U20-WM


Hutz

Recommended Posts

_Mexiko_ Mexiko 3-0 Gambia

Sehr bittere Niederlage für Gambia - man hatte bei 0-0 viele Chancen auf die Führung und hat dann doch noch klar verloren. Dos Santos (Barcelona) hat bei den Mexikanern mit einem herrlichen Halbvolleyschuss das 1-0 gemacht.

Viva Mexico :clap: Absolut geiles Spiel mit 3 Spitzen Toren;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Alter Schwede, da dürften sich die Polen wohl ziemlich gegen Brasilien verausgabt haben. Aber die Amis wirbeln phasenweise ordentlich, Addu macht drei Treffer. 6-1 hätt ich mir echt nicht gedacht.

Ich stelle die gewagt Behauptung auf, dass der Junge bald bei einem Großklub in Europa spielt.

Wollt ManU den Burschen nicht holen bzw. hat sich schon Transferrechte an ihm gesichert? Kann mich da an was erinnern vor ein paar Jahren, als er gerade erst 14 war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Wollt ManU den Burschen nicht holen bzw. hat sich schon Transferrechte an ihm gesichert? Kann mich da an was erinnern vor ein paar Jahren, als er gerade erst 14 war.

On 9 November 2006, Manchester United confirmed that Adu would be attending a two-week trial with them at the end of November. After this training session, Manchester United manager Sir Alex Ferguson praised Adu and stated that they would monitor him and continue to assess his play.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

On 9 November 2006, Manchester United confirmed that Adu would be attending a two-week trial with them at the end of November. After this training session, Manchester United manager Sir Alex Ferguson praised Adu and stated that they would monitor him and continue to assess his play.

Dank da recht sakrisch :RiedWachler:.

Aber ich bild mir ein, dass Sir Alex ihm schon früher auf die Zehen geschaut hat. Wurscht, jedenfalls wird er wohl wirklich nicht mehr allzu lange in den Amilanden kicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

_USA_ vs _Polen_ 6:1 :eek::heul:

Adu mit einer Galavorstellung!

:yes:

Ich habe zwar nur die 1. Hälfte gesehen, aber da haben die Ami nach anfänglich guter Phase der Polen grossartig gespielt - auch der 2. Stürmer Josmer "Jozy" Altidore (erst 17), Danny Szetela, LA Robbie Rogers und RA Sal Zizzo (hat vor der Pause alle 3 Treffer mustergültig vorbereitet) sollte man sich merken :super: - bei Polen hat mir der junge Stürmer Dawid Janczyk gut gefallen - auch den könnten bald Großklubs auf der Rechnung haben :smoke:

Auch der Titelverteidiger scheint langsam in die Gänge zu kommen: :ears:

Die Jungen Gauchos haben Panama mit 6:0 deklassiert: die Tore erzielten übrigens Atlético Madrids Jungstar Sergio "Kun" Agüero (2), Maxi Moralez (2), Mauro Zarate sowie Angel Di Maria

...und nach dem klassischen Fehlstart dürfte auch die junge Selecao langsam ins Turnier finden: 3:2-Sieg gegen Südkorea (2 Tore von Alexandre Pato, 1x traf Amaral) :smoke:

:support: Bislang sehen wir ein Turnier auf sehr hohem spielerischen Niveau - wirklich Klasse was die "young guns" zu bieten haben !!! :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears

:yes:

Ich habe zwar nur die 1. Hälfte gesehen, aber da haben die Ami nach anfänglich guter Phase der Polen grossartig gespielt - auch der 2. Stürmer Josmer "Jozy" Altidore (erst 17), Danny Szetela, LA Robbie Rogers und RA Sal Zizzo (hat vor der Pause alle 3 Treffer mustergültig vorbereitet) sollte man sich merken :super: - bei Polen hat mir der junge Stürmer Dawid Janczyk gut gefallen - auch den könnten bald Großklubs auf der Rechnung haben :smoke:

Auch der Titelverteidiger scheint langsam in die Gänge kommen: :ears:

Die Jungen Gauchos haben Panama mit 6:0 deklassiert: die Tore erzielten übrigens Atlético Madrids Jungstar Sergio "Kun" Agüero (2), Maxi Moralez (2), Mauro Zarate sowie Angel Di Maria

...und nach dem klassischen Fehlstart dürfte auch die junge Selecao langsam ins Turnier finden: 3:2-Sieg gegen Südkorea (2 Tore von Alexandre Pato, 1x traf Amaral) :smoke:

:support: Bislang sehen wir ein Turnier auf sehr hohem spielerischen Niveau - wirklich Klasse was die "young guns" zu bieten haben !!! :super:

Hatte ich mit meinen Riecher also doch Recht was Mauro Zarate betrifft ^^(siehe Nachwuchstalente-Thread)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hat jemand eine Erklärung warum die letzten Gruppenspiele nicht zeitgleich stattfinden?

Das würde mich auch interessieren!

Zu Ehren von 25 Jahren Gijon?

Das letzte Spiel ist in der Nacht von Sonntag auf Montag, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

kann mir irgendwer sagen wann heute die 4 spiele stattfinden, ich habe leider null information bezüglich der zeitverschiebung!

Anscheinend mit 9 Stunden Differenz. Bin etwas verwirrt, da überall steht, dass durch die Sommerzeit nur -7GMT sein sollte, aber es werden trotzdem 9 Stunden angezeigt, also denke ich, dass wir in Mitteleuropa zurzeit GMT+2 sind ...

Dann würden die Spiele um 2 Uhr bzw. um 4:45 beginnen (!).

Interview mit Jimmy Hoffer von skrapid.at

„Nicht nach Kanada gekommen für ein Tor“

Frage: Die Mannschaft befindet sich nun seit einer Woche hier in Kanada. Welche Eindrücke konntest du vom Land und der Stadt Edmonton bisher gewinnen?

Erwin Hoffer: Die Menschen hier sind sehr freundlich. Ich glaube Edmonton ist eine typisch nordamerikanische Stadt, es sieht alles aus wie in einem Hollywood-Film. Die Hochhäuser, die gelben Taxis und die großen Einkaufszentren. Da hat mich besonders die West Edmonton Mall beeindruckt, mit Schwimmhalle, Eislaufplatz und einer Hochschaubahn. Alles unter einem Dach!

Frage: Wie ist für dich die Vorbereitung verlaufen?

Hoffer: Wir haben in Österreich in den drei Lehrgängen viel trainiert und haben darauf hingearbeitet topfit zu dieser WM zu kommen und hier auf höchstem Niveau zu spielen. In Kanada haben wir dort weitergemacht, wo wir in Österreich aufgehört haben. Danach wurde die Intensität des Trainings vom Teamchef etwas heruntergeschraubt und wir haben uns auf die kommenden Gegner vorbereitet.

Frage: Welches Ziel hast du dir für diese WM gesetzt?

Hoffer: Unser erstes Ziel muss es sein, die Gruppenphase zu überstehen. Danach ist alles möglich. Da müssen wir von Spiel zu Spiel schauen. Ich denke es muss auch erlaubt sein an den WM-Titel zu denken. Wir sind ja nicht hergekommen um auszuscheiden.

Frage: Bei der U19-EM in Polen 2006 hast du vier von sechs rot-weiß-roten Treffern erzielt. Spürst du Druck, auch in Kanada für die Tore verantwortlich zu sein?

Hoffer: Nein. Denn es geht hier nicht um einzelne Spieler, die ganze Mannschaft ist für den Erfolg und die Tore zuständig. Die 21 Spieler und das gesamte Betreuerteam müssen hart arbeiten. Wenn alles passt, dann wird uns der Aufstieg ins Achtelfinale gelingen. Außerdem dürfen wir unsere Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Alle Teilnehmer sind stark, sonst wären sie nicht hier.

Frage: Anton Polster hat gemeint, dass diese WM dein Turnier werden kann. Was sagst du dazu?

Hoffer: Das ehrt mich natürlich. Aber jeder einzelne Spieler will bei dieser WM sein Bestes zeigen. Wenn ich das schaffe und die nötigen Tore mache und wir den Aufstieg schaffen, dann wird es heißen, dass es mein Turnier war.

Frage: Als Stürmer wird man immer an seinen Toren gemessen. Das erste ist dir mit dem Führungstreffer gegen den Kongo schon gelungen. Hast du den Titel des Torschützenkönigs eigentlich im Hinterkopf?

Hoffer: Als Stürmer muss man diesen Traum haben. Wenn ich sage, ich bin hierher gekommen um nur ein Tor zu schießen, wird mir das niemand glauben.

http://www.skrapid.at/9609+M57cb76afd65.html

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Interview mit Junuzovic.

Sport1: Zlatko, ist das 1:1 gegen Kongo schon verdaut?

Zlatko Junuzovic: Wir sind eigentlich schon zufrieden gewesen, obwohl wir natürlich mit der letzten Aktion im Spiel (Oktotie-Chance, Anm. d. R.) nicht zufrieden sein können. Wenn man aber den Spielverlauf betrachtet, geht der Punkt in Ordnung.

Sport1: Du hast die Okotie-Chance angesprochen. Hat es nach dem Spiel tröstende Worte gegeben?

Junuzovic: Ja sicher. Ich habe aber schon in der Kabine gesagt, dass es nichts hilft daraus ein großes Theater zu machen. Wir können das Geschehene nicht rückgängig machen. Wir haben einen verdienten Punkt geholt und jetzt müssen wir nach vorne schauen. Bei so einem Turnier hat man keine Zeit irgendwelchen Chancen nach zu weinen. So ist der Fußball. Entweder du machst das Tor, oder nicht.

Sport1: Wie ist generell die Analyse vom Kongo-Match ausgefallen?

Junuzovic: Es war ein gerechtes Unentschieden. Wir waren in der ersten Halbzeit klar tonangebend und hätten eigentlich auch das zweite Tor machen müssen. Durch die Hitze sind wir dann körperlich ein bisschen eingegangen. Deswegen haben die Kongolesen nach Seitenwechsel das Spiel dominiert. Sie hatten ebenfalls sehr viele Tormöglichkeiten.

Sport1: Gegen WM-Gastgeber Kanada werden 50.000 – 60.000 Zuschauer erwartet. Ist so eine Kulisse ein besonderer Anreiz?

Junuzovic: Mir persönlich taugt es, wenn die Fans gegen mich sind. Ein volles Stadion und eine elektrisierende Atmosphäre könnte sich daher durchaus positiv auswirken. Ich weiß nicht, wie die anderen Spieler damit fertig werden. Aber ich kann mich noch an das Match mit der U21 in Leeds gegen England erinnern. Dort waren 30.000 Leute gegen uns. Wir haben trotzdem 2:1 gewonnen – etwas besseres gibt es nicht!

Sport1: Kanada hat den Auftakt gegen Chile mit 0:3 verloren. Sie stehen daher schon unter Zugzwang. Wie wird Österreich die Partie angehen?

Junuzovic: Wir haben uns die Partie angesehen. Chile war extrem stark. Kanada hat sich hinten rein drängen lassen. Das System der Kanadier ist unserem sehr ähnlich. Wenn wir eine solide Performance wie in der ersten Hälfte gegen Kongo bringen, werden wir die Partie gewinnen.

Sport1: Welche Tugenden sind besonders gefragt?

Junuzovic: Wir müssen unsere Chancen konsequent nützen. Vielleicht gelingt uns erneut ein rascher Führungstreffer. Es wird aber sicher eine enge Partie werden. Bei dem Turnier heißt es nur vollgas und 100 Prozent geben. Wenn die Einstellung und die Laufbereitschaft vorhanden ist, werden wir gewinnen.

Sport1: Bei einem Sieg winkt das Achtelfinale, bei eine Niederlage kommt es zum Entscheidungsspiel gegen Chile...

Junuzovic: Chile war gegen Kanada extrem stark. Sollten sie gegen uns in Bestbesetzung antreten, werden wir uns schwer tun. Aber wir haben er selbst in der Hand. Ein Sieg gegen Kanada und wir sind fix qualifiziert. Für uns ist es die wichtigste Partie und wir werden alles geben, um erfolgreich zu sein.

Sport1: Hat es eine spezielle Vorbereitung gegeben?

Junuzovic: Nein. Wir haben ganz normal trainiert. Im Vordergrund stand das Passspiel. Zudem wurden die Standardsituationen perfektioniert. Jeder ist voll bei der Sache und ich bin zuversichtlich, dass wir die Kanadier schlagen.

Sport1: Welche Eindrücke hast du bis jetzt bei der U20-WM gesammelt?

Junuzovic: In Kanada ist ein großer Hype rund um das Turnier. Wenn du z.B. im Einkaufszentrum spazieren gehst, wirst du sofort erkannt. Die Leute sind sehr nett. Die WM ist sehr gut aufgebaut worden. Überall sind riesige Plakate und Schilder, die auf den Event hinweisen. Die Spiele werden auf zwei bis drei TV-Kanälen übertragen. Die Begeisterung ist vorhanden. Die Spiele sind gut besucht. Und es macht wirklich Spaß.

http://www.sport1.at/135+M5ab8f777509.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

so wie es jetzt aussieht ist es nicht unwahrscheinlich daß österreich als zweiter der gruppe a im achtelfinale auf portugal treffen wird;

so sicher wär ich mir da nicht. braucht nur kongo kanada schlagen und österreich gegen chile verlieren - beides nicht so unwahrscheinlich. wenn dann eines der beiden spiele mit zwei toren differenz ausgeht, ...

1. chile (6/6-0)

2. österreich (4/2-1)

3. kongo (1/1-3)

4. kanada (0/0-4)

also ein 0-1 bei gleichzeitigem 2-0 kongos würde schon reichen, um dritter zu werden, aber vier punkte sind schon mal ganz fein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.