ÖFB-CUP 1/4-Finale


moasta

Recommended Posts

Silver Torah

Noch einige Hardfacts aus der Krone (:love:) - Kraft war der letzte Trainer einer Mannschaft, die die Austria nach regulärer Spielzeit aus dem Cup werfen konnte - 2002 mit Untersiebenbrunn (3-2). Michalik wird heute für Martinez geopfert, d.h. die Aufstellung wird noch offensiver und selbstmörderischer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Michalik wird heute für Martinez geopfert, d.h. die Aufstellung wird noch offensiver und selbstmörderischer :D

wird dann wohl heute mindestens ein 6:0, erhoffen tu ich mir aber ein 8:0. danke. bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

So ein Dreck, warum is des Spiel am Dienstag, ich dachte immer morgen. Fuck

tatsächlich, es ist ja heute! wenn das so ist, dann fahr ich jetzt... bis in kürze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Also. Harakiri-Aufstellung, frühes Gegentor, drei Hundertprozentige selber nicht genutzt (Sulimani, Damjanovic x2), mit dem Rückstand in die Pause. Nach der Pause irgendwie kein Schwung und keine Kondi mehr, die Austria mit 2345 Kontern und souveräner Abwehrleistung. Die Gelbrote für Eder war gleichermaßen hart wie dämlich. Brugger hat das Spiel generell zerpfiffen, 345 Gelbe Karten in einem eigentlich fairen Spiel (abgesehen vom Rot-Foul von Acimovic an Brenner nach 20 Minuten) - die Schuld an unserer Niederlage hat er jedoch nicht getragen. Highlight dann noch das Nicht-Tor von Acimovic (Stanglpass, aus 3m am leeren Tor vorbei) - im Anschluß doch noch zwei Tore, als die Rieder irgendwie die Arbeit schon vor der 90 Minute eingestellt hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

enttäuschende zweite halbzeit

ich bin - gelinde gesagt - angfressen auf die mannschaft, die in hälfte zwei gar nichts mehr getan hat

und wenn dann brunmayr als erlöser gebracht wird, weiß man eh schon, welchen stellenwert der aufstieg ins halbfinale anscheinend gehabt hat.

in den ersten drei runden des frühjahrs haben wir uns noch mit glück aus der affäre gezogen - das glück war heute nicht da und das ergebnis dementsprechend. verspricht nicht sehr viel für die nahe zukunft.

davon abgesehen waren wir im cup ohnehin überfällig mit den bisher gezeigten leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

enttäuschende zweite halbzeit

ich bin - gelinde gesagt - angfressen auf die mannschaft, die in hälfte zwei gar nichts mehr getan hat

Wie gesagt - ich bin der Meinung dass es heißen muss "nicht mehr gekonnt hat". Irgendwie erschreckende konditionelle Leistung.

und wenn dann brunmayr als erlöser gebracht wird, weiß man eh schon, welchen stellenwert der aufstieg ins halbfinale anscheinend gehabt hat.

Einer der Höhepunkte des Abends - der Wechsel war wirklich nur dazu da, um Salihi für Samstag zu schonen.

in den ersten drei runden des frühjahrs haben wir uns noch mit glück aus der affäre gezogen - das glück war heute nicht da und das ergebnis dementsprechend. verspricht nicht sehr viel für die nahe zukunft.

Nö, vor allem defensiv werden wir gegen Teams, die einigermaßen in Form sind, ganz alt ausschauen. Fürchte mich schon richtig vor dem Samstag, das wird heftig.

davon abgesehen waren wir im cup ohnehin überfällig mit den bisher gezeigten leistungen.

Geh, was hast? Überragend gegen BW Linz, Schallerbach und St.Andrä. Nie ohne Verlängerung, Ausgleich in der 120. Minute oder Elferschießen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

So, bin wieder zurück vom Match und bin ziemlich enttäuscht, denn ich persönlich wäre heute motiviert gewesen für einen Cupfight - die Mannschaft leider nicht.

Schon zu Beginn war man immer 1-2 Schritte zu spät dran und so ließ man die Austria zu einigen doch recht schönen Kombinationen kommen, so wie beim 1:0. Ein wenig später hat man sich zwar gefangen und auch versucht, sich irgendwie nach vorne zu wurschteln, was aber kaum gelang. Dazu stand die Austria einfach viel zu kompakt und beherrscht das Verschieben im MF ziemlich gut - die hatten stets 2 Spieler, die den Ballbesitzenden attackierten, was daraufhin folgte war der viel zu häaufig gespielte sichere Pass nach hinten.

