Amerika Reise Planung


+[Jogi]+

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

es schadet bestimmt nicht, wenn man selbst schaut, damit man einen Anhaltswert hat, was es ungefähr kosten sollte.

wir waren heuer für 2 Wochen in den USA und haben für die Flüge, die wir übers Reisebüro gebucht haben, 1000 Euro bezahlt.

Dabei sind wir folgendes geflogen:

Hinflug:

Linz - Frankfurt (Lufthansa)

Frankfurt - Washington (Lufthansa)

Washington - Las Vegas (United Airlines)

nach knapp 1,5 Wochen dann Las Vegas - San Francisco (United Airlines)

Rückflug:

San Francisco - Frankfurt (Lufthansa) mit dem Airbus A380

Frankfurt - Linz

vor zwei Jahren haben wir für München - London - LA und retour knapp 800 bezahlt, da habens wir uns über expedia.de rausgesucht und das war gut zwei Monate vorher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

So, wie such ich am günstigsten Flüge von Wien/München nach Hawaii, dann von Hawaai Hausnummer New York/San Francisco/.... und dann wieder Nordamerika -> Wien/München?

Grundsätzlich gehts ums Ideen wälzen für die Hochzeitsreise - nebst eben Tansania/Sansibar, Karibik etc....- wäre auch sowas eventuell eine Idee.

Hin- und Rückflüge nur Wien/München-Honululu hätt ich schon so um ~800-900 gefunden, was ansich ok wäre, wenn jetzt für die Gabelflüge nur so ~200-300 draufkommen wäre sowas auch eine nette Option als Reise!

Plan wäre also grob Wien/München -> Hawaii, dann Hawaii (~10 Tage) -> Stadt in Nordamerika (San Francisco/New York/Vancouver/Montreal/Toronto) für Hausnummer 3-4-5 Tage und dann wieder ab nach Wien/München

Wie such ich am besten, daß Hausnummer Wien-Honululu und New York-Wien dann vielleicht als Transatlantik von einer Linie sind und vielleicht auch nur auf die 800-900 kommen und der rest dann eben inneramerikanisch vielleicht separat gebucht wird, weil wohl billiger?

Zeitraum wäre Sept/Okt/Nov 2013, leider kann man in den Maschinen noch ned gscheit suchen, egal würd nur mal schon gern vorsuchen, damit ich dann im dez oder so weiß wies am günstigsten wäre und man dann nochmal nachschauen kann im Vergelich zu den andeern Destinationen dies vielleicht werden.

Gabs da nichtmal so eine Gabelflugsuche mit einem "Bug" wos dann arschbilligwurde auf einer Seite in die USA (air berlin?) und wos dann auch funktioniert hat? :=

Bzw. bei sowas selber suchen oder haben bei solchen Dingen die Reisebüros auch günstige Preise?

statravel hat eine Multistopp-+-3-Suche. Zuerst eine normale Gabelflugsuche machen, dann kannst rechts das Hakerl setzen bei +-3 und noch einmal suchen klicken, dann bekommst eine Wochenansicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

und?? geiler flieger oder? ;)

wir haben ihn leider von außen nicht sehr gut zu Gesicht bekommen, weil die drei(!) Einstiegsrampen genau davor waren. Aber von innen ist es wirklich eine Wucht, wie geräumig er ist. Zum Vergleich: in der Boeing 747-8 (Frankfurt-Washington) musste ich aufpassen, dass ich mir oben nicht den Kopf anstoß, wenn ich in der Sitzreihe (hatte den Fensterplatz) über die anderen zwei drübergestiegen bin. Im A380 hätte ich mich wohl normal aufrichten können, da er doch sehr hoch gebaut ist.

Aber für meine 1,85 wärs mir doch lieber gewesen, sie hätten 10 Sitzreihen draußen gelassen und dafür den anderen Sitzreihen mehr Beinfreiheit gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

So, wie such ich am günstigsten Flüge von Wien/München nach Hawaii, dann von Hawaai Hausnummer New York/San Francisco/.... und dann wieder Nordamerika -> Wien/München?

Grundsätzlich gehts ums Ideen wälzen für die Hochzeitsreise - nebst eben Tansania/Sansibar, Karibik etc....- wäre auch sowas eventuell eine Idee.

Hin- und Rückflüge nur Wien/München-Honululu hätt ich schon so um ~800-900 gefunden, was ansich ok wäre, wenn jetzt für die Gabelflüge nur so ~200-300 draufkommen wäre sowas auch eine nette Option als Reise!

Plan wäre also grob Wien/München -> Hawaii, dann Hawaii (~10 Tage) -> Stadt in Nordamerika (San Francisco/New York/Vancouver/Montreal/Toronto) für Hausnummer 3-4-5 Tage und dann wieder ab nach Wien/München

Wie such ich am besten, daß Hausnummer Wien-Honululu und New York-Wien dann vielleicht als Transatlantik von einer Linie sind und vielleicht auch nur auf die 800-900 kommen und der rest dann eben inneramerikanisch vielleicht separat gebucht wird, weil wohl billiger?

Zeitraum wäre Sept/Okt/Nov 2013, leider kann man in den Maschinen noch ned gscheit suchen, egal würd nur mal schon gern vorsuchen, damit ich dann im dez oder so weiß wies am günstigsten wäre und man dann nochmal nachschauen kann im Vergelich zu den andeern Destinationen dies vielleicht werden.

Gabs da nichtmal so eine Gabelflugsuche mit einem "Bug" wos dann arschbilligwurde auf einer Seite in die USA (air berlin?) und wos dann auch funktioniert hat? :=

Bzw. bei sowas selber suchen oder haben bei solchen Dingen die Reisebüros auch günstige Preise?

Buch "einfach" einen Flug München - Hawaii mit einem Stopover in einer Stadt. Am gscheitesten holst du dir da mal einen USA-Katalog ausm Reisebüro, damit du siehst, welche Linien das anbieten.

Wien-München-Wien tät ich seperat buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Buch "einfach" einen Flug München - Hawaii mit einem Stopover in einer Stadt. Am gscheitesten holst du dir da mal einen USA-Katalog ausm Reisebüro, damit du siehst, welche Linien das anbieten.

Wien-München-Wien tät ich seperat buchen.

Yep, werd mal schauen. Lustigerweise hab ich aber wie ich vor 1 Woche oder so geschaut hab sogar Wien-Hawaii billiger gefunden als München-Hawaii (irgendein Datum eingegeben, weil ja Sept 2013 noch nicht geht/ging), nicht viel, 20 oder 30 Euro. Hängt aber wohl dann auch vom Tag/Datum ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Yep, werd mal schauen. Lustigerweise hab ich aber wie ich vor 1 Woche oder so geschaut hab sogar Wien-Hawaii billiger gefunden als München-Hawaii (irgendein Datum eingegeben, weil ja Sept 2013 noch nicht geht/ging), nicht viel, 20 oder 30 Euro. Hängt aber wohl dann auch vom Tag/Datum ab

Wenn Wien-Hawaii günstiger is, natürlich des buchen :D Ich hab das nur als Beispiel genommen, da ich vor 2 Jahren Wien-München-Wien um 72 Euro bekommen hab und München-Mauritius-München um 600 (statt 900 von Wien aus) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

@cmburns

warum grad hawaii und vor allem wohin dort? die inseln sind sehr unterschiedlich!

Hochzeitsreise und die soll an eine exotischere Destination gehen, is aber nur mal herumsuchen, ansonsten z.B. noch Tansania/Sansibar oder Karibik in der Auswahl, nix is fix. Gustieren. Meine Holde kennt wen, der hat dort 2 Jahre studiert/gelebt, seit dem is sie auch auf Hawaii neugierig, ich finds auch interessant, also mal in die Auswahl. Ich schau jetzt mal was es grob so an Flügen usw. gibt und wenns in die engere oder definitive Auswahl kommt dann wirds genauer geplant welche Insel usw. Würd mal so sagen die ersten paar Tage Strand/Hotel, dann ein paar Ausflüge/Inselhopping und nach 12-14 Tagen noch ein 3-4 Tage am Rückweg SF/NY/Montreal/Toronto oder sowas.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

die gschicht auf hawaii ist halt die ... es gibt dort eigentlich nur hotelketten-bunker.

sowas wie ein boutique-hotel, oder wie auch immer du etwas kleines, nettes, gemütliches nennst, gibts einfach nicht.

viele hotels haben keinen gscheiten strand, was eh egal ist, weil die amis dort alle nur am pool rumlungern.

um die wirklich schönen einsamen strände zu besuchen brauchst auf alle fälle einen wagen, am besten einen 4x4.

gemütliche restaurants - fehlanzeige. the whole fucking place ist mit den allseitsbeliebten fast food ketten zugepflastert.

das klingt jetzt alles ziemlich negativ und man könnt glauben mir hats dort überhaupt nicht gefallen, aber das ist dann doch nicht ganz so. :)

man darf sich nur einfach nicht das falsche erwarten.

landschaftliche sind die inseln der hammer und ich hab nirgendwo auf diesem planten geilere sonnenuntergänge erlebt als auf kauai. du glaubst der himmel brennt!

für eine romantische, kuschelige hochzeitsreise würd ich mir allerdings ein anderes ziel suchen.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

die gschicht auf hawaii ist halt die ... es gibt dort eigentlich nur hotelketten-bunker.

sowas wie ein boutique-hotel, oder wie auch immer du etwas kleines, nettes, gemütliches nennst, gibts einfach nicht.

viele hotels haben keinen gscheiten strand, was eh egal ist, weil die amis dort alle nur am pool rumlungern.

um die wirklich schönen einsamen strände zu besuchen brauchst auf alle fälle einen wagen, am besten einen 4x4.

gemütliche restaurants - fehlanzeige. the whole fucking place ist mit den allseitsbeliebten fast food ketten zugepflastert.

das klingt jetzt alles ziemlich negativ und man könnt glauben mir hats dort überhaupt nicht gefallen, aber das ist dann doch nicht ganz so. :)

man darf sich nur einfach nicht das falsche erwarten.

landschaftliche sind die inseln der hammer und ich hab nirgendwo auf diesem planten geilere sonnenuntergänge erlebt als auf kauai. du glaubst der himmel brennt!

für eine romantische, kuschelige hochzeitsreise würd ich mir allerdings ein anderes ziel suchen.

Aha, ok. Klingt für was eher Romantisches doch ned so geil, Hotelbunker hätt ich gern vermieden. Verdammt. Gut sie konnte mit dem Habschi noch ned plaudern wies dort so is, mal gucken. Da sind die anderen Kandidaten wohl eher dann im Vorteil oder eben sowas wie Hawaii+SF/NY...

Egal, wir filtern mal 3-4 Destinationen vor und lassen uns dann auf der Ferienmesse nochmal beraten, dort hams - weiß ich vom letzten Jahr - immer spezielle und preislich günstigere Honeymoonangebote z.B. Karibik 1 Woche Schiff und dann 1 Woche Strand usw. und eben Tansania/Sansibar. Zur Not auch Malediven bevors untergehen, allerdings häött ich gern Romantik und dann ein bisserl Action, weil 2 Wochen Strand allein halt ich nicht aus und auf den malediven hast z,B. nix anderes, also sind die Kombos Schiff/Strand und TAnsania(Safari)/Sansibar bei mir zumindest im Vorteil.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hattest du da eigentlich die möglichkeit zu einem stoppover in dubai für 2 tage?

Leider nicht wirklich, 12 stunden warns, ins hotel geschlafen und das wars! Sind leider in bangkok gewesen vor koh samui

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

hattest du da eigentlich die möglichkeit zu einem stoppover in dubai für 2 tage?

Die Möglichkeit hast immer, musst du halt nur bei der Buchung bereits berücksichtigen... Ein Stopover in Dubai verteuert den Flug pro Tag um ca. EUR 15,-- bis EUR 20,--.

Ich habs dämlicherweise nicht gemacht und sitz jetzt in der Nacht 9 h am Dubai Airport... Spätere Umbuchung kostet (sofern der gebuchte Tarif überhaupt noch frei ist) übrigens nochmal zusätzliche EUR 100,--.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.