CECKO Des is für die Würste!! Geschrieben 7. März 2007 Obwohl ich ja zum Pappn halten aufgefordert wurde und nach Ansichten diverser User ein "wertloser" Mensch bin, muss ich zu einigen Sachen noch was sagen: Und ich dachte, in unserem Land herrscht Meinungfreiheit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 7. März 2007 Gut: nachdem alle Gutmenschen, Nichtdabeigeweser, Besserwisser, Szeneauskenner und sonstige wertlose Leute Kommentare nach dem Moto "jo derfn se des, is jo unglaublich" abgegeben haben, könnte man einen der sinnlosesten Threads closen,das wäre sehr fein. Und warum ist dieser Thread sinnlos? Nur weil deiner Meinung nach "nicht viel los war"? Ich glaube nicht, dass es dir zusteht, die Meinung anderer Leute bzw. diese selbst als wertlos zu bezeichnen. Diese Zwischenfälle haben nicht zwangsläufig ausschließlich mit der Szene zu tun, also sehe ich dein Problem nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 7. März 2007 Ich meine ihr rennt durch Favoriten, skandiert stundenlang Hassparolen und erwartet, daß die Leute das ignorieren - Häää ? Wenn du einmal sagst dass meine Mutter nicht kochen kann, ziehe ich dir einen Knüppel über den Kopf. Verstehe wirklich nicht warum sich alle über "Tod und Hass dem FAK" aufregen. Das sind in diesem Fall so ziemlich die unwichtigsten bzw. sinnlosesten Argumente. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 7. März 2007 Erste Erfolge bei der Fahndung nach den Randalierern(7.3.2007 14:17) Die Szenen, die sich während des Derbys auf der Osttribüne der Rapid-Fans abgespielt haben, sind uns leider noch immer in guter Erinnerung. Bänke wurden ausgerissen und auf die Sicherheitskräfte geworfen, zwischen den Ordnungshütern und den Radaubrüdern spielten sich wahre Wildwest-Szenen ab. Aber nach dem rasch vollzogenen Krisengipfel, gibt es schon erste Erfolge. Auch dank der Firma Siemens. Die erhielt vor einem Jahr den Auftrag, das Horr-Stadion in Wien-Favoriten mit elektronischer Videoüberwachung auszustatten. Zehn Hochleistungskameras unterstützen seitdem die Sicherheitskräfte und Exekutive bei der Sicherung des Stadions. Die Kameras werden einerseits über eine Videomatrix für die Livebildwiedergabe an zwei Bedienplätzen zur Verfügung gestellt, und auch digital für eine nachträgliche Auswertung aufbereitet. Anhand dieser Videobilder, aber auch Fotos und der TV-Berichte konnten dreizehn Täter schon namentlich erfasst werden, bei sieben haben bereits die Handschellen geklickt. Das Märchen, dass es nur Rapidnahe Fangruppen aus Ungarn oder Deutschland waren, konnte bereits vollständig widerlegt werden. Bei den dreizehn Personen handelt es sich um 12 Österreicher und einem Deutschen. Sie alle haben nicht nur gegen die Stadion-Ordnung verstoßen, sondern auch gegen das Strafrecht, einer bekommt auch eine Verwaltungsstrafe. Das war aber sicher noch nicht alles. Die Polizei, Austria und Rapid arbeiten mit Nachdruck an der Identifizierung weiterer Personen, bis zu fünfzehn werden demnächst ebenfalls einvernommen und zumindest eine ordentliche Denkpause verordnet bekommen. Manager Markus Kraetschmer hatte bereits ein Gespräch mit Sportsataatsekretär Reinhold Lopatka, ein weiteres mit ranghohen Politikern des Innenministeriums wird nächste Woche folgen. Der Senat 1 der österreichischen Bundesliga wird sich am Montag mit den Vorfällen im 280. Wiener Derby beschäftigen. (fk-austria.at) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 7. März 2007 (bearbeitet) Obwohl ich ja zum Pappn halten aufgefordert wurde und nach Ansichten diverser User ein "wertloser" Mensch bin, muss ich zu einigen Sachen noch was sagen: Ich hoff, du hast nicht mich gemeint, weil mein Posting So ist es, do kannst dann einfach ned mitreden.Du bist eine Schande für