Amerika Reise Planung


+[Jogi]+

Recommended Posts

ewig Reisender

Sehr fein, danke für die vielen informativen Sachen und Links

Werd euch am laufenden halten wenn sich was fixieren sollte bzw. wenn die Planung abgeschlossen ist.

Weiß irgendwer wie das ist, wenn man vor Ort sich einen Mietwagen besorgt, ist das dann ein Problem wenn man den in einer anderen Stadt wieder abgeben will?? Oder ist das nur bei den größeren Anbietern möglich?

Bzw. kann jemand bestimmte Anbieter empfehlen oder davon abraten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Mein Ex hat das auch gemacht und die der war auf der Graphischen.

:RiedWachler:

Sehr fein, danke für die vielen informativen Sachen und Links

Werd euch am laufenden halten wenn sich was fixieren sollte bzw. wenn die Planung abgeschlossen ist.

Weiß irgendwer wie das ist, wenn man vor Ort sich einen Mietwagen besorgt, ist das dann ein Problem wenn man den in einer anderen Stadt wieder abgeben will?? Oder ist das nur bei den größeren Anbietern möglich?

Bzw. kann jemand bestimmte Anbieter empfehlen oder davon abraten?

wir haben unseren mietwagen dieses jahr gleich übers reisebüro in österreich mitgebucht. haben uns den in chicago abgeholt und dort auch wieder abgegeben. war absolut kein problem. wies mit an einem anderen ort zurückgeben aussieht, keine ahnung. einfach mal dort anfragen vielleicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Sehr fein, danke für die vielen informativen Sachen und Links

Werd euch am laufenden halten wenn sich was fixieren sollte bzw. wenn die Planung abgeschlossen ist.

Weiß irgendwer wie das ist, wenn man vor Ort sich einen Mietwagen besorgt, ist das dann ein Problem wenn man den in einer anderen Stadt wieder abgeben will?? Oder ist das nur bei den größeren Anbietern möglich?

Bzw. kann jemand bestimmte Anbieter empfehlen oder davon abraten?

Ich hab damals über holidayautos.at gebucht (hab eig. nirgends was günstigeres gefunden), gekriegt haben wir letztendlich einen von Alamo. Hab ihn in Las Vegas angemietet und in Seattle abgegeben, das war kein Problem. Allerdings zahlst du da eine Pauschale drauf (bewegt sich irgendwo bei 150 USD oder so, nagel mich nicht drauf fest)

Schau dir die page mal an, irgendwo im Kleingedruckten wenn du ein Auto aussuchst steht dann die Pauschale für einen anderen Abgabeort.

Edit: OK, hab die Bedingungen für Einwegmiete von Holidayautos gefunden:

Einwegmieten: Gebuehr 250 USD+Tax. Zwischen bestimmten Stationen kostenfrei: Innerhalb derselben Stadt, von Arizona,Colorado,Seattle,Nevada,Washington State nach Kalifornien, von Georgia nach Florida, von Nevada nach Arizona zwischen JFK, LGA, EWR und Manhattan (und jeweils umgekehrt). Einwegmieten zwischen den USA und Kanada auf Anfrage. Nicht zwischen allen Stationen moeglich. Gebuehr zwischen 125 USD+Taxes und 650 USD+Taxes. Rueckbestaetigung des Vermieters erforderlich. Einwegmieten von/nach und zwischen Stationen in Alaska nicht moeglich
bearbeitet von h-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

...jap, Geschmäcker sind verschieden - war von LA viel mehr angetan, wobei das auch nur wenige verstehen.

Haben das Auto auch in Österreich gebucht - über Alamo - leider stand dann doch eine ganz andere Kategorie beim Abholungsort. Mussten dann noch 500 Dollar draufzahlen um einen angemessenen Wagen zu erhalten - würde aber anschließend vom Reisebüro zurückerstattet. Die Rechnung vom LA County wegen Falschparkens leider nicht, die kam erst 3 Monate nach Urlaubsende angeflogen...

Reisestatisik übrigens: 6.000 gefahrene Kilometer in 3,5 Wochen. Finanzielle Abgaben insg. 3.800 Euronen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

...jap, Geschmäcker sind verschieden - war von LA viel mehr angetan, wobei das auch nur wenige verstehen.

Haben das Auto auch in Österreich gebucht - über Alamo - leider stand dann doch eine ganz andere Kategorie beim Abholungsort. Mussten dann noch 500 Dollar draufzahlen um einen angemessenen Wagen zu erhalten - würde aber anschließend vom Reisebüro zurückerstattet. Die Rechnung vom LA County wegen Falschparkens leider nicht, die kam erst 3 Monate nach Urlaubsende angeflogen...

Reisestatisik übrigens: 6.000 gefahrene Kilometer in 3,5 Wochen. Finanzielle Abgaben insg. 3.800 Euronen

vom alamo kann ich jetzt nur abraten, mich hat nahe birmingham in england mal ein spanischer lkw abgeschossen (5 mann im auto bei 140km/h, war ein geiler ritt über 4 spuren, hatte alle hände voll zu tun um einen überschlag zu vermeiden) danach 1h telefoniert mit der telefontussi, die wolte alles ganz genau wissen, wieder 1h auf den abschleppwagen gewartet mit der zusage in b`ham einen neuen wagen zu bekommen (polizeibericht bestätigte meine völlige unschuld), doch dort war niemand mehr anzutreffen (23uhr). am nächsten tag einfach keinen wagen mehr bekommen, obwohl mir sofort einer bereitgestellt hätte werden müssen. danach bei avis einen geordert und ihn alamo in rechnung gestellt und von den idioten 1 jahr lang nix mehr gehört (die 300 selbstbehalt waren auch weg) es war nie jemand erreichbar der zuständig war, sie sagten mir sogar, es wäre besser gewesen ich hätte schuld am unfall gehabt, dann ginge es schneller. nach ca. 14 monaten dann doch die kohle noch bekommen, trotzdem nur aufwand und 800 euro ein jahr ausständig gewesen, für ein weltunternehmen äusserst fragwürdig.

btw, hab sicher davor 30mal ein auto von ihnen geordert und auch in gb schon meine 10000km heruntergespult, da erwarte ich mir mehr, zumindest eine ansprechperson die weiss was sache ist.

alamo, keine von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Wir haben es so gemacht, dass wir am Vorabend immer die Motels für den nächsten Tag gebucht haben. Musst halt ein Notebook mitnehmen, denn WLAN haben dort so ziemlich alle Unterkünfte. Es gibt nichts Nervigeres als in irgendeinem Kuhdorf ein ordentliches Motel zu suchen zumal die Preise über das Internet in der Regel auch geringern sind, als vor Ort beim Motel.

Also DAS wär mir ehrlich gesagt zu stressig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Also DAS wär mir ehrlich gesagt zu stressig.

Bei Weitem weniger stressig, als in San Francisco herumzuirren und versuchen ein Hotel zu finden, wo ich im Internet eine schöne Auflistung möglicher Hotels in meiner Preisklasse am Bildschirm vorfinde. Gerade in den kleinen Kuhdörfern hast in der Regel am Abend eh nichts mehr vor und kannst das in der Zwischenzeit locker erledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

http://www.marrakechhotelnyc.com/index.asp

Dort war ich letztens und es hat mir nicht schlecht gefallen. Preislich sehr in Ordnung und es liegt direkt an einer U-Bahn Station, was auch kein Nachteil ist.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

http://www.marrakechhotelnyc.com/index.asp

Dort war ich letztens und es hat mir nicht schlecht gefallen. Preislich sehr in Ordnung und es liegt direkt an einer U-Bahn Station, was auch kein Nachteil ist.

danke für den link! schaut nicht so schlecht aus. problem ist halt, dass ich die paar tage in new york allein bin, und da sind USD 100 fast etwas viel. ist ja oft so üblich, dass man dort pro zimmer und nicht für personenanzahl zahlt (sprich, zu zweit würde man auch nur 100 USD für das zimmer, das ja eigentl. f 2 personen ist zahlen)

arg die preise zu neujahr. ca. das 4 fache von den jänner preisen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

danke für den link! schaut nicht so schlecht aus. problem ist halt, dass ich die paar tage in new york allein bin, und da sind USD 100 fast etwas viel. ist ja oft so üblich, dass man dort pro zimmer und nicht für personenanzahl zahlt (sprich, zu zweit würde man auch nur 100 USD für das zimmer, das ja eigentl. f 2 personen ist zahlen)

arg die preise zu neujahr. ca. das 4 fache von den jänner preisen..

such dir was privates - steigst viel billiger aus und es ist einfach angenehmer. meine lebensgefährtin war grad shoppen drüben mit 2 freundinnen. die haben sich 7 nächte ein apartment gemietet, pro person 160 euro. inkl abholen vom flughafen, da spart man auch gleich mal 50 dollar.

http://www.craigslist.org/about/sites

hier findest alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

falls zufällig jemand in nächster zeit in die usa reisen will gibts bei lufthansa jetzt ein angebot für 2 personen um 649,- hin/retour inkl. steuern+taxen nach new york city oder boston... sensationeller preis ab wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

falls zufällig jemand in nächster zeit in die usa reisen will gibts bei lufthansa jetzt ein angebot für 2 personen um 649,- hin/retour inkl. steuern+taxen nach new york city oder boston... sensationeller preis ab wien.

Bitte was??

Du meinst wohl eher p.P??

Ich find nirgends was unter 500€ p.p.

Hast mehr Infos?

edith:

tatsächlich :eek:

http://www.eurocity.at/index.cfm?id=27923&...tige_Paartarife

Aber bis nächsten Mittwoch kann ich mich leider noch nicht festlegen :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

edith:

tatsächlich :eek:

http://www.eurocity.at/index.cfm?id=27923&...tige_Paartarife

Aber bis nächsten Mittwoch kann ich mich leider noch nicht festlegen :aaarrrggghhh:

hm, bin schon knapp davor zu buchen, am we wird sichs wohl entscheiden. new york während der nba saison, was will man mehr... :)

auf www.lufthansa.at unter ANGEBOTE findet man es eigentlich recht leicht. ;)

bearbeitet von Da-Vid83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.