geben - von dem verein, bei dem er sich fit gehalten hat .. hat da anscheinend irgend etwas unterschrieben .. aber wie gesagt, ist nicht 100%ig ..

Davon war ja schon im Winter die Rede. Haben wohl einige im Rausch des Frühjahrs vergessen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guten Morgen!

:lol:

wenn dem nicht der fall ist verstehe ich es auch GANZ UND GAR NICHT!!!!!!!!! :raunz:

Hoffen wir das Deine Quelle unrecht hat, was ich aber mittlerweile fast nicht glaube!

Übrigens was neuron geschrieben hat ist wahrlich zu bedenken denn Pkt.Abzüge...

Möchte mir gar nicht ausdenken was da dann los ist/wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Vielleicht will ja Burgstaller ein Auslandssemester machen. Mister Burgstaller from Austria - se näxt Pogerl. Dafür bekommen wir Boskovic.

Kennt sich wer mit Videobearbeitung aus? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Hauptsache du hast das letzte Wort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

würd mich echt interessieren um welche summe es sich da beim boskovic handelt bzw. was er da fürs fithalten unterschrieben hat.

ich hoff das wir ihn uns nicht durch die lappen gehen lassen wegen jausengeld! einen spieler mit seinen fähigkeiten für so billig kriegt ma echt ned oft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag