Die Verbannung von Teilen der Glory Boys


I Am Atti

Gerechtfertigt?  

156 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

rockstar

Gut, mag vieles richtig sein, Tatsache ist aber auch dass die Teile die jetzt (teils zurecht) verurteilt werden eben auch momentan am aktivsten an der Rieder Fanszene mitarbeiten. (Fanutensilien, Doppelhalter und vieles mehr)

Mir wäre halt lieber dass diejenigen denen die Fankultur in Ried WIRKLICH am Herzen liegt mehr mit solchen Aktionen glänzen würden anstatt mit Speibsmilies, ec. ihre so große Empörung zum Ausdruck bringen würden.

ganz ehrlich: ich habe viel verständnis für fankultur und alles was dazu gehört, mich regt da nicht so schnell was auf. so saudumme aktionen wie in graz KANN man aber einfach nicht gutheissen. und wenn die verantwortlichen jungs eine überziehfahne über ganz ried gebastelt hätten, würde das für mich nichts ändern.

es verlangt ja niemand, dass auf der west ein haufen braver bubis steht - aber wenn jemand mit flaschen und bengalen beworfen wird, hört sich der spass einfach auf.

fankultur ja - dumme gewalt nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gut, mag vieles richtig sein, Tatsache ist aber auch dass die Teile die jetzt (teils zurecht) verurteilt werden eben auch momentan am aktivsten an der Rieder Fanszene mitarbeiten. (Fanutensilien, Doppelhalter und vieles mehr)

Also ich kann auf Doppelhalter auf denen Molotov-Cocktail-werfende Halbstarke abgebildet sind gerne verzichten, das hat überhaupt nix mit der SVR zu tun.

Ich hatte vor kurzem das Glück mir Tottenham gegen Arsenal anzuschauen und da gabs überhaupt keine solchen "Fanutensilien" und trotzdem war die Stimmung besser als in jedem Österreichischen Stadion in dem iich bisher war.

Zur Umfrage: Ich bin auch der Meiniung daß es richtig vom Verein war sich eindeutig von gewissen Leuten zu distanzieren, ich würde mir das gleich eigentlich von allen die sich als echte Fans der SVR bezeichnen erwarten. Wenn diejenigen die wegen des Fußballs ins Stadion kommen (und das sind ja zum Glück immer noch die meisten) sich gemeinsam gegen solche Aktionen aussprechen wäre das schon eine gute Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

stimmt. die speibsmilies verbessern die situation auch nicht.

mir ist auch bewusst, dass mit der verbannung (ein schlimmes wort) einiger GB's ein kleiner aber durchaus aktiver teil der rieder fanszene wegfällt. das einzig positive an deren aktivität waren halt auch nur die vielen doppelhalter. und auch die würden mir nicht wirklich abgehen, da auf fast allen nur der GB-Schädel, ACAB, FightClub-Ried oder anderere Blödsinnigkeiten oben sind. also recht viel einfallsreichtum ist da nicht dahinter. zum anderen werde ich auch viele der unnötigen gesänge nicht vermissen.

aber wie gesagt, die "aktivität" kann man ihnen auf keinen fall absprechen. doch wenn ich mir die entwicklung der rieder fanszene seit 2005 so ansehe, braucht einem mMn nicht angst und bang werden. die anzahl der fanclubs hat sich vervielfacht (die basis hat sich also deutlich verbreitert) und auch die aktive mitarbeit dieser fangruppen steigert sich ständig. die zeiten, wo nur von 2 fanclubs busfahrten oder choreos gemacht wurden, sind längst vorbei.

ich finde es einfach schade, wenn die positiven aktionen der anderen fangruppierungen von einigen negativen aktionen der GB's (oder auch anderer halblustigen) in ein schlechtes licht gerückt werden.

bearbeitet von supporter_nord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das einzig positive an deren aktivität waren halt auch nur die vielen doppelhalter. und auch die würden mir nicht wirklich abgehen, da auf fast allen nur der GB-Schädel, ACAB, FightClub-Ried oder anderere Blödsinnigkeiten oben sind.

im gegenteil, ich fänd's auch gut, wenn diese weg sind, denn eines tun sie sicher nicht: die mannschaft anfeuern. das sind selbstdarstellungen, und die sagen auch einiges aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

im gegenteil, ich fänd's auch gut, wenn diese weg sind, denn eines tun sie sicher nicht: die mannschaft anfeuern. das sind selbstdarstellungen, und die sagen auch einiges aus.

bin ganz deiner meinung (solltest du mein posting etwas missverstanden haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

im gegenteil, ich fänd's auch gut, wenn diese weg sind, denn eines tun sie sicher nicht: die mannschaft anfeuern. das sind selbstdarstellungen, und die sagen auch einiges aus.

Man mag ja über vieles streiten aber welcher Fetzen die Mannschaft unterstützt und welcher nicht ist schon sehr fragwürdig. Und wenn du meinst die tun sich nur selbst darstellen muss ich schon mal fragen wer denn das nicht tut!? Auch ein fcsg tut das auf ihre Art und Weise....

Das ganze hier ist teilweise keine Kritik mehr sondern schon sehr viel sinnlose Sudarei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

War selbst beim Spiel nicht dort und habe auch sonst nie persönlich die Glory Boys wirklich in Aktion gesehen... denke das die Medien wieder ziemlich viele halbwahrheiten und Lügen veröffentlicht haben...

auf jeden Fall ist es sicher unmöglich einer ganzen Fangruppe Stadionverbot zu geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bin ganz deiner meinung (solltest du mein posting etwas missverstanden haben)

nein, hab ich nicht missverstanden, hab ich eh auch so aufgefasst, wollte das aber noch mehr betonen.

auf jeden Fall ist es sicher unmöglich einer ganzen Fangruppe Stadionverbot zu geben...

und darum macht's ja auch niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

nein, hab ich nicht missverstanden, hab ich eh auch so aufgefasst, wollte das aber noch mehr betonen.

und darum macht's ja auch niemand.

wenn sich alle im Stadion so aufführen würden wie die GB's (will ja nicht alle in einen Topf werfen, aber die meisten "Unruhestifter" kommen nun mal aus der Gruppe) hätten wir leere Stadien (Siehe Italien)

Deshalb unterstütze ich die Stadionverbote dieser spätpubertierenden Hansln voll und ganz.

Mir ist schon klar, dass möglicherweise dadurch etwas von der Stimmung in der West wegfällt, aber ausser den Doppelhaltern und Co. (siehe Posting vom SuNo) haben die GB's nicht viel beigetragen.

Vieleicht sieht man dann ja mal wieder was auf der West (vom Spiel mein ich) ;)

Und Fussball ist eben Fussball und keine Bühne für irgendwelche Schläger. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

War überfällig, da es ja im eigenen Stadion mit diesen halbfertigen Kindern auch immer wieder zu Problemen kommt...

Freilich ist es sicher falsch den ganzen "Fanclub" ausszuschließen, aber nennt normale GB´s?

gib es diese wirklich? ich zweifle da schon ein bisschen.... mhm

Da stimme ich dir zu. Fragt sich was "normal" ist. Reine Definitionssache. Mir ists egal, welchem FC jemand angehört, nur wer Rumprügelt und das Image meines Vereins in den Schmutz zieht, kann sich auch gleich mit mir anlegen. Und diese Leute haben in einem Stadion nix verleoren. Egal wo in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother

Man mag ja über vieles streiten aber welcher Fetzen die Mannschaft unterstützt und welcher nicht ist schon sehr fragwürdig. Und wenn du meinst die tun sich nur selbst darstellen muss ich schon mal fragen wer denn das nicht tut!? Auch ein fcsg tut das auf ihre Art und Weise....

Das ganze hier ist teilweise keine Kritik mehr sondern schon sehr viel sinnlose Sudarei!

na du bist jo ein dummer hund, ganz furchtbar. muss man diese deppen wirklich noch verteidigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

na du bist jo ein dummer hund, ganz furchtbar. muss man diese deppen wirklich noch verteidigen?

:nein::nein:

ich halte zwar auch nicht viel von den GB, aber was du da von dir gibst ist auch nicht besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

na du bist jo ein dummer hund, ganz furchtbar. muss man diese deppen wirklich noch verteidigen?

dumm ist der, der dummes tut (schreibt).

was bildest du dir eigentlich ein, hier jemanden als dummen hund zu beschimpfen?

wenn ich mir dein posting durchlese sehe ich das du ja noch ein grösserer dilo bist als alle glory boys zusammen.

kennst du jemanden der gb´s ??? warst du in graz dabei?? oder bist da auch vorm computer gehockt??

ich verteidige auf keinen fall die vorkommnisse in graz, aber wie schon mal erwähnt, ein bisschen sensiblität wäre angebracht. aber von jedem kann man das nicht erwarten.

auch wenn die gb´s vielleicht nicht jeder mag, so sind einige von ihnen sehr lässige typen.

idioten gibt es in jedem fc. in den einem mehr und in dem anderen weniger.

@watchman

du tust mir leid. i-hool elendiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother

ich entschuldige mich förmlichst den so schlimmen ausdruck "dummer hund" verwendet zu haben. falls das jetzt ein bisschen zynisch klingt - das passt schon so.

ich halte zwar auch nicht viel von den GB, aber was du da von dir gibst ist auch nicht besser...

schon klar, jemanden als "dummen hund" zu bezeichnen ist genau so schlimm wie andere personen mit bengalen und bierflaschen zu bewerfen. wie konnte ich nur.

dumm ist der, der dummes tut (schreibt).

was bildest du dir eigentlich ein, hier jemanden als dummen hund zu beschimpfen?

wenn ich mir dein posting durchlese sehe ich das du ja noch ein grösserer dilo bist als alle glory boys zusammen.

kennst du jemanden der gb´s ??? warst du in graz dabei?? oder bist da auch vorm computer gehockt??

ich verteidige auf keinen fall die vorkommnisse in graz, aber wie schon mal erwähnt, ein bisschen sensiblität wäre angebracht. aber von jedem kann man das nicht erwarten.

auch wenn die gb´s vielleicht nicht jeder mag, so sind einige von ihnen sehr lässige typen.

idioten gibt es in jedem fc. in den einem mehr und in dem anderen weniger.

@watchman

du tust mir leid. i-hool elendiger

ich war nicht in graz. ich kenne keinen einzigen der glory boys persönlich. sehr wohl war ich oft genug auf der west um mir eine meinung über zumindest manche mitglieder der glory boys bilden zu können. das ist vom niveau her einfach oftmals ganz ganz tief. wenn solche personen dann auch noch gewalttägig werden gehören sie aus den stadien entfernt. personen, welche solches verhalten auch nur ansatzweise verteidigen darf man mMn mit nachdruck auf ihr fehlverhalten hinweisen. das habe ich gemacht.

zwecks sensibilität: wie bitte? wiederum: einige glory boys bewerfen personen mit flaschen etc. und ich darf nicht klipp und klar sagen dass diese herren idioten sind? warum muss ich das sensibler ausdrücken? ist ja nur die wahrheit.

eine bitte: man beachte in diesem posting die wortwahl: "einige gloryboys...", "manche mitglieder der gloryboys". nicht dass du mir nochmal vorwirfst dass ich pauschal verurteile.

@watchman

du tust mir leid. i-hool elendiger

ich hab auch im "realen" leben schon zu manchem "dummer hund" gesagt. also bitte das "i-" weglassen. aja, und sich derartig daran stören dass jemand diesen ausdruck verwendet und dann im selben atemzug mich als "elendigen i-hool" bezeichnen ist ein bisschen komisch - glashaus und steine, oder wie war das?

bearbeitet von watchman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.