die ganze Szene, einfach keine Mentalita. Einen gewissen Standart an Blödheit solltest du als Fussballfan schon haben. war ironisch. bearbeitet 7. März 2007 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 7. März 2007 Und was ist mit den Bengalenwerfern aus dem Austria-Sektor? Die werden in dem Artikel nicht einmal erwähnt. Aber hauptsache darüber aufregen, dass Rapid zu viel toleriert, wenn dann ein Spieler von einer Bengale getroffen wird, ist es natürlich halb so schlimm Gut allerdings, dass man ein paar Randalierer ausfindig machen konnte, ich hoffe es hat auch wirklich die richtigen getroffen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 7. März 2007 Und was ist mit den Bengalenwerfern aus dem Austria-Sektor? Die werden in dem Artikel nicht einmal erwähnt. Aber hauptsache darüber aufregen, dass Rapid zu viel toleriert, wenn dann ein Spieler von einer Bengale getroffen wird, ist es natürlich halb so schlimm Gut allerdings, dass man ein paar Randalierer ausfindig machen konnte, ich hoffe es hat auch wirklich die richtigen getroffen... gut, is ja von der austria seite. da is objektivität ein fremdwort in der vorletzten news is wenigstens das gestanden: Leider kann man diesmal auch eine Gruppe der violetten Westtribüne nicht von der Kritik ausschließen. Obwohl im Vorfeld der Partie viel geredet, tolle Coreos vorbereitet und bengalische Feuer für den Einmarsch der Spieler erlaubt wurden, gab es einige Raketen aus dem Austria-Sektor, die trotz 2:0-Führung in Richtung Helge Payer abgefeuert wurden und ihn auch am Knie erwischten. Läßt er sich fallen oder ist er verletzt, gibt es einen Spielabbruch. "Ich ziehe den Hut vor ihm und seiner Fairneß", so Kraetschmer, der den Gedanken, was davon die Folgen gewesen wären, weiterspinnt. "Sportlich wäre ein Abbruch ein Wahnsinn. Neben einer hohen Geldstrafe hätte es aufgrund alter Vorfälle eine Stadionsperre gegeben. Das wäre wiederum eine doppelte Bestrafung, denn uns würden die Punkte in der Tabelle fehlen und hätten keinen Heimvorteil mehr. In unserer Situation grob fahrlässig." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Geschrieben 7. März 2007 Ich hoff, du hast nicht mich gemeint, weil mein Posting war ironisch. Nana, dass weiß ich schon, auch die Anspielung drauf war ironisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 7. März 2007 sag mal bist du erst letzte woche auf die welt gekommen? die polizei kennt das "tod und hass dem fak" genauso wie alle anderen hassgesänge und dergleichen von uns und den violetten schon ewig und du tust, als wär das grad erfunden worden und hätt die bullen gereizt - mach dich nicht lächerlich, mit solchen spaßbeiträgen erntest nur kopfschütteln und regst bestimmt nicht zum nachdenken an :hää?deppat?: Deshalb ist es trotzdem ein Aufruf zur Gewalt. Nur weil es schon etwas "ewig" gibt, macht das Ganze nicht besser. Die Demo hiess übrigens: Gegen Kommerz. Nur wurde dagegen nicht demonstriert. Und - nein, eine Demo ist KEIN normaler Marsch eines Mobs. Mann, Mann, Mann, ihr redet vielleicht ein Blech daher. Wir wissen alle genau, worum es bei diesem Schlachtgesang geht. Sicher NICHT um den Tod eines Fussballvereines (wie auch immer ihr den definiert, denn der Verein besteht auch aus den Fans - behauptet zumindest ihr mit dem Satz WIR SIND RAPID - aber egal. Dreht es euch halt so, wie es euch passt). Im übrigen mache ich mich lieber - in euren Augen - lächerlich als meinen Verein derart zu "präsentieren" wie letzten Sonntag. (im übrigen war ich auf der Nord Zeuge eures tollen Auftrittes). Und mit IHR meine ich alle diejenigen, die das ganze gutheissen und verteidigen, egal ob sie jetzt geworfen haben oder nicht. die geisteshaltung ist es, die es ausmacht. denn damit habt ihr dem Fantum österreichweit einen Bärendienst erwiesen. Und das beginnt bereits mit dem "lustigen" Wortspenden eines SCR-Präsidenten gestern im Report und endet hier mit diesen halblustigen Verteidigungsreden eurerseits. Und - was Bengalen abbrennen mit Bengalen auf jemanden werfen - und ja Polizisten und Tormänner sind Menschen - ursächlich zu tun hat, soll mir bitte mal jetzt jemand erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi-BW Spitzenspieler Geschrieben 7. März 2007 Deshalb ist es trotzdem ein Aufruf zur Gewalt. Nur weil es schon etwas "ewig" gibt, macht das Ganze nicht besser. Die Demo hiess übrigens: Gegen Kommerz. Nur wurde dagegen nicht demonstriert. Und - nein, eine Demo ist KEIN normaler Marsch eines Mobs. Mann, Mann, Mann, ihr redet vielleicht ein Blech daher. Wir wissen alle genau, worum es bei diesem Schlachtgesang geht. Sicher NICHT um den Tod eines Fussballvereines (wie auch immer ihr den definiert, denn der Verein besteht auch aus den Fans - behauptet zumindest ihr mit dem Satz WIR SIND RAPID - aber egal. Dreht es euch halt so, wie es euch passt). Im übrigen mache ich mich lieber - in euren Augen - lächerlich als meinen Verein derart zu "präsentieren" wie letzten Sonntag. (im übrigen war ich auf der Nord Zeuge eures tollen Auftrittes). man bsit du ein trottel, es wurde auch nie daran gedacht geg kommerz demonstrieren! es ging eigentlich nur darum, dass wir geschlossen zum stadion kommen so wie die veilchen auch nach hütteldorf, wir treffen uns im I. die veilchen bei der oper. ist doch scheiss egal... von seiten der fans selbst wurde nie was angemeldet bez. demo etc.! ichw eis nicht wovon diese infos stammen. und wegen tod und hass, heul doch bitte!! es war ein ganz normaler marsch ohne auseinandersetzungen mit fans weder noch mit bullen. aber wenn man den müll glaubt was im schundblattl österreich steht wundert mich nichts mehr, angblich haben sich japaner, chinesen und was weis ich was und touristen vor lauter angst in den gebäuden verschanzt. :hää?deppat?: scheinst wohl über die violette szene als viola wenig bis gar nichts zu wissen wenn du so behauptungen wie mit präsentieren von dir gibst! ich glaube beim nächsten derby wärest du beim McDonald im kinderpartybus willkommener als beim derby! da kannst du dir dann ein bild machen wie du es dir wünscht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 7. März 2007 dann wird das halt bei internationalen auftritten noch so gehandhabt, im meisterschaftsbetrieb def. nicht mehr, zumindest in den stadien, in denen ich war und das waren schon etliche. abgesehen davon ist es ohnehin im ganzen stadion ein ständiges aufstehen/hinsetzen prozedere das nur auf die nerveb geht. Vielleicht liegtd as ja daran, dass die meisten nicht-englischen Fans über 90 min. stehen, die anglischen aber ständig aufstehen und sich wieder hinsetzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaCoste84 Commando Suff '05 Geschrieben 7. März 2007 Seit wann gibts beim MC-Donald einen Kinderpartybus? Ist ja endgeil!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Painer Banklwärmer Geschrieben 7. März 2007 was hast du dann bitte für ein avatar drinnen? :hää?deppat?: gate 13 die sich sicher für stadionverbote etc. einsetzten! marek und rapid macht genau das richtige, wir lassen uns von den dummen bullen nicht unterkriegen! ein tip noch: gib als avatar am besten eine rosarote blume rein! passt besser, glaubs mir! du musst wirklich ein sehr "einfacher" mensch sein, dass du alles so eindimensional siehst. wenn du meinst, ich solle "am besten eine rosarote blume" als avatar benützen, weil ich solche szenen wie jene am sonntag nicht gutheiße und dafür adäquate sanktionen erwarte, dann sieht man wieder, wie tief der fußball und seine kultur inzwischen gefallen ist. du kannst dir sicher sein: zum mannsein gehört etwas mehr als fußball schauen, gegner beschimpfen, exekutive mit bänken attackieren und sich in den schritt greifen , wenn du mich mit deinen grenzdebilen aussagen in die "softie-ecke" stellen möchtest. deine pubertären ausführungen mit den "dummen bullen", von denen man sich "nicht unterkriegen" lassen dürfe, lasse ich lieber umkommentiert. du musst ja wirklich ein echt harter typ sein, respekt! Erste Erfolge bei der Fahndung nach den Randalierern (7.3.2007 14:17) Die Szenen, die sich während des Derbys auf der Osttribüne der Rapid-Fans abgespielt haben, sind uns leider noch immer in guter Erinnerung. Bänke wurden ausgerissen und auf die Sicherheitskräfte geworfen, zwischen den Ordnungshütern und den Radaubrüdern spielten sich wahre Wildwest-Szenen ab. Aber nach dem rasch vollzogenen Krisengipfel, gibt es schon erste Erfolge. Auch dank der Firma Siemens. Die erhielt vor einem Jahr den Auftrag, das Horr-Stadion in Wien-Favoriten mit elektronischer Videoüberwachung auszustatten. Zehn Hochleistungskameras unterstützen seitdem die Sicherheitskräfte und Exekutive bei der Sicherung des Stadions. Die Kameras werden einerseits über eine Videomatrix für die Livebildwiedergabe an zwei Bedienplätzen zur Verfügung gestellt, und auch digital für eine nachträgliche Auswertung aufbereitet. Anhand dieser Videobilder, aber auch Fotos und der TV-Berichte konnten dreizehn Täter schon namentlich erfasst werden, bei sieben haben bereits die Handschellen geklickt. Das Märchen, dass es nur Rapidnahe Fangruppen aus Ungarn oder Deutschland waren, konnte bereits vollständig widerlegt werden. Bei den dreizehn Personen handelt es sich um 12 Österreicher und einem Deutschen. Sie alle haben nicht nur gegen die Stadion-Ordnung verstoßen, sondern auch gegen das Strafrecht, einer bekommt auch eine Verwaltungsstrafe. Das war aber sicher noch nicht alles. Die Polizei, Austria und Rapid arbeiten mit Nachdruck an der Identifizierung weiterer Personen, bis zu fünfzehn werden demnächst ebenfalls einvernommen und zumindest eine ordentliche Denkpause verordnet bekommen. Manager Markus Kraetschmer hatte bereits ein Gespräch mit Sportsataatsekretär Reinhold Lopatka, ein weiteres mit ranghohen Politikern des Innenministeriums wird nächste Woche folgen. Der Senat 1 der österreichischen Bundesliga wird sich am Montag mit den Vorfällen im 280. Wiener Derby beschäftigen. es waren also doch nicht nur die bösen ungarn,deutsche und andere aus dem ausland, die nix mit rapid zu tun haben. herr marek, was wollten sie damit erreichen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 7. März 2007 es waren also doch nicht nur die bösen ungarn,deutsche und andere aus dem ausland, die nix mit rapid zu tun haben. herr marek, was wollten sie damit erreichen? Lustig wer wen als einfachen menschen bezeichnest Anscheinend hast etwas persönliches gegen Andy M. Du kannst mir uns reden. Was war denn Is bei deinem Rapidhäferl auch der aufdruck runtergegangen als du es im geschirrspüler gewaschen hast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 7. März 2007 : (1) Wenn man sich das "youtube" Video ansieht, stellt man fest, dass die Polizei den Sektor ohne (zumindest auf den Video) ersichtbaren Grund den Sektor stürmte, und erst DANACH flogen Bänke etc. In den Medien wirds ja umgekehrt dargestellt. Falsch Zuerst flogen ein paar Bänke, da ein oder 2 Rapidler abgeführt wurden. Dann ging die Polizei auf die Randalierer los, und zog sich aber schnell wieder zurück. Die Polizei hat sich dann HINTER die Ost gestellt, und wurde dann von 4 oder 5 metern höhe (!) mit bänken beworfen. Und ich mache meine Aussagen nicht aufgrund eines Youtube videos... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts