Amerika Reise Planung


+[Jogi]+

Recommended Posts

Postinho

gibts irgendwo eine gute und verlässliche internetseite, bzw kann mir ein amerika insider verraten, wann die beste zeit für einen ost- UND westküsten urlaub ist? wir wollen 2013 3-4 wochen nach amerika zu zweit, halber urlaub im osten, halber urlaub im westen, nur haben wir absolut keine ahnung, wann die beste zeit dafür is (hurrikanes etc)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also Hurrikane Season hast du hauptsächlich in Florida, besonders in der Zeit von August - Oktober. Wesküste gibts sowas de facto gar nicht.

Wo genau willstn hin? Westküste nehm ich mal an die Klassiker (SF, LA, SD, Las Vegas, Grand Canyon etc.)?

Ich persönlich würd zu Frühjahr tendieren (April, Mai): in den Küstenstädten gewohnt angenehm (fand ich damals sowohl im Februar, als auch im Hochsommer relativ erträglich), und speziell im Inneren des Westens nicht so brütend heiß wie im Sommer, wos in Las Vegas schonmal gern an die 45°C bekommen kann.

Außerdem touristisch nicht so überlaufen.

Detto für die Ostküste, sowohl NYC (wos im Sommer auch schnell sehr zäh werden kann) sehr angenehm, als auch Florida. Bei letzterem musst du nur wegen Spring Break aufpassen (erstreckt sich soweit ich weiß von März bis Mitte April, aber da würd ich mich noch genauer informieren), zu der Zeit herrscht besonders an Teilen der Atlantikküste, Key West & Co. kompletter Ausnahmezustand mit dementsprechenden Hotelpreisen.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich persönlich würd zu Frühjahr tendieren (April, Mai): in den Küstenstädten gewohnt angenehm (fand ich damals sowohl im Februar, als auch im Hochsommer relativ erträglich), und speziell im Inneren des Westens nicht so brütend heiß wie im Sommer, wos in Las Vegas schonmal gern an die 45°C bekommen kann.

naja ob es im april so angenehm ist, wenn man den grand canyon besucht? ende mai hatten wir das "glück", dass es nur 4 grad am morgen hatte.

@manu7

wenn der yosemite NP besucht werden sollte und den tiogapass fahren willst, dann nimm eher mai/juni

http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

ich kann nur bedingt mitreden, weil ich nur virginia, washington und nyc gesehen habe, aber da war es in meinem fall (ende august-anfang september) stellenweise ziemlich zach. gerade nyc hat mir einige kopfschmerzen beschert, obwohl ich normalerweise so gar nicht wetterfühlig bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke mal fuer die antworten!

Wir haben vor hauptsaechlich new york bzw kalifornien anzuschauen, wies 25 eh scho richtig erraten hat

Problem bei uns ist dass wir beide noch studieren und eig nur im juli august und september gemeinsam frei haben... Koennt man in der zeit auch gut eine usa reise planen oder is es eher absolut net empfehlenswert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke mal fuer die antworten!

Wir haben vor hauptsaechlich new york bzw kalifornien anzuschauen, wies 25 eh scho richtig erraten hat

Problem bei uns ist dass wir beide noch studieren und eig nur im juli august und september gemeinsam frei haben... Koennt man in der zeit auch gut eine usa reise planen oder is es eher absolut net empfehlenswert?

Sicher kannst du. Ich war im Juli sowohl Westküste, als auch NYC, und beides war großartig. Natürlich sind (speziell in NYC) die Hauptattraktionen etwas überfüllter und grad im mittleren Westen (Vegas, Grand Canyon & Co.) kanns sehr heiß werden, aber mei. Wirklich an der Grenze zum erträglichen fand ichs nur in Vegas (waren damals bis zu 50°C in der Sonne und gefühlte -10°C in jedem Innenbereich), wobei ich die Stadt sowieso stark überbewertet find.

