Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

also meiner meinung nach ist es an sich eine schweinerei das gak und sturm nach konkursantrag nicht gleich aus der liga verbannt werden, wo kommen wir denn da hin?

das ist einfach unfair den anderen vereinen gegenüber, ich mein wenn ein sponsor absrpingt oder sonstiges, ok, dann ist es fair da gnade vor recht walten zu lassen, aber im falle des gaks, der jahrelang weit über den verhältnissen gelebt hat (von sionko bis schachner) und sich so zum titel verschudlet hat, kann die gerechtigkeit nur heißen: 3 liga

genau wie tirol seinerzeit.

Und als Lösung:

10er oder 16er Liga, keine Absteiger! eine Profiliga wie in Amerika, da kann dann wirklich jeder Verein ohne Druck arbeiten, Zuschauer würden so und so auch kommen, denn nur weil ein Klub gegen den Abstieg spielt kommt sowieso kein Zuschauer mehr ins Stadion. Spiele würden auch attraktiver werden mmn., da die Mannschaften viel mehr riskieren würden und nicht um jeden Punkt zittern müssten wenn sie hinten drinnenstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also meiner meinung nach ist es an sich eine schweinerei das gak und sturm nach konkursantrag nicht gleich aus der liga verbannt werden, wo kommen wir denn da hin?

das ist einfach unfair den anderen vereinen gegenüber, ich mein wenn ein sponsor absrpingt oder sonstiges, ok, dann ist es fair da gnade vor recht walten zu lassen, aber im falle des gaks, der jahrelang weit über den verhältnissen gelebt hat (von sionko bis schachner) und sich so zum titel verschudlet hat, kann die gerechtigkeit nur heißen: 3 liga

genau wie tirol seinerzeit.

Und als Lösung:

10er oder 16er Liga, keine Absteiger! eine Profiliga wie in Amerika, da kann dann wirklich jeder Verein ohne Druck arbeiten, Zuschauer würden so und so auch kommen, denn nur weil ein Klub gegen den Abstieg spielt kommt sowieso kein Zuschauer mehr ins Stadion. Spiele würden auch attraktiver werden mmn., da die Mannschaften viel mehr riskieren würden und nicht um jeden Punkt zittern müssten wenn sie hinten drinnenstehen.

Lieber Austrianer, sei froh, dass du deinen Onkel Frank hast, denn sonst wär die Austria schon längst dort wo wir jetzt sind. Ausserdem, wenn du mal ein bisserl lesen und dich informieren würdest, IST uns ein Sponsor abgesprungen, und zwar ein ziemlich großer, namentlich die IMG.

Edit: Gegen diese Firma ist noch ein Verfahren am Laufen, wenn mich nicht alles täuscht. Da geht es um einen gewaltigen Haufen Geld.

Dass unser Vorstand schon seit Jahren Mist baut bzw. gebaut hat, ist uns allen mehr als klar. Eurer ist um nichts besser, wenn ich mich so in euren Threads so umschaue, Zeitungen aufschlage und Radio höre.

In der Meistersaison haben wir 16 Mio. € verpulvert. Uns allen bekannt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir in der RL Mitte wieder bei 0 anfangen, die ist gegeben.

Mit welchen Mannschaften deine Liga gespielt werden sollte, ist mir schleierhaft. Abra, Kadabra, Geld ist da, sobald diese Liga steht, oder wie?

Gerade auf der Inoffiziellen gelesen:

http://www.g-a-k.at:

In einer schwierigen Situation steht die GAK-Familie vorbehaltlos zusammen.

"Wir werden mit voller Konsequenz und totalem Engagement die Rettung des LIEBHERR GAK gemeinsam vorantreiben", erklärten heute LIEBHERR GAK -Präsident Sticher gemeinsam mit den ehemaligen Präsidenten Mag. Harald Sükar und Mag. Rudi Roth.

Gerade in der jetzigen Situation werden wir gemeinsam vorgehen und eine positive Zukunft für den LIEBHER GAK schaffen, sind Sticher, Roth und Sükar überzeugt. Die seit Wochen laufenden Bemühungen sind durch den gestern eingebrachten Konkursantrag in keiner Weise beendet, sondern man werde, im Gegenteil, aus dieser Situation heraus alle Möglichkeiten ausschöpfen um ein positives Weiterbestehen sicher zu stellen.

Als erster Schritt wurde vom LIEBHERR GAK einer der anerkanntesten und renommiertesten Wirtschaftsanwälte der Steiermark, Dr. Alexander Isola gebeten, den LIEBHERR GAK in den kommenden Wochen zu vertreten und zu betreuen. Damit ist höchste Professionalität und Seriosität gewährleistet.

