ÖFB-CUP 1/4-Finale


moasta

Recommended Posts

Europaklassespieler

Gott sei Dank bin ich gestern nicht im Stadion gewesen. Irgendwie hatte ich im Vorfeld schon ein ungutes Gefühl, das mich dann dazu bewogen hat, z´Haus zu bleiben. Mich wundert bei den Spieldaten die große Anzahl an gelben Karten unserer Kicker. Wenn sie keine Lust hatten, das Spiel zu gewinnen, wieso müssen sie sich dann soviele Karten abholen???

Am Samstag wirds in Wien ziemlich schwer werden, daher hoffe ich nur, dass es dort eine bessere Aufstellung geben wird. Drechsel auf links kann ich bald nicht mehr dulden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Am Samstag wirds in Wien ziemlich schwer werden, daher hoffe ich nur, dass es dort eine bessere Aufstellung geben wird.

.öh, ja, genau!

gehe davon aus , dass eder am samstag gesperrt ist.

somit IV: berger und ??? (rendulic bei der u21 mannschaft?) - riegler?

eure einschätzung?

.. sorry falscher treat!

bearbeitet von sepp forcher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ried weint Cup keine Träne nach

Das Scheitern im ÖFB-Cup-Viertelfinale gegen die Wiener Austria regte in Ried niemanden auf. Bundesliga-Punkte scheinen mehr wert zu sein als dieser Bewerb, der in Österreich zur Groteske verkommt.

Nur 3100 Zuschauer wollten am Dienstag das Schlagerspiel des Cup-Viertelfinales Ried gegen die Wiener Austria sehen. Die Atmosphäre passte eher zu einem Aufbauspiel als zu einem Cup-Hit. Ein Armutszeug für einen Bewerb, der im Fußball tief verwurzelt ist und anderswo die Fans elektrisiert.

In Österreich gibt es keinen Funkenflug. In der kommenden Saison wurde der Cup-Bewerb überhaupt abgesagt, damit das Nationalteam mehr Zeit für eine EURO-Vorbereitung hat. In England oder Deutschland wäre so etwas undenkbar.

"Wer Cup-Atmosphäre haben will, braucht einen Zauberer - vielleicht sollte man Magic Christian anrufen", zog Ried-Trainer Helmut Kraft ein nüchternes Resümee nach einem nicht gerade berauschenden Match, das lange auf der Kippe stand und erst im Finale für den Cup-Titelverteidiger Austria Wien zur klaren Sache wurde.

Das Tor durch Hannes Aigner in der 5. Minute war eine frühe Vorentscheidung. Die von Herwig Drechsel in Schwung gehaltenen Rieder konnten zwar phasenweise kämpferisch überzeugen, spielerisch gab es wenige Höhepunkte. Das Schiedsrichter-Trio steigerte vielleicht den Unterhaltungswert, nicht aber das Niveau des Spiels.

Während Kraft hofft, dass die Niederlage nicht in das (Selbst-) Bewusstsein seiner Spieler eindringen kann, ist für Austria-Trainer Georg Zellhofer der Cup zur Tankstelle geworden. "Der Aufstieg war ein wichtiger Schritt nach vorne, schön langsam spielen wir so, wie ich es mir vorstelle", meinte der Marchtrenker mit sichtbar verbreiterter Brust.

Am Samstag kommt es im Horr-Stadion zum Wiedersehen zwischen der Austria und den Innviertlern. Kraft hatte schon vor dem Cup-Duell klargemacht, dass er anstelle des Halbfinal-Aufstiegs lieber drei Punkte in der Meisterschaft haben würde, wenn er sich es aussuchen könnte. Fünfzig Prozent seines Planes sind am Dienstag aufgegangen. Fehlt nur mehr ein Sieg am Samstag in Wien.

Der Beitrag is jo a a witz oda?

von wegn.... weint niemand nach..... *weiterträum*

bearbeitet von krcal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

also nachweinen tu ich dem cup auch nicht wirklich....eigentlich hätten wir schon vorher ausscheiden müssen....bundesliga-reif waren unsere cup-leistungen in dieser saison ja wirklich nicht

elfmeterschießen gegen bw linz gewonnen...vorher mittelmäßiges bis schlechtes spiel

elfmeterschießen gegen sv sedda gewonnen.....noch schlechteres spiel

(zwei herzen schlagen ach in meiner brust....eigentlich hätt sich sedda den aufstieg verdient)

nach verlängerung gegen st. andrä.....

alles andere als cup-sieger-würdig....

nächstes jahr kein cup....traurig bin ich nicht, aber irgendwie fehlt schon was. schade nur dass in österreich der cup nicht den stellenwert hat, wie in anderen ländern.

jetzt gilt es alle konzentration in richtung meisterschaft und die veilchen am samstag aus dem horr-stadion zu schießen. wenn schon der gak mit hilfe der fifa absteigen muss, dann müssen wir unserer möglichstes dafür tun, dass die verteilerkreisler am vorletzten platz abschließen

in diesem sinne

:support: FORZA RIED!!!!

lg, guad nacht

da pauli

bearbeitet von bademeister_paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

ich find den cup einen lässigen bewerb. keine ahnung warum nur 3.100 da waren. ein problem ist sicher auch, dass er medial totgeschwiegen wird. das vermeintlich langweilige - die unterklassigen teams - machen den cup doch erst interessant. alle bl-mannschaften sieht man sowieso schon seit jahren oder mehrmals in der saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

ich find den cup einen lässigen bewerb. keine ahnung warum nur 3.100 da waren. ein problem ist sicher auch, dass er medial totgeschwiegen wird. das vermeintlich langweilige - die unterklassigen teams - machen den cup doch erst interessant. alle bl-mannschaften sieht man sowieso schon seit jahren oder mehrmals in der saison.

so is es - gerade die unterklassigen mannschaften machen es ja aus. und ich würde auch spieltermine am WE vorziehen, denn unter der woche wird es zB für einen fan der bei einem verein spielt bzw am nächsten tag arbeiten muss schon schwer evtl. nach st. andrä o.ä. zu reisen. aber halt, nein wär doch keine kluge idee, da müsste der öfb ja was ändern und wie entscheidungsfreudig der öfb ist wissen wir ja.

jedoch sollte man auch beachten, dass bei unserem heimspiel am DI mehr leute waren als bei beiden halbfinals letztes jahr zusammen. somit sind die rieder grundsätzlich doch nicht so desinteressiert am cup würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

über den cupbewerb möchte ich gar nichts schreiben, denn es liegt auf der hand, was da alles schief läuft.

weniger verstehen kann ich aber, dass die vereine (zumindest der unsrige) nicht daran interessiert sind. da geht's immerhin um einen uefa-cup-platz, der sicher leichter zu holen ist als über die meisterschaft.

für mich als fan ist der uefa-cup das höchste der gefühle, dann kommen übrigens die cupspiele, und irgendwann die meisterschaftsspiele gegen die immer gleichen gegner, wo der meistertitel immer außer reichweite ist.

die erste halbzeit hat mir gut gefallen, da waren interessante spielzüge drinnen, wenngleich effektiv waren's leider nicht. über die zweite halbzeit reden wir mal lieber nicht.

dennoch war's für mich bemerkenswert, dass mit salihi, damjanovic und sulimani drei spieler auf dem platz waren, denen man das attribut stürmern geben kann. gebracht hat's nicht, aber nachdem ich unter kraft schon spiele gesehen habe, wo praktisch gar kein stürmer mehr am platz war, ist das für mich ein riesenfortschritt.

mal abgesehen vom sportlichen erfolgserlebnis war's für mich dennoch eine nette abendgestaltung, danke allen beteiligten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Cup ist doch ein toller Bewerb wie ich finde! oft genug spannend, man sieht auch einmal mannschaften abseits des bundesliga -geschehens, und nur weil es nun mal nicht geklappt hat braucht man nicht alles schlechtreden. Und was Ried mit der Hundsmannschaft im Uefa-CUp will frag ich mich eigentlich auch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Cup ist doch ein toller Bewerb wie ich finde! oft genug spannend, man sieht auch einmal mannschaften abseits des bundesliga -geschehens, und nur weil es nun mal nicht geklappt hat braucht man nicht alles schlechtreden. Und was Ried mit der Hundsmannschaft im Uefa-CUp will frag ich mich eigentlich auch....

Muss ich nicht mal nachschauen. Rapdifan, oder?

Öha, doch ned. Wusste nicht dass auch Austrianer so tolle Postings machen können.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Muss ich nicht mal nachschauen. Rapdifan, oder?

Öha, doch ned. Wusste nicht dass auch Austrianer so tolle Postings machen können.

Knapp daneben, Blanchard15 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

na dann ist alles klar. aber wenns schon so aufglegt ist, möcht ich gerne noch wissen, was denn bitte die austria mit so einer hundsmannschaft im uefa-cup will?

Wir waren mit einer Hundstruppen in der Gruppenophase, selbiges nochmal. :=:D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.