Zwischenfälle beim Derby


santiago_chile

Recommended Posts

Posting-Maschine

und du glaubst, dass deine quellen seriös sind? :lol:

es gibt genug leute, die bei dem marasch dabei waren - und die sagen dir alle, dass es ein normaler marsch war.

Die dafür zuständige Behörde ist dir seriös genug ?

:aaarrrggghhh:

Ja es war eine angemeldete Demo gegen den Kommerz im Fußball, aber wie hätte man das sonst machen sollen? Einfach mit 1.500 Mann am Reumannplatz fahren und zum Stadion marschieren? Da hätts wieder Anzeigen gehagelt...

Außerdem kann man das Spruchband 1899 durchaus als pro Tradition - gegen Kommerz werten ;)

würdest du das bitte auch deinen "obergscheiten" mitläufern hier im asb sagen, die es bis heute nicht glauben (wollen) ? danke !

zu deinem post: ja nur weil sie angemeldet ist, haben vorkommnisse (ich sage bewusst vorkommnisse nicht ausschreitungen) auch eine ganz andere - strafrechtliche - relevanz. und das meinte ich mit "sich selber ins knie schiessen".....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

Die dafür zuständige Behörde ist dir seriös genug ?

:aaarrrggghhh:

würdest du das bitte auch deinen "obergscheiten" mitläufern hier im asb sagen, die es bis heute nicht glauben (wollen) ? danke !

zu deinem post: ja nur weil sie angemeldet ist, haben vorkommnisse (ich sage bewusst vorkommnisse nicht ausschreitungen) auch eine ganz andere - strafrechtliche - relevanz. und das meinte ich mit "sich selber ins knie schiessen".....

gewisse dinge darfst nicht zu ernst nehmen, viele schreiben nur weil sie es aus den medien wissen..

was die straftrechtliche relevanz bei einer demo ist, brauchst den herren/damen die sich auskennen eh nicht erläutern, aber die demo hat mit dem spiel selbst nichts mehr zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

gewisse dinge darfst nicht zu ernst nehmen, viele schreiben nur weil sie es aus den medien wissen..

was die straftrechtliche relevanz bei einer demo ist, brauchst den herren/damen die sich auskennen eh nicht erläutern, aber die demo hat mit dem spiel selbst nichts mehr zu tun...

um geanz ehrlich zu sein, wünsch ich denjenigen das auch. nur du kennst ja die behörden, denen fällt immer was neues ein - stichwort "Landfriedensbruch" , "Bildung einer kriminellen Vereinigung" und so weiter.....

und je näher die verschissene EM rückt, desto mehr geraten sie unter zugzwang seitens der politik.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

unglaubig wie herablassend und arrogant du dich über menschen anderer länder und kulturen äußerst. :nein:

überhaupt nicht rassistisch... :glubsch:

Darf man zu einem Chinesen nimmer Chinese sagen ? Und zu einem Japaner auch nimmer Japaner....?

Müssen ja keine Touristen gewesen sein, event. meinte er ja Geschäftsleute (1.Bezirk) !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

unglaubig wie herablassend und arrogant du dich über menschen anderer länder und kulturen äußerst. :nein:

überhaupt nicht rassistisch... :glubsch:

Sprichwörtlich aus ner Mücke nen Elefanten machen!! :nein:

Dieser Link erklärt ziemlich gut wie es zu den Ereignissen kommen konnte:Horr(or)stadion

bearbeitet von CECKO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

würdest du das bitte auch deinen "obergscheiten" mitläufern hier im asb sagen, die es bis heute nicht glauben (wollen) ? danke !

zu deinem post: ja nur weil sie angemeldet ist, haben vorkommnisse (ich sage bewusst vorkommnisse nicht ausschreitungen) auch eine ganz andere - strafrechtliche - relevanz. und das meinte ich mit "sich selber ins knie schiessen".....

Ja aber in der Demo selbts gabs keine Straftaten, außer vlt. Verstöße gegen das Pyrotechnikgesetz, die gibts aber bei jeder Demo und so lang es im Rahmen bleibt wird da von Seite der Exektuve nix unternommen. Für die Vorfälle im Stadion kann rechtlich gesehn der Veranstalter der Demo nichts passieren.

Ich glaub auch nicht, dass die "Demo" die Stimmung angeheizt wurde, eher im Gegenteil, dass da gewisse Agressionen schon ausgelebt wurden.

@LaCoste84 + Andi-BW:

Beim Mci in Inzersdorf gabs auch mal einen Kinderpartybus, bin mir aber ned sicher obs den noch immer gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Darf man zu einem Chinesen nimmer Chinese sagen ? Und zu einem Japaner auch nimmer Japaner....?

darum gehts nicht.

da ich nicht annehme, dass "Andi-BW" zu diesen leuten extra hingegangen ist und gefragt hat, von welcher nationalität sie seien,hört sich seine formulierung "japaner,chinesen oder was was ich was" streng nach einem "san doch eh alle gleich" an, und das ist mmn schon eine rassistische bemerkung.

uns österreicher gefällt es ja auch nicht,wenn wir mit deutsche verwechselt ,als solche bezeichnet und "gleichgestellt" werden,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

darum gehts nicht.

da ich nicht annehme, dass "Andi-BW" zu diesen leuten extra hingegangen ist und gefragt hat, von welcher nationalität sie seien,hört sich seine formulierung "japaner,chinesen oder was was ich was" streng nach einem "san doch eh alle gleich" an, und das ist mmn schon eine rassistische bemerkung.

uns österreicher gefällt es ja auch nicht,wenn wir mit deutsche verwechselt ,als solche bezeichnet und "gleichgestellt" werden,oder?

der begründung kann ich nicht folgen, für mich hat die grundformulierung ziemlich überheblich geklungen und ist daher abzulehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Jetzt muss man sich beim Kauf einer Karte für ein Auswärtsspiel registrieren.

Steht auf der Offiziellen!

Wegen den Ausschreitungen beim Derby.

Das war abzusehen. Ich warte auf den grossen Aufschrei. :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Solange die Cops mit 70 Mann stürmen dürfen, auch wenn es durchaus ein paar Bekloppte gab, welche sich danebenbenahmen, dann darf man sich nicht wundern ,wenn man sie zurückprügelt.

Ich finde es äusserst intelligent von der WEGA, gleich mit Helmen usw durchzumarschieren, da haben sie sich ein Eigentor geschossen.

Es gab auch schon einen WEGA Beamten, der vor zwei Jahren auf der Osttribüne ein 14 jähriges Mädchen einfach wegschubste, woraufhin ich ihn anspuckte und wegrannte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

finds ja lustig, dass heute die gak-fans sich auch um keinen deut besser verhalten haben. - bengalen gezündet und so, ordner einfach umgehaut - oder hat ihn der wind umgeweht? da kann die polizei nat. fingerspitzengefühl zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

unglaubig wie herablassend und arrogant du dich über menschen anderer länder und kulturen äußerst. :nein:

überhaupt nicht rassistisch... :glubsch:

:finger:

Ich bin in mehrern Foren gemeldet. Nu so nebenbei. Das News-Forum ist leider in den letzten Jahren immer mehr verkommen. Früher war es sehr, sehr gut.

Warum der Marek schuld ist?

Weil er immer die Sculd woanders sucht nur nicht bei euch Rapidlern. An den Vorfällen im Horr ist nicht Rapid Sculd sonder, die Polizei, die ustria usw. aber von Rapid hat niemand Schuld. Wir haben auch sehr schwarze Schfe in unserem Verein und die qerden hoffentlich ausgeforscht und und bestraft. Aber beim Marek hat man nicht das Gefühl das er verucht die Grünen Täter auszuforschen.

Wie gesagt. Ohne ihn wäre Rapid besser dran. Den wenn einer vorgeht ohne auf sich selbst aufmerksam machen zu müssen und auf seinen Ruf zu schauen würde vielleicht etwas geschehen bei euch.

selten so einen quatsch gelesen. bitte denken dann posten, danke auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schweren Fan-Krawalle beim 280. Wiener Fußball-Derby am 4. März haben Austria und Rapid Geldstrafen eingebracht. Die Violetten müssen 50.000 Euro und die Grün-Weißen 10.000 Euro Strafe zahlen. Das hat am Montag der Senat 1 der Liga bei seinem Meeting unter Vorsitz von Norbert Wess beschlossen. Es handelt sich dabei jeweils um die Höchststrafen im Rahmen der Bedingungen.

mehr zum Thema:

Rapid-Tickets nur noch gegen Ausweis-Vorlage

Die Austria fasste die höhere Strafe aus, da sie als Veranstalter des Derbys fungierte. Dadurch sei die Höhe der Strafen laut Wess durchaus miteinander zu vergleichen. Wess erklärte weiter: "Rechtlich haben die Klubs die Möglichkeit, sich an den Übeltätern nicht nur bezüglich der Schäden im Stadion, sondern auch hinsichtlich der heutigen Strafen zu regressieren." Die Klubs haben zudem die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen Protest beim Protestkomitee einzureichen.

Die Austria bekam die Höchststrafe auf Basis der "Vorschriften für die Strafausschüsse" nach Paragraf 25, mangelhafte Sicherheitsvorkehrungen, aufgebrummt. Rapid muss nach Paragraf 26, Störung des Spieles durch einen Gastverein, den dafür möglichen Höchstbetrag überweisen.

Beide Fan-Gruppen hatten im Rahmen des Derbys im Horr-Stadion, das die Austria mit 2:1 für sich entschied, für Negativ-Schlagzeilen gesorgt. Aus dem Sektor der Austria-Fans kamen u.a. zahlreiche bengalische Feuer geflogen, eines davon traf Rapid-Tormann Helge Payer auf dem Oberschenkel.

Teile des Rapid-Anhangs hatten sich im Stadion heftige Auseinandersetzungen mit der Exekutive geliefert und diese u.a. mit herausgerissenen Eisenbänken beworfen. Auch nach und vor dem Spiel kam es zu zahlreichen Schlägereien.

quelle: krone.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.