Sticher, Sükar und Roth ersuchen Mannschaft, Betreuer und vor allem die LIEBHERR GAK - Fanfamilie diese Bemühungen des Vereins voll zu unterstützen.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Warum gehen hier einige im Fall einer Pleite fast selbstverständlich von einem Neubeginn in der RLM aus?

:ratlos:

weil die GAK-fans a) nicht von einer pleite ausgehen sondern einer entschuldung und b) vereine aus ST, K und OÖ die in den ersten beiden ligen keine lizenz erhalten in die RLM dürfen. das hat zumindest der boss des steirischen fussballverbandes (Kapl) letzten sommer in der Krone gesagt, als es noch nicht fix war, dass Sturm die lizenz erhält.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

gerade nach dem letzten spiel konnte man eigentlich sportlich einiges vom GAK erwarten! genau in dieser phase dann der drohende Konkurs! mich erinnert das ein bisschen an die geschehnisse vor kurzen bei sturm! ich hoffe für euch das ihr es schafft und weiter der BL erhalten bleibt!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

kurz und bündig mein statement: es wäre schlicht ungerecht, dem gak quasi noch eine chance zu geben, wenn über einen längeren zeitraum dermaßen schlecht und fahrlässig gewirtschaftet wird.

ich würd´s bei sturm nicht verstehen und beim gak auch nicht.

und keine frage: es wäre für die bundesliga trotzdem ein großer verlust einen oder beide grazer vereine zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

an unsere violetten freunde:

nicht nur unser art von gewirtschaftet zu haben ist unter aller sau, eure doch noch viel mehr. ihr habt 10x so viel geld verblasen und trotzdem nicht mehr erreicht als wir. nur ist der dumme onkel noch da. vor wenigen wochen, als strohsack aussteigen wollte wart ihr ebenfalls angepisst und kleinlaut, jetzt ist mit vollen hosen wieder leicht stinken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

nicht nur unser art von gewirtschaftet zu haben ist unter aller sau, eure doch noch viel mehr. ihr habt 10x so viel geld verblasen und trotzdem nicht mehr erreicht als wir. nur ist der dumme onkel noch da. vor wenigen wochen, als strohsack aussteigen wollte wart ihr ebenfalls angepisst und kleinlaut, jetzt ist mit vollen hosen wieder leicht stinken!

warum regst du dich so auf? ich habe lediglich festgestellt, daß es ungerecht wäre den gak weiter zu schonen, ungerecht gegenüber den vereinen die einigermaßen gut wirtschaften, nicht mehr und nicht weniger.

ist das falsch?

daß wir mit stronach einen starken rückhalt haben stimmt schon, aber was hat das jetzt damit zu tun?

mir würde der gak auch fehlen in der buli, genauso wie sturm. das ändert aber nichts daran daß - wenn man ganz ehrlich ist - eigentlich beide mannschaften nix da verloren haben, so sympathisch sie einem sein mögen.

man wird ja auch seine meinung sagen dürfen, wenn sie nicht so gern gehört wird, hoffentlich.

noch was: bei uns wurde sehr schlecht gewirtschaftet für die kohle die vorhanden war, das stimmt sicher. nur ist das vollkommen egal solange es einen gibt, der weiter reinbuttert.

dein grantiger seitenhieb ist unangebracht und geht ins leere.

edit: noch was fällt mir ein: wenn man einigermaßen den bezug zur realität behalten hätte und nicht über eine geraume zeit weit über seine verhältnisse gearbeitet hätte, wäre man beim gak nicht in der position - stronach hin oder her.

bearbeitet von marduk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Sticher hat in Steiermark Heute gesagt, dass man den ausgleich binnen 8 wochen durchbringen möchte, sonst geht es sich mit der lizenz nicht aus. ich bin da sehr skeptisch, denn bei Sturm waren die 3 monate schon sensationell schnell.

eines ist aber auch klar, wenn der GAK es schafft und ein budget für diekommende saison aufstellen kann, wird er eine lizenz für die Bundesliga oder Erste Liga erhalten. ganz einfach, weil die Bundesliga keine sanktionen bei zwangsausgleich vorsieht, sondern Sturm dabei etwa sogar tatkräftig unterstützt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

asb-graz-finanzminister

warum regst du dich so auf? ich habe lediglich festgestellt, daß es ungerecht wäre den gak weiter zu schonen, ungerecht gegenüber den vereinen die einigermaßen gut wirtschaften, nicht mehr und nicht weniger.

ist das falsch?

daß wir mit stronach einen starken rückhalt haben stimmt schon, aber was hat das jetzt damit zu tun?

mir würde der gak auch fehlen in der buli, genauso wie sturm. das ändert aber nichts daran daß - wenn man ganz ehrlich ist - eigentlich beide mannschaften nix da verloren haben, so sympathisch sie einem sein mögen.

man wird ja auch seine meinung sagen dürfen, wenn sie nicht so gern gehört wird, hoffentlich.

noch was: bei uns wurde sehr schlecht gewirtschaftet für die kohle die vorhanden war, das stimmt sicher. nur ist das vollkommen egal solange es einen gibt, der weiter reinbuttert.

dein grantiger seitenhieb ist unangebracht und geht ins leere.

wo er recht hat hat er recht! :yes:

beim GAK wurde Geld "verblasen" das gar nicht da war, bei der Austria war es ja "nur" das geld des Onkels :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Pauschalieren olé!

Der Rest ist irgendwie Äpfel und Birnen. Korrekt, es wurde 10 mal soviel Geld verblasen, der Unterschied ist/war - es ist (noch) vorhanden und nicht auf Pump. Was passiert wenn er aussteigt steht auf einem anderen Blatt. Bitte ein bisserl differenzierter Posten, bei dir kommt aber eigentlich in 90% immer nur ein Beißreflex sobald ein Austrianer was postet - nach dem Motto sind eh alle deppert/hirnlos etc. Kann jetzt hier auch kein wirklich provozierendes Post eines Veilchens finden, welches eine Antwort mit deiner "niveauvollen" Wortwahl herausfordern würde...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Kann jetzt hier auch kein wirklich provozierendes Post eines Veilchens finden, welches eine Antwort mit deiner "nievauvollen" Wortwahl herausfordern würde...

du hast wohl übersehen, dass blanchard auch hier kräftig zugeschlagen hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich als "Schoaza" müsste derzeit zwar still sein. Mein Naturell sagt mir allerdings, dass speziell die Violetten, die in den 90ers mehr als nur Bankrott waren, bevor der Leichtbeinflussbare kam, sollten hier keinem Verein den Untergang wünschen.

Zum GAK: Einen Tag nach der Horrormeldung vom Roten Lager hoffe ich umso mehr, dass es sich mit dem Zwangsausgleich und der Lizenz, eventuell durch ein Schiedsgerichtsverfahren ausgeht.

Es wird sauknapp und vielleicht hätte man Roth schon Ende Dezember vertrauen sollen.

Zu Sticher möchte ich sagen, dass es gleich wie bei HK zwar niemanden was angeht, aber vielleicht sollte Kok...ähm Kalki der Landhausgasse bei Tischspielen fernbleiben und wirklich das tun, was er sagt...

Ich drücke Euch einen Daumen, wo ich zwar noch immer den Satz im Ohr habe, dass Sticher den LEGALEN Weg gehen will, nicht wie Sturm!

"Wer im Glashaus sitzt...."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

du hast wohl übersehen, dass blanchard auch hier kräftig zugeschlagen hat..

Ok, aber übermäßig aufregend hat er nicht in die Tasten geklopft, zwar etwas hart formuliert, wie immer, aber zum aushalten, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................

Kann jetzt hier auch kein wirklich provozierendes Post eines Veilchens finden, welches eine Antwort mit deiner "nievauvollen" Wortwahl herausfordern würde...

Verweis auf UK.!

Der Rest der Violetten Posts war mMn eh ok.

Ich finde ja, dass man Sticher überhaupt keine Schuld geben darf; da sollte man eher mal mit Roth und Svetits sprechen. Ich bin der Meinung, dass es ziemlich ungerecht gegenüber den anderen Vereinen ist, dass Klubs die Insolvenz angemeldet haben, überhaupt noch eine Lizenz bekommen. Aber was will man sonst machen? Die größte Talenteschmiede (damit mein ich Sturm) kann man nicht so einfach zusperren. Weiters denk ich, dass GAK mehr Probleme beim Zwangsausgleich haben wird als Sturm, deshalb seh ich dem ganzen leider sehr pessimistisch. Sturm ist zweifelsohne der größere Verein und hat eine andere Fangemeinde als wir, das muss man neidlos anerkennen, eine derartige Aufbruchsstimmung wirds beim Größteil unserer Fans nie geben...

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten