Amerika Reise Planung


+[Jogi]+

Recommended Posts

Mostly harmless
grundsätzlich wirst du irgendwelche kompromisse machen müssen bzw. alles ziemlich genau planen müssen, damit du alles siehst oder auch vor ort div. streichen.

wann im Oktober wirst du da ungefähr reisen? weil im gegensatz zu meiner reise hast du weit weniger stunden pro tag wo es hell ist, dadurch kann es sein, dass du ziele erreichst wo es shcon finster ist und somit nicht noch dort den sonnenuntergang siehst usw.

wie wichtig ist dir bodie? weil die öffnungszeiten im oktober können ev. gegen einen besuch sprechen (weil es sich zeitlich nicht ausgeht)

für manche ist es wichtig, dass sie in vegas nicht am WE sind (weil es um einiges günstiger ist)

du hast ein paar lange fahrtstrecken drinnen: death valley - bodie (überhaupt weil dann bodie schon sehr bald schließt) oder auch san diego - joshua tree NP - grand Canyon, auf dieser strecke ist nichts richtig interessant, außer man macht sie bissl interessanter (route 66 -> oatman, in kingman die loks, williams)

eine mögliche route könnte auch sein (falls der ausgangspunkt SF fix ist):

sf - yosemite - hw1 - la - (ev san diego) - ev. joshua tree - Grand Canyon - Monument valley - page/antelope Canyon - bryce - Zion - las vegas (mit oder ohne ausflüge nach valley of fire, death valley, usw.)

sf- hw1 - la - sequoia np - death valley - las vegas - zion - bryce - page - (ev. monument valley) - grand canyon - pheonix (ev. dort noch die saguaro Kakteen ansehn)

die routen sind sicher auch nicht perfekt und sollten nur einen anderen blick auf das ganze ermöglichen. ;)

Ja, das mit den Kompromissen ist eh klar, aber ich das seh ziemlich unabhängig vom Flug - immerhin habe ich knapp über 3 Wochen mit Mietwagen, die ich mir vollkommen flexibel einteilen kann. Oder meinst du weil der Startpunkt SF ist?

Deine Routen sind interessant, aber ich glaube ich bleibe bei meiner groben Planung und entscheide mich dann für Sequoia oder Bodie (und ob Uhrzeigersinn oder nicht).

Der Großteil des Urlaubs ist noch im September, dazu ein paar Tage Oktober - je nach Fahrtrichtung würde ich also entweder Mitte September oder Anfang Oktober nach Yosemite / Bodie / Sequoia kommen.

Danke auf jeden Fall schon mal für die Tips. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

na die kompromisse müssen schon jetzt bei der planung sein, weil sonst geht sich das nicht aus, außer du willst während der reise auch sehr sehr sehr spontan sein ;)

startpunkt ist egal (falls start=ziel ist). starte dort wo du die beste flugverbindung hast oder auch am billigsten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

na die kompromisse müssen schon jetzt bei der planung sein, weil sonst geht sich das nicht aus, außer du willst während der reise auch sehr sehr sehr spontan sein ;)

Naja, die Route steht ja an sich wie gesagt schon, genau so wie die Liste der "unbedingt-anschauen"-Ziele und der "wenn-sichs-ausgeht"-Ziele. Aber ich werd mich nicht in ein enges Zeitkorsett schnüren, sondern möcht möglichst flexibel bleiben - darum ist entlang der Route bis jetzt auch nix vorgebucht.

startpunkt ist egal (falls start=ziel ist). starte dort wo du die beste flugverbindung hast oder auch am billigsten ist.

Eben, darum war ich leicht verwirrt was du damit meinst :) :

es sind echt schon alle flüge gebucht? weil so hast halt schon einige einschränkungen bei der route.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber ich werd mich nicht in ein enges Zeitkorsett schnüren, sondern möcht möglichst flexibel bleiben - darum ist entlang der Route bis jetzt auch nix vorgebucht.

sowas war zu unserer reisezeit zb. nicht möglich bzw. wollten wir auch nicht, weil wir zu dritt waren. div. unterkünfte mussten vorreserviert werden, weil sonst hätten wir im bryce Canyon nicht übernachten können oder mussten direkt fix gebucht werden (zb. im death valley, da war der preis unterschied zw. reservieren und fixer buchung über 50%)

deine reisezeit ist sicher besser, wenn man so extrem flexibel sein möchte.

Eben, darum war ich leicht verwirrt was du damit meinst :) :

wie gesagt im grunde ist es egal. wir waren zb. froh, dass wir sofort nach der reise mit dem auto los fahren konnten. man wird so ca. um 4-5:00 uhr munter und kann so den ersten tag anders nutzen (wir hatten die lange autofahrt von yucca valley (inkl. joshua tree) zum grand canyon vor uns)

würde ich meine route nochmal planen, dann würde ich vermutlich von phoenix aus starten, falls der flug passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

sowas war zu unserer reisezeit zb. nicht möglich bzw. wollten wir auch nicht, weil wir zu dritt waren. div. unterkünfte mussten vorreserviert werden, weil sonst hätten wir im bryce Canyon nicht übernachten können oder mussten direkt fix gebucht werden (zb. im death valley, da war der preis unterschied zw. reservieren und fixer buchung über 50%)

deine reisezeit ist sicher besser, wenn man so extrem flexibel sein möchte.

Naja, als Kind war ich mit meinen Eltern und meiner Schwester ein paar mal in den Sommerferien drüben, da ist es auch so gegangen. Der ein oder andere Reinfall war zwar immer mal wieder dabei, wenn sonst gar nix mehr frei war ("Höhepunkt" war eine Übernachtung in einem versifften Stundenmotel, wo nicht mal die Tür mehr ordentlich zum zusperren war :D), aber es ist schon irrsinnig praktisch wenn man einfach mal wo es schön ist einen Tag anhängen oder anderweitig umdisponieren kann.

Und heutzutage mit Smartphone und Internet* ists ja noch problemloser, da kann man Hotels oder überlaufene Attraktionen gemütlich unterwegs buchen ohne Flexibilität einzubüßen.

*Scheiße, fühl ich mich jetzt alt. :facepalm::D

wie gesagt im grunde ist es egal. wir waren zb. froh, dass wir sofort nach der reise mit dem auto los fahren konnten. man wird so ca. um 4-5:00 uhr munter und kann so den ersten tag anders nutzen (wir hatten die lange autofahrt von yucca valley (inkl. joshua tree) zum grand canyon vor uns)

würde ich meine route nochmal planen, dann würde ich vermutlich von phoenix aus starten, falls der flug passt.

OK, bei uns ist es anders, wir bleiben ja erst noch ein paar Tage ohne Auto vor Ort. Da bietet sich SF halt an, weils ein gutes öffentliches Verkehrssystem gibt. Außerdem haben wir dadurch Alcatraz vorbuchen können ohne jetzt einen fixen Termin mitten während der Reise zu haben. Und sollte uns am Ende vor dem Abflug der ein oder andere Tag überbleiben, ist SF für mich der optimale Ort um den dort verbringen. :)

Phoenix werde ich wahrscheinlich ganz auslassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

zahlt es sich aus bei 7 stunden stopover in chicago(weiter nach atlanta) aus den flughafen zu verlassen?

kann man da ausreichend was sehen, ohne in stress zu kommen? selbige frag hätte ich bei chicago stovover mit weitereise wien. gibt es bei ausreise aus den usa längere security check / ausreise formalitäten?

wenn ja, was würdet ihr euch in so kurzer zeit unbedingt ansehen bzw. ggf. restaurantempfehlung, etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
ASB-Legende

Eine relativ allgemeine Frage: Mein Reisepass sieht mittlerweile ziemlich mitgenommen aus, da ich bald in die USA fliege wollte fragen ob mir das Probleme bei der Einreise bescheren könnte? Ich war mit dem Pass schon in den USA, allerdings hat er damals noch deutlich besser ausgeschaut :D

Edit: er ist von außen sehr abgenutzt und der Stoff löst sich an den Rändern schon ab und gekrümmt ist er ein bisschen. Von innen schaut er sonst aber gut aus.

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

zahlt es sich aus bei 7 stunden stopover in chicago(weiter nach atlanta) aus den flughafen zu verlassen?

kann man da ausreichend was sehen, ohne in stress zu kommen? selbige frag hätte ich bei chicago stovover mit weitereise wien. gibt es bei ausreise aus den usa längere security check / ausreise formalitäten?

wenn ja, was würdet ihr euch in so kurzer zeit unbedingt ansehen bzw. ggf. restaurantempfehlung, etc.?

Formalitäten sind die gleichen, offiziell reist du ja in die USA ein, deswegen dieses Quälen mit dem Visa Waiver Zeug, einfach nur im Transitbereich bleiben spielt's nicht in den USA.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Formalitäten sind die gleichen, offiziell reist du ja in die USA ein, deswegen dieses Quälen mit dem Visa Waiver Zeug, einfach nur im Transitbereich bleiben spielt's nicht in den USA.

jain ...

problem wennst dass flughafengelände verlässt > du musst wieder durch den security check durch !

Uns hätte dass damals in Philadelphia beinahe den weiterflug gekostet (wär a teure Zigarette geworden)

7 stunden sind viel, wobeist vom O´Hare relativ schnell in der city bist

zB Hancock Tower/Skydeck, Chicago eye , Navy Pier, kannst da sicher anschaun ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Formalitäten sind die gleichen, offiziell reist du ja in die USA ein, deswegen dieses Quälen mit dem Visa Waiver Zeug, einfach nur im Transitbereich bleiben spielt's nicht in den USA.

D.h., wenn man zb via atlanta nach lateinamerika reist, dann muss man auch den ganzen schmarrn mitmachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

D.h., wenn man zb via atlanta nach lateinamerika reist, dann muss man auch den ganzen schmarrn mitmachen?

Jo, dein 1. Stopp in den USA zählt als Einreise, wurscht obst danach weiterfliegst innerhalb USA oder wieder verlässt.

@Jonny, kannst im Prinzip machen, nur bleibt halt nicht viel Zeit, würd sagen ~3h, wennst noch nie in Chicago warst ist das arg wenig, speziell für Hancock Observatory/Willis Tower. Hast ja auch wieder Stehzeit wegen Kartenkauf, Lift.

Aber im Prinzip schon machbar das du kurz in die Innenstadt schaust, beide Flughäfen (O'Hare, Midway) haben ja Direktverbindung zum Stadtzentrum.

Nur musst halt auch damit rechnen das es zu Streckenunterbrechungen kommen kann. (Ist mir passiert, Umstieg auf Shuttlebuse, aber wurscht weil ich eh keinen Zeitdruck gehabt hab)

Ausreise über Chicago gibts keine Formalitäten, sofern der Flug nach Chicago innerhalb der USA gestartet ist, weil um den Flug nach Chicago anzutreten musst du schon eingereist sein, weil wie gesagt du bei der ersten Destination in den USA einreisen musst ;)

Empfehle eine Deep Dish Pizza bei Lou Malnati's, gleich vorweg am Abend _immer_ gesteckt voll, da hast du 100% Wartezeit, reingehen und hinsetzen spielts eigentlich nur am Vormittag - früher Nachmittag.

Ansonsten einen Chicago Hot Dog:

vienna.jpg

Einfach auf das Vienna Beef ( :love: ) Logo achten, die haben das Monopol auf Frankfurter in Chicago.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.