Schuld hat mMn daran v.a. das heutige System gehabt - ein Wiggerl Drechsel und ein Emin Sulimani sind keine optimale Besetzung für ein Spiel über die Flügeln , wie man es benötigt hätte, um sich den nötigen Platz zu verschaffen. Mit Pico und Hacki/Seo hätte man sich da wohl leichter getan, obwohl es immer noch schwer genug geworden wäre bei dem Auftreten von Spielern wie Martinez und Kovacevic und wenn man dazu noch eine grandiose Schiedsrichterleistung zu sehen bekommt, so ist eine Niederlage nur mehr ein logisches Resultat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

also gegen Sion daheim war Ried noch offensiver aufgestellt, so überraschend kann das heute ja dann nicht gewesen sein..

Damals:

Damjanovic - Brunmayr

Sulimani - Drechsel - Martinez - Seo

Heute:

Damjanovic - Salihi

Drechsel - Martinez - Sulimani

Kovacevic

Nominell mag die Aufstellung gegen Sion offensiver angemutet haben, da magst du recht haben. Aber auf dem Feld hat das heute alles geschlagen, was ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Drechsel ist kein Flügelspieler, Rzasa musste daher die gesamte linke Seite beackern. Sulimani spielte zudem eher Flügelstürmer als rechter Mittelfeldspieler. Für den Job des DMF heute wäre Michalik mMn besser geeignet gewesen, weil er wesentlich defensiver agiert als Kovacevic. Und was Martinez heute abgeliefert hat, war eine einzige Gemeinheit. Wofür der ins Team zurückgeholt wurde, keine Ahnung.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

brenner - absolut abgemeldet. der ist sowas von weg, dass es weg-er gar nicht mehr geht. der hat nicht nur einmal im spiel auf zwei meter den gegner angeschossen.

rzasa - mag schon sein, dass er für drechsel laufarbeit hat verrichten müssen und öfter mal auch in der IV aushelfen musste. generell hat er mir aber einen zu offensiven zug und vernachlässigt dabei oft die linke defensive

sulimani - entweder emin hat die fallsucht, oder er ist schlicht und einfach der spieler mit der höchsten schwalbenquote der bundesliga. was der herumfällt geht auf keine innviertler-fleckvieh-haut mehr zusammen. davon abgesehen: "der braucht net passen, des is da suli!" (zitat stehplatz) bringts halbwegs auf den punkt. so viele leere kilometer, weil er wieder mal versucht hat, sich in den mittelpunkt zu spielen. suli - du bist nur ein teil der mannschaft und du hast diese freiheiten nicht, die du dir ständig nehmen willst.

martinez - der wird es nie zum mittelfeldregisseur bringen. ganz schwache leistung auch.

und dann noch die gelben karten für brenner, kovacevic, martinez, m. berger und eder (letzterer gleich zwei mal) - war davon eigentlich auch nur eine wirklich nötig? selten dämliche fouls

so eine ärgerliche partie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

ich war gestern mordsmäßig sauer. weniger über die erste halbzeit, die war noch recht ok. die aufstellung war auch da teilweise schon abenteuerlich (drechsel gehört einfach nicht auf den flügel), aber zumindest vom kämpferischen und spielerischen waren wir der austria leicht überlegen. leider fehlte es uns an einem durchschlagskräftigen konzept, die austria, die sich nach dem tor natürlich etwas zurückzog, zu überlisten. aber wenigstens hatten wir noch sowas wie chancen.

anders dann die zweite hälfte. keine spielerische linie mehr, nach wie vor kein konzept, dazu aber auch noch kein kampf und kein einsatz. entweder haben unsere spieler keine kondition oder wir haben das match schon vorzeitig abgeschrieben gehabt. sollte letzteres der fall sein, dann ärgert mich das gleich nochmal. ich verstehe es schon bei fans nicht, wie man die bedeutung eines cupviertelfinales so herunterspielen kann (noch viel leichter, einen titel zu gewinnen und sich fürs internationale geschäft zu qualifizieren gehts fast nicht). aber wenn ein profiteam nach einem 0:1-pausenrückstand ein spiel aufgibt, dann ist das eine ausgewachsene frechheit. und ehrlich gesagt: die einwechslung eines brunmayrs kann nur die absolute kapitulation vor dem gegner bedeuten...

nur 3000 zuschauer, eine absolut miese zweite halbzeit und saudeppate spieler machen mich so richtig angefressen. manche kicker bei uns scheinen nämlich wirklich kein hirn zu haben, allen voran eder (absolut unnötiges foul mit einer gelben im rücken). aber auch bei den gelben von kovacevic (unmotiviertes foul) und von martinez (ball wegschlagen) kann man sich nur ans hirn greifen.

ach ja: martinez, brenner und suli würde eine pause vielleicht ganz gut tun. insbesondere sulimani kickt im frühjahr einen selten gesehenen schmarrn zusammen.

so, jetzt hab ich luft abgelassen, jetzt ist mir leichter. nur eines noch: wenn wir im frühjahr so weiterkicken, steigen wir sicher ab. weil ständig können wir nicht das glück der letzten ligaspiele haben...

bearbeitet von gotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Noch einige Hardfacts aus der Krone (:love:) - Kraft war der letzte Trainer einer Mannschaft, die die Austria nach regulärer Spielzeit aus dem Cup werfen konnte - 2002 mit Untersiebenbrunn (3-2). Michalik wird heute für Martinez geopfert, d.h. die Aufstellung wird noch offensiver und selbstmörderischer :D

Tja die Krone betreibt hier Geschichtsfälschung! Attila Sekerlioglu war damals Trainer in Untersiebenbrunn. Helmut Kraft wurde erst im Sommer 2001 Trainer in Untersiebenbrunn.

Zum Nachlesen: Austria Wien - Sc Untersiebenbrunn 2:3 (1:1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

so, jetzt hab ich luft abgelassen, jetzt ist mir leichter.

hoffe mir gehts jetzt gleich ähnlich.

als erstes möchte ich mich zum spiel äußern. erste halbzeit war mMn noch sehr ansprechend. leistung der svr ok. aber in der zweiten halbzeit eine derartig schwache wiener austria nicht vom feld zu schießen grenzt mMn an unvermögen.

aber was mich noch viel mehr als das spiel bzw das 0:3 gestört hat, war wieder einmal der supportboykott einiger fans auf der westtribüne. auch ich verurteile global-hausverbote aufs äußerste und glaube dass es sicher unschuldige erwischt hat. dagegen zu protestieren ist absolut in ordnung. dass man deswegen ein problem mit dem vorstand hat, geht ja auch noch in ordnung. aber was zum teufel hat die mannschaft damit zu tun, die nach einem frühen 0:1 jegliche erdenkbare unterstützung von den fans brauchen könnte?

ich lehn mich ja schon weit aus dem fenster wenn ich sage, dass man seinen unmut und protest auch über spruchbänder (angeblich angekündigt fürs match am samstag) äußern könnte und trotzdem die mannschaft 90 minuten zu pushen. (so gesehen in anderen stadien europas).

in minute 19:12 aus protest mit der stimmung anzufangen, hätte ich ja auch noch verstanden, aber dieses ca. 3-minütige schauspiel war schon fast peinlich. danach wieder bis zur letzten (rapid???) viertelstunde zu warten setzt dem ganzen ja schon fast die krone auf. man bezeichnet sich dann auch noch als der 12. mann der über stock und stein und durch regen und sturm mit der mannschaft geht. ein zwölfter mann sieht mMn nach GANZ anders aus und stöcke, steine, wind und regen gabs gestern für unsere mannschaft mehr als genug.

aber das war ja gestern noch nicht alles. man erfrecht sich und stimmt ein lied mit dem text "und so könnt es immer sein" und dann auch noch in der 90. minute "you'll never walk alone" an. JA, SO KÖNNTE ES IMMER SEIN - wenn nicht wegen jedem einzelnen stadionverbot in ried ein supportboykott ausgesprochen würde (andere fanblocks dürften dann schon gar nicht mehr ins stadion gehen, wenn sie wegen jedem stadionverbot protestieren würden) und jeder fan vom fc liverpool muss gestern ganz gewaltigen schluckauf gehabt haben, denn dieses lied nach so einer fanleistung anzustimmen, da stößt es sogar mir sauer auf.

ich hoffe dass sich das ganze bald wieder normalisiert und sich der stehplatz west wieder auf das wesentliche konzentriert und unsere mannschaft vor dem abstieg bewahrt. es sollte letztendlich 90 minuten lang auch egal sein, welchem fanclub man angehört. diese 90 minuten zählt lediglich unsere mannschaft und unser support.

so, und jetzt gehts mir wie schon oben von gotty zitiert wirklich besser. wer will kann mich auch jetzt in gedanken in der luft zerreissen und mich hier lauthals kritisiern. das ist nun mal meine meinung zur aktuellen situation.

FORZA SV RIED

da pauli

bearbeitet von bademeister_paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.