Außerdem: Kühlbox kaufen, in den Mietwagen stellen und in der Früh immer mit Eiswürfeln (gibts an jeder Ecke) nachfüllen. Hat schon was, sich dann bei solchen Temperaturen in der Wüste ein eisgekühltes Getränk anzureißen. :D

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ja kann man, ich war 2010 und heuer jeweils im September in den USA:

2010 wars: Los Angeles - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco

2012 wars: Las Vegas - Grand Canyon - Mesa Verde NP - Arches NP - Bryce Canyon - Zion NP - Las Vegas und dann noch 3 Tage San Fran

es hat in Vegas zu dieser Zeit noch immer tolle 30-35 Grad, wenn man jedoch so wie heuer weiter nach oben kommt (Bryce Canyon zB auf knapp 3000 Meter) wirds auch schnell mal kühler

und 2010 wars in San Fran auch schon ziemlich windig und bewölkt, da haben wir es heuer besser erwischt mit Sonnenschein und knappen 20 Grad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und 2010 wars in San Fran auch schon ziemlich windig und bewölkt, da haben wir es heuer besser erwischt mit Sonnenschein und knappen 20 Grad

Das Klima in SF is sowieso ein bisserl anders als in den meisten anderen Städten. Sommer sind dort durch den Meeresstrom viel kühler als in ähnlichen Breiten (20-25°C), und Regenwahrscheinlichkeit tendiert auch gegen Null. Dafür sind die wärmsten Monate September und Oktober.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

am wichtigsten wäre für uns halt, dass wir nicht zur hurrikane saison dort urlaub machen :davinci:

mir persönlich wär september eh am liebsten für die west- und ostküste, in der hoffnung, dass ich auch nicht mehr ganz so viel los sein wird wie im juli und august.

wenns hin und wieder bissl regnet sollts kein problem darstellen, perfektes wetter is sowieso immer ein risiko. nur sollte man halt zu einer zeit dort sein, für die keine unwetter vorhergesagt werden, aber anscheinend sind juli-august-september eh gute monate um die west- und ostküste zu besuchen.

also wenn ichs bis jetzt richtig rausgelesen hab, zusammenfassung: september wäre empfehlenswerter als juli und august (weil weniger touristen) und unwetter / hurrikanes gibts in diesem zeitraum (juli-september) weder für ost-, noch für westküste ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hurricane Season is nur relevant, wenn du nach Florida (oder Alabama, Georgia etc.) willst.

Westküste gibts de facto sowieso null davon (aufgrund der klimatischen Gegebenheiten) und NYC is das Risiko auch sehr sehr überschaubar, dass genau zu der Zeit wo du dort bist, eine Sandy durchzieht.. Nach NYC kann man das ganze Jahr über.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

am wichtigsten wäre für uns halt, dass wir nicht zur hurrikane saison dort urlaub machen :davinci:

mir persönlich wär september eh am liebsten für die west- und ostküste, in der hoffnung, dass ich auch nicht mehr ganz so viel los sein wird wie im juli und august.

wenns hin und wieder bissl regnet sollts kein problem darstellen, perfektes wetter is sowieso immer ein risiko. nur sollte man halt zu einer zeit dort sein, für die keine unwetter vorhergesagt werden, aber anscheinend sind juli-august-september eh gute monate um die west- und ostküste zu besuchen.

also wenn ichs bis jetzt richtig rausgelesen hab, zusammenfassung: september wäre empfehlenswerter als juli und august (weil weniger touristen) und unwetter / hurrikanes gibts in diesem zeitraum (juli-september) weder für ost-, noch für westküste ?

so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wa schon wer mit Kids drüben auf Rundreise? ab welchem Alter empfehlenswert?

Hab zwar keine Kids, aber war als Kind zweimal drüben warst, und disneyworld, Universal Studios, Key West, Miami etc siehst bist du gebranntmarkt und es kann für mich persönlich einfach kein anderer Urlaub mithalten :D

Ab welchem alter empfehlenswert? Hmm wir waren insgesamt 4 Kinder (3x 7 Jahre 1x4 Jahre und dann drei Jahre später nochmals) und ich weis aus eigener erfahrung, dass man als Kind dort drüben verdammt schnell verloren geht :D allein in den Freizeitparks bin ich glaub ich vor lauter Faszination 3 mal verloren gegangen :D

Aber sonst hat's keine Probleme gegebn also wennst runterfliegst auf deine Kids achten :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Postinho

Ist schon mal wer mit dem Zug von New York City nach Washington DC gefahren? Ticket pro Richtung kostet zurzeit 49USD. Ich denke mir ein Tagesausflug nach Washington ist sicher ganz sehenswert und so eine Zugfahrt wäre sicher ein Erlebnis? Ist die Landschaft zwischen den Städten sehenswert und wie ist die Ausstattung der Züge? Jemand Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.